weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.215 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, GNU, Unity, Open Source, Mint, Opensuse + 33 weitere
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:26
@Bady89
Bady89 schrieb:... auf ein NAS packen ...
Ich lese daraus: ? ? Security
Hilf mir mal. :D


melden
Anzeige

Linux Talk

22.06.2013 um 02:29
Mint basiert auf den Ubuntu Paketquellen.
Angenommen in Ubuntu gibt es versteckte Spyware, wie wollen die Leute von Mint das dann in ihrer Distribution entfernen?
Und was man in Mint raus nehmen kann, kann der Ubuntu User normalerweise auch.


melden
Bady89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:32
@Bady89
Aah - war meine Assoziation doch falsch.


melden
Bady89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:39
@der-Ferengi

Die dinger sind mittlerweile sehr ausgefuchst.
Die haben hunderte von Funktionen , es gibt sogar NAS Apps

Mit diesen App,s kannste den NAS zb zum Bittorent Tracker oder Emule/Edonkey server machen.

Leider sind die aber auch recht teuer.

Für mich kommt nur ein 8Bay NAS in frage.

Ich hab dir mal zwei Produkte von bekannten Marken rausgesucht , kannst dir ja ma angucken was die so können

http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=375&c=292&sc=737&t=741&n=3491

http://german.thecus.com/product.php?PROD_ID=72


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:43
@Bady89
Lieb gemeint, aber ich lade gerade mit meinem (abgelaufenen) Stick
einen 6 Min. Clip runter. Dauert wohl noch etwa ein "Stündchen". :D


melden
Bady89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:48
Die links laufen ja nicht weg :)

Aber ich möchte dir auch nicht die Preise vorenthalten

Grad ma geguckt

Der von Qnap kostet 2000

Der von Tehcus ab 2600

Alle preise verstehen sich ohne 8 Festplatten , die immernoch viel zu teuer sind.

... eig viel zu teuer


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:54
@Bady89
Bady89 schrieb:Der von Qnap kostet 2000
Naja, das sind dann so rund 5 HartzIV Bezüge. Ist dann wohl nicht
so ganz meine Kategorie.


melden

Linux Talk

22.06.2013 um 02:55
Lightstorm schrieb:Mint basiert auf den Ubuntu Paketquellen.
Angenommen in Ubuntu gibt es versteckte Spyware, wie wollen die Leute von Mint das dann in ihrer Distribution entfernen?
Und was man in Mint raus nehmen kann, kann der Ubuntu User normalerweise auch.
Dass versteckte Spyware enthalten ist halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Die Amazon Spyware ist ja auch nicht wirklich versteckt, Canonical spekuliert da bloß auf Unwissenheit einiger User.


melden
Bady89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 02:56
der-Ferengi schrieb:Naja, das sind dann so rund 5 HartzIV Bezüge. Ist dann wohl nicht
so ganz meine Kategorie.
Joar ... oder 10x mein ALG1 Satz


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 03:09
@El_Gato
@Branntweiner
@Lightstorm
@RaChXa
@Bady89
Na, ich hau mich dann mal auf's Ohr. Mein downloadhelper
hat sich verabschiedet.


Man liest sich.


melden

Linux Talk

22.06.2013 um 03:11
@der-Ferengi

Ich schaue mir gerade Debian Testing und CentOS 6.4 in VirtualBox an :D
Gute Nacht.


melden

Linux Talk

22.06.2013 um 16:20
Lightstorm schrieb:Man könnte auch versuchen selbst ein Auto zusammen zu bauen, statt auf die Hersteller zu vertrauen.
Möglich ist es, aber ob man es als moralische Pflicht ansehen kann?
Wie das bei Autos aussieht, weiß ich zwar nicht, aber so manches Flugzeug wird vom Besitzer selbst zusammengebaut. Man kauft sich bloß den Konstruktionsplan, und los geht die Bastelei. Nun ja, den Motor kauft man auch in einem Stück und baut den nicht selber. Von einem Prüfer muß das am Ende natürlich noch abgenommen werden.

Und in Amerika gibt es sogar eine Flugzeugklasse, die muß gar nicht überprüft werden.

Zäld


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 23:33
Weiß einer wieso ich unter KDE nicht mehr das Zirkumflex-Zeichen (das hier:^) eintippen kann?
Bei Skype kann ich auf der Taste rumdrücken wie blöd, das Zeichen will nicht kommen.
Nur wenn ich zuerst ^ und dann die Leertaste drücke, will es. Sonst nicht. :ask:


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 23:54
@El_Gato
Muß man die Taste nicht sowieso immer zweimal drücken?
Denn beim ersten Drücken ist es ja lediglich die Vorberei-
tung, um z.B. ein ô zu schreiben. Drück man die Taste aber
zweimal, so das dieses typische ^ entsteht, zirkumflext man
im Prinzip die Leertaste.
Um also dieses SMS-Grinsen zu erzeugen, drückt man ent-
weder 4x ^, oder ^leer^leer.

Diese Taste war aber auf der deutschen Tastatur schon immer
so belegt und gilt ebenso als eine Vorbereitungstaste, wie das
Akzentgraph ´ (bzw. Akzentgue ` )


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

22.06.2013 um 23:57
der-Ferengi schrieb:Um also dieses SMS-Grinsen zu erzeugen, drückt man ent-
weder 4x ^, oder ^leer^leer.
Bei mir geht das nur, wenn ich letztere Methode nehme. Bei allem anderen kann ich zig mal auf die Taste einhämmern, da geht nix.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

23.06.2013 um 00:03
@El_Gato
El_Gato schrieb:Bei mir geht das nur, wenn ich letztere Methode nehme. ...
Tja - wen ich 6x die Taste drücke, erscheint bei mit: ^^^
benutze ich die zweite Variante, erscheint: ^^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

23.06.2013 um 00:03
@der-Ferengi

Daß ich das mit der Leertaste machen muss, ist aber auch nur in Skype so. Hier kommt bei vier mal drücken das raus: ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

23.06.2013 um 00:07
@El_Gato


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

23.06.2013 um 00:09
@der-Ferengi

Finde ich auch. Zumal das beim chatten sehr nervig ist, wenn man dann jedesmal das mit der Leertaste machen muss. :nerv:


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
BOINC11 Beiträge
Anzeigen ausblenden