Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 20:31
@nuuk also würdest du es mir trotz dieser kleinen macken wärmstens empfehlen? Weil ich wüsste nicht welches Smartphone nun besser sein könnte als das hoch angepriesene Galaxy S+

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 20:44
Was auch immer ihr euch kauft, denkt dran!
Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 21:09
@Kybernetis
die Zukunft sieht so aus, dass Android seit version 3 immer weiter abgeschlossen wird.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 21:49
Wo denn, noch immer ist es um ein vielfaches offener als ios oder wp7.5...

Guck dir die Videos von Ice Cream Sandwich an, es ist mit Abstand das vollständigste, flexibelste und durchdachteste os für ein Smartphone, wahnsinn was google da geleistet hat....


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 22:02
Übrigens das Samsung Galaxy S+ ist nicht das Samsung Galaxy S2...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 23:20
@Kybernetis

Boah ist das Betriebssystem hässlich. Soll das Android Ice Cream sein? Ekelhaft.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 23:57
@Kybernetis
http://www.zdnet.com/blog/google/google-android-30-honeycomb-open-source-no-more/2845 (Archiv-Version vom 12.11.2011)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 00:56
Ich musste gerade schmunzel xD
wir diskutieren hier über smartphone OS und dann trauen sich wirklich welche mit WebOS und BADA hier auf zu kreuzen, geschweige den symbian...
die kann man so wie sie gekommen sind wieder im sand vergraben.... unstabiel, ruckelnd und extremst verbugt....
IOS war mal was neues, ist mittlerweile abgedroschen und dank unfähigkeit zu lernen seitens apple auch für die zukunft uninterresant auser bei den ganzen fanboys.....
Android will alles können, kann auch alles, aber dafür nichts davon vernünftig, und dafür bestraft es sich selbst mit regelmässigen abstürzen und kopfschmerzeregenden rucklern bei der bedienung...
WP7 von der problematik her ähnlich wie IOS, aber microsoft ist ja schneller was das lernen betrifft und kümmert sich um die probleme der kunden, wenn etwas nicht umgesetzt wird, wird von seiten microsoft ordentlich und vernünftig begründen was apple nicht tut weil sie ja APPLE sind....
abgesehen davon ist es das einzige OS was sich merklich abhebt von der konkurenz, sei es bediehnung, optik oder systemstabilität, und es ist SAU FLÜSSIG....


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 01:47
schmartfones ios bios trios, verstehe nur bahnhof, bin aber immernoch zufrieden mit meinem nokia 3310, finde die ganzen smartfones total überbewertet, alles schikkimiki den man garnicht braucht


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 02:21
Zitat von SycoSyco schrieb:die kann man so wie sie gekommen sind wieder im sand vergraben.... unstabiel, ruckelnd und extremst verbugt....
WebOS ist genial, den es ist offen, seit ein paar monaten sogar komplett da HP einfach auf alles scheißt bei seinem versuch innerhalb von 24 monaten pleite zu gehn.
es gibt ALLES an homebrewapps, und nicht nur furzkissen und schlechte organizer...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 07:21
Bei mir bugt nix rum. Aber möglicherweise nutze ich mein Smartphone nicht intensiv genug. :D Für meine Zwecke reicht mir Bada.

Aber bei Symbian muß ich Dir recht geben. Mein Freund hantiert damit rum und das bleibt, auch nach dem Update, regelmäßig hängen. Schade um Nokia.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 08:03
@Fennek, warum reitest du darauf rum das Android ja zu gemacht wird, ios und wp sind es schon lange und kontrollieren jede Bewegung der User...


Übrigens, mein Android läuft Ruckelfrei und bei meinen Freunden mit IPhone hab ich sehr wohl Ruckler beobachtet, komisch obwohl der Müll nicht mal multitaskingfähig ist ...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 08:49
@Kybernetis
Weil die ganzen Fandroids (neben dem Killerargument Flash - ach wie herzhaft hab ich dann immer gelacht und wurde jetzt noch von Adobe selbst bestätigt) immer auf ihrem tollen "offenen" System beharren und das als "Argument" gegen andere OS nehmen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:ios und wp sind es schon lang
Zum Glück, sonst wären es auch so Virenschleudern wie Android
malwareMcfee2-500x439
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Übrigens, mein Android läuft Ruckelfrei
Ja, das sagen mir sooo viele Fandroids und wenn mans dann drauf ankommen lässt, kacken das SGS2 und ds SG+ doch schon ziemlich ab im vergleich mit nem iPhone 3Gs. Außerdem hat nie jemand behauptet, dass das iPhone nie ruckelt, aber im verhältnis weitaus weniger.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:ios und wp sind es schon lange und kontrollieren jede Bewegung der User...
Äähm, du meinst wohl Google. Die geben es sogar öffentlich zu, dass sie die Logs nie abschaffen würden, da sie viel zu wertvoll sind.
http://www.golem.de/1105/83176.html

Die iOS Bewegungsprofile wurden von meheren mit Wireshark (Programm zur Überwachung von Datentransfers) getestet und es wurde nie eine Übertragung dieser Daten an Apple festgestellt.

Microsoft scheint das Logging wohl auch beendet zu haben.
http://www.golem.de/1108/85427.html

Aber bleib nur weiter in deiner feinen malwareverseuchten Google welt und lass dich vom Androiden streicheln, während du alle 6 Monate ein neues Gerät kaufen musst um das neueste Softwareupdate zu bekommen. Fang aber nicht an zu heulen wenn Google den Sack zu macht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 10:02
Ich weiß nicht was manche hier für Probleme mit Android haben, aber ich muss sagen, dass einzige was ich persönlich bestätigen kann, sind die Abstürze. Sonst funkt alles ohne Probleme. Und dieses ganze bla bla hier.. naja ich verstehs nicht. Wenn ich was gezieltes benötige, dann hab ich meinen PC. Am Handy reichen mir einige wenige nützliche Apps.. achja und telefonieren und SMS schreiben kann ich auch :O :P


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 10:57
Komisch ich hatte noch nie einen Virus auf mein ach so malware verseuchtes Android und ruckeln tut mein Smartphone auch nicht genau so wenig wie das von meiner Freundin und wir beide haben nur ein HTC Desire S was nur ein mittelklasse Android ist, ich will gar nicht wissen wie gut dann das HTC Sensation XE läuft. Warum Samsung das nicht gebacken kriegt weiss ich nicht, hab nur einmal ein Samsung Galaxy S2 benutzt und da lief es smooth trotz multitasking. Anscheinend glaubst du laufen diese Handys mit einer extremen ruckeligen niedrigen Framerate, keine Ahnung wie du auf diese Schnapsidee kommst, vllt. weil es mal zu einem kurzen mikroruckler kommt wenn man gerade Musik, Internet, Skype und Whatsapp gleichzeitig am laufen hat mas übrigens nichtmal ein Iphone 4s kann... Weisst du warum Apple kein echtes Multitasking kann, nicht wegen dem Akku, der eh mehr als schlecht ist beim Iphone 4s sondern weil das System dann ruckeln würde wie verrückt ;)


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 12:06
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:wenn man gerade Musik, Internet, Skype und Whatsapp gleichzeitig am laufen hat mas übrigens nichtmal ein Iphone 4s kann
Wer hat dir denn den Humbug erzählt? Du solltest bedenken, dass Android noch nicht mal richtiges Push unterstützt
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Anscheinend glaubst du laufen diese Handys mit einer extremen ruckeligen niedrigen Framerate, keine Ahnung wie du auf diese Schnapsidee kommst
Nein, ich glaube, dass die Software nicht an die Hardware angepasst ist.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:nicht wegen dem Akku, der eh mehr als schlecht ist beim Iphone 4s
Deshalb müssen die Kollegen mit den HTCs und Samsung Galaxys ihre Handys immer 1x täglich laden, weil ihre Akkus so gut sind.

Du solltest mal durch Handy Foren wandern. Die Foren sind voll von Leuten, die sich über teils extreme Ruckler bei Android geräten beschweren.

Aber Usability und Accessibility waren noch nie Googles Freunde


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 12:47
Kurios, wenn ich will finde ich die selbe beschwerden über das Iphone und jetzt ?_? Mein Smartphone muss ich nicht jeden Tag aufladen, meine Freunde mit dem Iphone teilweise mehrmals täglich und jetzt ?_?

Mehr fällt dir nicht ein um Android schlecht zu reden, traurig. Ich sage gar nicht das es ein perfektes System ist, aber momentan kommt man nicht an Android vorbei wenn man ein System haben möchte das flexibel, offen und eine vielzahl an Möglichkeiten bietet seine Oberfläche zu individualsieren. Das einzige System was mir sonst noch als gute alternative einfäält und als echte innovation ( nicht eine "Apple innovation") ist WP 7.5...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 13:19
@NeoKortex
Nein, ich würde dir das billigere Galaxy S empfehlen. Ein großer Unterschied ist nicht zu finden.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 13:57
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Kurios, wenn ich will finde ich die selbe beschwerden über das Iphone und jetzt
Ich kenne z.B. keinen einzigen iPhone User, der diese beschwerden hat, aber zig ehemalige Android User die deshalb umgestiegen sind.

Und mal für die Statistik:
Google Suche:
iPhone ruckelt -> Ungefähr 321.000 Ergebnisse (0,19 Sekunden)
htc ruckelt -> Ungefähr 861.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
samsung ruckelt -> Ungefähr 3.040.000 Ergebnisse (0,53 Sekunden)
android ruckelt -> Ungefähr 1.210.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
ios ruckelt -> Ungefähr 595.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)
windows phone ruckelt -> Ungefähr 568.000 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Mein Smartphone muss ich nicht jeden Tag aufladen
Meine Kollegen ihre Androids wohl. U.a. auch ein Desire S. Und das liegt eigentlich nur die ganze Zeit auf dem Schreibtisch und wird nicht mal groß genutzt. Ich guck mit meinem gerne mal Fernsehen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:das flexibel, offen und eine vielzahl an Möglichkeiten bietet seine Oberfläche zu individualsieren.
Das flexibel und offen wird sich bald ändern, da die Developer sich beschweren, dass zu viel Raubkopien auf den Geräten unterwegs sind. Die Geräte werden bald an den Market gebunden und dann musst du dein Gerät für jede Alternative - unter Inkaufnahme eines Garantieverlustes - rooten.

Aber mein persönliches Killerargument gegen Android sind immer noch Malware und Updatezyklen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Komisch ich hatte noch nie einen Virus auf mein ach so malware verseuchtes Android
Und das merkst du wie? Meinst du die Viren poppen einfach auf und sagen "Hallo, hier bin ich!"? Selbst McAffee hatte Probleme die zu finden.

Ich kauf mir kein Gerät, das nach im Durchschnitt 6 Monaten nicht mehr supportet wird und ich dadurch die immensen Sicherheitslöcher im Android System nicht mehr stopfen kann, außer durch den Kauf eines neuen Geräts.
Außerdem ist seit 2.3.6 ja auch mit Tethering schluss, weil Google jetzt bei den Providern klein bei gibt. Apple hat derweil iMessage trotz massiver Proteste der Provider freigegeben.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.11.2011 um 14:25
Hab da was für euch. Itv keep free, damit kann man kostenlose sender ansehen wie z.b pro 7 rtl eurosport, und sogar kinofilme streamen lassen. Hat dass schon jemand von euch ?

Gruss affect


Anzeige

melden