Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2012 um 10:35
Symbian Belle rules!

Naja, also zumindest nach dem letzten Update, von Anna auf Belle, ist Symbian ein ganzes Stück besser geworden. Vom Handling her ist mein N8 nun durchaus mit einem iPhone vergleichbar. Vorher war das Teil immer wieder mal instabil oder aber der Touchscreen war zu empfindlich oder aber hat gar nicht auf Eingaben reagiert. Und zum Texte schreiben gibt es Swype, was einem das schnelle Eingeben von einem SMS doch gehörig erleichtert. Selbst der interne Browser ist mittlerweile brauchbar, auch wenn ich Opera Mobile noch immer einen Tick besser finde und den deshalb bevorzuge.

Wenn Nokia das vor ca. 2 Jahren schon (einigermassen) auf die Reihe bekommen hätte, dann sähen die Verkaufszahlen für Symbian-Handys heute etwas anders aus. Vermutlich würde es auch mehr Apps für Symbian geben, da eine gute Plattform natürlich auch Grundvoraussetzung dafür ist, dass sich die Entwickler überhaupt damit abmühen.

Vermutlich stirbt Symbian, aber die letzte (oder zweitletzte) Version ist auf jeden Fall ausgesprochen gelungen.

Emodul

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2012 um 12:23
@Kybernetis

Der ist aber mutig. Schaut ihn euch noch gut an, gleich rollt der Apple-Fanboy-Train über ihn. Oder soll ich sagen Apple-Hammer? Egal, ein Ketzer, verbrennt ihn! :D

Da hört man ja schon kritische Stimmen.

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2012 um 12:30
@emodul

Ich hatte vor einiger Zeit das Nokia N900. Ein geniales Teil, sogar kleinere C++-Projekte konnte man darauf kompilieren. Sogar Mono lief darauf. Leider ist es mir ziemlich blöde hingefallen.
Das war wirklich ein offenes Smartphone, damit konnte ich alles mögliche anstellen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2012 um 14:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich hatte vor einiger Zeit das Nokia N900. Ein geniales Teil, sogar kleinere C++-Projekte konnte man darauf kompilieren. Sogar Mono lief darauf. Leider ist es mir ziemlich blöde hingefallen.
Das war wirklich ein offenes Smartphone, damit konnte ich alles mögliche anstellen.
Keine Ahnung wie das mit Symbian^3 aussieht. Wenn ich etwas Zeit hätte, würde ich vermutlich auch mehr damit rumspielen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich eher für iOS entwickeln, das erscheint mir interessanter.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 14:11
Servus Leute,

ich will mir demnächst ein Smartphone zulegen hab aber leider keine Ahnung von den Unterschieden diverser Smartphones, köntte mir da vielleicht jemand weiterhelfen :D?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 16:22
Ich empfehle dir einfach ein paar Smartphones rauszusuchen die dir gefallen und gucke dir dann über diese Tests in YouTube an, ich kann die Tests von Bestboys empfehlen, sind auch sehr objektiv und keine Fanboys. Hier wirst du keine Objektive Beratung bekommen, hier ist die Stimmung zu geladen zwischen den Smartphone Usern. Bilde dir deine eigene Meinung ;)


PS: Lass dich nicht durch Werbung locken, sondern kaufe das Smartphone was zu dir passt und deinen Bedürfnissen entspricht...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 17:28
@dovahkiin
Was für Anforderungen hast du denn? Lass dich auf jedenfall nicht von den dem Taktraten Chaos verwirren. Viele Hersteller preisen riesen Prozessoren an, aber das Betriebssystem ist überhaupt nicht auf das Gerät abgestimmt. Das führt zu Rucklern etc.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 17:37
Ich empfehle ein Arbeitschspeicher von mindestens 500 Mb und 1Ghz Prozessor wie zb..das Disere hd Smartphone..,ist auch nicht mehr so teuer..ps..das werd ich mir selbst auch zulegen.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 17:39
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Ich empfehle ein Arbeitschspeicher von mindestens 500 Mb und 1Ghz Prozessor
Total unnötig, wenn das Betriebssystem vernünftig abgestimmt ist.
Ich find diese Augenwischerei Grausam. Android Smartphones prahlen mit riesigen Taktraten 1,2 GHz Quad-Core etc.) und verkacken in Benchmarks gegen 600MHz Single-Core Geräte der Konkurrenz


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 17:53
@Kybernetis

Werd ich mir dann mal ansehen danke.

@Fennek
@Scarryandy

Naja, Anforderungen hmm, also ich bin zz. bei Orange und würd da auch gern bleiben weil ich hier zb. schon 5-7 Punkte angespart habe wodurch ich das Smartphone vielleicht sogar gratis bis extrem billig bekomen könnte. Musik abspielen wäre mir sehr wichtig also auch die Möglichkeit recht viel Musik auf dem Handy speichern zu können.

Und da ich dann wegen dem Smartpone nen Tarifwechsel machen würde damit ich im Internet surfen kann sollte das Internet halt auch ganz gut funktionieren^^ Und wenn man darauf gut spielen kann hätt ich auch nix dagegen xD


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 18:04
@Fennek
@dovahkiin
Da muss ich dir Rechtgeben..ich seh mir deshalb vorher immer möglichst unabhängige tets an deshalb hab ich das htc als Favorit in die engere wahl genommen..mein derzeitieges Galaxy fiet ist wegen des geringen Arbeitspeicher nicht so optimal..Ist bei mir auch ne Preisfrage..Ein optimales Handy gibs sowieso nicht..denk ich mal.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 19:53
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Musik abspielen wäre mir sehr wichtig
Da hat das iPhone definitiv den besten Player.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:sollte das Internet halt auch ganz gut funktionieren
Das tuts bei allen Smartphones idR.
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:ist wegen des geringen Arbeitspeicher
Kleiner Tipp: Es liegt nicht am Arbeitsspeicher.

@dovahkiin
Was mir sehr wichtig ist: Herstellersupport.
Das große Androidproblem ist ja, dass
1. Die Updatezeiträume sehr kurz sind, wenn man nicht gerade ein Nexus hat. Heißt, dass es sein kann, dass man nach wenigen Monaten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Und gerade bei der Virenschleuder Android sind Sicherheitsupdates enorm wichtig.

Aber hier gilt der Grundsatz: Willst du das Softwareupdate? Dann kauf dir gefälligst ein neues Teueres Handy!

2. Die Updates ewig brauchen bis sie von Googles Release an aufs Gerät kommen.
Hier mal Zahlen aus der aktuellen c't (Durchschnttswerte):
HTC 5,6 Monate
Samsung 8,6 Monate
Motorola 8,8 Monate
Sony Ericsson 9,1 Monate
LG 10,5 Monate
(Quelle: c't 9/2012 S.80)
Und alles nur weil dann jeder seine eigene Oberfläche und Brandings einbrennt.

Zum Vergleich:
Apple 0 Tage. Wenn dort das Update freigegeben wird, kann es jeder sofort laden.

Wer sich über den katastrophalen Herstellersupport bzgl. Updates selbst einlesen will, sollte sich die aktuelle c't holen. Die enthält einen Artikel namens "Frust im Android-Land".

Ein weiteres Problem ist für mich die Verbreitung von Malware in Androids Märkten. Fast wöchentlich erfährt man von neuer Malware, die wieder zigtausend Geräte infiziert hat.
Auch wenn Google jetzt mit dem Sandboxing beginnt, ist es noch ein langer Weg bis zu einem einigermaßen Sicheren Umfeld.

@Scarryandy
Warum bekommt das Desire HD beim ICS Update eigentlich nur die Sense 3.6 oberfläche, obwohle es schon Sense 4.0 gibt?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 20:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Das tuts bei allen Smartphones idR.
Auch Youtube oder andere Player? Bei meinem Cousin geht zb. wegen irgendwas Youtube nicht mehr auf dem Handy.

Hmm also würdest du zu einem Iphone raten? Ich weiß ja nich, gibt das nicht Probleme wenn man daheim dann nen Pc mit Windows hatt? Hatte noch nie was von Apple...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 20:13
@dovahkiin
Ich würd dir zumindest von nem Android abraten, wenn du Wert auf Sicherheit und Aktualität legst.
Probleme mit nem Windows PC hast du beim iPhone nicht.
Nachteil bei einem iPhone ist lediglich, dass du es immer nur mit einem festen Rechner über iTunes synchronisieren kannst. Manche mögen das nicht, manche finden es super, da sie eh iTunes nutzen, viele nehmen es einfach in Kauf, denn wirklich stören tut es nicht. Und besser als Samsungs Kies Software ist es allemale.
Außerdem hat es keine Flash unterstützung, aber das haben Windows Phone 7 (und bald Android auch) nicht.
Verständlich, da Flash eine aussterbende Technik mit vielen Sicherheitslücken ist.
Oft merkt man es eh nicht, da viele Seiten schon auf HTML 5 umgestellt wurden.

Youtube geht eigentlich problemlos.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 20:17
@Fennek

Hmm Itunes hab ich noch nie benuzt, kann ich denn mit nem Iphone zb Musik abspielen die ich per Youtubeconverter geladen habe :D?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 20:18
Du musst sie dann halt über iTunes auf das Gerät ziehen. Das ist kein Problem.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.04.2012 um 20:27
Mhh... nagud was Itunes angeht werd ich mal meine Schwester ausquetschen die benutzt das auch, mal sehen.

Jedenfalls danke schonmal für die ganzen Infos^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 09:56
@Dovahkiin...Lass dir nicht Android von Fennek madig machen, er ist ein Android hasser und schreibt absoluten Blödsinn, die aktuelle Android Generation hat keine Probleme mit Rucklern. Wie gesagt, hier sind viele überhaupt nicht objektiv und versuchen das andere Produkt schlecht zu machen. Wie viel willst du denn ausgeben für ein Smartphone, das ist auch noch eine wichtige Frage...


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 10:08
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:er ist ein Android hasser und schreibt absoluten Blödsinn
Du kannst auch alles gerne noch mal in der aktuellen c't nachlesen.
Aber war mir klar, dass du wieder aus deinem Loch gefanboyt kommst und hier versuchst Fakten zu verwischen. Nur blöd, dass ich die IT-Fachpresse im Rücken habe.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/09/80/


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 10:18
Und wen interessiert das solange das Smartphone läuft und macht was man will. Besser als im Apple Käfig gefangen zu sein wo man für jeden scheiss ITunes braucht, man muss jedes Video aufwändig decodieren lassen und kann nicht wie beim Android einfach per drag and drop alles benutzen. Man muss nicht für fast jede App Geld bezahlen wie bei Apple und hat eine Riesen Auswahl an Geräten die man sich aussuchen kann und nicht nur einen gläsernen Ziegelstein mit Mini Display welcher bei einem Sturz direkt kaputt geht...

https://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw (Video: iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II Drop Test)
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/


Anzeige

1x zitiertmelden