Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 08:43
@obskur
Welcher "eine" Zug?
War bei dem Preis ein Liegewagen mit dabei?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 08:51
Ich kopiere es nochmal rein...die Mühe hatte sich allerdings CauseAndEffect gemacht.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht totalen Mist recherchiert und gerechnet.. Wenn nicht, dann wäre das eine mögliche Lösung des Ticket-Rätsels.


Verbindung von Hamburg nach Hildesheim:..................................36,60 €
CNL von Hildesheim nach München: ...................................z.B. 132, 00 €
(1 Person im 4er Abteil - Liegewagen)
Railjet von München nach Wien Westbahnhof:..............................89,00 €
CAT City Airport Train von Wien Westbahnhof zum Flughafen:.......11,00 €
Kosten für eine Reservierung im Railjet:........................................4,00 €
_____________________________________________________________
Summe:.................................................................................272,60 €
Jedenfalls.. Falls meine Recherche stimmt, stehen damit aber auch alle Züge fest, die Toni nehmen wollte. Er hätte mit dem Ticket bis Hildesheim (Niedersachsentarif) nicht jeden Zug (Fernzüge) nehmen können. Das müssten die Züge sein, die er nehmen wollte:


Hamburg Hbf Mo, 14.10.13 ab 20:57 13b ME 82131 metronom
Uelzen Mo, 14.10.13 an 21:53 301

Umsteigezeit 24 Min.

Uelzen Mo, 14.10.13 ab 22:17 103 ME 82849 metronom
Hannover Hbf Mo, 14.10.13 an 23:17 3

Umsteigezeit 17 Min.

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 ab 23:34 13 S 3 S-Bahn Richtung: Hildesheim Hbf
Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 an 00:13 5

Umsteigezeit 6 Min.

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 ab 00:19 2 CNL 1247 City Night Line
München Hbf Di, 15.10.13 an 07:05 11

Umsteigezeit 22 Min.

München Hbf Di, 15.10.13 ab 07:27 17 RJ 61 railjet
Wien Westbahnhof Di, 15.10.13 an 11:24 6



melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 08:55
@Marita
Es mag Zufall sein, dass genau bei dieser Verbindung die Zeit, das Ziel und dazu der Preis passt. Allerdings macht es wenig Sinn über andere Züge zu diskutieren, wo am Ende der Preis nicht hinhaut, weil der ist Fakt und ich glaube nicht, dass für die kurze Zeitspanne eine andere Verbindung in Frage kommt, wo man auf exakt den Preis kommt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:13
@obskur
Also ich bin Österreicherin, und da haben wir nicht soviel Auswahl von Fahrtmöglichkeiten. Wenn ich einen Zug versäume, dann nehm ich den nächsten mit demselben Ticket.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:15
@Marita
das ist bei uns anders soviel ich mitbekommen habe. Komme auch aus Österreich. Da kaufst du für die Strecke das Ticket, nicht unbedingt für den Zug. Ausser man fährt erste Klasse. Dann gibts Resesrvierungen. Oder irre ich mich?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:17
@Marita
Das geht ja hier in Deutschland auch, jedoch nicht mit jedem Ticket.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:18
@DeepThought
Ausser man fährt erste Klasse. Dann gibts Reservierungen. Oder irre ich mich?
Ich glaub schon, dass es das gibt, aber Du kannst auch ohne Reservierung in der ersten Klasse fahren, denk ich mal. Doch vlt. muss man dann eben eh einen Reservierungszuschlag bezahlen. Keine Ahnung!


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:20
@Marita
wenn sie nicht reserviert ist. Wenn doch, musst die erste Klasse verlassen.
@obskur

Bei uns gibts nur ein Ticket für eine Strecke. So kompliziert wie die Deutschen sind wir da nicht. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:21
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Das geht ja hier in Deutschland auch, jedoch nicht mit jedem Ticket.
Bei uns geht es aber fast mit jedem Ticket so, außer bei Begünstigungen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:24
@obskur
das steht aber dann schon deutlich auf dem Ticket drauf, oder? Was passiert, wenn ich mit dem falschen Ticket einsteige, auf gleicher Strecke?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:29
@DeepThought
Ich denke dann kann man im Zug einfach nachzahlen...bin aber nicht sicher, hab ich noch nicht versucht ;)

Ich denke, da es sich hierbei um verschiedene Zugunternehmen handelt, ist es so kompliziert... die einzelnen Züge kann man sicher nehmen wann man will, dann haut aber die ganze Verbindung nicht mehr hin.

Bucht man bei uns z.Bsp. ICE Berlin-Hamburg dann kann man auch einfach den nächsten Zug nehmen, wobei es selbst da Tickets gibt, die Zuggebunden sind, wo das nicht gehen würde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:48
@obskur
Eine Frage noch. Ist es überhaupt möglich in Deutschland so knapp vor der Abfahrt des Zuges am Bahnschalter noch einen Liegeplatz zu bekommen?
I-wie verstehe ich jetzt auch die Verwunderung darüber, warum sich Anton Koschuh erst so spät ein Ticket besorgt hat. Bei den vielen Möglichkeiten, kein Wunder, dass da der Deutsche nicht erst im letzten Moment seine Karte löst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:55
Ich habe Erfahrung mit Zugfahrten in ganz Europa, sobald ein Liegewagen mitgebucht wird, wie es hier offensichtlich der Fall war, ist es kein Streckenticket mehr, sondern ein Ticket für genau diesen Zug. Wenn man diesen Liegewagen versäumt, muss man einen neuen buchen und bezahlen. Außer natürlich, die Bahn hat Schuld, dann bekommt man das Ticket ersetzt, buchen muss man aber trotzdem, man kann nicht einfach so einsteigen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:57
Es ist klar, dass die Polzei Informationen zurückhält, viele Fragen müßten etwa aus der Auswertung der Handydaten längst geklärt sein...?

Tagebuch:
Welche Erkenntnisse hat die Rufdatenerfassung von Toni's Handy gebracht?
Mit welcher Person hat sich Toni so intensiv unterhalten?
Wurden die letzten Handy-Gesprächspartner von der Polizei befragt?
Ergaben sich aus der Befragung Hinweise bezüglich eines möglichen Bedrohungsszenarios, oder einer enttäuschen Liebe?
Warum wollte Toni plötzlich 300 Euro für ein Zugticket bezahlen, anstatt die Heimreise mit dem bereits bezahlten Flugzeug anzutreten? Aus der Befragung mit den letzten (unbekannten) Gesprächspartnern müssten sich dazu Hinweise ergeben. Das ist eine Schlüsselfrage und ganz entscheidend für die Aufklärung des Falls.
Wie lauten die Inhalte der unzähligen SMS?
Irgendwie blicke ich nicht durch, wie der Kontakt der Familie zur deutschen Polzei verläuft. Gibt es den? Was wird an Informationen ausgetauscht? Hat man noch immer keine Bilder der gefundenen Dinge gesehen? Wer ist Ansprechperson? Warum ist niemand aus der Familie vor Ort?


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 09:57
@Allgemeines
Wie lange vorher muss man den Liegewagen denn buchen? Ginge sich so knapp vor der Abfahrt des Zuges wie im Fall Koschuh überhaupt noch aus?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 10:17
@Marita
Wenn man ganz sicher einen bestimmten Zug nehmen möchte, dann sollte man mindestens eine Woche vorher buchen, wenn man einen sehr günstigen Preis bekommen möchte, meist sehr weit vorher.
Wenn man aber, wie offensichtlich Anton Koschuh, spontan vor der Abfahrt buchen möchte, dann muss man nehmen, was noch übrig ist. In einem solchen Fall ist es mir schon passiert, dass ich gar keinen Liegewagen mehr bekommen habe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 10:22
Zitat von BaldwinBaldwin schrieb:rgendwie blicke ich nicht durch, wie der Kontakt der Familie zur deutschen Polzei verläuft. Gibt es den? Was wird an Informationen ausgetauscht?
Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn die Polizei in Ruhe ermitteln will ohne jede kleine - womöglich nicht gesicherte oder gar falsche - Information an die Familie weiterzugeben.

Dass das nur schwer zu ertragen ist für einen Angehörigen ist auch klar. Kann einen nicht zufrieden stellen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 10:25
Zitat von BaldwinBaldwin schrieb:Irgendwie blicke ich nicht durch, wie der Kontakt der Familie zur deutschen Polzei verläuft. Gibt es den? Was wird an Informationen ausgetauscht? Hat man noch immer keine Bilder der gefundenen Dinge gesehen? Wer ist Ansprechperson? Warum ist niemand aus der Familie vor Ort?
Also, da die Polizei in ALLE Richtungen ermittelt, wird man der Familie nicht jedes Detail an Informationen zukommen lassen. Da in bestimmten Fällen (UND NEIN, ICH UNTERSTELLE DER FAMILIE NIX - es ist eine allgemeine Erklärung) die Familien oder nahe Angehörige in Vermisstenfällen in diese involviert sind -und die Ermittlungen diesbezüglich abgeklärt sein müssen, geht auch nicht jede Info Eins zu Eins an die Familie! Das hat seinen Sinn und weiterhin sind zwei Länder involviert, d.h. zu allererst werden wohl die Österreichischen Behörden informiert.

Soweit wir mitbekommen haben, war bisher noch kein Familienmitglied selbst vor Ort, um mit der hiesigen Polizei zu sprechen, das macht die Kommunikation noch etwas schwerer - aber was sollen sie auch tun, selbst wenn sie hier wären?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 10:42
@Allgemeines
Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 10:48
Bahnfahrten scheinen in D kompliziert zu sein, irgendwie blicke ich da nicht durch...vielleicht bin ich auch zu blond..

was mich beschäftigt ist was anderes..
AK wollte nach Hause...Frage...weshalb steigt man auf dem Heimweg aus dem Zug?
Es wurde schon mehrfach diskutiert, aber eine plausible Antwort darauf gibt es bislang nicht...


Anzeige

melden