Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

02.11.2012 um 10:45
@Optimist
Das sind aber meistens ein paar spezielle portable Versionen. Diese arbeiten nämlich auch mit Konfigurationsdateien.

Die meisten Win32 / Win64 Programme tun das jedoch leider nicht.


melden
Anzeige

Windows Talk

02.11.2012 um 10:46
Fennek schrieb:paar spezielle portable Versionen
aha, deswegen geht das. Hatte mich schon immer gewundert.

Vielen Dank für die Erklärungen.
Finde es überigens sehr schön, dass es diese ganzen Foren hier gibt :)


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 13:01
@Fennek
Fennek schrieb:Früher hatten sie einen Vorteil, als CPUs noch langsam, RAM klein und Speicher begrenzt waren. Da war es sinnvol quasi in einer Tabelle abzulegen, was wo ist, um schnelleren Zugriff zu haben. Heute ist dieser Vorteil jedoch nicht mehr vorhanden.
Überlege mir gerade, die Entwickler müssten sich doch genauso sagen, dass es JETZT keinen Vorteil mehr hat.
Also schlussfolgere ich, dass es so gewollt ist...
... aber was haben die davon, uns Steine in den Weg zu legen?

Dass man ein Programm nicht auf anderen Rechnern nutzen könnte...
... DAS kann doch nicht der Grund sein, denn ich kann es ja einfach woanders hin installieren.
Also frage ich mich echt, was die damit bezwecken?


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 13:13
Du kannst hier die Vor- und Nachteile nachlesen:
Wikipedia: Windows-Registrierungsdatenbank#Vor-_und_Nachteile

Alle "Vorteile" die nicht auf Performance bezogen (und somit inzwischen obsolet) sind, entstehen eigentlich nur dadurch, dass Windows anders arbeitet (es schafft also für Windows vorteile, die jedoch nicht auf anderen Systemen gelten würden). Wirkliche Vorteile seh ich darin nicht.


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 13:24
Danke :)


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:01
@mchomer
bin bei der App dabei!

@Optimist
glassy gibt es nicht

ich hab mal die 4 Hauptansichten eingefügt:

Hier der "Dektop" ohne Startmenü
5gfe 1w 735b

Meine Metro-UI
5gfe-1x-a3f3

Wenn man mit der Maus in die Ecke rechts oben geht erscheint diese Sidebar
5gfe 1y 14bf
dort sind gewisse funktionen, und auch die suche hinterlegt, DIESE ersetzt im wesentlichen das Startmenü mMn.

Snap heißt 2 Bildschirme nebeneinander darstellen zu können die größe ist am Balken verstellbar
5gfe-21-e2c4


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:05
@Cesair
Wie übersichtlich dein Startmenü ist :D
Bei mir herrscht totales Chaos :D

Könntest noch nen Screenshot von der "Aktive Apps Bar" (linke Seite) machen.


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:08
85144,1351868912,Unbenanntbeende ich egtl immer alles


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.11.2012 um 16:34
@Cesair wieso hast du keinen warhammer hintergrund in der metro UI?

und nen paar screenshots vom systemsteuerung, von klassischen ordner strukturen und ne aussage zu internen suchzeiten wäre nice, das sind in meinen augen die problembereiche in allen nach XP windows versionen


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:39
kann man mit dem image vom Upgrade Assistent Windows 8 installiern ohne vorher Win7 installiert zu haben? Weiß das wer? Wäre interessant


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:43
@FreeInvader
Teste es doch in einer VM. kannst dir Oracle Virtual Box kostenlos runterladen.


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 16:54
ich wart zuerst mal ob es wer weiß bevor ich da rumwerkel ;)


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 17:20
@FreeInvader
Ist ja kein "rumwerkeln". Du trägst je keinen Schaden, wenn du es testest.


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 19:25
so wichtig is mir auch net ^^ wär nur interes


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 21:58
25h.nox schrieb:wieso hast du keinen warhammer hintergrund in der metro UI?

und nen paar screenshots vom systemsteuerung, von klassischen ordner strukturen und ne aussage zu internen suchzeiten wäre nice, das sind in meinen augen die problembereiche in allen nach XP windows versionen
@25h.nox
soweit ich weiß, ist der Metru Background nicht von haus aus individualisierbar.

die systemsteuerung sieht genauso aus, wie in win7

die Ordnerstrukturen ebenso, außer du kannst die frage etwas konkretisieren. Die Verknüfung "Computer" usw. sind genauso, man hat nur mehr schnellzugriffe, wie "senden an", wo man direkt verschiedene adressaten auswählen kann (1 Bsp.)

ich nutze die Suchfinktion nicht SO oft, ich nutze meist die App Suche auf Metro, diese funktioniert praktisch instantan.

@FreeInvader
weiß nicht, ob ich dir frage richtig verstanden habe, aber das upgrade funktioniert natürlich NUR mit gegebener Windows-Version. (deswegen Upgrade)

ich habe die OEM aus genannten gründen


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 22:49
@Cesair

Du hast Xbox Music gelöscht? Geht's noch? :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 23:56
@Spartacus
Die Scheiß Musik App kommt nicht mit Netzlaufwerken klar. Das ist der größte Witz überhaupt.

@Cesair
Das Update Tool lädt auch nur ne iso von der man installieren kann. Wär mal interessant, ob die ne Standard iso oder abgespeckt ist.


melden

Windows Talk

03.11.2012 um 00:01
@Fennek

Die Musik App ist auch nicht für die Lokale Musik gedacht sondern für die Millionen Songs die man kostenlos streamen kann. Deine lokalen Songs kannst du doch normal mit dem Media Player abspielen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

03.11.2012 um 00:02
@Spartacus
Wieso hat sie dann nen Verzeichnis Browser?


melden
Anzeige

Windows Talk

03.11.2012 um 00:07
@Fennek

Ich weiß was du meinst, ist wohl ein Bug was bald sicher korrigiert wird. Aber ich würde trotzdem erst mal die eigene Musik per Media Player abspielen. Aber ehrlich gesagt nutze ich kaum noch eigene Musik, sondern die App sorgt immer für aktuelle Musik, ohne illegal zu werden. :D

Mal gucken wie die App nach dem Update wird, aber einfach löschen ist blöd. Denn der Musikdienst ist nicht schlecht. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Cyber-Spinne!?34 Beiträge
Anzeigen ausblenden