Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Opensuse, Kali, Debian + 33 weitere
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 00:52
@Negev

Nimm Chromium. Ist dasselbe wie Chrome, nur besser. Ohne den ganzen Überwachungsmist von Google.


melden
Anzeige

Linux Talk

24.08.2015 um 00:56
@El_Gato
Schon getestet. Hier läuft kein Netflix - vermutlich weil hier auch der DRM-Schutz fehlt.
https://ikhaya.ubuntuusers.de/2014/10/13/netflix-fuer-linux/


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 00:57
@Negev

DRM my ass... Ich pol mir Serien und dergleichen einfach von The Pirate Bay.


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 01:00
@El_Gato
Auch wenn ichs nicht ganz so eng seh mit Urheberrecht eine Film und Musik Flatrate leist ich mir ;). Letztlich ist die Qualität auch besser.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 01:02
@Negev

Kann man nicht sagen. Du kannst dir auch Sachen in HD polen. :D


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 01:03
polen...was für ein Wort :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 01:05
@Assassine

Als Pole darf ich das. :troll:


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 01:07
@El_Gato
Es ist auch eine art Ablasshandel, wenn ich mir mal Content aus anderen Quellen besorge(n muss) :D


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 01:07
@El_Gato
Machst du dir keine Sorgen, dass mal einer dieser Abmahnanwälte auch ein bisschen Geld von dir polen will?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 01:08
@Assassine

Nein. Wenn ich mir was pole, dann isses über eine Leitung, die soviele Leute benutzen daß man das nicht zu mir zurückverfolgen kann.


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 01:09
@El_Gato
Ok, dann ist das was anderes.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 01:10
@Assassine

Ausserdem gehen die eher auf Leute los, die Content hochladen. Viel zu viele Leute polen übers Internet. Das ist schon sone Art Volkssport.

@Negev

Es dürfte sicher mehr als zehn Jahre her sein, als ich das letzte Mal Geld für Musik ausgegeben habe.


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 10:34
"Sag mal, wieso ist Windows so unendlich langsam geworden? Klar, hab das System von der SSD geschmissen und es auf eine HDD gebannt. Aber das ist doch nicht normal!".

Hatte 2 Festplatten zur Auswahl eine ist etwas langsamer (5400 rpm) und eine schneller (7200 rpm). Hatte schon Angst die falsche genommen zu haben. Und Windows war wirklich langsam. So langsam das The Witcher 3 deswegen nicht gestartet ist! Bis ich auf die Idee gekommen bin, die Platte mal zu Defragmentieren! Das ganze hat ein richtiges Nostalgiegefühl ausgelöst... das letzte mal als ich defragmentiert hab, war unter Windows XP (das mag auch schon 8 Jahre her sein). Jedenfalls war der Effekt enorm! The Witcher 3 konnte ich wieder spielen und Windows war wieder angenehm schnell! Obs an Windows lag oder daran das ich zuvor fast 600 GB auf die Platte geschaufelt hab :D, kann ich nicht beurteilen ;).

Hier mal ein Screen meines Desktops:
6ahc2sdp

Eine Frage zur Einbildung von Festplatten.
Ich möchte eine HDD für Linux benutzen. Die soll auch nur von Linux gelesen werden können! Beim ersten Versuch hab ich die Platte mit ext4 als Primäre HDD formatiert im zweiten Versuch hab ich die HDD als Erweitert formatiert.
In beiden Fällen konnte ich nichts auf die Festplatte schreiben.
Wie kann ich das Problem lösen?


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 21:54
IcH sag dir jetzt mal,m wie ich mein Linux fahre (und das läuft seit Januar nur so):

Ich habe Linux (Arch-Linux, aber das geht mit jder anderen Distri auch, hatte das auch schon mal mit Ubuntu am Start) auf einer 2,5"-USB-2.0-Fetplatte laufen, die hat 500GB. Ich kann den Rechner ohne die Platte booten, dann bootet WIndows, ich kann aber auch im Grub der USB-Platte Windows als Betriebssystem auswählen.

Mir ist die Wartezeit, die ich beim erstmaligen Start von Applikationen habe, so was von egal.

PS: Den Matrix-Schirm hast du nur dahin geschoben, um den Knackpopo zu verdecken, oder? :)


melden

Linux Talk

24.08.2015 um 22:12
PeterLipisch schrieb:Den Matrix-Schirm hast du nur dahin geschoben, um den Knackpopo zu verdecken, oder?
Hätt ich die VM vor das Gesicht gelegt, wärs auch nicht recht gewesen :D.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem wie es jetzt ist. Linux und die VM starten echt schnell auf der SSD und Windows starte ich nur zum zocken - da ist die HDD noch okay.

Klar falscher Fred aber ich muss mein Ergebnis dennoch mal posten:
846013d1440419330 der extreme desktop th

Unter Linux/XFCE kann man sich echt austoben und den Bildschirm seinen Bedürfnissen anpassen. Sehr toll!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

24.08.2015 um 22:18
@Negev

Das Wallpaper hatte ich auch ne ganze Weile lang. Sehr geil. :Y:


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:11
@El_Gato
@PeterLipisch
@Assassine
@sybel
@stanmarsh
Hat jemand ne Ahnung wie man den Desktop in GNOME 3 vergrößert ohne dabei die Auflösung zu verändern?

Alternativ würd ich auch zu einem anderen Desktop wechseln.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:13
@Negev

Von Gnome hab ich keine Ahnung, sorry.
Negev schrieb:Alternativ würd ich auch zu einem anderen Desktop wechseln.
Versuchs mit Unity, dann kann ich dir auch eher helfen. :vv:


melden

Linux Talk

03.09.2015 um 18:17
@El_Gato
Unity... joa.. zu sagtest das Unity in 14.05 diese Amazon Suche nicht hat?

Kann man auch wirklich den Desktop skalieren? (bevor ich mir die mühe mach und Ubuntu drüber Bügel)


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.09.2015 um 18:22
@Negev

Das ist Ubuntu 12.04. Da gab es das noch nicht aber auch in den späteren Versionen kann man den Mist sehr einfach abschalten.
Negev schrieb:Kann man auch wirklich den Desktop skalieren?
Was genau meinst du damit?


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden