Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:17
@FranklinJo

Oder so ähnlich... das alte Märchen. Natürlich hat Gates bei Jobs geklaut, aber Jobs wiederum hat auch nicht alles selbst erfunden. Ich sage da nur Xerox.

Es ist aber Blödsinn, den Jobs wieder als das grosse Genie hervorzuheben, der ganz allein auf alle Ideen gekommen ist. Nebenbei bemerkt hatte er auch Mitarbeiter.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:19
@Twisted_Fate
?????

@FranklinJo
Nein, also obwohl ich MS deutlich besser finde als Crapple denke ich nicht das der Herr Gates die Welt verändert hat. Eben auch einfach ein erfolgreicher Geschäftsmann und Entwickler.

Also ich messe dem Erfinder der Glühbirne da viel mehr Weltveränderung bei als jemanden der Software entwickelt. Hätten die jetzt ne künstliche Intelligenz geschaffen die lernt und spricht usw, naja dann wäre das schon eine großartige sache. Aber ehrlich ne Firma leiten die PCs verkauft und Software dafür entwickelt hat nun wirklich nichts gottgleiches an sich.

Gruß, JimmyWho


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:20
@Thawra
Das Jobs nicht alles entwickelt hat ist mir auch klar.

Mitarbeiter die auf Anleitung von Jobs arbeiteten.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:21
@Thawra
Jobs hatte mitarbeiter ? Willst du uns Ver"apple"n ???

Der ist so großartig der lötet auch jetzt noch nach seinem Tod alle Iphones selbst zusammen, auch das Silizium-Schürfen hat er stets selbst erledigt


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:23
@FranklinJo

Wie gesagt, auch Jobs hat 'geklaut'. Das ist sowieso relativ normal.

Darum ist es z.B. auch der Gipfel der Lächerlichkeit, wenn Apple Samsung anklagt, weil die Tablets sich 'zu ähnlich' sehen. Mein Gott, es ist ein Tablet - wie kann das überhaupt anders aussehen? Wenn man es so verändert, dass es sich deutlich unterscheidet, dann ist es eben kein Tablet mehr...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:24
@FranklinJo
Kanns sein das du dir nicht wirklich im klaren darüber bist was für eine Komplexe aufgabe es wäre alles selbst zu erfinden und zu erarbeiten ?

Das man in einem Unternehmen das macht was der Chef sagt ist gemeinhin auch recht normal...

Natürlich hat er bei Apple das letzte Wort gehabt, sicher ist auch das er viele Innovationen selbst in seinem LSD verseuchten schädel sich ausdachte. Aber er ist doch nicht allein verantwortlich für alles was in einem I-bookpodphonemac steckt...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:27
@dS

Jo, stimmt schon. Vor allem Gates Schritt, den größten Teil seines Vermögens nach dem Tod seiner Stiftung zu vermachen, ist schon achtbar. Seine Kinder wird es wohl ärgern, die kriegen nämlich so gut wie nichts von ihm.

Er hat zwar nicht die Welt verändert, aber er engagiert sich.

@JimmyWho

Vergiss es, viele werden es nicht verstehen, dass Jobs eben doch nicht das Super-Genie war, wie es ihm alle nachsagen.
Obwohl der Einstein-Vergleich schon ziemlicher Blödsinn ist ;)

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:29
@mchomer

Genau. Und das letzte Betriebssystem, also Windows 7, ist sogar richtig brauchbar.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:30
@mchomer
1% sollen die Erben bekommen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, davon kann man doch auch ganz gut leben.
Ein guter Schritt, besser als den Kindern ein Milliardenvermögen zu hinterlassen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 16:33
@dS

In einem Interview mit Markus Lanz meinte er, dass er seinen Kindern weniger vermacht, ich glaube noch nicht mal 10 Millionen US-Dollar, weil er nicht will, dass seine Kinder sich auf diesem Geld ausruhen. Die sollten ihr eigenes Leben leben meinte er.

Aber im Prinzip könnte er sich auch wieder schön bei Microsoft einnisten und die Konkurrenz mit abfälligen Kommentaren zum Wahnsinn trollen ;)

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:06
@JimmyWho
Da hast du recht ,aber ich rede von Apples ersten PC und da waren es nur Jobs und zwei weitere Mitarbeiter und da hat er es schon selbst erfunden. Auch später er hatte das iPhone z.b nicht selbst erfunden aber auf seine Ideen wurde es entwickelt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:13
Steve Jobs war ein Genie.
Er hat es geschafft? Die Produkte seiner Firma über dem üblichen Marktpreis zu platzieren und die Firma zu eine der umsatzstärksten weltweit zu machen.

Er wusste ganz genau, wie er seine Produkte verkaufen muss, um sie massentauglich über dem üblichen Marktpreis in die ganze Welt zu verschiffen.

Das muss man ihm lassen, Produktvorstellungen waren einfach sein Gebiet und er war der beste Beste darin.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:29
@Jaiden

Ein Marketing-Genie, ja.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:31
@Thawra
Also ein Genie


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:35
@FranklinJo

Nicht so, wie die Apple-Jünger es verkünden.

... und Gates übrigens auch. Ich darf hierbei auf den Marktanteil von Microsoft verweisen. Zudem waren manche MS-Betriebssysteme wirklich schlecht und TROTZDEM gab es keine ernstzunehmende Konkurrenz.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:37
Zumindest ist ihm soetwas nie passiert:
Youtube: Windows 98 Blue screen of death
Windows 98 Blue screen of death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Hihihihihihi :D )


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:39
Da musste er selber lachen der Gates :D

Naja kann passieren


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:44
Klar, passiert den Besten. Beide Firmen haben ihr Für und Wider, auch wenn mir keine von Beiden sonderlich sympathisch ist. Aber spätestens seit folgender Aktion muss ich der Unternehmensführung von M$ doch einen Gewissen Sinn für Humor - oder völligen Wahnsinn - zusprechen :D :

Youtube: monkey
monkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 19:58
Die wahren Genies bei Apple waren / sind eigentlich Woz und Jonathan Ive.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2012 um 09:05
Iphone 4S ruckelt


Anzeige

melden