Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

31.08.2012 um 21:49
@Fennek
@macbook
@mchomer
@jimmycanuck
@FranklinJo

LEAK LEAK LEAK!!!!

Links Lumia 920 und rechts Lumia 820


nokia lumia

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.08.2012 um 21:54
Nokia will seine neuen Smartphones mit Windows Phone 8 zwar erst in der nächsten Woche erstmals präsentieren, doch schon jetzt sind über Twitter erste Bilder der neuen Modelle an die Öffentlichkeit gelangt. Die Werbebilder zeigen zwei verschiedene Modelle.

Die von dem Nutzer 'EVLeaks' veröffentlichten Bilder zeigen das Nokia Lumia 820 und das Nokia Lumia 920, heißt es. Das Nokia Lumia 820 soll über ein Display mit 4,3 Zoll Diagonale verfügen und mit einem Dual Core-Prozessor von Qualcomm ausgerüstet sei. Auf der Rückseite des Telefons ist der Schriftzug "Carl Zeiss" erkennbar, was auf eine hochwertige Kamera hindeutet.

Das Nokia Lumia 920 soll den Angaben der Leak-Quelle zufolge mit einem 4,5 Zoll großen Display aufwarten und erinnert optisch doch deutlich an das bisherige Topmodell Lumia 900, auch wenn die Rückseite hier eine neue, gewölbte Form verpasst bekommen hat. Außerdem ist davon die Rede, dass das Lumia 920 mit der "PureView" Kameratechnologie ausgerüstet sein wird.

Es wäre das erste Mal, dass Nokia ein Smartphone mit einer PureView-Kamera ausstattet, die durch massives Oversampling ihrer Fotos für eine gestochen scharfe Qualität sorgt. Dabei werden die Fotos mit einer Ursprungsauflösung von über 40 Megapixel aufgenommen und dann verkleinert, was zu einer Steigerung der Tiefenschärfe und insgesamt besserer Qualität führt.

Das Nokia Lumia 820 soll offenbar in den Farben Violett, Cyan, Grau, Schwarz, Weiss, Gelb und Rot auf den Markt kommen. Das Nokia Lumia 920 wird wohl nur in Rot, Gelb und Grau auf den Markt kommen, wobei zu einem späteren Zeitpunkt natürlich wie immer mit einem Ausbau der Farbpalette zu rechnen ist. Zu den Spezifikationen der verbauten Hardware liegen noch keine weiteren Angaben vor, es waren jedoch vor einiger Zeit Details zu verschiedenen Windows Phones an die Öffentlichkeit gelangt, die die Codenamen "Phi", "Arrow" und "Atlas" tragen sollen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.08.2012 um 22:08
@Spartacus
wow sieht geil, ist zwar der falsche Thread aber sowas buntes fürs iPhone wär schon geil


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.09.2012 um 18:09
@Spartacus
Hätte ich mich noch ein paar Monate gedulden können. :D

Aber so ist das ja mit der Technik, da ist man super zufrieden, dann kommt was neues und man schielt ein wenig darauf.. Nächstes Jahr schlag ich vielleicht zu ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.09.2012 um 15:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass WP8 ein Erfolg wird. Man kann nun mehr als 2 Kacheln nebeneinander auf den Homescreen legen...toll!!
Habe mich zu einem Ausflug in die WP7 Welt bequatschen lassen und muss sagen, ich war entsetzt!
Das System läuft absolut flüssig, aber nur solange man keine Drittanbieter Apps ausführt. Fast alle Apps sind total verbuggt, sehen alle gleich aus und sind teilweise/überwiegend ein ungekonnter Abklatsch gewesen.
Stand Android 2010, wenn überhaupt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun mit WP8 alle Probleme gelöst sein werden.
Man wird zu den anderen System aufschließen, mehr nicht. MS wird schon genug Kohle rein pumpen, bis es einigermaßen läuft.
Also ich tue mir weder Nokia, noch WP nochmal an. Der Lumia Akku war übrigens, meines Erachtens nach, völlig unterdimensioniert. Ich durfte ihn immer 2x täglich laden.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.09.2012 um 15:27
@RandallFlagg
so sehe ich das auch.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.09.2012 um 18:08
@RandallFlagg
Dann hast du wohl das Update nicht abbekommen ;)
Die "1.0" Version hatte den Fehler dass die Apps im Hintergrund einfach immer weiter liefen und man somit hunderte Anwendungen im Hintergrund laufen hatte, sodass der Akku schnell leer war. Nach dem Update hielt mein Akku ungefähr 2 Tage, trotz Internet und App Nutzung.
Zu deiner anderen Kritik, naja, jedem seine Meinung, mein Bruder, ein ehemals begeistertet Galaxy SII User wird sich wohl das Samsung WP8 holen, die Sache funktioniert also scheinbar auch umgekehrt ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 19:07
http://www.golem.de/news/lumia-920-nokias-top-smartphone-mit-windows-phone-8-1209-94367.html
bin stellenweise beeindruckt muss ich sagen.
Inwieweit sich WP8 etablieren wird, wird sich zeigen, bin auf ausführlichste Tests gespannt, aber Hardwaretechnisch scheint es aber ein Top Gerät zu sein! Vor allem kameratechnisch werden sie richtig reinhauen. der dual core ist ok, solange alles gut abgestimmt ist. Manche beschweren sich über das Gewicht, kann ich agr nicht nachvollziehen xD wer das nicht heben kann war eindeutig zu lange vorm handy ;D
Die Induktive Lademöglichkeit ist natürlich eigentlich schon längst in der smartohonewelt überfällig

Das einzige was mich nur wieder den Kopf schütteln lässt sind:

- kein OLED
- kein microSD

das geht einfach gar nicht!


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 19:30
Zitat von CesairCesair schrieb:Die Induktive Lademöglichkeit ist natürlich eigentlich schon längst in der smartohonewelt überfällig
Eigentlich schade, nachdem Palm erfolgreich gezeigt hat, wie man es nicht macht.

Gibt zwar immer 3rd Party Lösungen, aber die sind meistens auch nicht das wahre.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 19:39
@Fennek
bin kein Ingeneur und ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Probleme gibt, das fest ins Gehäuse zu integrieren, aber als nennenswertes Problem vorstellen kann ichs mir nicht. Wie die Ladeperormance aussieht werden wir sehen.
Möglicherweise wird es beim laden probleme mit der haptik geben, wie beim s2, mal sehen.
was palm da gemacht hatte ist mir unbegreiflich xD


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 19:51
Bin mir nicht sicher, ob der Umstieg auf Windows wirklich so eine gute Idee war. Die letzen Symbian-Updates zeigten, dass sich Symbian eigentlich nicht hinter iOs oder Android zu verstecken braucht.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 19:59
Ich finde das neue Nokia Windows Phone 8 ist schick (Nur 920), war auch sicher ne gute entscheidung auf microsoft zu setzen.
Einziger Fehler wie ich finde ist dass, das Display eine etwas höhere Auflösung gut vertragen hätte.
Aber auf so einem kleinen Bildschirm werden die 1280*800 auch noch passen.
Die Akku aufladetechnik wird doch bei OralB elektrische Zahnbürsten verwendet oder nicht? Einfach in ladestation ohne pinkontakte.

Mal sehen könnte für Samsung gefährlich werden, Apple hat seine Stammkunden, aber auch die könnten aus Lust auf abwechslung mal hinlangen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 21:31
Das S3 ist ja Dreck im Vergleich zu Nokia Lumia 920 :D

Vor allem die Kamera von Lumia 920 ist unglaublich.

Hier ein Vergleich mit mit den Kameras.

Youtube: Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S3 Comparison
Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S3 Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 21:36
@Spartacus
Kamera ist nicht alles beim smartphone.
Egal jeder hat sein Betriebssystem du dein Nokia lumia 920 andere S3 und ich eben iPhone 4 zum Glück gefällt jeden was anderes ich liebe mein aber ein lumia 920 kommt mir nicht in die Hand und bei dir ist das eben anders rum


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2012 um 21:50
Die neue Touchscreen-Technik scheint interessant zu sein.
Doch muss man auch sagen, dass es nicht der große Wurf ist.
Mir ist völlig unverständlich, wieso man so ein Gerät kreiert und dabei 185 Gramm fabriziert. Ich hatte das Nokia N900, das wiegt 188 Gramm. Das Gerät war super und wahrscheinlich hätte ich es heute noch, wenn ich es nicht geschrottet hätte.
Aber hier war auch klar: das konnte ich z.B. nicht mir zum Joggen oder mit ins Studio nehmen, schlicht weil es zu schwer und klobig war.

Zudem finde ich es alles andere als toll, dass es keinen microSD-Slot gibt. Diesen Vermisse ich an meinem aktuellen WP7 mit Abstand am meisten.

Die verbesserte Kamera muss sich erst mal unter unabhängigen und unparteiischen Tests beweisen.

Die Auflösung des Displays ist nicht übel.
Das Aufladen via Induktion ist für mich nur eine (wohl auch teure) Spielerei.

Daneben gefällt mir das WP8 von Samsung allein schon vom Aussehen besser als das Nokia Lumia 920; ich weiß nicht, was dieser riesige Abstand zwischen Display und Touch-Tasten soll.

Na ja, bin mal gespannt. Vor allem auf den Preis...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.09.2012 um 07:25
Nokia FAIL :D
http://www.chip.de/news/Nokia-Videos-der-PureView-Kamera-waren-gefaked_57402100.html (Archiv-Version vom 09.09.2012)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.09.2012 um 10:44
@Fennek
Und trotzdem sind die Pureview Bilder die man auf diversen Blogs sind genial und haben das S3 schon einmal in die Tasche gesteckt, da wird ein gewisses anderes Handy wohl auch nicht gegen ankommen ;)

Youtube: Nokia photo challenge with the Lumia 920 and PureView camera
Nokia photo challenge with the Lumia 920 and PureView camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.09.2012 um 10:50
@jimmycanuck
Das S3 hat den selben Kamerasensor wie das 4s. Ich denke nicht, dass sie wieder den selben im neuen iPhone verwenden werden.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-iphone-4s-kamerasensor-im-inneren-entdeckt/ (Archiv-Version vom 08.09.2012)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.09.2012 um 10:53
@Fennek
Du glaubst aber doch nicht dass sie da jetzt irgendwie rankämen?
Die Fotos die ich bei Bekannten mit iPhones gesehen habe, klar nicht die gestellten mit tollem Licht etc. sondern die spontanen Schnappschüsse, sind allesamt furchtbar, da erwarte ich jetzt keinen Quantensprung ;)

Du kannst ja ruhig mal zugeben dass die Kamera gut ist ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.09.2012 um 10:54
@jimmycanuck
Hab sie noch nicht live gesehen und kann daher keine Aussage dazu machen.


Du solltest dich dringend über die Bedeutung und das Größenmaß informieren, das gemeint ist, wenn man von "Quanten" spricht ;)


Anzeige

melden