Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raspberry PI - Bauprojekt

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Hardware, Open Source ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raspberry PI - Bauprojekt

15.05.2014 um 20:35
So Raspberian läuft schonmal jetz gehts ans Oc

Anzeige
melden

Raspberry PI - Bauprojekt

15.05.2014 um 21:36
Hab mir jetzt als kleines Projekt nen AirPrint Server + Xsane + VNC gebastelt. Ist im Endeffekt am "schlechten" WLAN USB Stick am Pi gescheitert. Aber funktioniert hat es.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

15.05.2014 um 21:40
So OC mit fast 1000mhz stabil.
Mal sehen was ich als nächstes mache


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

29.06.2014 um 09:51
Man hört und liest überall den Begriff Raspberry Pi. Das ist sicher eine gute Erfindung für Bastler und soll ans Heimcomputer-Zeitalter erinnern, aber ich weiß nicht, ob man das/den so intensiv anwenden kann.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

29.06.2014 um 14:38
@Momjul Oh doch da gehterstaunlicher Weise einiges, besonders bei Homeautomation und Robotik. Hab schon einiges in Arbeit, auch wenn meine Beiden im augenblick ruhen, hab zuviel anderes um die Ohren


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

29.06.2014 um 15:55
Selber einen Roboter bauen?

Wie einst bei Lego, Lego Technik und dann Mindstorms? *g*


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

29.06.2014 um 19:11
@Momjul Na was glaubst du, wofür Raspberry Pi ursprünglich entwickelt wurde :D um mit einem Einfachen aber weiter entwickeltem System, die Ursprünge der Robotik zu lernen.

Wobei der Raspberry wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, wie der Arduino und beide sind obendrein noch Kombinierbar.

Gut... es mag bessere Systeme geben aber die sind wesentlich teurer.

Ich bin mit meinen Beiden zufrieden und sobald meine dringenden Probleme erledigt sind, werden die wieder vorgeholt.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 08:59
Ich hab vor mir demnächst eine Multi Retro Konsole aus dem Pi zu basteln.

Geplant sind folgende Plattformen:

NES
SNES
N64
PS1
Sega
Sega Megadrive
Gameboy (Color, Advanced ...)
AMIGA

Hab zuerst mal vor das ganze als normale Konsole zu bauen, wenn alles klappt möchte ich das ganze später mit einem Display erweitern, falls mal kein TV vorhanden ist :)

hat sich von euch jemand schon so ein Teil gebaut ?


2x zitiertmelden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:08
Nope, aber das klingt nach Spaß.

Ich würde mich mal spontan der Frage anschließen ^^


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:13
Hab da was gefunden:

http://seite360.de/2013/10/12/retroppie-schritt-fur-schritt-zur-retrogame-emulationstation-mit-dem-raspberry-pi/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:14
@kalamari

Die hatte ich auch gerade gefunden. und noch eine:
http://developer-blog.net/hardware/raspberry-pi-als-retro-gaming-konsole-teil-1/


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:14
@suicune89
Zitat von suicune89suicune89 schrieb:Geplant sind folgende Plattformen:

NES
SNES
N64
PS1
Sega
Sega Megadrive
Gameboy (Color, Advanced ...)
AMIGA
In Deiner Aufzählung fehlt aber leider das Prunkstück und gleichzeitig der Urvater aller folgenden Computer- und Konsolenspiele:


C64 startup animiert




melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:30
N64 Spiele gehen aber scheinbar nicht, da nicht ausreichend Rechenleistung.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:43
@kalamari

Wenn der Himbeerkuchen nicht ausreicht, dann nimm ein Stück vom Bananenkuchen:
http://www.bananapi.org/


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:46
Erm... wat?

Gibts da noch mehr "Kuchen"?


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 09:56
Emulation auf dem Bananapie kann man wohl momentan vergessen, da Probleme mit GPU Beschleunigung und Startverweigerung von Retropie.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 10:14
Der Banpi ist noch in einem frühen Stadium, das wird schon noch.
Ansonsten empfehle ich das Cubieboard:
https://www.youtube.com/watch?v=Qnw21mIJpQ8
(der clip ist grausig, zeigt aber die performance des Cubie)
http://www.cubieforums.com/index.php?topic=582.0 (Archiv-Version vom 28.06.2017)
http://hackaday.io/project/715-N64-Retro-Emulation-Station-conversion


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 10:27
Hmm, warum keinen der kleineren Barebone PC ummodden?

Die gibts für um die 100€.

http://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-nuc-kit-dn2820fykh-boxdn2820fykh0-a1053524.html (Archiv-Version vom 16.07.2014)

Da kann man auch so normale X86 Programme nutzen.


melden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 11:40
@Micha007

Stimmt C64 muss natürlich auch noch mitrauf :) hab sogar noch einen laufenden zu Hause ;)

@kalamari

bist du dir sicher ? hab letztens irgendwo ein Video gesehen wo der Typ Super Mario 64 auf dem rasp pi zockt


1x zitiertmelden

Raspberry PI - Bauprojekt

28.08.2014 um 11:42
Dann nur, wenn er auf >1 Ghz übertaktet hat.


Anzeige

melden