weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

17.08.2012 um 19:48
Bei Golem gibt es nun einen ausführlichen Test zu Windows 8

http://www.golem.de/news/windows-8-im-praxis-test-microsoft-kachelt-los-und-eckt-an-1208-93806.html
Windows 8 ist für eine neue Generation von Hardware gemacht, diese steht aber noch nicht zur Verfügung. Daher betrachten wir in diesem Test zunächst den typischen Update-Fall, in dem ein derzeit mit Windows 7 laufender Rechner auf Windows 8 aktualisiert wird. Dabei haben wir Windows 8 auf Samsungs Series 7 Slate (Tablet-PC in Slate-Bauform) installiert, außerdem auf einem HP Elitebook 2740p (Convertible Tablet-PC) und zwei klassischen Spieledesktops. Für Einzeltests wurden zudem ein Asus N53 und ein Macbook Pro verwendet.


melden
Anzeige

Windows Talk

17.08.2012 um 21:11
Bei mir ist sowieso alles mit TrueCrypt verschlüsselt, die Windows Anmeldung ist nicht die Hürde :D


melden

Windows Talk

19.08.2012 um 23:27
für meinen Geschmack

Häslich

genauso wie die Telefone

eintönige Symbole, erinnert an Tetris oder die ersten Spielekonsolen aus den 70er Jahren

solange das nicht so aussieht wie XP, bzw sich so einstellen lässt, kommt mir das nicht ins Haus


das ist echt ein Rentner Windows

Viel Spass damit


melden

Windows Talk

19.08.2012 um 23:29
das
ufosichter schrieb:solange das nicht so aussieht wie XP, bzw sich so einstellen lässt, kommt mir das nicht ins Haus
plus

das
ufosichter schrieb:das ist echt ein Rentner Windows
Ergibt = :troll: und :trollking:


melden

Windows Talk

19.08.2012 um 23:36
kannst das auch in Deutsch schreiben, was diese Smilies bedeuten

schauen aus wie Affengesichter

wo nehmt ihr die überhaupt her?

hier links ist nur Zitieren, Bild, Fett, usw. aber keine Smilies


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 01:32
@ufosichter

:troll:

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 01:33
ihr spammer


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 09:15
Nachdem die finale Version jetzt erhältlich ist und in Firmen dick und breit getestet wird, komme ich immer mehr zur Erkenntnis, dass dieses Windows in kaum einem produktiven Umfeld... naja... produktiv genutzt werden kann.

Zu sehr ist das ganze gesplittet und in zwei Welten, zu unflexibel, bunt und verspielt, als dass die meisten Anwender irgendwie einen Workflow reinbekommen könnten, der ihnen einen echten Mehrwert bietet und Arbeit schneller erledigen lässst.

Ein reines Consumer-Produkt. Schlecht durchdacht und halb gar.


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 09:52
@lightbringer
Seh ich ähnlich aus Firmensicht.

Privat wird die erste Nutzungszeit sehen, was es bringt.


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 13:03
@lightbringer

Sehe ich anders. Ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit Windows 8, auch im Zusammenhang mit der Entwicklung der Allmystery-Windows 8-App.
Anfangs war es nervig, aber sobald man verstanden hat, dass eigentlich nichts fehlt und z.B. die Suche sehr einfach zu händeln ist, muss ich sagen, vermisse ich Windows 7 nicht. Zumal der Desktop, also der Ort, an dem ich arbeite sich sowieso nicht geändert hat. Und da man nachwievor alles an die Taskleiste pinnen kann, fällt es beim Arbeiten nicht auf.

Deswegen denke ich, ist es auch im produktiven Einsatz keine große Geschichte. Ist halt anfangs nervig.


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 16:48
@mchomer

Ich denke dass sich erfahrene User wie du sicher schnell reinfuchsen werden, keine Frag, aber was machst du mit den Normalos, oder besser denen, die eigentlich keine PC Erfahrung haben habe mehr oder weniger gezwungen sind, mit einem PC zu arbeiten? Zuletzt habe ich eine Verkäuferin, etwas gehobenes Alter, dabei zusehen dürfen, wie sie sich an einer halbwegs "modernen" Kasse mit Touchdisplay und den ganzen Schnickschnack von IBM versuchte. Das war nicht witzig und die Schlange wurde immer länger. Aus den paar Monaten die ich im Support bei einem Unternehmen als Aushilfe gearbeitet habe, habe ich die Erfahrung mitgenommen, dass manch ein User schon überfordert ist, wenn das Icon nicht mehr an der Stelle ist, wo es sonst immer war. Und genau da sehe ich das Risiko für die neue UI. Nicht die Kosten für das neue Windows, sondern die Kosten fie es nach sich ziehen wird, werden so manche scheuen.


melden

Windows Talk

20.08.2012 um 19:03
Naja die meisten Firmen hinken den aktuellen Betriebssystemen ja sowieso um mindestens eine Generation hinterher von daher wird da abgesehen von der IT-Branche zunächst nicht der große Run auf Windows 8 im gewerblichen Bereich einsetzen..


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 03:24
@intruder

Ich finde die Entwicklung eines Betriebssystems kann keine Rücksicht nehmen auf völlig PC unerfahrene Menschen die nur das machen können was ihnen einmal oder mehrmals vorgezeigt wurde.
Ich denke der Großteil ist schon belehrbar genug um das alles dann mal selber raus zu kriegen.

So sehr Software und Computer sich an den Menschen anpassen, mit völliger Passivität seitens User kann man kein Computer bedienen, man muss immer eine gewisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit mitbringen um technische Systeme bedienen zu können.

Mittlerweile gibt es Computer Kurse an jeder Ecke, auch für Rentner.


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 08:46
Lightstorm schrieb:Ich finde die Entwicklung eines Betriebssystems kann keine Rücksicht nehmen auf völlig PC unerfahrene Menschen die nur das machen können was ihnen einmal oder mehrmals vorgezeigt wurde.
Deshalb ist Linux auch so erfolgreich. scnr
Lightstorm schrieb:Ich denke der Großteil ist schon belehrbar genug um das alles dann mal selber raus zu kriegen.
Na ja, oder Sie rufen halt den EDV Typ an und jammern :) Ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass es für vieler bequemer sit, sich den Text auf dem Bildschirm vorlesen zu lassen, als selber mal zu lesen.
Lightstorm schrieb:So sehr Software und Computer sich an den Menschen anpassen, mit völliger Passivität seitens User kann man kein Computer bedienen, man muss immer eine gewisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit mitbringen um technische Systeme bedienen zu können.
Das stimmt natürlich, sehe ich genau so, nur es gibt halt auch eine Gruppe, die das anders sieht, und die kostet Nerven. Und wenn du in einer größeren Firma ein bisschen Support machst, dann wirst du zweifelsfrei auf den einen oder anderen davon treffen.


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 09:26
Seit heute ist das Windows 8 Upgrade Programm online.
Ich hab mich gerade mal aus Spaß angemeldet und musste keine Seriennummer und nix angeben. Nur ein PC Modell.
Also wenn das alles war, kann sich quasi jeder einfach nen PC ausm Internet suchen und dann das Upgrade für 15€ bekommen.


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 14:57
@Fennek
Ja bei Microsoft arbeiten nämlich nicht nur so Gierlappen wie bei Apple. ;)

Ne Spaß, so leicht ists nicht: http://www.zdnet.de/88119599/microsoft-startet-registrierung-fur-windows-8-upgrade/


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 15:07
@jimmycanuck
Bei Apple war das Upgrade für kürzlich gekaufte Rechner umsonst ;)

Die Registrierung habe ich übrigens schon hinter mir. Hab mir einfach Laden, Datum und Modell ausgedacht.
Ne Seriennummer oder Kaufbeleg wollte keiner.


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 15:09
@Fennek
Na, ist ja auch mehr ein aufhübschen als ein neues Betriebssystem gewesen ;) Aber will die ewige Diskussion nicht wieder anheizen :D

Also in dem Artikel steht ja dass du dich registrierst und du bekommst die Anleitung und Aufforderung zum Kauf erst in ein paar Wochen.


melden

Windows Talk

21.08.2012 um 15:11
@jimmycanuck
Schon klar, ab 26. Oktober. Aber anscheinend musst du nur den Promocode beim Kauf eingeben.
Nach der Registrierung und der anschließenden Überprüfung durch Microsoft bekommen Kunden eine Bestätigung zugesandt. Ab dem Verkaufsstart von Windows 8 am 26. Oktober erhalten sie dann eine weitere Mail mit einem Aktionscode und einer Anleitung zum Kauf und Download der Software. Der Aktionscode muss während des Bestellvorgangs eingegeben werden, um den Sonderpreis zu erhalten. Weitere Informationen finden sich auf der Programm-Website.
Man muss quasi nur die Überprüfung überstehen.


Windows 8 Pro soll als Retail übrigens 199$ kosten.


melden
Anzeige

Windows Talk

21.08.2012 um 15:15
@Fennek
Na wenn man "nur" die Überprüfung bestehen muss. Glaub mir, bei Microsoft arbeiten keine Vollidioten, aber lass mich dann wissen ob's dich nur 14,99 gekostet hat. ;)


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Java-Thread25 Beiträge
Anzeigen ausblenden