weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.215 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Opensuse, Kali, Debian + 33 weitere
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:26
Ich dachte Linux ist Linux ?

Wieso kann ich nicht Programme unter Ubuntu in z.b Kali ausführen ?


melden
Anzeige

Linux Talk

03.09.2015 um 18:27
El_Gato schrieb:Was genau meinst du damit?
Das die Desktop-Elemente größer werden - ohne die Auflösung zu verändern. Richte gerade mein HTPC ein und das Interface ist echt klein. Unter Windows wüsst ich wie sowas geht :(

Und ja ich weiß das es exra Distros für ein HTPC gibt aber die sind mir zu beschnitten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:27
@Negev

Also du meinst Desktop Icons?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:28
Bearbeiten -> Einstellungen -> Ansichten -> Voreingestellte Vergrößerungsstufe


Versuchs mal ich hafte aber für nix.


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:28
@El_Gato
Nicht nur die Icons. Alles. Menü, Fenster etc.


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:30
@Deathwing_
Bearbeiten? Wo ist den der Menüpunkt?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:30
@Negev

Also den Unity Launcher kannst du vergrößern. Bei Desktop Icons weiß ichs net, aber ich will auch keine auf meinem Desktop haben. Verschandeln nur das Wallpaper.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:31
In Nautilius. Meine ich. Oder hast du die englische Version ?


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:37
@Deathwing_
Das vergrößert doch lediglich die Ansicht der Ordner...


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:38
Und die Desktop-Icons ich dachte die wolltest du vergrößert haben ?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:39
$ gsettings set org.gnome.desktop.interface scaling-factor #
$ gsettings set org.gnome.desktop.interface text-scaling-factor #


Versuch das mal.


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:41
@Deathwing_
100 als Faktor ist normal?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:42
Ich habe keine Ahnung. Denke aber schon.

Aber testen hat noch nie jemandem Geschadet oder ? :Y:


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:42
Ich schätze du hast einfach eine sehr hohe auflösung oder und deswegen ist alles klein richtig ?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:43
Oh nee ich sehe gerade 1 steht für Standart und 0 für Automatische Erkennung. Alles Andere ist manuelles Skaliern.


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:54
@Deathwing_
Bin fast begeistert. Ein Wert zwischen 1 und 2 wäre aber deutlich angenehmer ;)

Und ja ich habs schon mit 1,5 1.5 1-5 und 1^5 versucht :D


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 22:33
Deathwing_ schrieb:$ gsettings set org.gnome.desktop.interface text-scaling-factor #
Mit diesem Befehl kann man sein Interface ganz gut Skalieren. Der andere Befehl ist quasi nicht zu gebrauchen da der Unterschied zwischen den verfügbaren Stufen zu groß ist.

Aber danke für den Tipp!

Jetzt muss ich nur noch eine Gnome Erweiterung finden, die das nervige Benachrichtigungsfeld auf ein Icon reduziert...

Mann, mit Linux muss man sich jeden Schritt hart erkämpfen. Einem Neuling oder einem Choleriker kann ich dieses System definitiv nicht empfehlen!


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 22:59
Negev schrieb:etzt muss ich nur noch eine Gnome Erweiterung finden, die das nervige Benachrichtigungsfeld auf ein Icon reduziert...
Kannst du mir genauer erklären was du haben willst ? Willst du da oben z.b nur ein ganz bestimmtes Icon haben ?


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 23:05
@Deathwing_
Mit meiner HTPC-Maus komm ich des öfteren an die Ränder und dann klappt das Benachrichtigungsfeld auf. Unter Antergos hab ich ein Addon gesehen welches das Benachrichtigungsfeld auf ein Icon an der unteren Ecke reduziert hat...

Letztlich ist es mir egal welches Addon es ist. Möchte nur nicht das automatisch das Benachrichtigungsfeld aufklappt...


melden
Anzeige
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 23:13
okay hab kein Addon gefunden es dürfte aber manuell gehen.


Also du suchst die Datei hier /usr/share/gnome-shell/js/ui/messageTray.js. und öffnest sie dort suchst du dann nach

let shouldDwell = #;

und änderst es in

let shouldDwell = 0;


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden