Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

tralala61
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.01.2017 um 13:41
Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an. Ich wohne zwar nicht mehr in Neubiberg, dennoch aber nicht weit weg


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

24.01.2017 um 06:18
Gestern abend kam im ZDF ein Krimi, der mich hier an diesen Fall erinnerte. Der Kommissar und sein Team (45-köpfig) hatten so einige Indizien gesammelt und glaubten, den Mörder eines Mädchens gefunden zu haben. Dem LKA und der Staatsanwalt hatten diese jedoch nicht ausgereicht und deshalb wurde der Verdächtige auch nicht verurteilt. 20 Jahre später:Der Kommissar geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und macht sich zur Aufgabe, den damals TV zu "stalken". Er will ihn unbedingt überführen. Durch seine Verbissenheit wird schließlich ein Spürhund eingesetzt, der feststellen soll, wer am Todestag des Mädchens Blumen mit einer Schleife aufs Grab stellte. Die Spur führte zur Lehrerin des Kindes. Ihr Sohn hatte das Mädchen ermordet, alles in einem Tagebuch festgehalten und starb 3 Wochen nach dem Mord bei einem Motorradunfall. Die Mutter hatte das all die Jahre gewusst und nie gesagt. Jahre sind vergangen, in denen ein TV nie ganz rehabilitiert worden war.

Was ich damit sagen will. Sollte der Kommissar hier auch auf dem falschen Weg sein, so schließe ich es doch nicht aus, dass so irgendwann auch der wahre Täter ins Netz gehen könnte und sei es, dass er nur nervös wird, weil er merkt, dass der Fall noch nicht ganz vergessen wurde.

Irgendwer schrieb hier mal, ob die Überreste von Kristin beerdigt worden seien.Wenn dies der Fall gewesen sein sollte, dann voraussichtlich in der Heimat von Kristin. Mit einem mysteriösen Grabbesucher könnte man deshalb in diesem Fall nicht rechnen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

24.01.2017 um 06:30
Falls der letzte Begleiter tatsächlich nichts mit dem Mord zu tun haben sollte, so hoffe ich, dass dieser bestialische Mörder irgendwann noch zur Rechenschaft gezogen wird und sich nicht feige nach dem Mord mit einem Suizid (der eventuell aussah wie ein Unfall) aus dem Leben stahl. Außerdem hoffe ich, dass diese Anruferin irgendwann zur Besinnung kommt und ihre Aussage macht, dass kein Zeuge sein eigen Fleisch und Blut jahrelang durch Schweigen beschützt und somit eventuell ein Unschuldiger nie ganz rehabilitiert wird.

Weiß eigentlich jemand Näheres zu dem Unfall des letzten Begleiters?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 15:42
Autounfall
Quelle unbekannt


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 15:55
@RayBarboni
Weißt du zufällig, wann dieser Autounfall passierte und was da genau passierte? Waren mehrere Fahrzeuge beteiligt?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:08
@RayBarboni
Weißt du zufällig, ob der Unfall 1995 war? Irgendwo hieß es mal, dass die Ermittler den letzten Begleiter von Kristin Harder als Täter ansehen, dieser aber bei Sonja Engelbrecht nicht in Frage käme und deshalb die Serientätertheorie fallen gelassen werden musste.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:24
den unfall führt der letzte begleiter bzw sein anwalt als erklärung für seine widersprüchlichen aussagen an. das kann man glauben oder nicht. wann der Unfall genau war, weiss ich nicht! ich glaube nichtt, dass der letzte begleiter etwas mit dem fall sonja engelbrecht zu tun hat.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:26
hallo robin, du bist auf keinen fall " alleine auf weiter Flur" mit deinem Tatverdacht. der mann der den fall am besten kennt, der kommissar, ist überzeugt davon, und er weiss mehr als wir alle.


melden
tralala61
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:33
@RayBarboni
RayBarboni schrieb:der mann der den fall am besten kennt, der kommissar, ist überzeugt davon, und er weiss mehr als wir alle
Scheinbar aber nicht so viel, als dass er den Staatsanwalt davon hat überzeugen können, gelle? Er ist vor der Staatsanwaltschaft kein Tatverdächtiger. Das war er nie. Und vielleicht hat "der Mann der den fall am besten kennt - der kommissar" genügend Anhaltspunkte, um ein Bauchgefühl zu haben, mehr aber auch nicht.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:49
tralala61 schrieb:in Bauchgefühl zu haben, mehr aber auch nicht.
Ein Bauchgefühl wird natürlich auch bei einem Kommissar eine Rolle spielen. Aber ich denke, dass bei diesem Bauchgefühl auch die ganze Verhaltensweise des TV, seine Mimik und Gestik mit einfließen und diesem Bauchgefühl wesentlich mehr Beachtung zu schenken ist als bei uns Unwissenden, die wir nur aus den Zeitungsberichten unsere Meinung bilden.


melden
Anzeige
tralala61
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.01.2017 um 16:51
@Robin76
Ich wiederhole mich jetzt nochmal:
tralala61 schrieb:Scheinbar aber nicht so viel, als dass er den Staatsanwalt davon hat überzeugen können, gelle?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden