weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Kali, Debian, Open Source + 33 weitere
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:18
@fregman

Das sollte in den Einstellungsmöglichkeiten des Frontends fürs Suspend machbar sein. Unabhängig von der Desktopumgebung. Falls Mint das abgeschossen hat, musst du in die Konfigurationsdateien von pm-utils, vermute ich mal.


melden
Anzeige

Linux Talk

25.06.2013 um 00:21
Ach Leute, so geht das doch nicht.

Immer wenn ich in diesem Thread lese, hab' ich Lust, ein neues Linux-System aufzusetzen. Ich kann aber doch nicht dauernd an meinem Laptop rummachen... :/


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 00:22
@Branntweiner

Zu viel K in den Namen, ich hasse das an KDE XD ...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:23
@Thawra

Was für dich gut ist, ist gut ;)


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 00:29
@Branntweiner

Archlinux mit KDE, lohnt sich das? Oder ist das so ein Gehirnfurz, den ich loswerden sollte?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:35
Thawra schrieb:Archlinux mit KDE, lohnt sich das?
Ich hab's mal in einer VBox gehabt. War eine Rakete. Super schnell. Leider habe ich mir irgendwann den pacman abgeschossen und die Installation gelöscht. Aber der KDE war allererste Sahne. Arch hat da auch immer das Alleraktuellste.

Wenn du sowieso Arch hast, kannst du ja mal den KDE als weitere Desktopumgebung installieren und im Displaymanager (GDM, XDM ...) auswählen, falls du mal in diesen einsteigen willst.

https://wiki.archlinux.de/title/KDE


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:36
@fregman
fregman schrieb:... Linux Mint 15 ...
Seit wann ist das denn raus? Habe noch mint 14, sorry.
Habe eh die Paßwortabfrage abgestellt, da nur ich den
Lappy benutze hält das nur unnötig auf.

@Branntweiner
Habe auch so gut wie all Deine aufgezählten PRG drauf.
Allerdings habe ich noch me-tv drauf, um nebenbei noch
fernzusehen/aufzuzeichnen (via DVB-T Stick).


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:38
der-Ferengi schrieb:Allerdings habe ich noch me-tv drauf, um nebenbei noch
fernzusehen/aufzuzeichnen (via DVB-T Stick).
Das ist nich ganz meine Welt, aber falls es noch den alten kmplayer und kaffeine (KDE-3-Welt) gibt, die konnten mit so Fernsehsachen sehr gut umgehen (auch fürs Stream-Aufnehmen).


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 00:39
@der-Ferengi

Ich glaube das kam diesen Monat raus.


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 00:40
@Branntweiner

Ok, thx... ich muss das echt mal versuchen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:41
@Branntweiner
Naja, zum bearbeiten (z.B. Werbung) nehme ich auch Kdenlive.
der fühlt sich fast wie nero-Vision an.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.06.2013 um 00:45
zum bearbeiten (z.B. Werbung) nehme ich auch Kdenlive.
der fühlt sich fast wie nero-Vision an
Kdenlive hat sich echt gemausert (in KDE-3-Zeiten stürzte das Ding dauernd ab), aber Openshot ist auch ein feines Videobearbeitungsprogramm. Und cinelerra gibt es ja auch immer noch ;)


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 01:05
@Lightstorm

Wie siehts aus, hast du es mal mit GDM versucht?


melden

Linux Talk

25.06.2013 um 01:28
@RaChXa
Versuche ich später, zocke gerade the last of us :D


melden

Linux Talk

27.06.2013 um 15:03
Die Lösung für xdm findest du übrigens hier:
https://wiki.archlinux.org/index.php/XDM#Installation

Bei xdm wird die Session in der Datei .xsession im home-Verzeichnis definiert. Für z.B. Openbox also:
$ echo exec openbox > ~/.xsession
$ chmod 744 ~/.xsession

Hab's getestet - funktioniert.

Allerdings kannst du so anders als bei GDM nicht zwischen verschiedenen Sessions auswählen, sondern es wird eben diese eine, in .xsession definierte Sitzung, ausgeführt.
Lightstorm schrieb:Versuche ich später, zocke gerade the last of us :D
So wirst du aber kein echter GNU/Linux Guru ;) Etwas mehr Konzentration bitte...

meditate-tiny


melden

Linux Talk

27.06.2013 um 19:28
@RaChXa
Ich werde wohl sowieso auf ein displaymanager verzichten, weil wozu? Ich starte im Terminal melde mich als gewünschter User an und starte die gewünschte Desktop Umgebung, ist so viel minimalistischer :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.06.2013 um 16:55
Liebe Allmystery Linux Gemeinde! :D

Ich habe mich von Ubuntu verabschiedet und stattdessen habe ich nun Fedora 18. Bin soweit auch ganz zufrieden damit, auch mit der Gnome GUI, bis auf eine Sache. Ich kann ums Verrecken die Farbe der Title Bar nicht ändern, das Weiße da:

Screenshotfrom20130629164757

Das sieht einfach beschissen aus mit dem Dark Firefox Theme und mit der Gnome Taskbar oben sowieso. Wie kann ich das ändern? Ich hasse helle Themes, davon krieg ich echt Augenkrebs.
Das Tweak Tool habe ich auch schon aber das bringt in der Beziehung leider nichts.
Und wie zum Teufel installiere ich eigentlich andere Themes. Anscheinend kann man das im Tweak Tool auswählen aber was genau muss ich da auswählen?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.06.2013 um 17:56
Hat sich erledigt. Habe nun doch heraus gefunden, wie man Themes installiert. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.06.2013 um 18:59
@El_Gato
Würdest Du es vielleicht auch Anderen erklären, die nach Fedora wechseln wollen...?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.06.2013 um 19:03
@der-Ferengi

Man muss die Themes nur nach /usr/share/themes entpacken. Geht natürlich nur, wenn man auch die Rechte dafür hat. :)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden