Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:19
@Assassine

ja ok , dann war es meine eigne Dummheit.. :-) LG Dir Gute Nacht Dir, danke nochmal. :-)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:22
Kein Problem


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 10:29
So. Ein kleines Update zu Windows 10 mobile:
Gestern die neueste Build installiert. Allerdings war danach ein Hard Reset nötig da die Skalierung nicht mehr stimmte. Der Hard Reset beseitigte auch die Bugs die bisher durch das "stapeln" der Builds entstanden. Es läuft nun irre schnell und flüssig.
Auch das Problem mit dem hochfahren und dabei steckenbleiben scheint gelöst. Da nun aber eine neue Android Sandbox installiert wurde funktionieren leider die bereits installierten Android Apps nicht mehr. Muss man neu installieren.
Schade. Scummvm zum laufen zu bringen war harte Arbeit.
Aber zusammenfassend gesagt sieht das alles schon sehr weit aus. Noch ein wenig feilen und das OS sollte fertig sein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 10:32
@AlexR
Wie ist das mit den Akzentfarben geregelt?
Gibt's da jetzt mehr? Mir waren das bei Win 8.1 immer zu wenig.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 10:35
@Assassine
Mit den Schattierungen der Farben zähle ich 51


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 10:38
@AlexR
Ok, das klingt schon mal gut :Y:

Denkst du, man sollte die Beta von Win 10 auch installieren, wenn man nicht sehr technikversiert ist und das Handy braucht? Oder lieber warten, weil doch noch zu viele Einschränkungen sind?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 12:18
@Assassine
Also Alltagstauglich ist es mittlerweile schon. Ausserdem besteht immer die Möglichkeit das System auf Win8.1 zurückzusetzen (Recovery Tool über Pc).
Einschränkungen habe ich nicht feststellen können. Ab und an hakt es in Benachrichtigungen.
Hier einige Infos über die Momentane Build und die Fehler die auftreten können:
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/09/14/announcing-windows-10-mobile-insider-preview-build-10536/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)
Technisch versiert muss man jetzt auch nicht sein das es rund läuft. Frickeln musste ich nichts dran ausser man will schonmal Android Apps installieren. Da muss man noch basteln und den Entwicklermodus benutzen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.09.2015 um 12:30
@Assassine
Ach so: Bei manchen ging die Pin Abfrage nicht mehr. Über Einstellungen und Pin ausschalten funktionierte es aber.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.12.2015 um 13:54
Nach dem heutigen Update von Windows 10 auf meinem Lumia 920, kann ich sagen, dass Windows 10 rund läuft. Das System wurde sinnvoll erweitert.

Was jetzt wirklich noch fehlt sind Apps wie Amazon Video oder Google Maps.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.12.2015 um 16:52
Wozu braucht man Google maps, wenn man die Gute Karten App hat?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.12.2015 um 18:45
@mchomer

Ich habe auch ein Lumia 920 und wie es scheint wird es zumindest offiziell kein Update auf Win10 geben.
Natürlich will ich aber Win10 haben :D
Deswegen hoffe ich auf ein kleines Feedback von dir.

Läuft Win10 stabil bzw. kannst du das Telefon normal benutzen?
Oder gibt es Einschränkungen?

Ich spiele mit dem Gedanken es auf meinem 920 zu installieren, möchte aber vermeiden mein Telefon zu schrotten :D

Danke schonmal im Voraus :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.12.2015 um 19:08
Windows 10 läuft soweit stabil.
Die ein oder andere App ist jedoch ein wenig instabil - n-tv zum Beispiel.
Ich nutze Windows 10 auf dem Lumia 920 seit knapp einer Woche und hatte keine besonderen Probleme. Heute hatte ich nach dem neusten Update allerdings einen Freeze und ich musste das Lumia komplett neustarten.

Ansonsten gefällt mir Windows 10.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.12.2015 um 20:35
Ich hab W10 Mobile jetzt ca eine Woche auf meinem L1320 und bin ganz zufrieden.
Bis auf ein paar Freeze läuft es schon recht rund.

Wenn dann endlich einmal mehr Apps in den Store dazukommen und die sch...ß Facebookapp endlich einmal vernünftig funktionieren sollte werde ich bei W10 Mobile bleiben.
Wenn nicht dann by by Windows 10 Mobile.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 09:48
@assassinfan
Also die Apps im Store werden doch grad wirklich gut aufgestockt. Seit den Universal Apps will irgendwie auf einmal doch jeder Hersteller Apps für Windows machen. Sky go, World of Tanks Blitz und jetzt sogar endlich nach Jahren des wartens Scummvm fürs Windows Handy


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 09:54
@AlexR

Das stimmt.
Allerdings ist ScummVM kein offizieller Port, sondern eine Eigenentwicklung eines Users.

Aber unter dem Strich tut sich etwas. Ich denke, spätestens wenn Adobe AIR für Windows 10 Mobile portiert, bricht der Damm.

Wobei es für mich nach wie vor unverständlich ist, wieso Amazon und Google Windows 10 offenbar boykottieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 17:36
@bo
Wie kommst du drauf das es offiziell dafür kein Update gibt. Das 920 war eines der meistgenutzten Handys im Insider Programm. Und eines der ersten auf dem Win10 stabil lief. Das offizielle Rollout kommt ja eh erst im neuen Jahr.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 19:46
@AlexR

Das freut mich zu hören.
Ich habe bisher leider keine endgültigen Informationen zum Update auf Win10 fürs 920 erhalten.

Ich hatte mich da auf Google verlassen bzw. auf Netzwelt (Link anbei).

http://www.netzwelt.de/news/151129-windows-10-lumia-smartphones-erhalten-update.html

Danke für die Info :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 19:50
@bo
Die Liste kannst du getrost in die Tonne treten. Da steht ja noch das 1020 auf nein. Und das hat jetzt schon ne neue extra Kamera App fürs 10er bekommen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.12.2015 um 20:15
Also die Apps im Store werden doch grad wirklich gut aufgestockt. Seit den Universal Apps will irgendwie auf einmal doch jeder Hersteller Apps für Windows machen. Sky go, World of Tanks Blitz und jetzt sogar endlich nach Jahren des wartens Scummvm fürs Windows Handy

Sicher es tut sich was, aber momentan ist es halt noch so das wenn mal im TV eine App vorgestellt diese meist nicht für Winphone zu haben ist.

Also warten wir mal ab was die Zukunft bringt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.12.2015 um 10:58
Sagt mal Leute, kann ich auf ein Lumia520 das neue Win10 upgraden und lohnt sich dieses überhaupt oder ist es so völlig ausreichend? ich habe mir solch ein Gerät gekauft als Zweitgerät für die Arbeit.


Anzeige

melden