Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

17.10.2012 um 00:39
@jimmycanuck

Das ärgert mich am meisten, das die Tastatur nicht inklusive ist. Ist ein Fehler von Microsoft. Immerhin wollen die ja den Markt driekt angreifen und Anteile erobern. Aber doch nicht so.


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:41
@Spartacus
Hätte niemals gedacht dass die einen dafür so zur Kasse bitten, hätte wenn dann mit +/- 50€ gerechnet... Aber ging davon aus dass es inklusive ist, weil das ja auch ein Kernelement des Marketings war. Aber gut, was will man machen, der Preis ist noch voll okay, aber eventuell wäre die Enttäuschung nicht so groß wenn man das 199$ Gerücht umgehend dementiert hätte..


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:43
@jimmycanuck

So ist es. Aber ich denke trotzdem das der Preis schnell sinken wird, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. ;)

Gute Nacht

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:45
@Spartacus
Erfahrungsgemäß sind die Geräte bei diversen Zweitanbietern wesentlich günstiger zu bekommen als bei Microsoft. Sieht man ja bei den Smartphones auch, da kostet ein Galaxy bei Samsung 600€ und woanders 450€, ich bin mal gespannt, und werde wohl ein paar Wochen abwarten, also das mach ich sowieso, wegen dem Pro Tablet, aber auch die Preisentwicklung wird interessant sein.

Gute Nacht


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:47
@jimmycanuck

P.S. Habe eben gelesen das Office 2013 inklusive ist. Das allein kostet fast 100 Euro. Dann wäre der Preis richtig gut, wenn es stimmen sollte.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:50
@Spartacus
@jimmycanuck

Microsoft wäre ziemlich dämlich, wenn sie mit eigener Hardware, die supergünstig zu haben ist, den überlebenswichtigen Partnern das Leben schwer machen würden.
Die ganze Surface-Geschichte war von Anfang eher ein Richtungszeig und keine gewollte Konkurrenz für die Partner.
Von daher keine Uberraschung und wohl der vernünftigste Weg.

Werde mir wohl eh nur irgendein günstiges Windows 8-Tablet mit Atomprozessor holen. An meine geliebte altmodische Tageszeitung kommt eben nichts an und zocken tue ich ohnehin nicht mehr ;)


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:52
@Spartacus
Wenn dem so ist, allerdings nicht im vollen Umfang bei der RT Version oder?

Was mich einfach am Win 8 Pro Surface so reizt ist eben die 100% Unterstützung aller Desktop-Programme, da ich gerade Apple wegen der Beschränkung auf den eigenen AppStore vermeide. Deswegen, dieses vollwertige Programm auf einem Tablet macht es für mich aus, weswegen ich das RT nicht völlig ausschließe, aber auf jeden Fall erst einmal beide testen will.. :)

@mchomer
Ich hatte damit gerechnet dass sie zwischen RT und Win 8 Pro eine Lücke für die anderen Hersteller schaffen, aber naja leider nein, aber jetzt kommt DAS Apple-Argument zum tragen, welches für die Surface-Family spricht "Microsoft hat die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt" ;)


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:54
Na da bin ich mal gespannt auf Windows 8.
Ich finde einfach keinen vernünftigen Grund warum jemand der Windows 7 nutzt auf Win 8 umsteigen sollte.

Leute dies soll kein Bashing gegen Windows sein sondern dies ist nur meine Meinung.
Nutze selbst noch eine Parallelinstallation Windows 7 Premium Home neben Debian 6.

Sollte irgendwann einmal Direkt x 12, 13 was weiß ich gefordert sein das nicht mehr auf Win 7 laufen wird, dann würde ich mir auch Win 8 oder 9 antun.
Aber bis dahin wird die Welt eh untergegangen sein, siehe 21,12,2012 na ihr wißt schon.


Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Lol, gg


1x zitiertmelden

Windows Talk

17.10.2012 um 00:55
Zitat von dacarddacard schrieb:Leute dies soll kein Bashing gegen Windows sein sondern dies ist nur meine Meinung.
Zur Kenntnis genommen ;)


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 01:14
Vista war Schrott, Windows 7 ist in Ordnung, Windows 8 ist überflüssig.


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 09:22
@mitras Hast du Windows 8 schon getestet, ich habe Windows 8 Professional 64 Bit (final) auf dem Rechner und es ist Windows 7 eindeutig überlegen, alleine die Performance ist sensationell....


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 10:03
@Kybernetis
Ich überlege auch, ob ich mir Win8 installieren soll. Schiebe das schon seit August vor mir her, seitdem ich von der Uni die Prof.-Version runterladen kann.
Was genau ist denn nun besser bei Win8 im Vergleich zu Win7, wenn ichs auf dem ganz normalen Desktop-PC installiere? Inwiefern ist die Performance besser? Ist der Mediaplayer immer noch so ein Stück Schei*e oder kann der mittlerweile mit VLC o.ä. mithalten?
Was mich halt davon abhält es zu installieren ist, dass es doch eigentlich für mobile Endgeräte gemacht ist, und deswegen vor allem dort seine Stärken haben dürfte? Für den Desktop-PC sehe ich daher irgendwie nicht den Mehrwert, zumal es sicherlich einige Eingewöhnungszeit braucht. Wie lange hast du gebraucht, um dich reinzufinden?


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 13:19
@Jimtonic

Um mich reinzufinden habe ich 5 Minuten gebraucht, die Startleiste wurde durch die Metro Oberfläche ersetzt, ansonsten hat man noch einen ganz normalen Desktop wie bei Win 7. Zu dem Media Player kann ich dir nichts sagen, weil ich den nicht nutze. Die Performance ist deutlich gesteigert, sprich alles Programme öffnen schneller und es läuft alles geschmeidiger.


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 16:56
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Shipping.. Ich bin mir über die Zoll-Einfuhrbestimmung nicht im klaren, für das "Beamtendeutsch" bin ich wohl noch nicht lang genug in Deutschland, aber wenn ich mich nicht irre liegt der Freibetrag bei Flugreisen bei 430€, und wenn man etwas bestellt ist der höher, also müsste da außer Shipping +/- 20$, nichts mehr draufkommen...

Aber die Tastatur müsstest du dir in Europa kaufen, wegen der vertauschten Tasten..
Vorsicht, kein Halbwissen verteilen. Für Postsendungen mit kommerziellen Nutzen (kein Geschenk) die einen Gesamtwert nicht höher als 22 Euro haben, sind einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von der Einfuhrumsatzsteuer. Da das Tablet wohl einen deutlich höheren Gesamtwert als 150 Euro hat ist es schon mal nicht Zoll und einfuhrumsatzsteuerfrei.
Folglich währe die Rechnung bei einem 380 Euro teurem Tablet (Rechung nach § 11 UStG):
Warenwert 380,- €
+ Zoll 0,- € (Sieh: TARIC Nr: 847130, Zollfrei)
-------------------
Zwischensumme 380,- €
+ Einfuhrumsatzsteuer (19%) 72,20 €
-------------------
Endsumme: 452,20 €

So in etwa währe die Rechnung.


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 17:10
@funtick
Wenn ich also einen Freund in den USA, oder sagen wir in meinem Fall Familie in Kanada hätte, könnten die das dort kaufen, und mir "privat" schicken, und somit wäre es ein Geschenk?
Ich bin mir da wirklich nicht ganz sicher bei dem Thema, deswegen frage ich..


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 17:40
@jimmycanuck
Nein, dem ist leider nicht so. Bei Geschenksendung liegt einfach "nur" der zoll- und einfuhrumsatzsteuerfreie Betrag mit 45 Euro weitaus höher. Aber sonst ändert sich nichts, leider.

Achja oben habe ich noch vergessen das die USt auf Warenwert+Versandkosten+Zoll gilt. Wird also nochmal um ein paar Euro teurer.


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 22:00
@Kybernetis
Habe ich nicht, Performance wäre bis zu einem gewissen Grad ein Vorteil. Mir gefällt einfach die Oberfläche nicht und ich habe keine Lust mich umzustellen.

Im Mac Lager sieht es aber auch nicht besser aus, daher upgrade ich auch nicht von Snow Leopard.


melden

Windows Talk

17.10.2012 um 22:46
Ich hab die Beta schon auf dem PC... einfach Wunderbar :lv:


melden

Windows Talk

18.10.2012 um 06:35
@mitras

Gefährliches Halbwissen. Da vertraut wohl wer auf die üblichen Medien, wo alles aus dem Hause Microsoft = schlecht ist.
Das Startmenü ist genaugenommen die einzige Änderung. Und wer bisher Programme mit Suchen und Enter geöffnet hat, wird sich kaum Umstellen müssen. Der Desktop hingegen ist der gleiche wie in Windows 7 auch. Jeder sollte sich nach spätestens einem Arbeitstag an das neue Startmenü gewöhnt haben...


1x zitiertmelden

Windows Talk

18.10.2012 um 11:25
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Gefährliches Halbwissen. Da vertraut wohl wer auf die üblichen Medien, wo alles aus dem Hause Microsoft = schlecht ist.
Lies nochmal genau. Wo bitte habe ich gesagt, dass Microsoft schlecht ist? Ich habe gesagt, dass Windows 8 keine Neuerungen bzw. keine brauchbaren Innovationen bietet und daher für mich überflüssig ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das Startmenü ist genaugenommen die einzige Änderung.
Genau das ist der Punkt, warum es für mich überflüssig ist, wenn ich schon Windows 7 habe. Im übrigen bin ich mit dieser Ansicht nicht alleine. Für die Omi von nebenan reicht auch ein gut konfiguriertes XP.


Anzeige

melden