Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

06.06.2012 um 16:13
@FranklinJo
Beruhig dich mal. Ich kann schon lesen keine Sorge.

30 Stunden mit Datenverbindung an, nicht 30 Stunden surfen.. Wer auch immer das schafft...

Und das mit der Übersichtlichkeit läuft umgekehrt wohl genauso oder? ;) Hatte schon ein Galaxy I und ein Palm Pré.

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.06.2012 um 17:07
@Thawra

So ist es. Jedem Smartphone geht bei intensiver Nutzung sehr schnell die Puste aus. 6-7 h surfen am Stück auf einem Smartphone bei voller Displayhelligkeit und WLan schafft wohl kein Gerät. Und Fakt ist auch, dass auch ein iPhone i.d.R. schon nach 13-14 h an die Dose muss, wenn man es normal nutzt. Und das bestätigt mir auch jeder ehrliche iPhone-User. Zumal ich es ja selber schon ausgiebig getestet habe und auch beim neuen 4S nicht wirklich weiter komme als bei meinem Windows Phone.

Und hört das Bashing doch auf. Jeder das, was er mag. Mit gefällt das Design und Konzept vom WP7 eben und besitze deswegen kein iPhone.

Dieses rumgetrolle von wegen meins ist das beste führt zu gar nichts.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.06.2012 um 17:36
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:30 Stunden mit Datenverbindung an, nicht 30 Stunden surfen.. Wer auch immer das schafft...
Ach so meinst du das
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Und das mit der Übersichtlichkeit läuft umgekehrt wohl genauso oder? ;) Hatte schon ein Galaxy I und ein Palm Pré.
Klar wär das auch umgekehrt z.b hätte ich erst Windows phone gehabt und dann iPhone wär die Übersicht auch schwierig gewesen.

Unabhängig von der Übersicht das Menü von iPhone finde ich einfach genail.





@mchomer

Akku ist bei allen Smartphones nicht besonders
gut sagen auch die meisten mit iPhone sage ich
ja auch, Das Nokia Lumia von mein Kumpel hält
aber überhaupt nicht lange warum auch immer, vielleicht ist das Akku ja nur Kaputt kann ja sein.
Oder

Ich Trolle übrigens nicht rum.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und hört das Bashing doch auf. Jeder das, was er mag. Mit gefällt das Design und Konzept vom WP7 eben und besitze deswegen kein iPhone.
Genau jeder hat eine andere Meinung.
Ich finde iPhone z.b sehr genial aber dafür finde
ich das Wp7 sehr schlecht. Meine Meinung!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.06.2012 um 19:18
Ah stimmt ich vergaß, das Windows Phone das neuere könnte eine alternative sein für mich als iPhone User das Menü sieht schon nicht schlecht aus... Was mich stört: die große Schrift die oben nicht ins Bild passt wirkt zumindest für mich eher wie ein Designfehler... Aber immenoch besser als Android


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.06.2012 um 19:17
MS stellt gerade Windows Phone 8 vor: Höhere Resolutionen für Screens, Support für SD-Karten, Support für Mehrkern CPU's (bis zu 64), NFC, alle WP7 Apps laufen, gleicher Kernel wie Windows 8 und Windows 8 RT.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.06.2012 um 22:31
@GrandOldParty

Jopp und die Daten auf dem Smartphone können verschlüsselt werden. Aber allein schon die Nähe zu Windows 8 und die Möglichkeit ohne größeren Aufwand Apps und Spiele auf beiden Plattformen lauffähig zu machen ist einfach nur genial.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 00:09
@mchomer
@Lightstorm
@GrandOldParty

JAAAAAAAAAA

Die Kacheln kann man kleienr machen JAAAAAAAA!!!

Windows 8, Windows Phone 8 und Xbox 8 werden alles platt machen! :D

Stellt euch das nur mal vor, Handy, PC, Laptop, Tablet, Xbox, Fernseher und bald Autos. Alles in einem Betriebssystem! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 00:11
Abwarten. ;)

Aber ich muss schon sagen, dass ich jetzt - nach mehreren Kernen und 720p Displays - sehr an Windows Phone interessiert bin. @Spartacus


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 01:04
GEIL! :D

metro reimagined

windows phone 8 header

1.Los ging es mit der Unterstützung aktueller Hardware wie zum Beispiel Mehrkern-Prozessoren, neue Displayauflösungen (720p und WXGA sind dazu gekommen) und microSD-Karten.

2.Der zweite wichtige Punkt ist der Internet Explorer 10, der mal wieder schneller uns besser als die Browser der Konkurrenz sein soll.

3.Gaming wird dank nativer Entwicklung für Developer ein großes Thema bei Windows Phone 8 sein, entsprechende Beispiele möchte Microsoft auf der Summit zeigen.

4.Mit Apollo wird Microsoft endlich NFC unterstützen.

5.Passend zu NFC ist natürlich auch mobiles Bezahlen sehr wichtig, man möchte dabei vieles besser als die Konkurrenz bei Google oder Apple machen.

6.Den sechste Punkt war bereits ein spannendes Thema im Vorfeld, welches ich nicht ganz glaube wollte, aber Nokia Maps wird tatsächlich ein fester Bestandteil von Windows Phone 8 sein. Inklusive Offine-Karten und kostenloser Navigation.

7.Mit Windows Phone 8 wird sich Microsoft auch endlich wieder mehr auf seine Business-Kunden konzentrieren und entsprechende Funktionen in das OS einbauen.

8.Der letzte Punkt ist ein neues Homescreen, welcher jetzt besser angepasst werden kann. Bei den Live-Tiles kann kann man zum Beispiel die Größte der Live-Tiles anpassen und so wesentlich mehr Apps auf dem Bildschirm unterbringen.

mobiflip.de


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 01:19
Microsoft hat heute in San Francisco die neue Version seines Betriebssystems für Smartphones vorgestellt. Windows Phone 8 (WP8) alias Apollo wurde auf der Entwicklerkonferenz vor allem für die Programmierer erklärt. Die Features für die Endnutzer werden dagegen erst im Laufe der nächsten Wochen nach und nach präsentiert.

Komplett umgekrempelt

Gleich mal vorweg: Microsoft krempelt Windows Phone an der Basis komplett um. Während WP7 noch auf Windows CE basiert hat, wird WP8 einen "gemeinsamen Kern" mit Windows 8 teilen. Die Vorteile sind laut Microsoft, dass Apps für Windows 8 relativ problemlos auf die mobile Plattform portiert werden können und dass die Vielfalt von High- und Lowend-Geräten größer wird. Ebenfalls bemerkenswert sei dabei der so genannte native Code: Windows 8 und WP8 funktionieren mit sehr ähnlichen Treibern. Highend-Games für Windows 8 können somit mit minimalen Änderungen im Code auch auf Windows Phone 8 zum Laufen gebracht werden. Microsoft hat hierzu bereits beeindruckende Tech-Demos gezeigt, die sich vor allem durch ihre realistische Physik ausgezeichnet haben. So sollen Assassins Creed, Halo und Skyrim - sicherlich in angepassten Versionen - auf die Smartphones mit dem neuen Windows-OS kommen.

Windows Phone 7.8 statt 8 für alte Geräte

Die Schattenseite dieser grundlegenden Änderungen wird allen Windows-Phone-Besitzern nicht gefallen. Die aktuellen WP7-Geräte können demnach nicht auf WP8 geupdatet werden. Dafür erhalten diese Smartphones ein Update auf das so genannte Windows Phone 7.8. Diese Aktualisierung soll auf jeden Fall die skalierbaren Live Tiles (siehe unten) beinhalten. Ansonsten ist wenig über den Unterschied zwischen Windows Phone 8 und 7.8 sowie den Releasezeitpunkt des Updates bekannt.

WP8: Die acht größten Neuerungen

Zurück zu Windows Phone 8. Während der Präsentation hat Windows-Phone-Guru Joe Belfiore acht Key-Features der neuen Plattform vorgestellt. Die neue Plattform ergänzt sowohl Hardware als auch Software um wichtige Features.

WP8: Die Hardware-Neuerungen

Windows Phone 8 unterstützen jetzt CPUs mit zwei oder mehr Kernen. Zudem wird nicht länger nur auf die Touchscreen-Auflösung von 800 x 480 Pixel gesetzt, sondern auch auf WXGA (1.280 x 768 Pixel) und auf HD (720p, 1.280 x 720 Pixel). Laut Microsoft sollen dadurch keine Probleme mit den bereits bestehenden Apps für Windows Phone 7.5 entstehen. Die letzte Hardware-Neuerung ist der Support für microSD-Karten. Windows Phones der neuen Generation werden demnach nicht länger durch den internen Speicher limitiert.

WP8: Die Software-Neuerungen

Microsoft stellt mit WP8 zudem den neuen Internet Explorer 10 vor. Dieser soll einen besseren Support für HTML 5 und eine viermal bessere JavaScript-Performance bieten als die vorversion. Auch den Bezahlpart von Secure-NFC schreibt der Softwareriese ganz groß und setzt auf seine neue "Wallet Experience". Der Wallet-Hub, Bestandteil jedes neuen Windows Phones, integriert dabei die Drittanbieter-Apps etwa von Banken. Dieses Feature wird allerdings in Deutschland zunächst wenig Relevanz finden. Vom finnischen Partner Nokia kommt zudem ein weiteres Extra. Die kostenlose und nahezu weltweit einsetzbare Offline-Navigation Nokia Karten soll auf allen Handys mit WP8 installiert sein. Das Upgrade ist außerdem "Bereit fürs Business". Secure Boot, Decrypting, die bekannten Office Apps und ein Business-App-Setup sollen das System für Unternehmen attraktiv machen.

WP8: Der neue Startscreen

Mit Neuerung Nummer acht hat Microsoft dann doch noch für eine echte Überraschung gesorgt. Windows Phone 8 bekommt sozusagen einen neuen Startscreen. Die bekannten Live Tiles lassen sich jetzt in der Größe skalieren. Dadurch sind etwa vier Tiles in einer Reihe oder ein einzelner über zwei Reihen und vier Spalten reichender Tile möglich. Der Startscreen soll dadurch deutlich mehr Informationen anzeigen, ohne dass der Nutzer scrollen muss. Auf eine komplett überarbeitete Nutzeroberfläche wie bei Windows 8, der Metro-UI, hat Microsoft hier verzichtet.

Erste WP8-Handys im Herbst

Neue Smartphones zeigte Microsoft auf der Entwicklerkonferenz dagegen nicht. Der Softwareriese gab nur bekannt, dass die ersten Geräte mit Windows Phone 8 im Herbst von den Herstellern Samsung, Nokia, Huawei und HTC kommen und mit Chips von Qualcomm ausgestattet sein sollen.

CHIP Online meint:

Wow, das ist ein echter Nackenschlag für alle WP7-Nutzer. Kein Handy mit Windows Phone 7 wird ein Update auf Windows Phone 8 erhalten. Die Deutsche Telekom hat davon bereits Wind bekommen und wird das neue Nokia Lumia 900 laut Aussagen des Kundendienstes nicht in sein Portfolio aufnehmen. Stattdessen gibt es Windows Phone 7.8, über das noch nicht viel bekannt ist. Ob der Netzbetreiber mit dieser Aussicht seine Aussage ändern wird, bleibt abzuwarten.

Unabhängig davon hat Microsoft eine schlagkräftige neue Plattform vorgestellt, die in Sachen Hardware in Zukunft auf Augenhöhe mit Android und iOS agieren kann - allerdings erst im Herbst. Richtig spannend ist sicherlich die Tatsache, dass Apps und Highend-Spiele für Windows 8 mit minimalen Änderungen im Code auch auf Windows Phone 8 laufen können. WP8 erhält sich durch die Live Tiles außerdem seinen einzigartigen Charakter und erweitert diesen sogar noch. Für Entwickler, für die dieser Vortrag bestimmt war, wird WP8 in jedem Fall ein ganzes Stück interessanter und zugänglicher. Die kurze Präsentation der neuen Sprachsteuerung war ebenfalls sehr vielversprechend. Was letztendlich an WP8-Features auf die Endnutzer zukommt, sollte Microsoft trotzdem schnellstmöglich nachliefern.

chip.de


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 01:32
https://www.youtube.com/watch?v=rYbGmp_hLV8


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 09:25
von 7.5 auf 7.8?

und Xbox 8?

Die schlachten die Glückszahl ja richtig aus.

Ich seh keinen Grund umzusteigen, Windows 8 widert mich an und für wp8 seh ich keinen umstiegsgrund, auch wenns sich ganz nett anhört

Hätt ich mir eines dieser angepriesenen wp7 Phons gekauft würd ich mir sowieso in den Arsch beißen, da ist man im Glauben ein High end smartphone zu erwerben und und muss kurze zeit später wieder hinterherhinken


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.06.2012 um 13:28
Hat jemand Erfahrungen mit dem Office-Sodftware von Windows Mobile? Inwieweit kann man damit wirklich produktiv arbeiten? Wie kommt das Office-Teil mit komplexen Word-Dokumenten klar? Welche Office-Dateiformate kann man damit betrachten und welche bearbeiten?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.06.2012 um 00:11
@UffTaTa

Habe nur ein mal ein Dokument bearbeitet, verlief gut. Ist aber nicht vergleichbar wie auf dem Rechner. Ich denke mit Windows Phone 8 wird es viel besser. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.07.2012 um 13:59
Take this Apple! :D

microsoft surface phone 8 by yronimus-d5


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

10.07.2012 um 23:03
Windows Phone 8: Secure Boot, BitLocker & mehr

Microsoft hat anlässlich seiner Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) in Toronto angekündigt, dass man mit Windows Phone 8 bereits ab Werk zahlreiche Features bieten will, die speziell auf die Bedürfnisse von Firmenkunden zugeschnitten sind.


Wie Microsoft-Vertreter während der zweiten Keynote-Ansprache verlauten ließen, wird Windows Phone 8 von vornherein "Business-ready" sein. So soll das neue mobile Betriebssystem unter anderem mit Outlook Mobile und Office Mobile daherkommen und so eine "nahtlose Integration" mit Exchange, SharePoint und Lync bieten.

Hinzu kommt nach Angaben des Unternehmens, dass Windows Phone 8 für die Sicherheitsbedürfnisse von Firmen angepasst wird. Es soll daher eine Unterstützung für die Verschlüsselungstechnologie BitLocker integriert werden, so dass die Daten auf dem jeweiligen Smartphone ständig vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden können. Die Verschlüsselung soll Hardware-beschleunigt erfolgen und vollumfassend sein. Außerdem wird die mit Windows 8 eingeführte Secure Boot-Technologie nun auch bei dem Smartphone-OS eingesetzt.

Firmenkunden können ihre hauseigenen Anwendnungen außerdem auch ohne den Windows Phone Marketplace als Zwischenstation direkt in ihrem Intranet verwalten und ausrollen, so dass sie die volle Kontrolle über die Apps behalten. Darüber hinaus sollen Windows Phone 8 Smartphones auch direkt über die in Enterprise-Umgebungen üblichen Management-Systeme gewartet werden können.

Microsoft hob während der WPC-Keynote auch die NFC-Funktionalität von Windows Phone 8 in Kombination mit Windows 8 hervor. So sollen sich verschiedene Informationen - als Beispiel wurden Visitenkarten genannt - zwischen den verschiedenen Gerätetypen mit Windows austauschen lassen. Als weiteres Szenario wurde die Weitergabe einer URL vom Tablet auf das Windows Phone demonstriert.

Schon im Juni hatte Microsoft angekündigt, dass man für Firmenkunden eine Reihe von Templates bereitstellen will, mit denen sie ihre Windows Phone 8-Geräte mit einem sogenannten "Company Hub" ausrüsten können. Diese speziell angepassten Apps sollen firmeneigenen Nachrichten, Apps, Daten und weitere Informationen für Mitarbeiter zugänglich machen.

Windows Phone 8 wird nach aktuellem Kenntnisstand wahrscheinlich im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2012 auf den Markt kommen. Eine Reihe von Herstellern, darunter auch Microsofts wichtigster Partner Nokia, wollen Geräte anbieten. Schon von Anfang an soll Windows Phone 8 in 50 verschiedenen Sprachen erhältlich sein und in mehr als 180 Ländern angeboten werden.

winfuture.de


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.07.2012 um 00:08
@Spartacus

Ich freue mich schon tierisch auf Windows Phone 8!
Das wird das mobile System. Ich freue mich schon auf die angepasste Allmystery-App dafür :D

Besonders microSD und BitLocker sind einfach nur TOP!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.08.2012 um 01:00
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung soll schon auf der IFA ein Smartphone mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 präsentieren. Das berichtet zumindest das US-Magazin 'The Verge' unter Berufung auf informierte Kreise.


Das Gerät soll den Namen "ATIV S" tragen und mit einem 4,8 Zoll großen HD Super AMOLED-Display ausgestattet sein. In dem Smartphone arbeitet dem Vernehmen nach ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz.

Zur Ausstattung gehört weiterhin eine 8-Megapixel-Kamera, die auf der Rückseite angebracht ist. Für die Videotelefonie steht an der Vorderseite eine zusätzliche Kamera mit 1,9 Megapixeln zur Verfügung. Die Vorstellung soll später auf dem "Unpacked"-Event von Samsung erfolgen. Das Unternehmen wäre damit der erste Hersteller, der ein Windows Phone 8-Gerät vorführt.



ATIV S Product Image Front 1 thumb

ATIV S Product Image Perspective 2 thumb

ATIV S Product Image Back 3 thumb


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.08.2012 um 01:00
@mchomer
@UffTaTa
@jimmycanuck
@Fennek
@Lightstorm

Was sagt ihr?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.08.2012 um 01:02
@Spartacus
Das tut weh. Ich mein ich mag mein Lumia, aber das sieht einfach dermaßen gut aus.

EDIT: Sehe gerade runde Ecken, das gibt Ärger ;)


Anzeige

melden