weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

19.03.2013 um 19:08
Clinch Anschluss ist der an der Anlage oder an denn Boxen?


melden
Anzeige

Windows Talk

19.03.2013 um 19:16
@FranklinJo
An der Anlage.

Der Kopfhörer Ausgang ist ein reiner Ausgang.
Das MacBook hat zum Beispiel einen kombinierten ein und Ausgang, der Ton optisch und analog ausgeben und auch ein Mikrofon als Eingang nutzen kann. So kannst du zum Beispiel die iPhone Kopfhörer daran als headset nutzen.


melden

Windows Talk

20.03.2013 um 16:12
FranklinJo schrieb: Clinch
Herrlich :)


melden

Windows Talk

20.03.2013 um 16:57
@JimmyWho
Passiert :D


melden

Windows Talk

20.03.2013 um 18:24
@FranklinJo
Fand das irgendwie Süß, bin auch oft mit den Steckern im Clinch :D


melden

Windows Talk

20.03.2013 um 22:59
@JimmyWho
Ist ja auch nicht schlimm :D


melden

Windows Talk

25.03.2013 um 16:39
Gerade habe ich gelesen, dass schon der Nachfolger von Windows 8 irgendwo aufgetaucht ist. Irgendwie bin ich einfach zu langsam für diese Welt, bin vor einem halben Jahr gerade erst auf Windows 7 umgestiegen :D


melden

Windows Talk

25.03.2013 um 16:41
@yoyo
Bilder wurden geleaked.
http://www.golem.de/news/microsoft-bilder-vom-windows-8-nachfolger-blue-geleakt-1303-98364.html
Im Netz sind zahlreiche Screenshots von Windows Blue publiziert worden. Das Kompilat mit der Build-Nummer 9364 zeigt bereits ein paar Neuerungen für moderne Bildschirme. An dem Kachelkonzept ändert Microsoft mit dem geleakten Build nur wenig. Dafür gibt es Hinweise auf einen neuen Dateimanager.


melden

Windows Talk

25.03.2013 um 16:58
Hoffentlich unterstützen die W7 noch ein paar Jahre, außer am Kachelofen will ich keine Kacheln ^^


melden

Windows Talk

25.03.2013 um 17:11
yoyo schrieb:Hoffentlich unterstützen die W7 noch ein paar Jahre, außer am Kachelofen will ich keine Kacheln
Zumindest im süddeutschen Sprachraum ist das Konzept der Kacheln u.U. ungeeignet:

Kachel ist im bairischen und schwäbischen Sprachraum ein Schimpfwort für eine Frau, insbesondere in der Form von „alte Kachel“ für „altes Weib“[1][2], außerdem eine abwertende Bezeichnung für „weibliche Scham“.[3][4] In Schwäbischen Dialekten erscheint Kachel zusätzlich in der Bedeutung von „dickes, plumpes Weib“[5], als Tratschkachel[6] in der Bedeutung „Klatschbase“ und als Grauz-[7] oder Mauzkachel[8] für eine jammernde Frau.


melden

Windows Talk

25.03.2013 um 21:48
Ois Oidbaia howe 'oide Kache' soga scho kennd, awa net gwussd, dass des desseiwe is :D


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 10:42
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/pc-markt-einbruch-idc-und-garnter-beschuldigen-windows-8-a-893716.html
Die Talfahrt auf dem PC-Markt hat sich beschleunigt - bis zu 14 Prozent weniger Modelle als im Vorjahr gingen im ersten Quartal weg, einzelne Hersteller traf es noch härter. Marktforscher haben nun einen Schuldigen ausgemacht: nicht den Tablet-Boom, sondern Microsofts neues Betriebssystem.


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 12:21
@intruder
Apple scheint es da etwas besser zu gehen, seitdem der iMac verfügbar ist.
http://www.giga.de/desktops/imac/news/imac-verfugbarkeit-lasst-us-mac-verkaufszahlen-im-januar-und-februar-steigen/
Nachdem die Mac-Verkaufszahlen in Apples erstem Geschäftsquartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr sogar rückläufig waren, soll das Unternehmen in den Monaten Januar und Februar zumindest in den USA wieder ein Plus erzielt haben. Ein Analyst glaubt aber dennoch an ein – geringfügiges – Minus im ganzen Quartal.
Hab jetzt persönlich von manchen gehört, die überlegen wegen Windows 8 auf OS X oder manche auf Linux zu wechseln.
Wie immer haben persönliche Erfahrungen natürlich keine Relevanz für das Gesamtbild.


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 13:49
Bin gerade auf von XP (hust!) auf Windows 8 gewechselt (auf dem gleichen Uralt-PC) und durchaus begeistert, sehr viel schneller als alles was ich sonst habe.

Mir ist völlig schleierhaft, wieso sich die Leute über diese Kacheloberfläche aufregen. Das ist eine optionale Funktion, keiner zwingt einen dazu das zu benutzen. Ich mache wie vorher auch alles normal über den Desktop.


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 15:37
Ich finde es mittlerweile nur noch herrlich wie viele der Leute die sich über Windows 8 aufregen, absolut keine Ahnung haben, wie das System aufgebaut ist. Viele haben es nicht einmal ausprobiert und denken es besteht nur aus der Metro UI.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass man den Niedergang der Notebooks an Windows 8 festmachen kann, der Markt schrumpft einfach, beziehungsweise, es ist natürlich auch eine zyklische Schwankung, keiner kauft sich ein neues Gerät nur weil ein neues System erscheint.

Abgesehen davon wächst der Tablet-Markt, und da hat Microsoft den richtigen Schritt gemacht, das Problem:
Die Tablets mit Windows 8 sind entweder sehr teuer, oder haben eine schwache Hardware, ich meine, ich gebe keine 600€ für ein Plastik-Tablet von Asus aus, welches von einem Intel Atom Prozessor betrieben wird, ich denke da ist noch Potenzial, beziehungsweise, Nachholbedarf, aber eher auf der Produzentenseite, was die da auf den Markt werfen, da wäre ich momentan froh wenn Microsoft verstärkt eigene Hardware produzieren würde..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

11.04.2013 um 16:58
chen schrieb:Mir ist völlig schleierhaft, wieso sich die Leute über diese Kacheloberfläche aufregen. Das ist eine optionale Funktion, keiner zwingt einen dazu das zu benutzen. Ich mache wie vorher auch alles normal über den Desktop.
der durchschnittliche windowsuser ist wie der durchschnittliche AAPl user ein kompletter nobrainer.
der kann sowas nicht richtig einstellen oder benutzen.
jimmycanuck schrieb:es ist natürlich auch eine zyklische Schwankung, keiner kauft sich ein neues Gerät nur weil ein neues System erscheint.
mal sehn was die neuen intels im sommer bringen, der leistungzuwachs der aktuellen generation war so minimal das sich ein kauf nicht wirklich gelohnt hat...


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 17:32
25h.nox schrieb:der durchschnittliche AAPl user
Ich weiß ja nicht was der fest definierte Durchschnitt ist, aber die User, die ich kenne, kennen sich entweder ziemlich gut mit der Bash aus und Entwickeln auf Mac, oder sind im Grafik- und Videobereich tätig. Aber ich kenne auch viele versierte Windows User.

Aber ich mag ja diese Pauschalaussagen von dir. Das erinnert mich immer an Aussagen wie "bei Facebook posten alle nur ihr Mittagessen".

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken um euer Umfeld machen, wenn das so grausame Menschen sind, dass ihr in Internetforen über sie herziehen müsst. Denn da du keine Studie etc. angegeben hast, wird das eine Erfahrung aus deinem persönlichen Umfeld sein, welches anscheinend sehr erbärmlich ist.


melden

Windows Talk

11.04.2013 um 18:49
Der Durchschnittliche User hat davon aber wirklich keine Ahnung.



:D

Ist so...


melden

Windows Talk

12.04.2013 um 00:55
25h.nox schrieb:der durchschnittliche windowsuser ist wie der durchschnittliche AAPl user ein kompletter nobrainer.
der kann sowas nicht richtig einstellen oder benutzen.
Na ja, im Kachelmenü ist ein gigantischer Knopf "Desktop", damit ist man sofort auf selbigem. Man kann Microsoft aber in der Tat den Vorwurf machen, keine "Kacheloberfläche dauerhaft ausschalten"-Option anzubieten. Auch eine "klassisches Startmenü verwenden"-Option wäre nett... ich habe mir jetzt ein klassisches Startmenü per Softwaretool (das erstbeste von Google) nachträglich installiert. Das ist in der Tat etwas, was den meisten Usern vermutlich zu kompliziert ist.

Trotzdem hört man viel von Usern und ganzen Firmen, die komplett Win 8 runterschmeißen und dafür Win 7 installieren, nur weil sie mit den Kacheln nicht klarkommen - das ist wirklich WTF-würdig und unverständlich.

Das ist doch wie einen neuen Flachbildfernseher durch ein altes Röhrengerät zu tauschen, nur weil der neue Fernseher viele zusätzliche unbekannte Funktionen hat, die man eh nie nutzen würde.


melden
Anzeige

Windows Talk

12.04.2013 um 01:00
Ich hab nochmal fix ein Foto gemacht, so sieht mein Windows 8 aus:

5d55fb Clipboard01


nix Kacheln, nutzt eh kein Schwein.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboter85 Beiträge
Anzeigen ausblenden