Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:57
@Fennek
haha ok, du kannst nicht bei etwas mitdiskutieren wovon du offensichtlich keine Ahnung hast ;)
Odin ist die Software für den PC und damit kannst du auch Rootkernels aufspielen, wenn du dein Gerät rooten willst.
Wenn nicht, dann flashst du nur die Firmware ohne extra Kernel, dann ist dein Gerät natürlich nicht gerootet und es lässt sich im Nachinein auch nicht nachweisen ob du mit Odin oder einem anderen Program geflasht hast.
Odin ist kein Root, odin ist eine Software, was du damit anstellst ist was anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:58
Mit Erlaubnis von dns:
@Kybernetis
Laut aktuellen Studien (und auch persönlichen Beobachtungen) geht der Trend in die andere Richtung. Viele die ein aktuelles Android (wie SGS II) haben regen sich über ihr Gerät (Lags, Abstürze, Netzprobleme, Softwareprobs, Mangelnder Support, keine Updates) auf und wechseln (z.T auch zurück) zum iPhone.

Erstkäufer greifen lieber zum Android. Insgesamt geht aber die Anzahl der "Wiederkäufer" bei Android zurück und bei iOS steigt sie. Und alle Wechsler die ich kenn sind bisher zufrieden.

tCfdvSO Untitled-1.jpg-058535bc98f394ac
Quelle: heise.de

Und deinen 3 1/2 Seiten Thread halte ich nicht gerade für represäntativ :D
Aber wenn man sonst nix vorzuweisen hat...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:59
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Odin ist kein Root, odin ist eine Software, was du damit anstellst ist was anderes.
Ein Root ist auch nur ein Zugriffsberechtigungskonto (wie der SU bei Linux [ist sogar das Selbe]) und das brauchst du um die Firmware zu flashen. Den Rootvorgang übernimmt in diesem Fall Odin.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 00:02
@Fennek
Das ist Quatsch, um Rootzugriff zu bekommen, musst du einen Rootkernel passend zu der Firmware flashen.
Dann hast du Rootzugriff auf deinem gerät, was bedeutet, dass du Zugriff auf das System hast, was du von Werk aus nicht hast.
Ohne Rootkernel bekommst du auch keinen Rootzugriff und somit wird und kann Odin den Rootvorgang nicht einfach so übernehmen, wenn du das nicht willst und bloß ein Firmwareupdate durchführst.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 00:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Rootzugriff
Root ist immernoch nur ein SU-Konto.

Außerdem kannst du mit Odin auch nur die Samsung ROMs einspielen und bis die von Google freigegebenen mal von Samsung mit Touchwiz freigegeben wurden vergehen auch wieder Wochen bis Monate. Es ging mir darum: Google sagt: Update ist da - Ich sage: Download.
Mir ging es nicht mal um die Providerroms. Bis die da sind dauert ja noch länger.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 00:10
@Fennek
UNd ein SU-Konto bekommst du nicht ohne Rootkernel, welchen du nicht flashen musst um ein Update durchzuführen, gecheckt?

Ich habe meine Firmwares bisher immer am selben Tag an dem sie in Europa verfügbar waren auf meinem Gerät gehabt.
Und was der Touchwiz-Launcher jetzt mit den Firmwares gemein haben soll ist mir auch schleierhaft =)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 14:44
Versuch erst gar nicht Fennek klar zu machen das Apple und seine Produkte nicht die tollen unfehlbaren Geräte sind wie man gerne in der Werbung Suggeriert. Selbst wenn man ihm persönlich zeigen würde das ein Aktuelles Android High End Gerät mehr kann für weniger Geld würde er es nicht kapieren. Macht keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, weil er in seiner Apple Hype Traumwelt lebt...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 18:18
@Kybernetis
Interessant, da ich mehr Microsoft und Linux Geräte, als Apple Geräte habe...

Außerdem habe ich nie etwas von all dem gesagt, sondern das sind nur deine wilden suggestiven Behauptungen, die du mir in den Mund legst. Aber irgendwie scheint das euer Diskussionsstil zu sein. Anderen sachen in den Mund legen, die er nie auch nur annähernd so gesagt hat.

@roydigga
Samsung veröffentlicht die Firmwares erst auf ihrer HP wenn Samsung Touchwiz implementiert hat und nicht wenn Google das initial Release macht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 19:56
Ich finde die Diskussion echt peinlich. Der eine findet das iPhone (IOS) besser der andere das Galaxy S2 (Android) PUNKT! Ich persönlich iPhone. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 20:40
Genau richtig jeder hat die Wahl und kann das perfekte System für sich finden, das ist das gute an der Großen Auswahl an Smartphones. Was ich absolut nicht leiden kann ist das Fennek krampfhaft versucht Android zu verteufeln und schlecht zu machen und Apple in den Himmel zu loben was überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Das ist kindisch und peinlich.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2012 um 20:48
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Was ich absolut nicht leiden kann ist das Fennek krampfhaft versucht Android zu verteufeln und schlecht zu machen und Apple in den Himmel zu loben was überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Wo habe ich das getan? Ich habe nur gesagt, dass in meinem Bekanntenkreis viele von Android auf iOS (zurück-)wechseln, da sie mit Androids Probleme hatten. Ich habe weder irgendwo gesagt, dass irgendein System unfehlbar ist, noch habe ich jemandem gesagt "du musst dieses Gerät kaufen weil es perfekt ist". Also hör auf mit deinen Unterstellungen. Außerdem kann doch jeder sein System in den Himmel loben wie er will. @Spartacus lobt WP7.5 in den Himmel. Ob du das gerechtfertigt findest, oder nicht ist sowohl ihm als auch mir sowas von wumpe, da es nur deine subjektive Meinung ist. Es ist sein gutes Recht das zu loben, was er für gut hält. Dass hast du ihm bestimmt nicht vorzuschreiben. Ich weiß nicht für wen du dich hälst. Captain Android oder was, der sagt: "Wenn ich mein System lobe ist es super, aber wenn andere das machen ist das verboten"? Gleichzeitig sitmmst du aber zu, dass jeder
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:das perfekte System für sich finden
kann. Wie kannst du dann noch sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist, wenn jemand Android schlecht und iOS gut findet?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 01:50
@Fennek
Also bisher habe ich nur gelesen, dass du "Nachteile" von Android aufzählst, die gar keine sind.
Für dich ist es als Nachteil zu sehen, wenn bei einem Android-Gerät ein Defekt auftreten kann und von Iphone-Defekten, sogar massenhaften und von Apple selbst bestätigten, schweigst du.
Das hat nichts mit Objektivität und Meinungsäusserung zu tun.
Du sagst es ist ein Android-Problem, dass sich Geräte beim Updaten totflashen, das entspricht nicht der Wahrheit und vermittelt jemandem, der sich zB gar nicht auskennt ein falsches Bild.

@FranklinJo
Was jemand gut findet ist mir so ziemlich egal, mich stört es nur, wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden um Konkurrenzprodukte zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 06:59
@roydigga
Nein, ich habe bisher nur die Fälle aufgezählt, die in meinem Umfeld aufgetreten sind. Und ich kann nichts aufzählen, was mir bisher nicht vorgekommen ist.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Du sagst es ist ein Android-Problem, dass sich Geräte beim Updaten totflashen
Ne, habe auch schon Playstations gesehen denen das passiert ist. Aber hab halt selbst noch nie ein iPhone gesehen dem das passiert ist. Verstehst du nicht, dass das alles rein subjektive Feststellungen sind? Hab ich sogar jedes mal dazu geschrieben. Und wenn mich jemand fragt, welche Geräte sich totflashen würde ich antworten: "Ich habs bisher nur bei Androids erlebt, aber kann natürlich bei jedem passieren".


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 12:00
Totflashen? Mein Bekanntenkreis hat sich auch mit Sony Ericsson Xperia (Android) ausgestattet. locker 7 Leute. Bei allen kam das Firmwareupdate vor 3 Tagen glaube. Nicht eins hat sich Totgeflasht. Aber vielleicht sind hier im Osten die Strömlinge besser. Und zu Apple iOS sag ich nur, hät ich kein MBP dann hätten andere Kumpels Ihr iPhone gegen eine Wand geschmissen da es mit Windoof nicht so richtig will. Naja, von mir aus ging es, aber Leute die das nur "nutzen" ist das dann doch schon ein Nachteil. Also jedem das seine. Ich bin mit Android zufrieden und wär es mit nem iPhone sicherlich auch ;-)

MfG Heppy™


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 14:23
@Fennek
Ok wieviele Androids in deiner Umgebung haben sich denn totgeflasht? Und was definierst du mit "Umgebung"?


5x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 14:37
Zufällig mache ich gerade Promotion in einem Telekom Shop und es kommen wesentlich mehr die Probleme mit dem IPhone haben als mit einem Androiden. Vorallem ITunes ist nicht der knaller und die Glas Alu Konstruktion geht bei vielen bei nem Sturz Kaputt weil das Handy nicht besonders Robust ist. Dieses angeblich billige Plastik des Galaxy S 2 hält viel mehr aus weil das Material elastisch ist und so die Energie abfängt b.z.w aufnimmt und diese nicht direkt auf die Platine weiter leitet...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 14:42
@Heppy
Was meinst du mit "... da es mit Windoof nicht so richtig will."?
Ich bin jetzt seit über einem Jahr iPhone-Nutzer und hatte unter Windows nur eine einzige Fehlermeldung in iTunes.
Und das lag daran, dass ich während der Synchronisation das Kabel rausgezogen habe.

Oft liegt es nicht per se an den Geräten, sondern an den Nutzern, warum etwas nicht funktionieren will, wie es soll.

Ich war vor dem iPhone mit den Erstgeräten bei Symbian, und bei den letzten Geräten allesamt bei Android.
Wer sich intensiv mit beiden mobilen Betriebssystemen befasst, merkt sehr schnell große Unterschiede.

Android:
+ Funktionsvielfalt
+ Beliebt beim Smartphone-Hersteller
- instabil (wie das beim neuen Update ist, keine Ahnung)
- Wechsel innerhalb Android-BS sehr umständlich (z.B. von Honeycomb auf Ice Cream Sandwich)
- virenanfällig (nachgewiesen)

iOS:
+ Stabil
+ nicht virenanfällig
+ Update auf höheres/neueres BS unkompliziert (sofern das iDevice das neue BS verarbeiten kann)
+ Schnelle Updateveröffentlichung bei Bugs
- deutlich weniger Funktionsvielfalt (ohne Jailbreak)
- Starrsinn von Apple

Da viele iOS-Nutzer auch den Jailbreak nutzen, hat iOS die besseren Argumente für eine Nutzung.

O.g. Punkte spielen meine Meinung wider. Lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ja, auch in meinem Bekanntenkreis höre ich gerne mal von Problemen bezüglich des iPhones. Aber auch diese Probleme verursacht meist der Nutzer und weniger das Engerät + Software.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 14:50
Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Androiden, bin sehr zufrieden, das ist also sehr Subjektiv. Bei Android gibt es hunderte Geräte, bessere die wenig bis keine Probleme machen und schlechte. Auch mit Updates war ich immer zufrieden und wenn ich unbedingt scharf darauf bin das neuste Android sofort haben zu müssen Flash ich ne Costom Rom b.z.w roote ich mein Smartphone. Selbst mit Jailbreak kommt ios nichtmal in die Nähe des Funtionsumfanges eines Androiden, ist leider so hab oft genug mit dem IPhone 4s gearbeitet. Dennoch ist es ein gutes Smartphone keine Frage...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 14:56
@Kybernetis
Welche Funktion vom (nehmen wir es als Beispiel, da es aktuell das beliebteste Android-Gerät zu sein scheint) Samsung Galaxy S2 gibt es nicht für das iPhone 4S?

Ernstgemeinte Frage, weil mir fällt nichts ein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.03.2012 um 15:27
Widgets und die Homescreenpersonalisierung, die iOS Kacheln sind schon etwas fad. @Jaiden


Anzeige

melden