Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

24.12.2015 um 12:25
@Badbrain
Du hast beim 520 nicht die benötigten 1GB RAM. Es soll allerdings wohl eine Win10 Variante kommen die auch die günstigsten Geräte unterstützt. Ich würde da das offizielle Rollout abwarten.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.12.2015 um 15:32
Ist das denn auch notwendig? Vielleicht braucht es ja kein Upgrade. Ich freu mich auf das Gerät und bin gespannt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.12.2015 um 23:29
Die Inside Preview läuft recht flüssig auf dem 520 . Wäre es Android, wäre schon nur ruckeln drin...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.01.2016 um 23:13
Meine Erkenntnis nach ein paar Tagen: BlackBerry ist top, aber sterbend. Ich hätte schon eher auf Windowsphone setzen sollen gut, so hat meine Tochter nun Freude am Top-Gerät Z30 u ich kaufe zum Lumia520 ein 920 dazu. Schön :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.01.2016 um 23:41
Ein 920? Wieso kein 930? Das ist noch up-to-date und echt nicht mehr teuer.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.01.2016 um 10:06
Dann halt 930 :D. Diese ganzen Nummern hehe...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.01.2016 um 11:08
@Badbrain
Also das 930 kann ich in Verbindung mit der Win10 Insider Preview empfehlen. Das funktioniert damit wirklich perfekt.
Allgemein ist die aktuelle Build so stabil das eigentlich jeder beruhigt den Umstieg wagen kann.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.01.2016 um 12:27
BlackBerry ist top aber eben auf Dauer nur ein Androide. Und Apple ist mir speziell zu teuer und etwas suspekt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.01.2016 um 10:15
Hat es schon einmal jemand geschafft, beim Lumia 630 mittels OneDrive SMS zu sichern? Trotz der Anleitungen im Netz gelingt es mir leider nicht, demnächst steht ein Providerwechsel an und ich hab Angst, dass dann alles weg ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.01.2016 um 11:28
@stellaazur
Also mein Huawai zeigt folgende Optionen an, wenn ich es über PC lade:
  • Geräte-Dateimanager (MTP)
  • PC Suite (HiSuite)
  • Nur laden
  • Nicht wieder erinnern
  • Geräte-Dateimanager (MTP)
    Hier wird am PC kurze Zeit später der Arbeitsplatz geöffnet, wo dann auch das Gerät sichtbar ist. Öffne ich es, so werden mir alle Ordner angezeigt. Hier könnte man nun alle Ordner auf Festplatte speichern (oder eben nur den, wo die SMS drin sind) und nach dem Providerwechsel wieder zurück auf's Handy kopieren.

    [li]PC Suite (HiSuite)
    Hier wird wird eine grafische Benutzeroberfläche auf den PC aus dem Netz geladen und installiert. Damit hat man dann auch mehr und bessere Möglichkeiten auf alle Optionen des Handy's.

    [li]Nur laden
    [li]Nicht wieder erinnern[/li][/li]

    Naja, die beiden Punkte sind ja selbsterklärend.[/li]



  • melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 11:46
    @Micha007

    Bitte zuerst den Beitrag lesen, bevor du vorschnell antwortest. Es geht um Windows Phone und die Sicherung von SMS per OneDrive. Deine Antwort bezieht sich wahrscheinlich sogar auf Android.

    @stellaazur

    Die SMS-Sicherung per OneDrive sollte funktionieren. Allerdings kannst du die Nachrichten nur mit dem selben Microsoft-Account wiederherstellen. Die Nachrichten über einen anderen Account trotz OneDrive-Freigabe wiederherzustellen funktioniert nicht.
    Leider gibt es auch keine Möglichkeit, die SMS auf einem PC zu sichern.


    1x zitiertmelden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 12:03
    @mchomer
    Zitat von mchomermchomer schrieb:Bitte zuerst den Beitrag lesen, bevor du vorschnell antwortest. Es geht um Windows Phone
    Ich habe ihren Beitrag gelesen und weiß das es um ihr Lumia geht, darum schrieb ich ja, daß es bei meinem Huawei so und so wäre.
    Nichts desto trotz ist es grundsätzlich markenunabhängig, wenn sich am PC das Handy öffnet und ich somit (ebenfalls) die Möglichkeit habe, die Daten zu sichern.

    Denn es geht ihr wohl einzig um die Sicherung ihrer SMS und da ist es egal, ob sie die Daten später von der Festplatte oder vom OneDrive zurück kopiert, denn dem Handy ist es relativ Wumpe von wo die Daten kommen.

    Meine Antwort ist also nicht vorschnell, sondern lediglich eine Möglichkeit, wie sie ihre SMS evtl. sichern kann.


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 12:09
    @Micha007

    Das mag sich auf Android beziehen.
    Windows Phone ist hier geschlossener.
    Mit dem Android Smart Device Manager von Huawei kannst du auch kein iPhone sichern. Es stimmt zwar, das Windows Phone seit Version 8 MTP unterstützt, das betrifft allerdings nur Medien-Dateien. Kontakte, SMS, E-Mails, Apps etc. lassen sich so nicht abgreifen.


    1x zitiertmelden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 12:36
    @mchomer
    Zitat von mchomermchomer schrieb:Kontakte, SMS, E-Mails, Apps etc. lassen sich so nicht abgreifen.
    Und wieder einige Nachteile nicht wieder auf Windoof in jedweder Beziehung zurückzukehren. Linux ist da wesentlich flexibler. :D


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 12:57
    Danke euch für die Antworten.
    Es gelingt mir nicht, die SMS bei OneDrive auf meinem Notebook zu finden,
    obwohl ich die Sicherung aktiviert habe. So gerne hätte ich sie chronologisch aneinandergereiht,
    um sie nachzulesen und auszudrucken. Schade.


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 13:06
    @Micha007

    Windoof, hm. Das hat mit Windows wenig zu tun, wie auch die (noch) vorhandene Offenheit von Android wenig mit Linux zu tun hat. Würde sich Google in Android 7.0 dazu entschließen, das Sichern von diversen Daten über den PC zu unterbinden, könntest du wenig dagegen tun. Linux hin oder her. Und immerhin gehen bereits einige Hersteller in kleinen Schritten diesen Weg. Das Rooten von Geräten wird von Generation zu Generation schwieriger. By the way, versuch mal dein Androidsmartphone in vollem Umfang ohne Google-Account zu nutzen.
    Und um mal ein wirklich offenes mobiles OS auf Linux Basis zu erleben, kann ich nur Maemo empfehlen.

    Android != Linux, auch wenn Google dich das glauben lässt:
    http://www.linux-magazin.de/NEWS/Wieviel-Linux-steckt-in-Android
    http://www.zdnet.de/41553061/android-architektur-wieviel-linux-steckt-in-googles-os/


    2x zitiertmelden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 13:10
    @mchomer
    Zitat von mchomermchomer schrieb:Das hat mit Windows wenig zu tun, wie auch die (noch) vorhandene Offenheit von Android wenig mit Linux zu tun hat.
    Öh - WinPhone ist ein windowsbasiertes Betriebssystem und Android ein linuxbasiertes.


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 13:12
    @stellaazur

    Deine Nachrichten, wie auch Apps werden auf OneDrive gesichert. Jedoch in einen Bereich, auf den der Anwender nicht zugreifen kann. Microsoft verweigert dir hier paradoxerweise den Zugriff auf deine eigenen Daten.


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 13:14
    @mchomer
    Zitat von mchomermchomer schrieb:Android != Linux, auch wenn Google dich das glauben lässt:
    http://www.linux-magazin.de/NEWS/Wieviel-Linux-steckt-in-Android
    http://www.zdnet.de/41553061/android-architektur-wieviel-linux-steckt-in-googles-os/
    Schau mal bei Wiki rechts in der Leiste unter Abstammung ...


    melden

    Smartphone Thread: Windows Phone

    03.01.2016 um 13:18
    @mchomer

    Dann ist es wenigstens ein kleiner Trost, danke für die Info.

    Inzwischen haben es auch Tochter, Freundin, deren Mann.
    Es ist übersichtlich, die Form schlicht, Dualsim hab ich.
    Nur der Akku hält nicht lange. Aber ich mach auch alles dran, was ich am Rechner täte.
    Mailen, Banking, Fotos, whatsapp, surfen, lesen, Musik hören, wecken lassen, mich navigieren lassen. Nur nicht meine Fotos bearbeiten.


    Anzeige

    melden