Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.06.2017 um 11:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Quelle würde mich auch interessieren. Ungeklärte Morde ist nicht die Quelle.
Nein, das ist nicht die Quelle. Aber ich denke mal, dass raymuc ähnliche Quellen hat, wie z.B. Du bei Sonja Engelbrecht. Man hat jemand aus dem näheren Umkreis, der Bescheid weiß, kann es aber leider hier nicht mit Quellen belegen bzw. nachweisen.

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.06.2017 um 18:14
@Robin76

Das kann sein. Danke für die Info.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.06.2017 um 21:53
Zitat von fauchifauchi schrieb:wolltest du mit den zwei angesprochenen fällen unterschwellig einen zusammenhang zwischen allen drei morden andeuten?
Nein eigentlich nicht , die Überlegungen quer durch die Diskussionen waren ja immer wieder mal da und gerade solche Sachen wie feudal , älterer gutaussehender Herr , Besitzer von Schlössern u.s.w. regten das an, ich glaube nicht das die Fälle zusammenhängen !


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 00:42
@Cosmo69
ah - ok
des klang halt irgendwie danach.....

des wort "feudal" sollten wir erstmal ausklammern.
des bringt so einiges durcheinander.

ich glaube,sie wurde des opfer eines täters den sie nicht kannte.
was natürlich nicht ausschliesst,des er sie kannte.

wenn sie im gefroren zustand zerteilt wurde,dann denke ich, des der täter aus erfahfung gehandelt hat.
gefrorenes lässt sich zwar schwerer zerteilen,hinterlässt aber weniger spuren.
zumindest wenn man elektrische geräte dafür benutzt.
da könnte es sich auch um einen koch o.ä. handeln.
also sollte man des augenmerk evtl. nicht so sehr auf bauer,jäger o. schlachter richten.
am ende reicht es schon,wenn es sich um einen hobbykoch handelt.....


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 05:41
Wenn man sich die Mühe macht, den Thread mal von Anfang an durchzulesen, stellt man fest, dass alles, aber auch wirklich alles, was wir hier gerade besprechen, schon einmal durchgekaut worden ist und manches davon sogar mehrfach.
Ohne eine neue Tatbestandsarbeit, also das Hinausgehen an die Orte, an denen es (mutmasslich) passiert ist, die Inaugenscheinnahme der Fundorte, das Gespräch mit damals Beteiligten, die Einsicht in die Ermittlungsakten - ohne all diese Ansätze kann ja eigentlich gar nicht sinnvoll weiter diskutiert werden. Ich fürchte der Fall wird leider niemals aufgeklärt werden. 


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 06:25
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:ch fürchte der Fall wird leider niemals aufgeklärt werden. 
...und gerade das glaube ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der Täter eines Tages zur Rechenschaft gezogen wird, sofern er überhaupt noch am Leben ist. Irgendwann kommt alles ans Licht.,


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 06:40
Zitat von fauchifauchi schrieb:ch glaube,sie wurde des opfer eines täters den sie nicht kannte.
was natürlich nicht ausschliesst,des er sie kannte.
Wie genau stellst du dir das vor? Er sprach sie auf der Straße an und sie stieg ein? Wie sollte das ein für sie Fremder auf die Reihe gekriegt haben. So auf die Art: " Hallo, bist du nicht die Kristin, die bei mir in der gleichen Straße wohnt? Komm, steig ein. Ich nehm dich mit."???

Gut, Kristin war meiner Meinung nach nicht gerade vorsichtig. Sie kannte auch ihren letzten Begleiter nur knappe 2 Stunden und stieg zu ihm ins Auto, um mit ihm das Lokal zu wechseln. Aber sie wollte sich in dieser Nacht nicht von ihm nach Hause bringen lassen. Weshalb sollte sie sich dann von einer anderen, ihr noch weniger bekannten Person fahren lassen?

Das passt nicht. Meiner Meinung nach kannte sie ihren Mörder. Es sei denn, dass sie in ein Taxi gestiegen wäre und der Mörder der Taxifahrer war, der nebenbei Medzizin studiert hat, oder ähnliches.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 11:32
@Robin76
wenn der letzte bekannte begleiter ihr in den ca. 2h unangenehm/zu aufdringlich wurde,dann hat sie ihn wahrscheinlich genau deswegen abgewimmelt.

sie könnte danach jemand anderem begegnet sein,der ihr erstmal sympathischer war.
bei ihm kam evtl. kein argwohn auf.
also wäre es durchaus möglich,des sie sich von ihm heimbringen lassen wollte.
entweder kannte der täter sie schon u. wusste so ungefähr wie er sie dazubekommt o. er kannte sie nicht u. versuchte es auf gut glück.

nur mal als beispiel:
an einer uni kann es schon sein,des ich jemandem auffalle u. nichts davon bemerke.

oder

ich gehe öfter in die gleichen lokale.
einem gast könnte ich da aufgefallen sein.
auch hier weiss ich nichts davon,weil ich gar nicht auf alle dort achte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 11:42
@fauchi
Aber alles kein Grund, zu dieser Person ins Auto zu steigen. Wir gingen ja jetzt mal - wie von cosmo69 formuliert - davon aus, dass nur er sie kannte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 11:51
@Robin76
was spricht dagegen,des er sie ansprach?
wenn er sympathisch wirkte u. sie sich nett unterhalten haben,dann könnte er sie auch zum mitkommen überredet haben.
so ungewöhnlich finde ich des jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 12:21
Zitat von fauchifauchi schrieb:wenn er sympathisch wirkte u. sie sich nett unterhalten haben,dann könnte er sie auch zum mitkommen überredet haben.
so ungewöhnlich finde ich des jetzt nicht.
Du findest es nicht ungewöhnlich? Also ich schon, aber ich bin auch schon etwas älter als Kristin damals und habe deshalb eine etwas andere Einstellung dazu. Sie stieg ja auch zu ihrem letzten Begleiter ins Auto, obwohl sie ihn nicht mal 2 Stunden kannte. Also von daher, dürfte sie ein ziemlich großes Gottvertrauen gehabt haben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 12:38
@Robin76
was sie für ein mensch war,kann ich nicht beurteilen.
aber es ist durchaus denkbar,des sie sich von einer sympathischen ausstrahlung u. netten worten beeindrucken lies.
vlt. hatte sie auch schon en bissel was gedrunken u. der alkohol lies ihre hemmschwelle sinken/machte sie argloser.

angeschwipst u. gut gelaunt ist sie evtl. gar nicht auf die idee gekommen des es gefährlich ist mit irgendwem einfach so mitzugehen bzw. war es leichter ihre evtl. bedenken wegzuwischen.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 12:56
Zitat von fauchifauchi schrieb:angeschwipst u. gut gelaunt ist sie evtl. gar nicht auf die idee gekommen des es gefährlich ist mit irgendwem einfach so mitzugehen bzw. war es leichter ihre evtl. bedenken wegzuwischen.
Dann meinst du, dass sie in absolut nüchternem Zustand auch zu ihrem letzten Begleiter nicht ins Auto gestiegen wäre? Aber sie hat ja dann auf der anderen Seite wieder so weit gedacht, dass sie sich an eine lose Verabredung im Schumanns erinnerte und lehnte es ab, vom letzten  Begleiter nach Hause gebracht zu werden. Von wem aber dann?

Zumindest ist für mich klar, dass sie vom letzten Begleiter nicht sonderlich angetan gewesen sein konnte. Wäre sie das nämlich gewesen, hätte sie nicht auf gut Glück im Schumanns nach Freunden gesucht. Dann hätte sie auch den Rest des Abends mit dieser neuen Bekanntschaft verbringen wollen. Ich habe eher das Gefühl, dass sie ihn loswerden wollte und deshalb ein Treffen mit Freunden im Schumanns erfunden hat.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 13:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber sie hat ja dann auf der anderen Seite wieder so weit gedacht, dass sie sich an eine lose Verabredung im Schumanns erinnerte und lehnte es ab, vom letzten Begleiter nach Hause gebracht zu werden. Von wem aber dann?
@Robin76
in dem moment hatte sie entweder einen geistesblitz o. noch nicht so viel getrunken um ihre wahrnehmung zu trüben.

hiess es nicht,keiner könne sich im schumanns an sie erinnern?
vlt. gab sie des ja dann nur vor um ihn loszuwerden & war ganz woanders?

falls sie doch im schumanns war,könnte sie noch ein/zwei sachen getrunken haben o. eben bei jemandem privat.
dieser jemand,der demnach ihr allerletzter begleiter war,machte anscheinend einen besseren eindruck als der letzte bekannte begleiter.
sie könnte auch gedacht haben:
"zwei reinfälle an einem abend gibt es nicht."
alkoholbedingt halt.....


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 13:11
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:zwei reinfälle an einem abend gibt es nicht."
Aber anscheinend hat sie mit ihrem letzten Begleiter nicht Klartext geredet, ansonsten hätte er bemerken müssen, dass er abgehängt wurde und hätte nicht täglich ein paarmal bei ihr angerufen. Zudem lebte er zu diesem Zeitpunkt sogar in einer Beziehung. Der junge Mann scheint etwas schwer von Begriff gewesen zu sein bzw. nicht gewohnt gewesen zu sein, eine Abfuhr einzustecken.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 13:26
@Robin76
oder er war einfach nur hartnäckig.

es soll ja auch männer geben,die durch ablehnung erstrecht animiert werden die frau für sich gewinnen zu wollen bzw. die eine ablehnung nich einfach hinnehmen u. es weiter probieren.

natürlich könnte er die ablehnung auch nicht erkannt haben u. denken,des es nur für diesen abend gilt.

eine bestehende beziehung ist zwar ein grund,aber für einige kein hindernis sich anderweitig umzuschauen......


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 14:07
Zitat von fauchifauchi schrieb:es soll ja auch männer geben,die durch ablehnung erstrecht animiert werden die frau für sich gewinnen zu wollen bzw. die eine ablehnung nich einfach hinnehmen u. es weiter probieren.
Ja, solche Dumpfbacken soll es geben. Die glauben es nicht bis es ihnen die Dame irgendwann mal auf barsche Art ins Gesicht sagt. Anders kapieren sie es nicht.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 14:28
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Ohne eine neue Tatbestandsarbeit, also das Hinausgehen an die Orte, an denen es (mutmasslich) passiert ist, die Inaugenscheinnahme der Fundorte, das Gespräch mit damals Beteiligten, die Einsicht in die Ermittlungsakten - 
Ich denke auch nicht das die Wahrscheinlichkeit einer Lösung noch groß gegeben ist, es ist halt schon auch zu lange her, die Fundorte werden sich verändert haben , die Beteiligten Befragten von damals werden kaum ein Paar bisher nicht berücksichtigte Hirnzellen aktivieren in denen die Infos zur Falllösung liegen (können) der Täter falls noch lebend hält dicht ist unbekannt kommt durch oder was weiß ich.
Jetzt noch feste Indizien oder Beweise gegen jemanden zu finden (fast) aussichtslos !  :(


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 14:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Jetzt noch feste Indizien oder Beweise gegen jemanden zu finden (fast) aussichtslos !  :(
Es muss nicht aussichtslos sein. Mal nur angenommen, irgendwo würde eine DNA auftauchen, die mit der DNA des Haares an Kristin`s Bein identisch wäre. Dann muss das noch nicht der Täter sein. Aber man könnte zumindest überprüfen, wer zu diesen Müllsäcken Zugang hatte. Es gibt immer einen Weg und wenn es der ist, dass die Anruferin noch lebt und sich irgendwann nochmals meldet. Ich hoffe nur, dass diese Anruferin nicht an der Tat passiv beteiligt war und sich deshalb nicht getraut, auszupacken. Im Fall Höxter sieht man z.B. wieder, dass es auch kriminelle Paare gibt, die vor nichts zurückschrecken.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

22.06.2017 um 14:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es muss nicht aussichtslos sein. Mal nur angenommen, irgendwo würde eine DNA auftauchen, die mit der DNA des Haares an Kristin`s Bein identisch wäre.
Es würde den Fall wohl nicht lösen - aber wer weiß :ask: den Fund der Person von der das Haar an Kristins Bein stammt würde ich aber schon recht sensationell empfinden, das wäre endlich mal was Greifbares !


Anzeige

1x zitiertmelden