Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 12:41
@Blueday

Um so mehr stellt sich die Frage, weshalb AK ausgestiegen ist..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 12:41
Es muss eine, vielleicht höchstens zwei Lösungen für den ganzen Ablauf geben und nicht immer wieder neue Erklärungen für ein neues Ereignis. Sprich einzeln gesehen sind viele Lösungsansätze hier zwar ziemlich logisch, aber es ist eben auch unwahrscheinlich, dass er erst eine Panikattacke hatte, der erste Zug überfüllt war, der zweite Zug Verspätung hatte und er dann auch noch seine Geldbörse verloren hat.

Das sind einfach viel zu viele Zufälle auf einmal. Am Ende wird es eine ganz logische Erklärung für alles geben.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 12:53
@charms

Welche logische Erklärung hast du?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:02
Zitat von charmscharms schrieb:Das sind einfach viel zu viele Zufälle auf einmal. Am Ende wird es eine ganz logische Erklärung für alles geben.
Logisch ist am Tod von AK ziemlich wenig. Wenn man wirklich weiterkommen will muß man nach Ausschlußkriterien vorgehen. Z.b. ist die entlegene Örtlichkeit Zufall oder Vorsatz? Ist er hingelaufen oder gefahren worden? Hatte sein Körper Kontakt mit einem Zug oder nicht?

Antwortet man bei diesen 3 zentralen Fragen mal folgendermaßen: Vorsatz, gefahren worden, kein Kontakt mit dem Zug, ergibt sich nämlich plötzlich eine Tendenz zu Fremdverschulden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:05
@clubmaster

Das wiederum zieht einen Rattenschwanz an Fragen nach sich..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:11
Bei einem Fremdverschulden würde ich als erstes fragen, wann dieses ins Spiel gekommen sein soll. AK verhielt sich ja bereits gegenüber seinem Kollegen auffällig. Lief dort bereits etwas im Hintergrund ab? Oder war es eben doch Zufall, dass er sich zunächst auffällig verhielt und dann später möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden ist?!

An Zufälle glaube ich bei diesem Fall nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:14
@charms

Bei einem möglichen "Fremdverschulden" bin ich noch gar nicht...für mich stellt sich erstmal die
Frage, warum er aus dem Zug gestiegen ist..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:20
@Ylenia
Wissen wir denn, dass er aus dem Zug gestiegen ist?
Mir fallen da nur zwei mögliche Gründe ein:
1. Bedrohung
2. Gesundheitliche Probleme

Alle anderen Möglichkeiten, wie etwa dass er etwas vergessen oder verloren habe, überzeugen mich nicht, da mir da zu viel an Zufall herein spielt. Auch glaube ich nicht, dass er in den falschen Zug steigen würde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:22
Ist jemand von der Familie anwesend? Ich habe noch einen Ansatz, möchte ihn aber nicht öffentlich posten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:25
@charms
Bedrohung sehe ich als Grund zum Aussteigen nicht wirklich, fühle ich mich bedroht, bleibe ich unter Menschen und steige nicht in so einem Kaff aus, wo im Ernstfall keiner helfen kann. Im Zug wäre er da sicher gewesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:26
@charms

Wie erkärst du dir sonst, dass auf dem Heimweg an dieser Strecke nach Zugspanne, Gegenstände u. wenige Knochenteile von ihm gefunden wurden? Er kann sich doch nicht zufällig genau an dieser Route nach Hause befunden haben, also muss er aus dem Zug gestiegen sein,...das wäre zumindest logisch..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:27
@GiuliaCapulet
Im Moment ist keiner der Familie mehr hier aktiv, da müsstest du über die Suchseite von Max gehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:28
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Das wiederum zieht einen Rattenschwanz an Fragen nach sich..
Das stimmt, aber im Gründe müßte nur 1 der drei Fragen so wie von mir beantwortet werden und alles andere kippt dann automatisch.

Die Örtlichkeit wäre von AK alleine nur mit einem je 7 km langen Fußmarsch erreichbar gewesen, wahrscheinlich oder unwahrscheinlich? Die Örtlichkeit ist an ein schwaches, aber vorhandenes Wegenetz angebunden und von den je 2 größeren Ortschaften mit dem PKW in nur ca. 15 Minuten erreichbar gewesen, wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:30
@clubmaster

Somit sind wir wieder bei den Wahrscheinlichkeiten, eben nichts gesichertes...


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:31
@clubmaster
Aber was glaubst du zu wem ist er da ins Auto gestiegen? Zufall, weil er nach der Verspätung eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:31
@Ylenia
Mir gibt sowieso zu denken, dass scheinbar nur so wenig Knochenteile gefunden worden sind. Ich würde gerne wissen, ob dies aufgrund der Vegetation dort normal ist oder ob es eben eher auf andere Ursachen schließen lassen würde. An sich würde ich einen Unfall als wahrscheinlicher empfinden als ein Verbrechen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:32
@charms

Ich frage mich schon lange...wo ist Toni, weil er noch nicht gefunden wurde....erst wenn man ihn findet, kann es ein klareres Bild ergeben...


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:33
Du darfst nicht vergessen das es ein riesen Wald ist. Die Knochen könnten theoretisch überall dort liegen. Und, was ich auch noch zu bedenken gebe, es ist ja nun Spätherbst. Das Laub ist fast alles unten und verdeckt somit vielleicht auch einiges.

Ich befürchte, wenn man nicht jedem QM über KM absucht, das man ihn dann nur mit Glück oder irgendwann Jemand per Zufall finden wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:36
@Blueday
Zumal der Winter vor der Tür steht, wenn dann noch Schnee dazu kommt, wird es noch schwerer.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 13:45
Wobei der Schnee ja wieder weg geht. Aber die Blätter bleiben. Und jedes Jahr wird es mehr ... Naja, hoffen wir einfach mal das die Suchtrupps wirklich noch dieses kleine bisschen Glück haben und sie ihn doch noch irgendwo finden.


Anzeige

melden