weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:49
@schwarzbunt
Besser als Gruppenzanken.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:49
lawine schrieb:ich habe den Eindruck, hier wird nur gelesen, was einem grad selber in Kram passt. ansonsten redet man flott aneinander vorbei
Ich nehme mir gerne Beiträge von dir an wenn sie mich überzeugen. Das war auch schon beim Dyatlov- Pass Strang so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:50
@lawine
Ich habe ihn nochmals kopiert und gepostet, weeeeeeeeiiiiiiil ZimmermannsEde auf mein voriges Posting so geantwortet hat dass ich den Anschein hatte, er /sie hat den ersten Link überlesen......ok ???

Oder hast du zu so später Stunde noch Diskussionsbedarf ? Ich nicht.....


Und es ist mir nicht entgangen, denn ich habe das Posting ja kopiert und eingesetzt.....by the Way


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:52
@clubmaster
kein Problem :-)

nein, es geht generell darum ,dass man die Beiträge anderer nicht gründlich oder gleich gar nicht liest. so kann man auch nicht miteinander diskutieren.

vom Gruppenkuscheln krieg ich Ausschlag, Krätze und Anfälle und das alles gleichzeitig, gg


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:53
@lawine
Dann lies aufmerksam.....s.o und unterstell mir nicht Dinge die ich so nicht poste


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:54
@Tyson1511
sry und zum Löschen gemeldet, ok?


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 22:56
@lawine
Alles gut......


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:19
So sind Architektenwettbewerbe neben gärtnerischen Wettbewerben unser wesentliches Qualifizierungselement. Ob Landschaftsarchitekt oder Hochbauarchitekt, eine Gartenschau gibt ihnen immer die Chance, innovative Vorschläge umzusetzen. Wettbewerbe sind Entdeckungsverfahren! In diesem Sinn sind wir gespannt auf Ihre Ideen!
http://bundesgartenschau.de/dbg-service/fuer-planer/

nach umfangreicher (und erfolgloser) recherche und ansicht des folgenden videos bin ich zu dem schluß gekommen, dass es wohl einige wettbewerbe gegeben hat, die der planung (und nicht den ausstellern) der IGS 2013 galten. über die gewinner wird aber nirgends genauer berichtet.

btw. ... ein hammer, diese IGS, wenn ich das gewusst hätte, wär das vielleicht sogar ein sommerausflugsfixpunkt geworden!

http://www.rmp-landschaftsarchitekten.de/index.php?id=230


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:24
@ariadna

Alle Achtung, da hast du dir aber grosse Mühe gegeben..
ich finde es schade, dass über die Wettbewerbe und die Gewinner nichts genaues berichtet wurde...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:28
ariadna schrieb:btw. ... ein hammer, diese IGS, wenn ich das gewusst hätte, wär das vielleicht sogar ein sommerausflugsfixpunkt geworden!
Hat, glaube ich, 37 Mio EUR Minus gemacht die Ausstellung.

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article120910576/Keiner-will-fuer-igs-Minus-verantwortlich-sein.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:28
@Ylenia
ja, nachdem die frage nach der art des preises immer wieder kam .... ich denke jetzt auch, dass die art des preises bzw. wettbewerbes auch nicht wirklich relevant für den fall ist. wahrscheinlich war er ganz einfach - so wie bei der von sherlox verlinkten ausschreibung - als 2ter oder 3ter oder 4ter im bunde dabei und sah es von vornherein als nicht notwendig an, dort dabei zu sein. vor allem, weil sich in österreich schon irgendwelche probleme abzeichneten, die für ihn aus der entfernung wohl noch schwieriger wurden. ich glaube, hamburg spielt nur eine ganz kleine nebenrolle.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:29
@clubmaster
ooh :O
naja, dafür ist hamburg jetzt um 100ha erholungsparadiese reicher :O
die nachhaltigkeit an der sache hat mich fasziniert ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:31
Otto Linne Preis für urbane Landschaftsarchitektur, wurde ausgelobt von der igs HH und ist noch nicht vergeben;
15.02.2013: Beginn Registrierung
12.04.2013 : Rückfragenkolloquium
16.09.2013 : Abgabe
05.11.2013: Jurysitzung
02.12.2013: Preisverleihung
anschließend: Ausstellung


Ulrich-Wolf-Preis : mir derteit ncihts zu bekannt

@ariadna
leider hat HH sehr wenig Werbung für die igs gemacht, und selbst in HH war die Werbung ganz mau.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:33
@ariadna

da könntest du recht haben...wahrscheinlich hatte er deshalb keine Lust hinzufahren bzw. fliegen..
vielleicht hätte er auch wichtigere Arbeiten zu erledigen gehabt...
aber es ist schon merkwürdig....als ob einem eine innere Stimme warnen würde "fahr nicht", man macht es doch .... es gibt zu denken..
ich denke auch, dass Hamburg nicht wirklich das Problem war...


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:35
@lawine
ja eben, der linne-preis ist noch nicht vergeben & der wolf und der lenne preis den gibts nur alle 2 jahre, also erst nächstes jahr wieder. ich glaub, es war gar nicht sowas grosses ... in dem video war die rede von vielen wettbewerben, ja sogar kinder konnten mitmachen!

wirklich schade, dass man da mit roten zahlen ausgestiegen ist. es war sogar niederösterreicher (mein momentanes heimatbundesland) mit unseren natur im garten - gärten auf der IGS ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:38
@Ylenia
ja. morgen werden wir hoffffffentlich etwas mehr wissen! deine bemerkung mit der inneren stimme hat mir grad nen schauder über den rücken gejagt *brrrr*


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:42
Und vielleicht war es gerade aus Angst vor dieser inneren Stimme, dass Toni nicht geflogen ist sondern den Zug genommen hat.
Hätte er dem Gefühl nicht so viel Beachtung geschenkt, wäre vielleicht auch einiges anders verlaufen....

Was ich sagen möchte ist, dass man in solche Sachen nicht zu viel hinein interpretieren soll! Wie häufig passiert nichts, obwohl man ein schlechtes Gefühl hat? Wie häufig passiert Etwas, obwohl man ein gutes Gefühl hatte?
Der Mensch ist jedoch so programmiert, dass falsche Voraussagungen viel weniger Beachtung bekommen als sich realisierende....
oder eben eine self fulfilling prophecy.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:42
@ariadna

es tut mir leid, mit dem Hinweis auf die innere Stimme wollte ich dich nicht erschrecken, es kam mir in den Sinn, weil es manchmal so ist, man hört nicht in sich hinein...

hoffentlich helfen die Informationen der Familie weiter, ich mag mir nicht vorstellen, was sie durchmachen müssen...vor allem die Eltern tun mir entsetzlich leid..nicht zu wissen, was passiert ist, das quält einen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:46
@ariadna
danke für deine Beteiligung an der Suche nach Preisverleihungen. Bin mir sicher, wir haben so nichts übersehen was von herausragender Bedeutung gewesens sein könnte.
mein Verständnis dafür, dass AK nicht nach HH fliegen wollte, ist jedenfalls heute stark gewachsen.


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

29.10.2013 um 23:48
@chicapequena
man kann es auch anders sehen - dem Schicksal entgeht niemand, es findet einen überall. Der Flieger hat alle heil nach Hause gebracht.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden