Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Linux Talk

Filter einstellen
01:02:37

2022: Das Jahr des Linux | c't uplink 43.3

Naja, so etwas gibt es schon. Via SSH könnte man so einen PC leicht administrieren. Widerspricht nur vollkommen den Sinn eines sicheren Linux. Ich wollte das ernsthaft nicht.Wie schaut der support eigentlich bei Windows aus? Fummeln tatsächlich Mitarbeiter mit TeamViewer am PC herum?Im Business-Bereich hast du solche SSH/TeamViewer Geschichten aber als privater? Kostet zu viel Geld...Bzw. man kann in diesem fall sicher auch den freundlichen Händler bemühen (innerhalb der Garantiezeit) oder d...
Beitrag von Negev - am 03.07.2022
11:07

Linus Torvalds on why desktop Linux sucks

Einige Stärken von Linux sind gleichzeitig seine Schwächen: die Vielzahl von Distributionen, Konfigurationen und Paketen im ständigen Wandel. Mit auch ein Grund, warum Support für "Linux" nicht immer einfach ist. Auf YouTube gibt es einen Skandinavier, der eine Meinung dazu hat:
Beitrag von Mr.Stielz - am 02.08.2021
12:50

ReactOS: Free Windows Alternative

@Kybela Jup... die haben Windows so gut nachgebildet - man muss sich auch hier durch 1.000 Menüs kämpfen :D ! Linux gibt man nur ein Befehl ein und man ist auf dem neuesten Stand! Nur ein großer Vorteil...
Beitrag von Negev - am 08.07.2018
04:00:38

c't zockt LIVE: 7 Days To Die (Alpha 16)

Und hier: Live-Gaming mit Linux bei c't.
Beitrag von Momjul - am 20.07.2017
40:39

Technik Ranch 100: Checkliste Browser & Router, Videoschnitt-Software, Kabel Deutschland

Sendung 102: 101: 100:
Beitrag von Momjul - am 05.03.2016
39:17

Technik Ranch 101: Checkliste Passwörter & NAS * Gaming-Notebooks * Unity Media *

Sendung 102: 101: 100:
Beitrag von Momjul - am 05.03.2016
32:29

Technik Ranch 102: UHD-Scheiben, SSDs, Vorsicht Kunde eBay

Sendung 102: 101: 100:
Beitrag von Momjul - am 05.03.2016
28:35

Technik Ranch 103: 5K-Monitore, EU-Datenschutz, Kreditkartenbetrug

Ich möchte hier im Linux-Talk ausdrücklich "Schnurers Technik-Ranch" empfehlen. Diese Sendung von Georg Schnurer & Co. hatte als Vorgänger im Fernsehen das c't (magazin) tv im Hessischen Rundfunk. Das lief von 2003 - 2011, ist aber dann aus Kostengründen (oder Trotteligkeit) eingestellt worden.
Beitrag von Momjul - am 05.03.2016
02:17

K & M: Avatar & Musik (Youcam)

Hier habe ich ein Avatarvideo auf der Basis von Youcam (Win) hochgeladen: habe ich noch kein Äquivalent für Linux/BSD gefunden. Cheese wirkt etwas anders.
Beitrag von Momjul - am 27.01.2016
17:31

Der sichere Computer

@stanmarsh @AN602 Hab mich davon inspirieren lassen: gesagt, der Aufwand ist gering, es kostet nix und es ist ein Sicherheitsgewinn. Zudem werd ich die VM als Müll-Maschine gebrauchen. Das heißt, bevor ich etwas auf dem Host-System installiere wird es in der VM getestet.Die Arbeits-VM spar ich mir aber. So Paranoid bin ich nicht ;)
Beitrag von Negev - am 23.08.2015
35:32

Arch Linux - Installation (Deutsch / German)

@rutz0r SparkyLinux, muzsste grad schauen was das ist, wie erwartet, ein Debian.Von dem her rate ich immer auf ein reines Debian, das man sich ganz selbst zu dem zusammen basteln kann, was und wie es einem lieb ist.Genau das gleiche beim ArchBang, vor allem Leuten die ein Arch wollen aber, die installation nicht schaffen, empfehle ich gerne: hat man dann gleich ein reines Arch.Grüsse Dich und wünsche allen frohe Oschtärn
Beitrag von define - am 02.04.2015
17:31

Der sichere Computer

@emodul Hier wird ganz schlüssig erklärt, wie man ein sicheres System Aufsetzt:
Beitrag von Negev - am 03.01.2015
04:41

What is Open Source explained in LEGO

kein Text
Beitrag von rutz - am 06.05.2014
00:17

Linus Torvalds To Nvidia - "Fuck You"

@AN602 ;)
Beitrag von define - am 26.11.2013
02:05

Ubuntu for Android

Ubuntu Touch 1.0 wird am Donnerstag zusammen mit Ubuntu 13.10 released. Leider ist es erstmal nur mit ein paar Nexus Geräten kompatibel, aber die Zeit wirds schon richten.Ich finde Canonicals Idee verdammt gut, den PC und Smartphone durch das OS zu einer Einheit zu verschmelzen. Für den Gamer ist das zwar nichts, aber dennoch finde ich, daß das Potential hat. kommt das nächstes Jahr auch für mehr Modelle. :Y:
Beitrag von El_Gato - am 15.10.2013
06:10

Richard Stallman Talks About Ubuntu

Selbst wenn man es ausschalten kann, finde ich es schon fragwürdig Spyware bei einer Defaultinstallation in einem „freies“ Betriebssystem zu integrieren.Selbstverständlich spekuliert Canonical darauf dass einige Personen es aus Unwissenheit nicht deaktivieren. Andernfalls wäre es doch kein Problem gewesen zur Aktivierung eine explizite Zustimmung abzufragen.Hier was Richard Stallman dazu sagt:
Beitrag von RaChXa - am 22.06.2013