Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

16.08.2012 um 02:21
@KönigIsakim
@jimmycanuck

Also ist würde das 200 € Tablet von Microsoft kaufen.

Nur weil es ein Angebot ist, dass der Kunde anbeißt, heißt das ja nicht, dass das Gerät schlecht ist. Sondern einfach nur, dass es auf Risiko sehr günstig angeboten wird.

Anzeige
melden

Windows Talk

16.08.2012 um 07:13
Das für 200€ ist wohl nur die Version ohne Alles.
Also ARM mit 720p Display und schwacher CPU / GPU, 8GB Speicher.


melden

Windows Talk

16.08.2012 um 09:15
@Fennek

200 €, für den Preis würde ich, wenn das Microsoft Tablet einmal kaputt gehen sollte, womöglich gleich ein neues kaufen, anstatt das defekte reparieren zu lassen.

Zu Windows 8: jedes Mal wenn eine neue Windows Variante / Version auf dem Markt kam, wurde die zunächst immer skeptisch in den Medien betrachtet. Es hieß zunächst immer in den Medien, die alte Version hätte gegenüber der neueren noch gewisse Vorzüge. Das war so bei XP, bei Vista, bei Windows Me, bei Windows 98, und Windows 95 , und Windows Vista, selbst bei Windows 7. Wobei Windows 95 hier natürlich schlecht als Beispiel gewählt ist, denn vorher gab es ja - so weit ich weiß - noch kein Windows. Es gab vor Windows 95 " nur " MS-DOS. Heutzutage geradezu unvorstellbar, mit MS-DOS seinen Computer hochzufahren. Es ist wohl davon auszugehen, das Windows 8, auch dieses mal seinen Siegeszug antreten wird, und alles Gerede ist in wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen um Qualitätseinbußen gegenüber der Vorgängerversion ( 7 ) wieder Schall und Rauch. Auch denke ich, das es natürlich beim erwähnten 200 € Tablet nicht primär um den Verkauf der Tablet´s geht, sondern um das Betriebssystem.

Denn es ist doch so: Je mehr Tablets von Fremdherstellern wie Samsung, oder Apple, oder wen auch immer verkauft werden, dest grösser ist auch die Zahl der Geräte, die ihr eigenes Betriebssystem auf dieses jeweilige Tablet installieren. Und jahrelang hat nun Microsoft auf den meisten PC´s " gewohnt ", und mag Linux auch noch so gut gemeint gewesen sein ( und ist es immer noch ), die meisten Notebooks und PC sind wie von einer Mutter, die ihr Kind abgöttisch liebt, und das andere Kind wie eine Rabenmutter behandelt mit Windows ausgestattet worden. Jetzt aber wo das Apple I-Pad seit weniger Zeit sich so durchsetzen konnte, und der Apple Mac auch und, sogar ganz schön teuer von den Kunden gerne angenommen wird, hat Microsoft natürlich Angst. Denn Erfolg zieht oft noch mehr Erfolg mit sich. Und Apple ist einfach das boomende Unternehmen der vergangenen Jahre. Und die Menschen verwenden dann auch logischer Weise, wenn sie Apple Mac, und I-Pad verwenden auch das Betriebsystem von Apple. Und die Leute wenden sich mehr und mehr vom Microsoft Betriebsystem ab. Das ist wie im Krieg oder in der Liebe: Der Gewinner bekommt die ganze Beute ab. In der Liebe bekommt der Siegertyp das schöne Mädchen, und im Krieg bekommt der Sieger die Herrschaft über das Land. The Winner takes it all. Und der Verlierer steht im Schatten, und muß zusehen wie alle dem Sieger applaudieren, der nun im Rampenlicht steht:

nämlich: Apple ! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Vermutlich wird es dann auch wohl nicht das von mir gewünschte Betriebssystem " Allmyphone " geben ( *heulundnichtganzernstmein* )


melden

Windows Talk

16.08.2012 um 11:54
Versteht mich nicht falsch, ich werde mir das Surface Tablet so oder so holen, aber die Pro Variante weil ich dann mein olles Netbook zuhause lassen kann. Ich hab ja auch schon einige Test gelesen und hab die W8 Preview.
Ich finde es nur sehr schade und ich finde Microsoft würde mit dem Preis das völlig falsche Signal senden, nicht nur an die Kunden, sondern wie @KönigIsakim schon gut ausgedrückt hat verbeugt sich Microsoft vor Apple, und die Surface Tablets treten eben nicht gegen Kindl und Nexus an sondern gegen das iPad, das muss man dann auch einfach mal so sagen, und da fehlt Microsoft das Selbstbewusstsein, obwohl das Tablet das Zeug dazu hat.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 15:36
So sieht übrigens Skype auf Win8 nun aus: http://www.chip.de/ii/1/6/3/1/7/0/9/3/skype-af7cff8e659852ca.png


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 15:38
@Alienbuster

Ist doch cool. ;)


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 15:42
Ja ich finds auch klasse ... macht bestimmt viel Spass mit der Maus auf übergroße Symbole klicken zu dürfen. Microsoft nimmt wenigstens Rücksicht auf die älter werdende Bevölkerung. Die Geeks von früher sind nun auch im Rentenalter angelangt. Da klappt das punktgenaue Zielen mit der zitternden Hand nicht mehr so genau...


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:03
Moar, Win 8 hat ja nen mega Security Fail!

wenn man als Loginmethode "PIN" wählt, reicht es den richtigen PIN ohne Bestätigung einzugeben.
Sobald man die letzte Stelle eingegeben hat, loggt er direkt ein.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:06
Ich hab mal ein paar Screenshots von Win8 gemacht, falls jemand noch nicht weiß wie das aussehen wird:

Hauptmenü
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/Win8onMBPR.png

Windows Store
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/WindowsMarket.png

Systemsteuerung
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/Systemsteuerung.png

Die allgegenwertige Menüleiste welche man überall einblenden kann um zu Metro zurückzukehren
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/MetroMenuleiste.png

Der Desktop (man achte auf das nicht vorhandene Startmenü)
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/Desktop.png

Der Explorer mit neuer Menüleiste
http://i960.photobucket.com/albums/ae85/norad4711/MacPictures/ExplorerRibbonBar.png


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:07
@Fennek
Und das "Enter" ist jetzt sowas wie die 30cm dicke Stahltür des Tresors? ;)


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:10
@jimmycanuck
Nein, aber wenn man direkt eingeloggt wird, weiß man, dass man das Ende des Passworts erreicht hat.
Wenn man erst bestätigen muss, weiß man nicht, ob das jetzt noch mehr Ziffern sind.

Blödes Beispiel:
ein User hat als PIN: 12345
Jemand versucht jetzt einfach mal alle Zahlen bis 9 aus: 1... 2... 3... 4... 5...
Und bei der 5 wird er eingeloggt (Der PIN hat keine festgelegte Länge!)
Er hätte jetzt aber evtl. alles bis 9 eingegeben und wär fehlgeschlagen.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:10
Also für Tablets finde ich ist Win8 echt gut geeignet, mit Wischgesten super zu bedienen. Aber mit der Maus macht mir das keinen Spaß. Naja ist wohl eine reine Gewöhnungssache.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:11
@Fennek
Vielleicht wird das ja noch überarbeitet..

Und abgesehen davon.. 123456789 ist nicht gerade das sicherste Passwort :D


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:12
@Fennek
Und das geht auch wenn du völlig andere Zahlen nimmst, so dass Windows bei einer länge von 5 Zeichen sofort ENTER ausführt auch wenn die Zahlen falsch waren? Windows somit verrät dass man nur einen 5 stelligen PIN benötigt?


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:12
@Alienbuster
So siehts aus, Gewöhnungssache ;) Die Systeme werden den mobilen Touch-Systemen immer weiter angepasst, ist ja nicht nur bei Microsoft so, aber ich finde der Kompromiss geht voll in Ordnung.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:14
@jimmycanuck
@Alienbuster
gerade getestet:
Wenn ich ne andere Kombination eingebe, versucht er nach der Anzahl der Stellen im PIN einzuloggen. Sagt dann aber falscher PIN.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:16
Mir gefällt das fehlende Startmenü überhaupt nicht! Ok es wird Hacks geben um es zu aktivieren, dessen bin ich mir sicher aber Ottonormal-Benutzer kennt diese nicht. Somit kann man den Desktop wohl nur verwenden um im Explorer die install.exe aufzurufen. Wer mehr Knowhow hat kann sich dann eine Verknüpfung von der exe-Datei zum Desktop ziehen.

Interessant wird es wenn die Anwendungen alle nur noch den Metro Style nutzen, also Menüs und Knöpfe eine Touch-taugliche Größe erreicht haben. Ob die Entwickler auch eine Desktop-taugliche Version für die Mausbedienung noch herausbringen werden ist fraglich, schließlich kostet die Umgestaltung des Bedienkonzepts einiges an Ressourcen (also Geld).


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:17
@Fennek
Auch die Hacker kommen wohl ins Rentenalter und brauchen Hilfe bei der Eingabe ;-)

Wird bestimmt mit SP1 behoben werden.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:20
@Alienbuster
Also 1 - 2 Jahre (so lange dauerts bis zum SP idR) für so nen Fail wär echt krass.


melden

Windows Talk

17.08.2012 um 16:21
Nächstes Jahr um die Zeit erwartet uns Windows 9, Microsoft will doch nun jährlich ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen.


Anzeige

melden