Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

10.08.2012 um 10:53
@Dr.Shrimp
Natürlich ist das so. Mit ner schnelleren CPU wird das System auch schneller.
Trotzdem würd man viele andere Softwareentwickler für sowas verprügeln.

Zum Thema Defragmentierung von SSDs: Mir ist grad mal aufgefallen, dass Win 7 meine SSD bei den Defragmentierungsoptionen garnicht zur Auswahl stellt.
Redmond hat mitgedacht!

Anzeige
melden

Windows Talk

10.08.2012 um 10:56
@Fennek

Ich musste es manuell ausstellen. :O Pöh!


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 13:49
Ich werde mir vorerst keine SSD kaufen :(
2 sind mir schon abgekratzt.

Dauerte bei beiden Fällen ein paar Monate.

Es fängt mit seltsamen Abstürzen oder Fehlermeldungen von Windows an die sonst nie vorkommen. Und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Totalausfall.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 13:53
@Lightstorm

Weißt du noch die Modellnamen?


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 13:55
@Dr.Shrimp

Den ersten habe ich ziemlich vergessen.
Zuletzt hatte ich Samsung MZ-5PA064/EU 64GB.

Gut möglich das ich auch Pech hatte.

Oder ich überlege ob die schnelle Abnutzung auch daran liegen könnte das mein PC täglich über 12 Std. läuft :D
Nicht selten mehrere Tage ganz durch.

Fast schon wie ein Server eigentlich.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 13:58
@Lightstorm


Ich hab eine MZ-7PC128 verbaut. :O


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 14:01
@Dr.Shrimp

Naja keine Sorge :D

Eigentlich hat das auf Amazon ja auch ausgezeichnete Bewertungen. Aber in den ersten Tagen oder Wochen hätte ich meines auch super bewertet, lief nämlich sehr flott und ohne Probleme :D

Auch gut möglich das ich 2x einfach Pech hatte.
Ausfallraten bei SSDs sind soweit ich weiß noch relativ hoch, wenn man Pech hat.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 14:03
@Lightstorm

Ich hab das Gefühl, dass Totalausfälle insgesamt häufiger geworden sind. Auch bei Hard Drives von WD.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 15:39
Metro heißt jetzt Windows 8-style UI wegen der Markenrechte. Was ein griffiger Name :D


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 15:53
@intruder

Nein, Metro heißt jetzt hässliches für den Desktop PC unhandliches Kacheldesign.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 15:55
@Dr.Shrimp
Das ist die zum Namen passende Beschreibung ;) Wie gesagt, auf einem 27" Monitor etwas mehr als Gewöhnungsbedürftig.


melden

Windows Talk

10.08.2012 um 15:58
@intruder
@Lightstorm
@Fennek

Ich habe gerade dieses ausführliche Review Video zu Windows 8 gefunden.
Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren, scheint ja einige Vorteile zu bieten. :troll:

Youtube: Windows 8 Verarsche!!!
Windows 8 Verarsche!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Windows Talk

10.08.2012 um 16:24
Ob man sich das bei einem Adblocker wohl einstellen kann dass Videos automatisch geblockt werden bei denen Kommentare und Bewertungen deaktiviert wurden? Ist eigentlich immer nur Mist dahinter.

@intruder
"Windows 8 (Design/Style)" als Name reicht doch.
Microsoft hat einen neuen Namen für das in Windows 8 genutzte Design Metro festgelegt, das zur Vermeidung eines Rechtsstreits mit dem Handelskonzern Metro nicht mehr Metro heißen soll, meldet die in Sachen Microsoft oft gut informierte ZDNet-Bloggering Mary Jo Foley. Demnach soll statt Metro künftig die Bezeichnung Windows 8 genutzt werden.

Aus "Apps im Metro-Stil" werde einfach "Windows-8-Apps", aus "Metro-UI" kurzerhand "Windows-8-UI" und statt "Metro-Design" heiße es künftig "Windows-8-Design", so Foley.
http://www.golem.de/news/windows-8-aus-metro-wird-windows-8-1208-93765.html


melden

Windows Talk

13.08.2012 um 19:54
Microsoft war so schlau und hat sich Licensen für das von Apple geschützte Designpatent gekauft:
http://www.engadget.com/2012/08/13/microsoft-licensed-apple-ipad-iphone-design-patents/


melden

Windows Talk

14.08.2012 um 09:23
@dS

Ich habe gestern, ich glaube es war bei Gruber, gelesen, dass die UI u.U. doch in modern Design ungenannte werden soll, damit wenn Windows 9 kommt, keine Differenzen zwischen UI Namen und OS Namen entstehen.


melden

Windows Talk

15.08.2012 um 23:18
Wenn das stimmt, dann ist der Wahnsinn!!!

Microsoft-Tablet soll nur 200 Dollar kosten

Düsseldorf. Ein Microsoft-Insider berichtete dem Blog Engadget, dass das Microsoft-Tablet Surface ab dem 26. Oktober dieses Jahres erhältlich sein soll – für einen Kampfpreis von nur 199 Dollar. Der Termin fällt damit wie bereits erwartet auf die Vorstellung von Windows 8 – doch der Preis wäre eine echte Überraschung. Laut einem Bericht der taiwanesischen Zeitung Digitimes sollte die Version mit Windows RT und ARM-Prozessor über 600 Dollar kosten. Auch zahlreiche Analystenschätzungen lagen nach der Präsentation des Tablets im Juli deutlich über 200 Dollar.

Damit wäre der Verkaufspreis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter den Herstellungskosten von Microsoft – und damit sehr stark subventioniert. Das Tablet würde gegen Amazons Fire und Googles Nexus 7 antreten, die ebenfalls mit dem Kampfpreis von rund 200 Dollar um Marktanteile kämpfen.

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/mobile-welt/surface-microsoft-tablet-soll-nur-200-dollar-kosten/7003732.html

@intruder
@Fennek
@dS
@Dr.Shrimp
@Lightstorm
@mchomer


1x zitiertmelden

Windows Talk

15.08.2012 um 23:45
Das wäre ja mal sehr geil wenn das so günstig ist.


melden

Windows Talk

16.08.2012 um 01:06
@Spartacus
Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen irgendwie, und denke auch dass das der falsche Weg wäre.
Preisdumping suggeriert nicht wirklich Qualität und Funktionalität, auch wenn es seltsam klingt will der Kunde in solchen Fällen gewissermaßen mehr zahlen.


melden

Windows Talk

16.08.2012 um 01:59
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:".... das stimmt, dann ist der Wahnsinn!!! "
@jimmycanuck ich geh´mal davon aus das der Preis keine Ente ist, also auf seriösen Quellen beruft.

Wenn das stimmt, hat Microsoft geradezu eine tiefe Verbeugung wie vor einem König vor Apple gemacht, den jeder Mensch weiß, im Mutterland des Kapitalismus gibt man die Dinger nicht an die Bürger aus, um den Menschen damit zu dienen, sondern, ganz klar, das Ebit , der maximale Gewinn ist natürlich Ziel eines jeden Unternehmens das sich dem Wettbewerb stellen will. Wenn das Tablet nur 200 € kostet ist das eher eine schlechte Nachricht als eine gute für alle diejenigen die denken, jetzt geht der grosse Konkurenzkampf unter Samsung, Microsoft, Apple ( wen gibt es noch Htc, oder wie heißt der ) los, und die Preise purzeln.

Nein, nein, und selbst wenn, ist das eine Falle, und das ist nur eine Art Einstiegspreis, damit die Leute anbeissen, und Monate später kommt der richtige Preis, der teurere Preis. Glaub´ich aber auch nicht. Weil der Weltmarkt weiß auf solche Dinge sehr genau zu reagieren, anders als früher, und darum ist das wohl keine Falle.

Mehr ein Armutszeugnis fur Microsoft.

Keine Kaufempfehlung. Hände weg !


@Spartacus hatte keinen türkischen Vermieter so wie ich gehabt , deswegen kann der solche Dinge auch nicht wissen, der gute Mann.


melden

Windows Talk

16.08.2012 um 02:15
@Spartacus hier guckst du...

habe ich gewohnt ( von 2003 - 2009 )
http://www.broasterchicken.de/index2.html (Archiv-Version vom 17.04.2013)


Anzeige

melden