Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 21:38
@orakel ab wann kann ich das ding vorbestellen? ich brauch nen handy mit sms to toast!

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 21:38
@orakel

:D sehr geil... schon ein paar Jährchen alt aber immer wieder spassig


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.11.2011 um 22:24
@25h.nox

leider ausverkauft, gibts aber bestimmt als China Phone :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.11.2011 um 03:13
@Fennek

Also bisher ist bei mir auf dem iPhone 4S mit aktuellem iOS der App Store App mehrmals sofort nach dem Start abgestürzt :D kA warum. Oder ich hatte mehrmals das Problem das neue Apps nicht geladen wurde und nur der App Icon war da mit dem ewigen Status "warten...", auch drauf drücken brachte nichts, erst nach Neustart war's weg. Also iPhone ist auch nicht perfekt :D Bei Android hatte ich nicht mehr Probleme.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.11.2011 um 08:28
Ich hab zurzeit eher die Frage, wie ich Blödheinz es schaffe, mein HTC TyTNII mit Android zu flashen.
Bin zwar des englischen mächtig, aber trotzdem noch zu doof.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.11.2011 um 23:33
Das ist ja mal super Marketing! Gestern wurde on London der Verkaufstart für das neue Nokia Lumia 800 gefeiert, und wie! :D

Mit eine super 4D Live Show! In so einer Dimension gab es sowas noch nie!

Schaut es auch an.

https://www.youtube.com/watch?v=SX2Gd-kqV5s


@Lightstorm
@25h.nox
@Comguard2
@Fennek
@mchomer


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.11.2011 um 23:42
In England soll das Nokia Lumia gut ankommen. Es hieß das es so gut wie ausverkauft sei. Allerdings wurde nicht bekannt welche Stückzahlen denn so gut wie ausverkauft sind.

Hab auch irgendwas davon gelesen das Nokia generell schon immer sehr gute Starts hingelegt hat in England mit seinen neuen Geräten.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.11.2011 um 07:05
Ich wähl mein Handy ja nach anderen Kriterien, aber is ganz ok^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.11.2011 um 21:57
@Spartacus

Jo, da wird PR betrieben ohne Ende. Ich bekomme auch dauernd irgendwelche Einladungen zu WP7-Launch-Parties in den USA.

Na, mal sehen, ob da am Ende auch entsprechendes rauskommt.

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.12.2011 um 13:30
Smartphones
Versteckte Software sammelt Daten in 140 Millionen Handys
Das Programm Carrier IQ steckt in vielen Smartphones in den USA und zeichnet das Nutzerverhalten auf – auch Texteingaben, die eigentlich verschlüsselt werden sollen.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-11/carrier-iq-smartphones

Ganz schön heftig. Da kann man nur hoffen das die Software nicht auf Smartphones in Deutschland ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.12.2011 um 13:38
@Solomann
Ja, find ich auch hart. Alle US Androids und Nokias.
Ob wo anders ist noch nicht bekannt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.12.2011 um 23:58
Big Brother is watching you.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.12.2011 um 06:59
Bei nem deutschen Galaxy Tab wurde Carrier IQ jetzt auch gefunden.
http://www.chip.de/news/CarrierIQ-Spionage-Tool-auch-auf-deutschen-Geraeten_53137844.html (Archiv-Version vom 03.12.2011)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.12.2011 um 03:14
Echt dreist so was. Es sollte eigentlich effektivere Datenschutzgesetzte geben. Die Leute sollten sich dafür einsetzten. In Zukunft sollten solche versteckten Dienste wegen nicht vorhandener Aufklärung strafbar sein. Jede Entwicklung fordert ein paar Kleine Revolutionen der bürgerlichen rechte


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.12.2011 um 18:19
Bei Apple ist man auch fündig geworden was Datenklau Software angeht...

m.focus.de/digital/handy/datenschutzsammelklage-abhoervorwuerfe-gegen-mobilfunkkonzerne_aid_691413.html


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.12.2011 um 18:23
Mit dem App Carrier IQ Detector vom Market kann man rausfinden, ob es installiert ist... Bei mir nicht der Fall :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.12.2011 um 18:25
Auch auf deutschen Samsung Phones.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,801940,00.html (Archiv-Version vom 07.12.2011)

@Kybernetis
Das senden der Crashlogs lässt sich auf dem iPhone über
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose und Nutzung -> Nicht senden
abschalten.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.12.2011 um 02:23
ich bin derzeit am überlegen, mir demnächst ein smartphone zuzulegen ... aber nach meinen derzeitigen informationen muss ich gestehen, bin ich völlig überfordert was auswahl von marke/gerät und betriebssystem angeht ...
und die ganze spionage der hersteller am nutzer (man liest ja immer wieder neues) macht es auch nicht besser
(ich möchte zudem auch anmerken das ich gewiss nicht das neuste auf den markt kaufen würde, sondern etwas 'älters' aber dafür 'kostengünstigeres')

leider konnte ich feststellen, das mir dieser thread in keinster weise positiv geholfen hat ... außer vll. der tatsache, dass ich mich mit dem 'rooten' beschäftigt habe den ich hier fand (schön dass es suchmaschienen gibt, denn bei meinem stöbern bin ich hier leider auf keine brauchbare erklärung gestoßen)

im schlimmsten zweifel werd' ich einfach beim stinknormalen mobiltelefon bleiben, mit dem ich sms'en und telefonieren kann ...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.12.2011 um 12:10
@azrael

Grundsätzlich würde ich dir ja zu nem iPhone raten, da ich das selbst habe, und hochzufrieden bin. iPhone5 lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Deinem Text zufolge wirst du das aber ablehnen. Was soll das Handy denn können? Worin soll es denn gut sein?

Schnell? Gute Fotos? Einfach zu Bedienen?

Da du mit dem Wort rooten kommst, denke ich es soll wohl ein Android Handy sein?

Wenns nicht das neueste sein soll, würde mir da spontan HTC Desire einfallen, das es bei uns im Hofer ( Lidl) sehr günstig gab.Unter 200 Euro, sio ich mich richtig erinnere.

Oder auch das Samsung Galaxy, der ersten Generation.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.12.2011 um 13:01
@insideman
Da hast du wohl etwas viel hineininterpretiert, es muss kein Android sein ... ich bin halt nur über den Begriff gestolpert. ;)

In erster Linie soll es mal 'gemütlich' sein, also einfach zu bedienen und zu verwalten... und nicht zu viel Schnick-Schnack (a la ausklappbare tastatur oder so) haben..
Ich möchte damit sms'en und telefonieren können, und auch die ein oder andere App werd' ich ggf. häufiger benutzen.
Ziel des ganzen ist, dass ich nicht immer darauf angewiesen bin, irgendwas im Notebook nachsehen zu müssen (wenn man mal was gucken will) sondern, das ich direkt im Internet nachsehen kann.
(ist gerade bei Ebay z.b. echt blöd, wenn man Auktionen laufen hat und dann unterwegs ist, wenn die auslaufen).
Bis auf vll. 1-2 'Spiele' die das Hirn fithalten, brauch ich da auch nichts großartig.
Und was mich dann interessieren könnte wären Nachrichten-ticker...
Über den Rest kann ich, da ich ja nun noch keines habe ... nur Spekulieren.

Was ich jedoch auf jeden Fall ablehne ist das Ding (den mehr ist es nicht) irgendwie zu personalisieren oder in irgendeiner Form mit dem möchtegern-'social web' zu verbinden.
Es soll einfach nur ein Eigenständiges Gerät sein.

Mit deiner Einschätzung seitens Apple-Produkten, hast du vollkommen recht. Ich hatte mal ein I-Pod, und mir behagte dieses müßige 'syncronisieren' kein Stück.


Anzeige

melden