weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Trojaner" unterwegs!

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Virus, Trojaner, DNS, Behörde, Dnschanger

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:23
@blackpony
sagte der User der von ntv zitiert...


melden
Anzeige
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:25
@ruTz
nagut n-tv da war ich zufällig ich hätte es auch woanders holen können nur dann wäre es für mich viel zu umständlich gewesen nochmal auf einer anderen Seite zu suchen


melden

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:25
@blackpony
find ich auch umständlich..internet..viel zu kompliziert

/ironie off -.-


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:27
Ramthor schrieb:Schert sich der Staat sonst um Virenbefall von Coumputern die nicht in seinem Netzwerk laufen? Nein.
Warum also plötzlich so "nah am volke"? Extra ne Website einrichten
Ganz dumm sind sie auch nicht. Die wissen wie viele Windows-Schachteln mit Admin-Rechten unterwegs sind. Und wenn der Trojaner den Resolve lahm legt, sind Unmengen von Rechnern blind (für mich gut, Linux und iPad haben freie Fahrt). Das ist ein extremer wirtschaftlicher Schaden.

Vielleicht kommt ja was Gutes dabei raus und Diskussionen, wie Computer sicher aufgesetzt werden, kommen wieder mal ins Rollen. So wie damals 2003 mit Sasser.


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:27
@ruTz
dann ist ja gut :D


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:40
Das das überhaupt die User machen müssen wundert mich, bei einem möglichen Schaden eines Befalls von Millionen von Computern, die dann auch noch ganz vom Internet abgeschlossen sein könnten, also sorry, das müßte doch zentral gesteuert werden.

7 Millionen haben ja bisher den Link schon aufgerufen, jedoch gibt es fast 50 Millionen Internetnutzer in Deutschland, von denen allerdings nicht alle einen PC haben dürften. Mal gucken, ob da alle durch diese Aufrufe erreicht werden und ob überhaupt alle klicken, jetzt nachdem das Gerücht vom Bundestrojaner in Umlauf ist ;-)


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:44
@ignatus
bedenkte auch dazu das auch leute im Ausland betroffen sind also kann man nicht einschätzen wieviele es jetzt insgesamt sind die diesen Trojaner besitzen


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:47
@blackpony

Deswegen meinte ich ja, eigentlich müßte jeder Provider seine Kunden per Mail benachrichtigen.


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:53
@ignatus

also ich glaub schon das es einige Leute gibt die Nachichten ect.. schauen... oder es irgendwo lesen
wenn nicht werden sie wie gesagt bald von den Behörend besuch bekommen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:57
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:... (für mich gut, Linux und iPad haben freie Fahrt) ...
Ja, das wollte ich nämlich fragen:
Für uns LinuX'er ist der Klick auf den Link sinnlos, da
er ja nicht auf unsere Rechner zugreifen kann. Richtig?


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 20:59
@blackpony
Also ich glaub schon, dass es einige Leute gibt, die Nachichten ect.. schauen... oder es irgendwo lesen.
Wenn nicht, werden sie wie gesagt bald von den Behörden Besuch bekommen
Haha, das ist lustig!


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:03
@ignatus
oder sie bekommen eine Information bezüglich diesen testes es mal zu kontrollieren


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:06
dieser test wurde vom bnd entwickelt und ist nur dazu da um auf den rechnern der bevölkerung den bundestrojaner zu installieren.

es lebe die staatliche kontrolle!


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:06
Naja, wenns ein Trojaner wäre, würden sie das Ganze doch nicht so an die große Glocke hängen, oder?


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:09
@ignatus


deshalb sagen sie ja auch es wäre n test ob man den andern hat (wobei fraglich is ob der existiert)

sie sagen natürlich nicht das sie deinen rechner infizieren..
hast du überhaubt schon vom bundestrojaner gehört?????


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:12
@cebrax

Nein, ich meine, wenn sie tatsächlich vorhaben, unsere Rechner mit dem Bundestrojaner zu infizieren, dann würden sie doch nicht mit so einer merkwürdigen Masche kommen, denn sie müßten ja wissen, dass dies zu allerlei Gerüchten führt.


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:13
@ignatus

die spielen mit der angst der bevölkerung vor datenverlust. damit bekommen sie viele dan.


melden
blackpony
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:14
@cebrax
glaub ruhig daran das dies der Trojaner ist wenn dann würden die es erst recht nicht in den Medien setzen das soetwas von amerikaner Erfunden werden konnte


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:15
@ignatus
ignatus schrieb:Naja, wenns ein Trojaner wäre, würden sie das Ganze doch nicht so an die große Glocke hängen, oder?
Ein Illusionist auf der Bühne gaukelt Dir auch mit
großem Brimborium etwas vor, und Du achtest
nicht darauf was seine linke Hand macht.


melden
Anzeige
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer "Trojaner" unterwegs!

12.01.2012 um 21:15
@blackpony

ich glaub an gar nix mehr mitlerweile
die welt besteht doch nur noch aus betrug und aus menschen die sich ihre macht erhalten wollen
(siehe zur zeit den wulff)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Skypevirus41 Beiträge
Anzeigen ausblenden