Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto: Sprit sparen

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Fahren, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto: Sprit sparen

08.08.2019 um 03:00
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Mein Schwager fährt einen (japanischen?) Zweisitzer, der sich äußerlich von einem Smart sehr wenig unterscheidet. Regensicher und Heizung vorhanden. Wie wärs damit?
Da ich schon einen Smart habe, brauche ich den, vermutlichen, Toyota IQ nicht ;)


melden

Auto: Sprit sparen

08.08.2019 um 15:33
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Da gibt es doch noch den Twizy.
Ich finde E-Autos und Leichtbau ja grundsätzlich gut. Aber der Twizy ist eben kein Auto, sondern in Quad. Quasi keine Federung, Sitze aus Plastik, keine Heizung, keinen Kofferraum, keinerlei Komfortausstattung (Radio etc.).
Aber mit das Schlimmste: Die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In der Stadt und für kurze Strecken sicherlich OK, aber LKW fahren eben auf der Landstraße auch 90 und es ist wenig lustig, einen 40-Tonner auf Armlänge hinter dem winzigen Gefährt zu haben. Da denkt man stets, dass der LKW gleich über einen drüber fährt.


melden

Auto: Sprit sparen

11.08.2019 um 17:57
ich weiß zwar nicht was ein Twizy ist und google auch garnicht danach, weil ohne Heizung ist es kein Auto das in D ne Zulassung bekommt

auch wenn es manche als Luxus betrachten, aber ne Heizung ist laut STVZO Pflicht, genauso wie Scheibenwischer und manche andere Dinge


1x zitiertmelden

Auto: Sprit sparen

11.08.2019 um 18:29
@ufosichter
Wird in D auch als 4 rädriges leichtkraftfahrzeug/quad eingestuft je nach bauart.


melden

Auto: Sprit sparen

12.08.2019 um 08:46
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:weil ohne Heizung ist es kein Auto das in D ne Zulassung bekommt
Kann man so nicht sagen:

§35c STVZO Heizung und Lüftung

(1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.
....

Der Twizy hat keine Seitenscheiben und damit keinen geschlossenen Führerraum. Allerdings hat er eine Frontscheibenheizung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Antrieb ohne Umweltbelastung?
Technologie, 20 Beiträge, am 09.06.2011 von JimmyWho
helmfried am 08.06.2011
20
am 09.06.2011 »
Technologie: Autobatterie R.I.P.
Technologie, 7 Beiträge, am 08.02.2021 von Forester
Suppenhahn am 20.01.2021
7
am 08.02.2021 »
Technologie: VW Golf vs Skoda Octavia
Technologie, 9 Beiträge, am 22.01.2021 von itfc
Palfrader am 16.01.2021
9
am 22.01.2021 »
von itfc
Technologie: Warum das Elektroauto in den nächsten 30 Jahren scheitert ...
Technologie, 115 Beiträge, am 25.11.2019 von kunigunde
nocheinPoet am 28.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 25.11.2019 »
Technologie: Faszination, Autos im Dornröschenschlaf
Technologie, 30 Beiträge, am 03.11.2016 von sacredheart
Bacchus am 13.04.2016, Seite: 1 2
30
am 03.11.2016 »