Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 10:25
Guck dir den Link an http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 10:25
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Besser als im Apple Käfig gefangen zu sein
Also findest du Unsicherheit besser als Sicherheit? Interessant.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:wo man für jeden scheiss ITunes braucht
Tut man? Gut zu wissen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:man muss jedes Video aufwändig decodieren lassen
Ja, braucht ganze 5 Minuten. Dafür ruckelt es danach nicht wie auf dem SGS2 z.B.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:und kann nicht wie beim Android einfach per drag and drop alles benutzen
Ich Drag-and-Drop auch all meine Sachen. Nur halt in iTunes rein.
Man muss nicht für jede App Geld bezahlen
Die Apps, die auf dem iPhone kosten, kosten idR auch auf dem Android.
Die Nutzung von alternativen Stores, die die selben Apps kostenlos anbieten, verstößt gegen das Urheberrechtsgesetz, ist illegal und strafbar.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:und hat eine Riesen Auswahl an Geräten die man sich aussuchen kann
Was zu einer enormen Fragmentierung des Marktes führt.
Dies hemmt das Interesse für Entwickler, da es so quasi unmöglich wird, eine App für alle Geräte zu entwickeln.
http://www.heise.de/ix/meldung/Android-Fragmentierung-daempft-Entwicklerinteresse-1475313.html
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Guck dir den Link an http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
:D Chip ist echt dein Niveau. Ein Magazin, das in seiner Zeitschrift Werbung für Sexhotlines macht :D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 10:45
70 Prozent der Apps bei Apple Kosten Geld 70 Prozent der Apps bei Android sind umsonst im offiziellen Market, erstmal informieren bevor man irgendeinen Blödsinn erzählt. Nur als Beispiel, Angry Birds kostet bei Apple Geld und bei Android nicht. Ausserdem Ruckeln keine Videos beim SGS2, daran sieht man das du keine Ahnung von Android hast, die Aktuellen Smartphones stehen dem IPhone in smoothness in nichts nach, guck dir nur mal Videos mit dem HTC One S und X an oder dem Galaxy Nexus, wie smooth das alles läuft. Die Highend Androiden laufen alle perfekt und auch das IPhone ruckelt hin und wieder mal beim Laden, hab selber oft genug damit gearbeitet. Also hör doch mit den quatch auf. War ja klar das du wieder beleidigend wirst, was mein Niveau ist kannst du nicht wissen, aber man sieht schnell was dein Niveau ist, andere schlecht machen und beleidigen. Sicher machst du Chip schlecht, weil auch die wie tausende andere Magazine dein geliebtes IPhone weit hinter den Highend Androiden positionieren. Sogar Stiftung Warentest bewertet die Androiden besser...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 11:10
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ausserdem Ruckeln keine Videos beim SGS2
Ähhm, ich kenn genug Leute, die ein SGS2 haben und die regen sich selbst über das Ruckeln auf.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:guck dir nur mal Videos mit dem HTC One S und X an oder dem Galaxy Nexus, wie smooth das alles läuft.
Bei nem Nexus ist das keine Frage, da die auch keine Herstellerbrandings im OS haben.
Das HTC One X hatte ich gestern selbst in der Hand und es hat auch geruckelt.

Und wo habe ich gesagt, dass iPhones nie ruckeln?
Ich habe ihm als Argumente die Sicherheits und Updateprobleme aufgezeigt.

Und mal was zu Tests: Es reicht nicht Taktrate der CPU mit der Bildschirmgröße zu Multiplizieren um ein gutes Testergebnis zu bekommen. Die meisten Tests haben ne einfache Checkliste, in der dann abgehakt wird:
Taktrate: 4x2 GHz... Muss besser sein!
Den selben Irrglauben gab es vor Jahren schon bei AMD gegen Intel CPUs, als die AMDs riesig hohe Taktraten angegeben, aber in Benchmarks deutlich schlechter abgeschnitten. Und gerade die HTC Sense Oberfläche ist - obwohl sie bei Android die schönste ist - ein echter Bremser.
42469
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Nur als Beispiel, Angry Birds kostet bei Apple Geld und bei Android nicht
Hast du dir auch mal Rovios Statement dazu angeschaut?
Sie sagen, dass die Piraterie bei Android so groß ist, dass es sich garnicht lohnt die Apps kostenpflichtig zu machen, sondern sie lieber durch Werbung finanziert.

Das ist auch der Grund, warum Infinity Blade nicht für Android erscheinen wird.
Und einige Entwickler wollen schon den Rückzug vom Android Market nehmen, da es einfach nicht lukrativ ist.
http://www.androidapptests.com/piraten-piraten-entwickler-beklagen-ungezugelten-app-klau-im-android-market.html (Archiv-Version vom 20.10.2011)
http://www.androidpit.de/de/android/blog/397843/Studie-Sind-Raubkopien-eine-der-groessten-Bedrohungen-fuer-Android


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 11:19
@Kybernetis
Du musst bedenken ich sehe auch die Probleme aus Sicht der Programmierer und Entwickler.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 11:27
Also ich habe mein Nokia Lumia 800 abgeschoben und mir stattdessen ein Android Handy geholt. Ansich war das Nokia nicht schlecht. Aber da ich alles mit Handys mache, ob E-mails schreiben,hier rein schreiben,telefonieren,Onlinebanking,Spiele spielen,Telefonieren,SMS schreiben. Da ich selten am PC sitze und habe stattdessen mir das Sony-Ericsson Xperia X10 mini pro geholt einfach weil ich damit besser schreiben kann wegen der ausziehbaren Querztastatur. Mehr brauch ich nicht und ein HighTech Handy brauch ich auch nicht. Das Einzigste was ein Muss ist, dass ist die Akkulaufzeit sollte etwas länger halten.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 12:35
Also ich habe das One x auch schon bedient und da hat es null geruckelt, ich weiss ja nicht was du oder deine Freunde mit den Handys anstellen, aber bei normaler Bedienung ohne Live Wallpaper hunderte Widgeds und tausend Programme gleichzeitig im Multitasking laufen die alle Perfekt und ruckeln genau so wenig wie ein Iphone. Sachen die übrigens bei einem IPhone gar nicht möglich sind. Mein Htc Desire S hat nur 1Ghz und läuft absolut ruckelfrei, ich sollte echt mal ein Video machen, weil dieses ewige rumgehacke auf Android ruckelt nervt. Das war mal die Zeiten sind vorbei...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 12:48
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Sachen die übrigens bei einem IPhone gar nicht möglich sind.
Oh, dann muss das ein Irrtum auf meinem sein :D
Aber du hast immer noch nicht gecheckt, dass es mir nicht um das Ruckeln geht. Das kann man ja noch einigermaßen hinnehmen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 17:51
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wie viel willst du denn ausgeben für ein Smartphone, das ist auch noch eine wichtige Frage...
Naja wie gesagt hab ich bei Orange 5-7 Punkte angespart insofern is der Preis mehr oder weniger egal schätz ich mal.
kybernetis schrieb:
man muss jedes Video aufwändig decodieren lassen

Ja, braucht ganze 5 Minuten. Dafür ruckelt es danach nicht wie auf dem SGS2 z.B.
Gehts hier darum das man wenn man Videos vom Computer aufs Handy zieht?

Und was die Apps angeht, von wegen kostenlos und illegal usw. n Kollege meinte man könne das Iphone einfach "Jailbreaken" oder so und dann könnte man alles kostenlos laden stimmt ads o.O?

Wie gesagt im Prinzip is mir nur wichtig das ich viel Platz für Musik hab und diese auch gut abspielen kann, Internet sollte gut laufen und wenn diverse Spiele auch funktionieren wäre das auch nich schlecht^^


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 17:55
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:man könne das Iphone einfach "Jailbreaken" oder so und dann könnte man alles kostenlos laden stimmt ads
Ja, das stimmt, aber darauf werde ich hier nicht weiter eingehen, da es eine Grauzone ist.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:diverse Spiele
Schau dir mal Infinity Blade an. Das ist der Oberhammer.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:03
Hi,

habe ein Iphone 4 gebraucht gekauft, das "konfiguriert" werden muss.
Da ist keine sim-karte drin etc...
Will das von ein paar Experten machen lassen, da ich leider "0-Ahnung-bin".
Vielleicht vorab:

Muss ich da unbedingt das Apple-Betriebssystem drauf laden lassen, oder akzeptiert das Iphone auch andere Systeme, auch ohne i-tunes etc. ?

Über Expertenratschlag wäre ich froh...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:05
Zitat von BusBus schrieb:habe ein Iphone 4 gebraucht gekauft, das "konfiguriert" werden muss.
Was muss denn da "konfiguriert" werden?
Zitat von BusBus schrieb:akzeptiert das Iphone auch andere Systeme, auch ohne i-tunes etc.
untitle

Was verstehst du unter etc.?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:06
@Fennek
das IPhone hat mal GAR NICHT den besten Music Player!
Sowohl Hardware als auch Softwaremäßig sind bei der Musicqualität viele andere Smartphones überlegen (dabei beziehe ich mich nicht auf das Format der Musik oder auf das Betriebssystem als solches)
Zitat von FennekFennek schrieb:Also findest du Unsicherheit besser als Sicherheit? Interessant.
Was hat das denn damit zu tun? Selbstverständlich nehme ich mein System selbst lieber in die Hand und mache es sicher, als dafür im "Käfig" zu sitzen, was eine sehr gelungene Metapher war.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ja, braucht ganze 5 Minuten. Dafür ruckelt es danach nicht wie auf dem SGS2 z.B.
Blödsinn, in meinem iPhone 4S Bekanntenkreis ruckeln Videos aber mal viel öfter als bei den s2-lern
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Apps, die auf dem iPhone kosten, kosten idR auch auf dem Android.
Das hält sich im GROßen GANZEN die Waage

wenn ein Android Handy lange genug in den Händen eines amateur User ist, dann besteht schon die gefahr, dass es vergammelt, ähnlich wie Windowsrechner die einfach nicht immer auf 100%Leitung bleiben werden.
Aber ein ordentlich kinfiguriertes und wohl auch gerootetes Android System mit alternativen Kernel und ROM wird IMMER weit vorraus sein.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:14
@Cesair
Jaja, Bla Bla.
Kommen wir zu meinem Hauptargument: Updatezeiträume und Updatebereitstellungszeiten.
Was hast du dazu zu sagen?
Zitat von CesairCesair schrieb:gerootetes Android System
Ich werde hier garantiert niemandem Empfehlen bei seinem Android die Garantie zu verwirken, so viele wie in meinem Bekanntenkreis schon den Geist aufgegeben haben.
Zitat von CesairCesair schrieb:Blödsinn, in meinem iPhone 4S Bekanntenkreis ruckeln Videos aber mal viel öfter als bei den s2-lern
Also selbst bei meinem 4er ruckelts nicht.
Zitat von CesairCesair schrieb:Selbstverständlich nehme ich mein System selbst lieber in die Hand und mache es sicher
Interessant, dass du dir inzwischen selbst die Kernel Patches schreiben kannst.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:42
Also ich hab seit einigen Monaten das iPhone 4s und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab vorher kein Handy gehabt und hab deshalb keine Vergleichmöglichkeit. Jedenfalls hab ich bis jetzt noch nie ein Ruckeln festgestellt, weder bei Programmen noch beim abspielen von Videos.
Zitat von CesairCesair schrieb:wenn ein Android Handy lange genug in den Händen eines amateur User ist, dann besteht schon die gefahr, dass es vergammelt, ähnlich wie Windowsrechner die einfach nicht immer auf 100%Leitung bleiben werden.
Genau das waren meine Bedenken, weshalb ich mich für ein iPhone entschieden habe. Ein iPhone kannst man als Amateur nicht "zerschiessen", ausser man jailbreakt es.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 18:46
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:ausser man jailbreakt es
Und selbst dann nur schwer.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 19:05
Zitat von FennekFennek schrieb:Und selbst dann nur schwer.
Ich weiss nicht wie es heute damit aussieht. Vor einigen Jahren hab ich mal meinen iPod touch (1.Gen) gejailbreakt. Im grossen und ganzen lief die Programme schon stabil, musste es aber immer wieder mal neu aufsetzen und alles von vorne machen, weil plötzlich nichts mehr ging. Kann schon sein, dass die heutigen Apps bei Cydia sich nicht mehr in die Quere kommen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 20:30
@Fennek
achso ja, bei der sache mit den Updates hast du teilweise recht, es ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
Beispielsweise wurde Android 4. Quartal letzten Jahres für das 1. Quartal diesen jahres versprochen (für das s2)
vor kurzer zeit ging die meldung rum, dass die Updates jetzt rausgeschifft werden. Aber zuerst für T-Mobile, und 1, 2 wochen später für vodafone und den Rest.
Ich als Debitel-Kunde habe es bis jetzt nicht, also genauer gesagt wird es bis jetzt nicht angeboten.
Ob das nun wirklich NUR daran liegt, dass die Gebrandeten Versionen vom Anbieter zu stark individualisiert wurden und das einfach sehr viel Zeit in anspruch nimmt zu aktualisieren, weiß ich nicht.
Aber das kann mir egal sein.
Mein Notebook ist dies bezüglich eine gute Analogie. Als mein Asus G51 ankam, dann ist das ja so wie bei nahezu allen Notebooks, man schaltet es an und die Backup Partition auf der HDD installiert Windows, natürlich "gebrandet" mit allen möglichem Sinnlosen Asus Müll. Also habe ich gleich nach dem hochfahren neugestartet und ne gekaufte Win7 Version drauf gespielt, also vollkommen "clean". Mann kann die aktuellen Treiber direkt von den Herstellern beziehen und ist nicht auf den Händler angewiesen. Und natürlich noch andere Vorteile, die das mit sich bringt.
Das müsste ich natürlich bei nem Mac nie machen. Und genauso ist es auch bei den Smartphones (natürlich könnte die Analogie ins schwanken geraten, je nachdem wie es sich mit Win 8 verhält^^).
Ich bekomme mein S2 und mach es kurz danach platt und spiele mir eben selber mein Android 4 drauf am besten gerootet und mit anderem Kernel. (genauer gesagt eine custom ROM wie den Cyanogenmod, die einfach noch fintkionaler ist; oder ein backupfunktion, mit der ich das gesamte Betriebssystem abbilden kann).
jedenfalls kann ich damit machen was ich will => aber richtigerweise auch kaputt das ist klar. Die Garantie erlischt selbstverständlich in dem Falle (wäre ja auch sonst blöd vom Hersteller) aber es ist ja nicht so, dass der Proizess nicht zu 100% rückgängig zu machen ist.
Jedenfalls ist es genau DAS was ich von einem leistungsfähigem Produkt also insbesondere Smartphone erwarte. Es soll offen sein, ich will Zugriff auf alles haben. Dass damit die Gefahr steigt ist logisch, aber eben kein wirkliches Gegenargument.
Und ich denke, dazu muss man kein Freak sein um das zu können. Für unversierte User ist das eventuell keine Option das kann sein. Diese benötigen dann aber auch im Regelfall kein Smartphone der Technik, sondern eher der reinen Funktionalität oder des relativen Style Faktors willen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 23:06
Ok, da die Idee des Sammelthreads offensichtlich nicht funktioniert werde ich das Ganze jetzt aufsplitten. Das hier wird der Android-Thread, parallel dazu werde ich einen Thread für das iPhone aufmachen. Wenn Bedarf besteht kann noch einer für Windows Mobile dazukommen.

Hoffe damit enden die ständigen Flamewars und die Threads können wieder informativ werden.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2012 um 23:23
@Comguard2

Wenn, dann wird der hier ein Smartphone Thread für Windows!!!
Keine Ahnung wie du überhaupt darauf kommst, den Threadnamen zu ändern und wieso ausgerechnet Android? Schau mal in den Eingangspost!!!

Bitte ändern!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden