Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

23.04.2012 um 10:47
moin
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Noch mal, die GEMA ist ein Deutsches Phänomen/Problem.
dann hätte ich natürlich explizit dazuschreiben müssen das das für deutschland gilt .
aber auch du wirst schon solche probleme gehabt haben ....
Dein Video enthält möglicherweise folgende urheberrechtlich geschützte Inhalte:

"The Future Sound Of London-Papua New Guinea", tonaufnahme Verwaltet von:
The Orchard Music
IODA

Was bedeutet das?

Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Gelegentlich können Anzeigen neben deinem Video geschaltet werden. Bitte beachte, dass sich der Status des Videos ändern kann, wenn der Videoinhaber seine Richtlinien ändert. Weitere Informationen zum Urheberrecht auf YouTube
Dieser Anspruch hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Kontostatus.

Ich glaube, dass diese Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung ungültig ist.
ich land dann zb hier http://ec.europa.eu/information_society/eyouguide/navigation/index_en.htm

ein rein deutsches problem ? :) http://copyright-watch.org/
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bei den kleinen bleibt nicht sehr viel hängen
da stimm ich dir vollkommen zu mit dem absatz ... gerne kannst du mir auch mal erklären inwiefern du in die musikwelt integriert bist
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich selber lege nun seit fast 20 Jahren auf und bewege ich mich somit recht lange in der Musik“er“Szene, weiß also wie das Geschäft abläuft und weiß auch wie einige Leute ticken.
Wenn ich etwas nicht kenne, was auch vorkommt und ich mich aber mal kurz etwas über den Sound der informieren möchte, dann ist bzw. war Youtube nicht gerade uninteressant. Wenn es mir dann gefällt was ich dort so höre, besorge ich mir das Original und das praktizieren sehr viele Menschen so
dann wirst du wissen das es vor 20 jahren noch kein youtube gab und die neuen sachen wenn es denn nicht schon von einem bekannten produzent war als white labels verteilt worden . in der disse wurde es dann aufgelegt und wenn es DANN jemand gefallen hat kam der einschlag .
heute hab ich viel zuviel musikinput das am ende sogar irgendwann mal die lust fehlt in den club zu gehen weil alles schon tausendmal gehört
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:geblockt?
da ist nichts geblockt!
Bei mir läuft es!
ajo ,bei mir auch -dank addon
ansonsten hät ich ein problem ;D
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun das stimmt so nicht ganz!
Eher das Gegenteil wird und wurde schon diskutiert.
Einige Plattenlabels sehen nämlich genau in diesem ganzen mp3 und somit Downloads Portalen das
wäre natürlich mal eine grafik interesssant die aufzeigt wieviel geld noch mit cds gemacht wird ,und wieviel über itunes,musicdownload.de ,etc .

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.05.2012 um 22:00
Zur Kernfrage: Nein, du wirst nur langsam erwachsen bzw, älter.
Da ändern sich die Interessen, der Humor und der Musikgeschmack.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

07.05.2012 um 15:26
http://www.zippcast.com/ (Archiv-Version vom 23.05.2012)


und einfach mal ansehen:

Video deaktiviert


und die GEMA kommt noch als Sahne oben druff!


MFG


xpq101


melden

Wird YouTube immer schlechter?

09.05.2012 um 01:29
Früher hat mir Youtube echt gut gefallen und ich habe es viel benutzt. Aber es wird meiner Meinung nach wirklich immer mieser, ja. Vor allem seit dem Cosmic Panda Update wurde die Plattform gewissermaßen depersonalisiert. Die Sache mit den Kanalkommentaren war vorher einfacher und besser, Freunde kann man ja auch nicht mehr haben. Nur noch Abos und Abonnenten. (Oder täusche ich mich da?)
Dazu kommt der ganze geblockte Kram (den man glücklicherweise dank Hilfen wie www.unblocker.yt umgehen kann) und die meiner Meinung nach zu vielen Uploads. Bei so einer großen Plattform ist ja klar, dass eine Menge Leute eine Menge Müll hochladen.

Ich benutze Youtube jedenfalls nur noch sehr wenig. Meinen Account lasse ich mal bestehen, hochladen werde ich aber nichts mehr. Videos schmeiß ich jetzt nur noch auf Vimeo hoch. Für mich reicht das dicke und an sich find' ich die Plattform sowieso viel schöner und angenehmer.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

09.05.2012 um 10:26
Die Gmea und Zensuren bei YT gehen mir tierisch auf den Nerven! Diese blöden Urheberrechte! Früher waren mal ganze Filme drin! Bestes Beispiel war Berlin Calling! Der Film war komplett drin, aber dann haben sich die Labeljäger gedacht, nope, damit kann man kein Geld machen, also raus damit! :D
Die armen Plattenfirmen und Interpreten kauen ja alle auf dem Zahnfleisch und verdienen so wenig, da kann man das ja gut verstehen! :D


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

09.05.2012 um 15:40
Ich nutze Youtube nur noch äusserst selten, kann diesen Gema Spruch , die Werbung und diese schlechte Qualität auch nichtmehr ignorieren


melden

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 12:37
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwirtschaft%252Fwebwelt%252Farticle106266718%252FGema-wirft-Youtube-gezielte-Stimmungsmache-vor.html


melden

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 17:06
Es nervt mich einfach nur, dass immer mehr Tracks gesperrt werden. Vor allem irgendwelche alten Tracks, die sich eh keiner mehr kaufen würde.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 17:23
Youtube macht keinen Spass mehr. Ich selbst bin auch betroffen. Hab teils 2 Wochen an einem Video gesessen jeden tag mehrere Stunden, nur damit es am Ende gesperrt wird.

Youtube wird immer schlechter:

- Zensur/Gema
- Zwangsumstellung des Designs
- hörig den Lobbyisten
- viele Funktionen weg (Freund adden etc.)

Sobald ich eine wirklich Alternative gefunden hab, bin ich da weg.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 17:45
@Ex0

Hehe, mich haben die deshalb sogar rausgeschmissen.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 17:57
@Aldaris

Zu oft gegen das "Uhrheberrecht" verstoßen? oO

Na ich frag ja immer Youtuber vorher, ob ich was nutzen darf. Aber hab auch schonmal einen echten gefragt. Hab bis heute keine Antwort. Einerseits wird schnell gemeckert, aber wenn man mal anfragt, wird nicht geantwortet.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

10.05.2012 um 18:00
@Ex0

Weniger Urheberrechtsverstöße, mehr "aus Sicht von YouTube" unangebrachte Videos, die komischerweise schon monatelang drin waren. Außerdem gab es tausend ähnliche Videos, die schon ewig dort drin sind, aber na ja wayne.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Einerseits wird schnell gemeckert, aber wenn man mal anfragt, wird nicht geantwortet.
Ich habe nicht einmal eine Antwort auf meine Anfragen bekommen. Nicht mal auf meine lange Beschwerde nach dem Kick wurde reagiert.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.05.2012 um 18:33
Ich mag Youtube. Ist einfach das größte Videoportal und es gibt viel Sehenswertes. Die Sache mit der GEMA nervt, aber es gibt sowas wie Proxtube, googelt mal danach.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.05.2012 um 11:04
ICh denke auf copyright und waren die youtube nicht gehört hat youtube einfach kein einfluss, dennoch finde ich ist youtube schlechter geworden, das fing damals mit dem neuen bewertungssystem an, dann die ganze werbung, jetzt von google aufgekauft geht es mir auf den sack, das ich wenn ich mich anmelde immer gleich zur googleseite weitergeleitet werde anstatt auf der plattform youtube zu bleiben.

allerdings ist youtube für mich die am besten ausgestattete videoplattform und es gibt sehr viele videos die ich auf anderen plattformen nicht finde, also bleibe ihc zwangsläufig auch weiterhin bei youtube.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.05.2012 um 12:33
also als schweizer ist youtube nicht wirklich schlechter geworden. von 100 videos die ich mir angucken will ist vielleicht eines nicht verfügbar.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.05.2012 um 13:58
Gema sperrt ja sogar Hymnen von Fußballvereinen, wieso auch immer.. Ich versteh das jedenfalls nicht, was es da bei der Hymne von FC Sevilla oder Real Madrid zu schützen gibt. :|

Hab aber YT sowieso nicht so sonderlich oft benutzt, aber seitdem alles gesperrt wird nutze ich es so gut wie gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

14.05.2012 um 13:49
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Gema sperrt ja sogar Hymnen von Fußballvereinen, wieso auch immer
Na weil auch diese Hymnen von jemandem komponiert/geschrieben wurden, somit fallen sie auch unter Copyright.

Nutze YT nach wie vor sehr gerne, egal ob Musikvideos oder insbesondere Lets Plays, ich kann mich nicht beschweren. Komme auch aus Deutschland aber in Zeiten von ProxTube oder HotspotShield sind auch die Sperrungen kein Problem mehr. Ist sicherlich nicht gerade komfortabel das jedesmal anzuschmeißen, wenn mal wieder ein geblocktes Video auftaucht, aber wenn ich das wirklich sehen will, dann mache ich mir die Umstände.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

14.05.2012 um 19:33
@Aniara

Alle Hymnen wurden doch von irgendwem geschrieben.. naja, ich verstehe das halt nicht.
Noch bin ich nicht dahinter gekommen, wie ich diese Blockaden umgehe, aber zur Zeit ist es auch nicht pressierend.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

14.05.2012 um 19:34
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Noch bin ich nicht dahinter gekommen, wie ich diese Blockaden umgehe
ProxTube ist eine Möglichkeit, ist ein AddOn für den Firefox, nutzt du kein Firefox kannst du dir auch HotSpotShield installieren.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

14.05.2012 um 19:36
@Aniara

Doch, ich nutze Firefox, sogar ausschließlich.
Vielen Dank, ich werde da demnächst drauf zurück greifen. ;)


Anzeige

melden