Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raspberry PI - Bauprojekt

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Hardware, Open Source ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raspberry PI - Bauprojekt

04.02.2013 um 19:12
Ok ich hab mir das Teil gekauft, Betriebssystem geladen und die Tastatur mal auf Deutsch gestellt.

Nun wollte ich das XBMc draufmachen, habe raspbmc auf die SD Karte geladen und nun kommt beim starten des Pi das hier :

Sorry, I couldn't connect to the update server. Please verify you have a wired network connection and disable any proxy servers on your network.

After you have done this, unplug your Raspberry Pi for 60 seconds before trying again


Den Vorschlag kann ich nicht beherzigen, da es sicher nicht das Problem ist. Eine Idee?

Anzeige
melden

Raspberry PI - Bauprojekt

04.02.2013 um 21:07
Kabel drin? (nicht lachen, ca. 60% solcher Probleme basieren auf wackeligen LAN-Steckern), DHCP Server im Netzwerk vorhanden?


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

04.02.2013 um 21:59
Nein, man sollte die 60 Sekunden offenbar sehr genau beherzigen, dann hats auch geklappt.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

05.02.2013 um 16:52
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Display gemacht?
http://www.emsystech.de/produkt/raspi-lcd/ (Archiv-Version vom 16.01.2013)


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

05.02.2013 um 17:04
Intressant was es für bastler alles gibt ^^ :D


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 00:38
@lie2me
Hat sich schon was bei Dir getan? Läuft dein Raspberry schon? Ich werde meinen wohl jetzt zum Monatswechsel bestellen, und im verlauf vom März anfangen, mein Wandpaneel zu bauen..

Schläuche, Rohre, Kabel, Lichter und andere Kleinteile habe ich schon...

So in etwa soll mein Wandpaneel aussehen..

c889bd Alkoven

Eine grüne Plasmascheibe habe ich schon, und irgendwo in der mitte soll der Bildschirm rein, welcher ja vom Raspberry angesteuert wird, und somit dann eben die Borg-Computer-Display-Konsole dargestellt wird..


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 00:59
Alter Schwede :D ich lauf schon lange Schwanger mir einen Raspberry PI zuzulegen. Wenn ich all das hier lese, ist das Teil wirklich wandlungsfähig.

@The_Borg das Wandpanel sieht geil aus.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 01:02
Hehe danke, aber das aufen bild ist nicht meins, meines soll nur ähnlich werden.

Es wird auch diverse formen und lichter beinhalten. allerdings wird meines nicht ganz so groß, kannst dir ja mal ne seite vorher durchlesen, was ich so geplant habe, dazu mein gepostetes video anschauen..


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 01:17
@The_Borg bin gerade dabei, @all gute Tips findet ihr auch hier. http://www.roboternetz.de


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 01:29
Ich überlege gerade, ob ich mit dem Raspi meinen guten alten Omnibot 2000 wiederbeleben kann.
Man das wär geil, mußte ich den armen vor fast nunmehr 17 Jahren einmotten, weil ich keinen Ersatzakku mehr bekam.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

08.02.2013 um 01:52
naja irgendwie wird er ja trotzdem strom brauchen.. aber drücke dir die daumen das du es hinbekommst


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

11.02.2013 um 12:57
@The_Borg

Für den RasPi waren 44€ Versand, das Netzteil schlug mit ca. 13€ auf die Rechnung auf und für den kleinen Monitor gingen nochmal 26€ rauf.

Wir haben das Gerät ins Gehäuse gebaut und auch schon einmal ausprobiert. Als Os wählten wir mal Raspian- Chamäleon aus. Funktioniert!!

Jetzt ist aber erstmal nur Raspian auf der sdhc. Was mir aber aufgefallen iat, wenn man Tastatur, Usb-Hub und Festplatte vom Pi trennt; jenes nach 1-2 Tagen anschließt und den Pi wieder benutzen will; bleibt der Pi beim hochfahren hängen. Ich muss dann das Image erneut auf die sdhc schreiben und anschließend neu konfigurieren...

Wir bleiben am Ball....


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

11.02.2013 um 13:03
ah ok. kannst ja mal mein profil schauen hehe.. und was sagste zu dem bild wie mein paneel mal in etwa aussehen wird?


1x zitiertmelden

Raspberry PI - Bauprojekt

11.02.2013 um 15:10
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:ah ok. kannst ja mal mein profil schauen hehe.. und was sagste zu dem bild wie mein paneel mal in etwa aussehen wird?
Stellst du dich dann nachts über zum regenerieren in das Ding? :D


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

11.02.2013 um 15:26
ne im stehen pennen ist bei mir nicht, bin ja kein beamter.. zum schlafen nehme ich lieber das bett..


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

11.02.2013 um 18:48
Ts, ts. Die Borgs von heute sind auch nicht mehr das was sie mal sein werden.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

13.02.2013 um 18:51
Kann mir jemand sagen was ich an Versandkosten und Zoll zahlen muss? Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken mir einen Raspberry zuzulegen. :D


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

13.02.2013 um 19:02
@LivingFlesh

Ich habe für meinen Raspi inklusive Gehäuse und Netzteil keine 50 Euro bezahlt. Allerdings habe ich mich an einer Sammelbestellung beteiligt; daher kann ich dir die genauen Einzelpreise nicht nennen.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

13.02.2013 um 19:33
@geeky
Danke für die Info.

Hab grade was gefunden:
http://raspberrycenter.de/handbuch/kostet-raspberry-pi (Archiv-Version vom 23.01.2013)
http://www.vesalia.de/d_raspberrypi.htm

Hast du denn Modell A oder B?


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

13.02.2013 um 19:37
@LivingFlesh

Ich hab den neuen mit 512 MB RAM, und bin rundrum zufrieden. Die erste Erweiterung wird das hier sein: http://www.emsystech.de/produkt/raspi-lcd/ (Archiv-Version vom 16.01.2013)


Anzeige

melden