Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 13:38
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die beschneidungen von Apple sind für etliche ex Android User (von einem High end Gerät) nicht tragbar und verkaufen ihr Iphone
Die meisten Android User die ich kenn haben garkein Interesse daran irgendwelche crappig dahingeklatschten Funktionen vor sich hin laggen zu lassen. Sie wollen einfach dass ihr Gerät funktioniert. Deshalb kehren die meisten, die ich kenn, Android inzwischen den Rücken zu. Es kann nicht sein, dass ein Gerät sich beim Softwareupdate (falls es denn kommt) selbst totflasht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 13:52
wenn ich mir das billig S2 Gehäuse mal anschau und mit meinen iPhone vergleiche, stelle ich beim iPhone schon eine gewisse Wertigkeit fest....sprich:
das iPhone ist gut verarbeitet, aus Glas mit einem schicken gebürsteten Edelstahlrahmen und das S2 billiges Chinaplastik...es fühlt sich nicht gut an...


melden
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 21:46
http://derstandard.at/1330390479250/Analyse-Randphaenomen-Android-40-Wer-traegt-die-Schuld

Auch sehr bezeichnend.
Erst 1,6 Prozent aller Geräte mit "Ice Cream Sandwich" - Veraltete Arbeitsabläufe und Hersteller-Anpassungen verzögern Updates
Wirft man einen flüchtigen Blick auf die offiziellen Statistiken zur Verbreitung unterschiedlicher Android-Versionen, könnte man leicht den Eindruck bekommen, dass Android 2.3 die aktuellste Version des mobilen Betriebssystems von Google ist. Auch rund fünf Monate nach dessen erster Vorstellung (und vier Monate nach der Freigabe des Source Codes) findet sich Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" auf gerade einmal 1,6 Prozent aller in den letzten zwei Wochen auf den Android Market zugreifenden Geräte. Zum Vergleich: "Gingerbread" erreicht aktuell einen Wert von 62 Prozent.
Was aber auch verständlich ist, da das Update nur für die Modelle freigegeben wird die zum Zeitpunkt des Updatereleases die Topmodelle sind. Und nachdem die dann noch mehrere Monate brauchen um die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Hardwaremodelle zu erstellen kann man die Updatepolitik komplett vergessen, solang man nicht immer sofort auf das akutelle Nexus Modell wechselt.
Ich mein, das Update ist seit 5 Monaten draußen und bisher haben dies nicht gebacken bekommen es auch anzubringen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 21:53
Nachtrag:
Zudem ist die langsame Verbreitung von Android-Updates auch für dessen Softwareökosystem alles andere als von Vorteil: Der Anreiz speziell auf Android 4.0 optimierte Versionen eigener Apps anzubieten, ist für DrittentwicklerInnen reichlich gering, immerhin bedient man damit bislang eine kleine Nische. Dies führt dazu, dass viele der groß angekündigten, neuen Funktionen aktueller Android-Updates erst viele Monate - oder Jahre - später auch wirklich aktiv genutzt werden.
Klingt ja wahnsinnig toll, die schießen sich damit doch selbst ins Knie. Gut möglich dass sich dieser Android Hype - so er jemals da gewesen ist - von selbst totlaufen wird.

Weiters wird in dem Artikel noch auf das Dilemma eingegangen dass jeder Hardwarehersteller meint, seine Androidversion modifizieren zu müssen, und auf die absurde Tatsache dass die Provider bei Android Updates noch immer mitreden dürfen, was Apple längst unterbunden hat.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:14
http://www.androidnext.de/news/apple-vs-android-ios-koennte-2012-weiter-marktanteile-verlieren/ (Archiv-Version vom 28.02.2012)

http://www.androidnext.de/news/steve-wozniak-galaxy-nexus/ (Archiv-Version vom 27.01.2012)

http://www.androidapptests.com/mwc-2012-bestes-smartphone-des-jahres-samsung-galaxy-s-ii-gewinnt-gsma-award.html (Archiv-Version vom 07.05.2012)

Ups smarphone des Jahres wurde ein Android, scheint ja doch nicht so schlecht. Ui Android wächst und wächst wogegen Apple immer mehr an Marktanteile verliert und Android hat einen doppelt so hohen Marktanteil wie Apple mittlerweile...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:17
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Android hat einen doppelt so hohen Marktanteil wie Apple mittlerweile...
Wenn man bedenkt dass es beim iPhone genau ein aktuelles Modell gibt während Androids in Unmengen an Variationen in den Markt gespült werden wo nahezu ein Androidwildwuchs stattfindet ist das eigentlich ein Apple Win.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:28
Noch, der Trend geht eindeutig Richtung Android und sogar Windows Phone wird sobald Windows 8 für den PC raus ist (95 % aller Rechner laufen mit Windows) und die Leute sich an die Kacheln und das neue Ökosystem gewöhnen im Verkauf explodieren und mit Android gleichziehen, dann wird Apples IPhone wieder ein Nieschenprodukt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:46
@dS
wieso ist das ein applewin? Android gibt dem Nutzer die Auswahl während Apple sich auf sein Hype-Marketing verlässt und so langsam aber sicher Anteile verliert, weil die Kunden so langsam anfangen nachzudenken.

@Fennek
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Android totgeflsht hat beim legalen download und wenn, dann greift da die Garantie.
Ausserdem habe ich noch persönlich von keinem Android Nutzer gehört, der zu Apple gewechselt ist, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der die Vorteile von Android einmal genossen hat sich plötzlich in der Konsumfreiheit derart beschneiden lässt.
Ich als Galaxy S2 Nutzer würde niemals zu einem I-phone greifen, warum auch?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:50
@roydigga
Nur, weil du es nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht existiert.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 22:53
@Fennek
Und wie gesagt, dafür gibt es eine Garantie, warum sollte man also bei einem Defekt gleich zu Apple greifen? Sinnlos, wenn du mich fragst.
Ich habe mein Gerät zigmal geflasht und gerootet und mit roms bespielt und noch nie ein Problem und wenn ich eins hätte würde ich mir wieder einen Androiden holen :)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:00
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten Android User die ich kenn haben garkein Interesse daran irgendwelche crappig dahingeklatschten Funktionen vor sich hin laggen zu lassen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Nur, weil du es nicht weißt, heißt es nicht, dass es nicht existiert.
Weniger schwurbeln, mehr konkrete Beispiele.

Habe hier ein Iphone 3GS rumliegen das gebrickt ist weil der Jailbreak nicht mehr mag - der ja unbedingt nötig ist damit ich den Funktionsumfang meines Androiden auch nur annährend erreichen kann.

Jetzt liegt es rum. Ich kenne gebrickte Iphones aber kein gebricktes Android - und nun? Wie soll uns das weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:06
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Und wie gesagt, dafür gibt es eine Garantie?
Die Menschen haben aber keinen Bock sich mit sowas rumschlagen zu müssen.
Es gibt Menschen (ca. 99% der Menschheit) die haben besseres zu tun, als sich mit Garantien rumzuschlagen, weil ihr Gerät nicht in der Lage ist sich upzudaten.
Genau so haben die Leute keinen Bock ihre Geräte zu rooten um das neueste Update zu bekommen, da die Hersteller entweder entscheiden, es garnicht zu bringen, oder ihre UIs etc. noch implementieren müssen und deshalb ein halbes Jahr Verzögerung haben.
Das Gerät soll einfach nur funktionieren und suppoerted werden.
iOS 5.1 wurde heute in der Keynote bekanntgegeben und kann jetzt schon auf allen iOS Geräten installiert werden. Da muss keiner ein halbes Jahr warten. Und das iPhone 3Gs wurde im Juni 2009 released und wird immer noch voll supported. Das sind inzwischen 32 Monate.

Natürlich gibt es Leute die Spaß daran haben an irgendwas zu basteln, aber das ist deutlich die Minderheit.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Habe hier ein Iphone 3GS rumliegen das gebrickt ist weil der Jailbreak nicht mehr mag
Ich argumentiere mal auf Fandroid Ebene:
Ich habe mein Gerät zigmal gejailbreakt etc. und noch nie ein Problem gehabt.
Ich kenne gebrickte Androids aber kein gebricktes iPhone.

Wenn diese Argumentation auf euerer Seite vollwertig ist, dann darf sie ja das auf meiner auch sein.

Aber es ist schwachsinnig zu sagen, dass Androids nieeee bricken würden. Auf beiden Seiten sind garantiert Probleme vorhanden, aber in meinem Umfeld (und ich kenne sowohl viele Android als auch iPhone User) überwiegen die Probleme mit den Androids gravierend. Und der Trend verschiebt sich derzeit wieder zu den iPhones. Wie gesagt: das ist meine persönliche Beobachtung.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:18
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich argumentiere mal auf Fandroid Ebene:
Ich habe mein Gerät zigmal gejailbreakt etc. und noch nie ein Problem gehabt.
Ich kenne gebrickte Androids aber kein gebricktes iPhone.

Wenn diese Argumentation auf euerer Seite vollwertig ist, dann darf sie ja das auf meiner auch sein.
Lol, jetzt auch noch frechwerden? DU hast diesen Diskussionsstil eingeführt!

Also bringe jetzt konkrete Beispiele und unterlasse diesen Flamewar!


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:19
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Menschen haben aber keinen Bock sich mit sowas rumschlagen zu müssen.
Es gibt Menschen (ca. 99% der Menschheit) die haben besseres zu tun, als sich mit Garantien rumzuschlagen, weil ihr Gerät nicht in der Lage ist sich upzudaten.
Haha du willst mir also erzählen, dass die Mehrzahl der Androids sich ohne Garantie nicht ordentlich updaten lässt?
Sry, aber das was du versuchst, es nämlich als ein Massenproblem darzustellen, ist der größte Unfug, der mir diesbezüglich untergekommen ist.
Soll ich dir mal erzählen was alles bei einem Iphone schieflaufen kann? Dann säßen wir morgen noch hier.
Ich habe Kumpels deren Iphones sich totgebrickt haben beim Überspielen der Musik von Itunes.
Aber ich versuche das auch nicht als Appleproblem darzustellen, es wird bei jedem gerät der Welt immer vereinzelt technische Defekte geben.

Man updated sein Gerät, wenn es sich updaten lässt und wenn man es nicht abwarten kann, flasht man eben selbst ein inoffizielles Release, wo ist das Problem?
Wenn man sich nicht dafür so interessiert, dann benutzt man das Gerät ganz normal ohne es upzudaten, bis ein offizielles Release draussen ist.
Du stellst das als Riesenproblem dar, was es aber nicht ist.
Das Galaxy S ist auch seit 2010 erhältlich und wird immernoch unterstützt, wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:31
@Comguard2
Du hast mich mit diesen Sätzen angesprochen, ich habe dich lediglich mit meinen eigenen Erfahrungen rezitiert.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Haha du willst mir also erzählen, dass die Mehrzahl der Androids sich ohne Garantie nicht ordentlich updaten lässt?
Nein, ich sagte lediglich, dass die Menschen sich nicht mit sowas rumschlagen wollen, wenn es auftritt. Du vielleicht, die meisten aber nicht. Und viele schrecken danach vor diesen Geräten zurück, wenn sie einmal die Erfahrung gemacht haben.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Soll ich dir mal erzählen was alles bei einem Iphone schieflaufen kann? Dann säßen wir morgen noch hier.
Fang an, ich habe Zeit.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Ich habe Kumpels deren Iphones sich totgebrickt haben beim Überspielen der Musik von Itunes.
Was nicht möglich ist, da das Dateitransferprotokoll nicht auf die Systeminterna zugreift :troll:
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Man updated sein Gerät, wenn es sich updaten lässt
Ich will aber die Updates (die ja zum Großteil auch Sicherheitslücken schließen) bekommen, sobald es sie gibt und dafür nicht das Gerät rooten müssen. Es kann nicht sein, dass man erst rooten muss um ein Update zu bekommen. Verstehst du nicht, dass die Mehrheit einfach nicht rooten will, oder kann (vom technischen Know-How her)?
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Das Galaxy S ist auch seit 2010 erhältlich und wird immernoch unterstützt
Nein, das letzte offizielle Update für das Galaxy S war Gingerbread 2.3.3 und das aktuellste ist ICS 4.0.4. Selbst auf der 2.xer Schiene ist das aktuellste 2.3.7 und nicht 2.3.3.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Also bringe jetzt konkrete Beispiele
1 beim Update gebricktes SGSII, 2 beim rooten gebrickte HTCs (Desire und Sensation), [Soundprobleme beim Defy, Soundprobleme beim SGSII, Defekte Kamera bei nem Desire S - was aber Hardwareprobs sind] und viele die sich über kurze Updatezeiträume ("warum bekommt der das Update abe ich nicht?"), Lange Bereitstellungszeiten für Updates und massive Lags sogar auf dem Homescreen beschweren (auch bei SGSIIs).


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:39
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Du hast mich mit diesen Sätzen angesprochen, ich habe dich lediglich mit meinen eigenen Erfahrungen rezitiert.
Ja, und bis jetzt hast du noch nichts konkretes gebracht. Nimm jetzt Stellung zu deinen Aussagen der massenhaft gebrickten Androiden und gib Nachweise. Ansonsten ist dein Post genauso aussagekräftig wie meine Aussage zum Iphone - die Intention meines Beitrags kam offensichtlich nicht so ganz an.
Zitat von FennekFennek schrieb:1 beim Update gebricktes SGSII, 2 beim rooten gebrickte HTCs (Desire und Sensation),
Und die Beispiele sollen natürlich für alle nachvollziehbar sein - deine privaten Erfahrungen sind nicht repräsentativ, verstehst du? Ich kenne nur gebrickte Iphones und keine gebrickten Androiden - wie hilft uns das weiter? Verstehst du es jetzt?
Zitat von FennekFennek schrieb:was aber Hardwareprobs sind
Das Iphone ist immun gegen Hardwareprobleme - grip of death nur eine Illusion oder wie?
Zitat von FennekFennek schrieb:Fang an, ich habe Zeit.
So fangen wir garnicht erst an.
Zitat von FennekFennek schrieb:Es kann nicht sein, dass man erst rooten muss um ein Update zu bekommen. Verstehst du nicht, dass die Mehrheit einfach nicht rooten will, oder kann (vom technischen Know-How her)?
Konkrete Beispiele wo ein sicherheitsrelevantes Update nur per Root verfügbar ist.
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, das letzte offizielle Update für das Galaxy S war Gingerbread 2.3.3 und das aktuellste ist ICS 4.0.4. Selbst auf der 2.xer Schiene ist das aktuellste 2.3.7 und nicht 2.3.3.
Und nur Android 2.3.x zu haben ist für diese User ein riesiges Problem weil...?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:44
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und die Beispiele sollen natürlich für alle nachvollziehbar sein - deine privaten Erfahrungen sind nicht repräsentativ
Ich hab nie behauptet sie seien repräsentativ, sondern gesagt es sind nur persönliche Erfahrungen.
Ich arbeite schließlich nicht beim TechSupport und kann daher keine genauen Zahlen über gebrickte Geräte liefern.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Konkrete Beispiele wo ein sicherheitsrelevantes Update nur per Root verfügbar ist.
ALLE nicht mehr supporteten Geräte? Wie z.B. das SGS, das du unten selber ansprichst?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und nur Android 2.3.x zu haben ist für diese User ein riesiges Problem weil...?
Siehe oben. #SLFPWND
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das Iphone ist immun gegen Hardwareprobleme - grip of death nur eine Illusion oder wie?
Also ich hab selbst das 4er und bei mir geht der GOD seltsamerweise nicht. Auch bei anderen bekannten mit 4er ist das nicht reproduzierbar. Ich habe den Hype darum daher nie verstanden.
Aber ich habe nie behauptet es sei irgendwogegen immun. Wenn doch, zeig es mir bitte.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:48
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, ich sagte lediglich, dass die Menschen sich nicht mit sowas rumschlagen wollen, wenn es auftritt. Du vielleicht, die meisten aber nicht.
Darum sollen diese Menschen laut dir ein Iphone kaufen wo ein Defekt nie auftreten kann?
Und was machst du so, wenn ein technisches Gerät nicht funktioniert? Auf Garantie verzichten, weil du keinen Bock hast?
Zitat von FennekFennek schrieb:Fang an, ich habe Zeit.
-Apple braucht fast 2 Jahre für die Entwicklung und lässt ein Gerät mit eindeutigem Empfangsproblem in Serie gehen und verkauft dann metallhüllen um das zu beheben.
-Blasenbildung unter den Display von Werk aus
-Akkus halten plötzlich nurnoch wenige Stunden
-Brick beim Update
-Iphone wird von Itunes nicht mehr erkannt
-Iphone bootet nicht mehr
-Kamera geht nichtmehr in den Bildmodus
-.....
Wieviel Zeit hast du? Ich kann dir auch eine Liste zuschicken.
Zitat von FennekFennek schrieb:Was nicht möglich ist, da das Dateitransferprotokoll nicht auf die Systeminterna zugreift :troll:
Erzähl das meinem Kumpel.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich will aber die Updates (die ja zum Großteil auch Sicherheitslücken schließen) bekommen, sobald es sie gibt und dafür nicht das Gerät rooten müssen. Es kann nicht sein, dass man erst rooten muss um ein Update zu bekommen. Verstehst du nicht, dass die Mehrheit einfach nicht rooten will, oder kann (vom technischen Know-How her)?
Was zeigt wieviel Ahnung du hast.
Man muss nicht rooten um ein Update sofot zu bekommen, man nimmt die Firmware und flasht über Odin, genau wie per Kies nur per Odin, die gleiche Prozedur, nur etwa um das doppelte einfacher und schneller.

LG


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2012 um 23:51
@roydigga
Odin ist auch ein Root und lässt die garantie genau so verfallen.
Via einem zu Ihrer Firmware passenden Kernel-Update und dem Gratis-Tool Odin3 ist ein permanenter Root-Zugriff schnell gemacht. Dabei heißt es jedoch - wie auch beim Firmware-Update - Vorsicht walten zu lassen: Der Eingriff ins System kann nicht nur die Produktgarantie kosten, sondern bei falscher Anwendung auch zu einem sogenannten "Brick" - einem nicht mehr nutzbaren Handy - führen. Android-System-Modifikationen mit Odin3 erfolgen also auf eigene Gefahr und sollten nur mit gründlicher Vorbereitung durchgeführt werden.
http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Darum sollen diese Menschen laut dir ein Iphone kaufen wo ein Defekt nie auftreten kann?
Und was machst du so, wenn ein technisches Gerät nicht funktioniert? Auf Garantie verzichten, weil du keinen Bock hast?
1. Habe ich hier nie gesagt irgendwer soll irgendein Gerät kaufen, sondern nur meine Beobachtungen aufgezählt

2. Habe ich nie gesagt, dass beim iPhone oder irgendwo keine Defekte auftreten

3. Habe ich nie gesagt, dass Leute auf Garantie verzichten, aber es schon nervt, wenn man sie nutzen muss, da man dann 1. kein eigenes Gerät und 2. meistens stressiges hin- und hergeschreibe hat.

Außerdem repariere ich meine Geräte meist selber.


Anzeige

1x zitiertmelden