Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

06.12.2014 um 11:36
@Optimist
@Hawkster

:D Also ich hab eben aufgegeben :D . Irgendwie komme ich mit dem Kleinen nicht mehr klar - ich weiß nicht, ob´s nun am Notebook selber, an W7 liegt, oder daran, daß ich keine Muße mehr habe :D .
Aber, das "richtige" AVG wurde wohl einfach überschrieben, so wie ichs gesehen habe - allerdings hat er beim Neustart wieder gestreikt. Ich glaube, der hat wirklich seine Schuldigkeit getan :D .
Den hier lasse ich so wie er ist, bis Vista eingestellt wird :D , keine Lust mehr auf Experimente - schon garnicht, mit anderen, wie LINUX o.ä. :D .


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

06.12.2014 um 11:55
Es ist "fast" ein Ding der Unmöglichkeit, auch heute noch, mit Linux umzugehen wie mit Windows.
Da braucht man Nerven wie Drahtseile. :)

Auch ich habe des öfteren im Laufe der Jahre Linux (Ubuntu), probiert.
1. Der richtige Treiber für den Drucker war installiert, heraus kam ein leeeres Blatt ohne Schrift.
2. Alle möglichen Programme probiert um ein DVD - Film anzuschauen. NICHTS.

Usw. :D

Windows und Mac OS bleiben die 2 wo man als Neueinsteiger ( von alten Füchsen abgesehen ), sofort damit klar kommt.


melden

Windows Talk

06.12.2014 um 12:28
@GiusAcc

:D Mein Bedarf an "Neuem-Ausprobieren" ist auch erstmal gedeckt. Aber wenigstens ist das richtige Virenprogramm installiert und einen schönen Hintergrund hab ich gemacht :D .

Wobei bei dem hier auch der DVD-Player nicht mehr geht, seit der Lüfter damals gewechselt werden mußte, Kira hat mir das Ding doch beinahe vom Tisch gerissen und durch den Ruck beim Festhalten, hat sich der Lüfter verabschiedet.
CD spielt er ab, aber keine Videos, die muß ich mit einem kleinen externen Gerät gucken, aber damit kann ich leben :) .


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 01:14
Soll jetzt Windows 10 Kostenlos für alle 8.1 User kostenlos werden? Einmal heißts ja, einmal doch net...

Brauch ne 2. Windows Lizenz, würde nur ungern auf 8.1 hocken bleiben...


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 02:47
@Negev
8.1. ist doch gar nicht schlecht? Also ich hab bis jetzt noch nichts nachtteiliges finden können. :)


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 06:32
@Negev

laut Netzwelt.de soll der Umstieg von Windows 8 auf Windows 10 wohl kostenlos werden....aber darf verlassen würde ich mich nicht :D
Was letztlich wie viel kosten wird ist noch offen, da schwirren viele Gerüchte rum. Es könnte ein Basiswindows für kleines Geld geben, mit zusätzlichen Modulen. So kann sich jeder sein Windows selber basteln wie er/sie es braucht oder will. Es könnte auch ein Art Abo-Modell werden, vielleicht so wie bei Office 365. Was kommt oder nicht kommt wird bleibt abzuwarten...

http://www.netzwelt.de/news/149120-windows-10-preis-release-co-alles-neuen-microsoft-os.html


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 06:56
:D Ich hab auf dem NB hier immernoch mein "Vista" :D !


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 07:18
@Thalassa

tstststs... ich weiss das kannst du besser :)


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 07:27
@Hawkster

:D Ja, weiß ich doch selber ;) . Aber irgendwie hab ich momentan nicht die Nerven dafür.
Ich mache mir aber schon Gedanken, wann sie auch für Vista alle Updates einstellen :( .
Ich weiß noch, wie ich geflucht habe, als der kleine "Heini" dank meiner Bierdusche außer Gefecht gesetzt war, und der hier hier damals Vista draufhatte :D . Was hab´ ich ich gemeckert und geflucht!!!
Ich müßte mal öfter an den großen PC von Menne gehen und da mal das, was ich an Vista mag, suchen - vielleicht würde ich dann Lust bekommen, umzusteigen ...
Ich habe mich zum Beispiel mit der Bildbearbeitung von Vista ziemlich gut eingefuchst - das CS5, das ich auch draufhabe, finde ich irgendwie umständlich und für mein pillepalle vielzu profimäßig :D - das hat W7 wohl nicht :( .


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:07
Hawkster schrieb:Es könnte auch ein Art Abo-Modell werden
Das wäre der Tod von Windows! Zumindest würde ich es nichtmehr kaufen! Und ich bin schon seit Windows 3.11 dabei.

Im Officebereich ist Linux schon längst eine Alternative und auch im Gaming-Bereich holt Linux, dank Steam, stark auf.
Thalassa schrieb: Ich hab auf dem NB hier immernoch mein "Vista" :D !
Mein Beileid!
Ich bin seinerzeit noch auf XP gewechselt :D


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:13
@Negev

Ach was - bei XP hab ich doch so manches vermißt, wenn ich mal an einem der anderen PC war.

Auf meinem allerersten PC hatte ich damals noch W95, den hat dann jemand "mitgenommen", um mir 98 zu installieren. Das konnte ich aber nie wirklich ausprobieren, weil beide - PC und Nachbar - plötzlich "verschwunden" waren ;) .


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:18
@Thalassa
Vista verbraucht mir zuviel Ressourcen. War eben ein griff ins Klo...

Achja Windows 95... neben XP und Win 7 - das beste Windows.


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:28
@Negev

Ich kann mich aber noch erinnern, wie alle mit Computern danach über ´98 und W2000 geflucht haben :D .
Ich hatte ja dann erst wieder 2006 mein kleines Notebook mit XP :D .


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:32
@Thalassa
Hmm... Win 98/Sec, 2000 und ME waren doch alle so ziemlich gleich...


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 08:37
@Negev

Kann ich nicht beurteilen, damals bin ich zweimal umgezogen, da war kein PC drin, von meiner Rente :( . Das habe ich überspringen müssen.
Für meinen kleinen "Heini" habe ich dann 2006 immernoch 699€ bezahlt :D , ein "richtiger", großer PC wäre Unsinn für mich, für mein bißchen pillepalle reicht ein Notebook vollkommen aus, auch wenn ich es nie mit mir rumschleppe ...


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 11:26
Negev schrieb:Das wäre der Tod von Windows! Zumindest würde ich es nichtmehr kaufen! Und ich bin schon seit Windows 3.11 dabei.
Mein erstes Windows war auch ein 3.1, aber ich würde Dir nicht unbedingt zustimmen. Wenn ein Abo-Modell mit einem attraktiven Preis hat und keine Cloud-Bindung bei MS mitbringt, wird es vielleicht kein Misserfolg. Und das Windows auf Basis von Modulen angeboten werden könnte ist auchh nicht unbedingt nachteilig. Der einzige Grund den ich sehe warum MS auf ein Abo-Model verzichten könnte, ist die Vorinstallation auf Notebooks und Desktoprechnern, denn da müsste man Kennzeichnen, dass das BS nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt "mitgebucht" wurde.


@Thalassa

Ich dachte den "normalen" Support hat MS schon eingestellt und nur der "extendend support" läuft noch bis 2017.... aber wenn MS weiterhin Vista supported ist das doch klassen :)

Vielleicht sollte mal geschaut werden welche Dateien zu dem Programm (das Du nutzt) gehören, diese dann kopieren und dann könnte das vielleicht auch auf Win7 laufen :)


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 11:33
@Hawkster

:D *Seufz* Irgendwie hab ich nicht wirklich Lust.
Ich sehe schon, ich mache das dann wieder holta-di-polta, wenn auch Vista eingemottet wird.
Martialis kommt wohl mit W7 hervorragend zurecht - er hat ja auf XP geschworen, aber der hat ja auch für alles mögliche und unmögliche seine Profiprogramme, mit denen er arbeitet. Ich müßte mich dann wohl mit dem zufrieden geben, was W7 im Angebot hat - sein Extrazeugs ist mir vielzu kompliziert und aufwändig.


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 11:40
@Thalassa

wenn MS Vista noch bis 2017 supported dann kannst Du W7 und W8 überspringen und gleich zu W10 hüpfen. Das erspart Dir den einen oder anderen Umstieg :D

Siehste, hat alles irgendwie was positives :D


melden

Windows Talk

27.12.2014 um 11:44
@Hawkster

Ich sehe das auch schon kommen :D . Dann muß ich aber - vorausgesetzt ich erlebe das noch - wirklich sichern, was mir wichtig ist :D .


melden
Anzeige

Windows Talk

27.12.2014 um 11:45
@Thalassa

Da stellt sich die Frage, ob man nicht schon mal mit dem sichern beginnen sollte... nicht das man nachher überrascht ist das man umsteigen will und sichern muss :)


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden