Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

17.05.2016 um 20:08
ie Version ihrer Freundin im Filmfall von "Ungeklärte Morde" ist sehr bemerkenswert:

Kristin Harder lernte im Vorfeld, einen betuchten Herrn kennen, der seine Wohnstätte,
mit Inventar feudaler Herkunft einrichtete.

Sie war diesbezüglich "deeply impressed" und hatte andererseits generell keine Motivation,
mit diesem "Junker", eine emotionelle Beziehung einzugehen.
Vielmehr eventuell auf geistiger Basis...

Auf Grund dieser Tatsache, wäre es für sie nicht befremdlich gewesen,
mit dem gleichen Herrn, den sie wahrscheinlich in jener Nacht im Schumanns getroffen
haben könnte, hinterher in dessen Unterkunft mitzufahren.
Vernanzza2013

Es handelte sich dabei nicht um den letzten Begleiter.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

17.05.2016 um 21:02
Ich meinte eigentlich die erste Folge " Ungeklärte Morde"von 2001.
Dort wählte die Freundin genau diesen Ausdruck "deeply impressed" in einem ganz anderen Zusammenhang.
Die Sendung in der ein Zusammenhang mit S Engelbrecht hergestellt wurde ( hieß wohl Engel der Nacht) habe ich auch gesehen, ist aber lange her
Von einem Junker mit feudaler Einrichtung habe ich hier im Forum das erste Mal überhaupt gelesen, möchte aber nicht ausschließen, das das irgendwo mal vorkam.
Dann wird dieser Mann ja wohl ermittelt worden sein, oder?
Jedenfalls scheint es keine weiteren Quellen dazu zu geben
In Münchner Kreisen gingen damals ja bestimmte Gerüchte um , das hatte ich ja schon geschrieben.
Aber ich denke, die Polizei ist da allen greifbaren Spuren nachgegangen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

17.05.2016 um 21:23
Ist die Folge von ungeklärte Morde irgendwo online? Ich finds sie gerade nirgends.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

18.05.2016 um 07:15
@Cyenita
Die kann man auch nirgends mehr finden. Darin ging es ja um die Fälle, Kristin, Bettina und Sonja. Vielleicht wird diese Folge auch auf Wunsch von Angehörigen nicht mehr gezeigt. Wer weiß?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

18.05.2016 um 09:48
Meistens, wenn Sendungen nicht mehr wiederholt oder online gestellt werden, hat das damit zu tun, dass der ausstrahlende Sender nicht die kompletten Rechte bekommen hat, sondern diese beim Produzenten verblieben sind, so, dass es da lizenzrechtliche Einschränkungen gibt. Es kann auch mit Persönlichkeitsrechten zusammenhängen, aber dies würde man vermutlich erfahren, wenn man beim Sender um einen Mitschnitt fragt.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

18.05.2016 um 11:59
@Minderella
Ich glaube, dass ein anderer User kürzlich beim Sender nachfragen wollte. Ich muss mich mal nochmals schlau machen, was er zur Antwort bekommen hat.


melden
ray_muc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

24.05.2016 um 23:30
diese alten filme würden mich auch interessieren. es gab da nämlich hinweise auf dna spuren, und nicht die vom haar im Müllsack. und ja der mann mit der feudalen Einrichtung war ein Stammgast im schumanns, ein älterer herr, der gerne jüngere weibliche Gesellschaft suchte. er war harmlos und nett.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 06:45
ray_muc schrieb:ja der mann mit der feudalen Einrichtung war ein Stammgast im schumanns, ein älterer herr, der gerne jüngere weibliche Gesellschaft suchte. er war harmlos und nett.
Könntest du einmal eine Quelle nennen, wäre echt nett von dir. Wie sollen wir deine Behauptung als Fakt betrachten, wenn wir keine Quelle dazu haben.

Nur weil jemand nett ist, muss er aber nicht gleichzeitig auch harmlos sein. Wurde dieser Mann überprüft? Wenn ja, woher weißt du das?

Weshalb sollte Kristin von diesem älteren Herrn (was ist älter?) deeply impressed gewesen sein, aber keine Beziehung mit ihm eingehen haben wollen (lt. Freundin)? Dann muss er auch gut betucht gewesen sein, denn das ist für mich der einzige Grund, weshalb eine junge Frau sich überhaupt für einen älteren Herrn interessieren könnte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 07:12
@ray_muc
Aber Kristin muss auch in seiner Wohnung gewesen sein, sonst hätte sie diese nicht beschreiben können. Was bitte macht ein harmloser, älterer Herr mit einer jungen Frau in seiner Wohnung? Briefmarkensammlung anschauen wohl nicht. Ich weiß jetzt nicht wie alt der Herr war. Aber vielleicht ein Herr in der midlife crisis, der sein Ego durch die Aufmerksamkeit einer jungen Dame etwas aufgemöbelt hat. Wie weit ging er dabei? Wie hätte er reagiert, wenn die junge Dame zu irgendetwas "Nein" gesagt hätte, was er wollte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 11:43
Robin76 schrieb:Weshalb sollte Kristin von diesem älteren Herrn (was ist älter?) deeply impressed gewesen sein, aber keine Beziehung mit ihm eingehen haben wollen (lt. Freundin)? Dann muss er auch gut betucht gewesen sein, denn das ist für mich der einzige Grund, weshalb eine junge Frau sich überhaupt für einen älteren Herrn interessieren könnte.
Er könnte auch einfach sehr gebildet und eloquent gewesen sein, ein interessanter Gesprächspartner und viel erlebt haben, ähnliche Interessengebiete wie sie gehabt haben, oder nicht? Vielleicht nahm sie ihn eher als väterlichen Freund war und war beeindruckt von seiner Art, schaute zu ihm auf, aber fand ihn nicht als Mann attraktiv, daher kein Beziehungswunsch?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 12:56
@Minderella
Aber wenn das von beiden Seiten nur eine Anziehung auf geistiger Basis gewesen wäre, dann hätte sie mit ihrer Freundin gar nicht darüber sprechen müssen, dass "er" für sie nicht in Frage kommt. Dann müsste von ihm zumindest auch Interesse in anderer Richtung angedeutet worden sein. :) Ja, gut vielleicht aber auch nur, weil die Freundin mehr dahinter vermutet hat.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 12:58
Weiß nicht. Ich frage meine Freundinnen auch immer, wenn sie von Männern erzählen, ob die für mehr in Frage kommen, daher seh ich das vermutlich etwas lockerer.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.05.2016 um 16:29
@Minderella
Möglich, dass die Freundin auch nur nachgefragt hat, wird wohl so gewesen sein. Aber der Herr war Stammgast im Schumanns. Der hätte die Kristin bestimmt gesehen, wenn sie das Schumanns betreten hätte. Es wäre interessant zu wissen, ob er an diesem Abend im Schumanns war und ob er eventuell sogar auf Kristin gewartet hatte, um mit ihr die bestandene Prüfung zu feiern. Weshalb so spät? Weshalb nicht früher?


melden
ray_muc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.05.2016 um 16:42
kristin war in der Wohnung / haus des älteren Herren. die Einrichtung war feudal, denn der herr war gut betucht. er wurde ermittelt weil er ein regelmässiger gast im Schumanns war und er die Gesellschaft von jungen damen gesucht hat. er hatte aber kein Verhältnis mit kristin, er war im Schumanns gut bekannt gewesen. mit dieser info müsst ihr ohne quelle auskommen, ich kenne den Herren, und kenne seinen Namen.


melden
ray_muc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.05.2016 um 16:43
es wäre sehr wichtig gewesen, dass dieser fall gerichtlich verhandelt worden wäre.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.05.2016 um 19:12
ray_muc schrieb:mit dieser info müsst ihr ohne quelle auskommen, ich kenne den Herren, und kenne seinen Namen.
Weshalb nahm der Herr dann die jungen Damen mit in seine Wohnung? Hatte er nur mit Kristin kein Verhältnis? Suchte er auch des öfteren mehr als eine gute Gesellschaft? Wäre er auch bereit gewesen, finanziell etwas springen zu lassen?


melden
ray_muc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.05.2016 um 12:50
ist das für den mord interessant? Er kann nicht der Täter gewesen sein.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.05.2016 um 13:25
@ray_muc
ray_muc schrieb: Er kann nicht der Täter gewesen sein.
Wenn du das so sagst und dir so sicher bist, dann kannst du nur der ältere Herr sein oder der wahre Täter. :)

Spaß beiseite. Wie kannst du dir so sicher sein. Ich finde keine Quellen hierzu.


melden
ray_muc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.05.2016 um 13:58
ich war damals 1991 auch ein Stammgast im alten Schumanns. ich kannte den alten Herren und ich wusste dass er zur Sache befragt wurde etc.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.05.2016 um 14:35
@ray_muc
Das könnte jetzt bedeuten, dass du Kristin zumindest vom Sehen ebenfalls kanntest. Konnte man dem älteren Herrn (was für ein Alter hat so ein älterer Herr?) nichts nachweisen oder konnte man ihn ausschließen?


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden