Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:43
Zitat von maifmaif schrieb:Vom Zug erfasst und z.B von der linken Schienenspur in die Böschung der rechten Seite geworfen werden. Das ist wohl nicht möglich.
Ich sehe wir verstehen uns.....

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:46
Zitat von maifmaif schrieb:Ich kenne die Örtlichkeiten nur über Google Earth.
Ich auch, gerade deshalb bin ich nie von einem Geschehen nördlich der Trasse ausgegangen sondern immer nur südlich davon. Jetzt muß man eben davon ausgehen dass sich AK zum Zeitpunkt einer mutmaßlichen Zugkollission eben nördlich der Trasse auf der Hüttenseite aufgehalten hat und da neu ansetzen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:47
Konrad, das ist leider Käse. Bei einem Anprall seitlich fliegst du immer zur Seite weg auf der du dich befindest und nicht auf die des Zuges gegenüberliegende, da ist nämlich der Zugkörper im Weg. Und wir waren doch eigentlich einig einen Frotalaufprall ad acta zu leben, da kommt man nämlich beidseitig zum liegen und es ist auch nicht durch Funde gedeckt.
Klar,Frontalaufprall ausgeschlossen und man fliegt auf die Seite auf der man getroffen wird. Völlig klar. Trotzdem kann er auch erst unmittelbar vor dem Aufprall auf die Seite geraten oder gelangt sein, auf der er vom Zug getroffen wurde, quasi als Teil des Unfalls- oder Suizidgeschehens. das muss noch nicht heißen dass er sich 14 km auf dieser Seite bewegt hat.

Und noch ein letzter Versuch auf die folgende Frage eine Antwort zu bekommen: Warum macht das für dich einen derartig weltbewegenden Unterschied auf welcher Seite er gefunden wurde? Ich komme nicht dahinter. Wenn man deine letzten Beiträge liest hat man den Eindruck, für dich hätte sich fundamental etwas geändert mit der Kenntnis dass er auf der Seite gefunden wurde die der von dir angenommenen gegenüberliegt. Und das verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:51
Der Weg nördlich der Trasse befindet sich übrigens 50 Meter ! vom Bahndamm entfernt (ich habe es nachgemessen), wie will man da verunfallen, wie soll das gehen? Der Weg ist relativ gut befestigt AK hätte null Grund gehabt dort in die Schonung reinzugehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:54
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Klar,Frontalaufprall ausgeschlossen und man fliegt auf die Seite auf der man getroffen wird. Völlig klar. Trotzdem kann er auch erst unmittelbar vor dem Aufprall auf die Seite geraten oder gelangt sein, auf der er vom Zug getroffen wurde, quasi als Teil des Unfalls- oder Suizidgeschehens. das muss noch nicht heißen dass er sich 14 km auf dieser Seite bewegt hat.
AK hat mit Sicherheit keine 14 km Wanderung in einem Gleisbett oder einer Bahndammkrone entlang geplant, da muß er auch nicht bei jeden Zug auf gut Glück nach links oder rechts in die Böschung springen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:56
Was ich auch gefunden habe, dass in diesem Biotop um Suderburg vereinzelt vom aussterben bedrohte Bläulingsarten (Schmetterling) vorkommen. Bläulinge sind das Spezialgebiet von AK. In der Nähe der Signalanlage steht ne menge Ginster (blüht gelb und ist auf dem Bahnfahrvideo im TB von Max rechts zu sehen). Der Ginster-Bläuling gehört zu den vom Aussterben bedrohten Arten und bevorzugt Ginster (natürlich!), aber er brauch auch Ameisenhaufen (siehe nahen lichten Nadelwald) zur Vermehrung...wen es interessiert, mal selber lesen...Was ich meine ist, dass er auch auf Nachweisssuche dieses Schmetterlings war, dass ist für im Naturschutzarbeitende nicht unwichtig (Nachweis: kleine Sensation).


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:57
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und noch ein letzter Versuch auf die folgende Frage eine Antwort zu bekommen: Warum macht das für dich einen derartig weltbewegenden Unterschied auf welcher Seite er gefunden wurde? Ich komme nicht dahinter. Wenn man deine letzten Beiträge liest hat man den Eindruck, für dich hätte sich fundamental etwas geändert mit der Kenntnis dass er auf der Seite gefunden wurde die der von dir angenommenen gegenüberliegt. Und das verstehe ich nicht
Ich schreibe halt im Gegensatz zu anderen nicht gerne Dinge die auf falschen Tatsachen fußen und ob man da jemanden auf südlicher oder nördlicher Seite einer Bahnstrecke aufgefunden hat ist da durchaus von größerem belang.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:04
Wir sollten jetzt nicht einfach übergehen, dass eine Zugkollision ausgeschlossen wird.

Ein evtl. Erschrecken / Zurückweichen ist sicher ein anderes Thema. Dazu müsste man sich aber so nah am Gleis bewegen, dass es einem Suizid nahe kommt.

@clubmaster
Der Rucksack wurde 8 m höher gefunden als die Knochen.
Nur daher sind wir wohl heute auf den Zug an dieser Stelle gekommen.

Für mich geht es daher Richtung Unfall. (Nicht unbedingt als Todesursache.)
Ein Ausstieg aus einem haltenden Zug wäre eben eine Erklärung. Zumindest an einer steilen Böschung.

Gerade wenn der Weg dort weiter vom Gleis entfernt ist, warum sollte ich dann an dieser Stelle dichter an das Gleis gehen ?? Vorausgesetzt ich bin dort zu Fuß unterwegs.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:06
Zitat von maifmaif schrieb:Gerade wenn der Weg dort weiter vom Gleis entfernt ist, warum sollte ich dann an dieser Stelle dichter an das Gleis gehen ?? Vorausgesetzt ich bin dort zu Fuß unterwegs.
Okay, dazu hat Axolotl etwas geschrieben (Abkürzen). Aber das wäre wirklich sehr , sehr unvorsichtig.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:08
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich schreibe halt im Gegensatz zu anderen nicht gerne Dinge die auf falschen Tatsachen fußen und ob man da jemanden auf südlicher oder nördlicher Seite einer Bahnstrecke aufgefunden hat ist da durchaus von größerem belang.
Aber genau dieser größere Belang interessiert mich ja gerade - was ändert die Kenntnis dieser Tatsache für dich?

Für einen Bahnunfall oder Suizid brauche ich erstmal nur einen Zug, Schienen und Überreste die direkt neben den Schienen gefunden wurden. die Seite auf der Überreste gefunden wurden sowie die Richtung aus der der Zug kam ist doch da erstmal nicht von gößerem Belang. Ich wills wirklich verstehen, daher frage ich so penetrant.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:14
Aber genau dieser größere Belang interessiert mich ja gerade - was ändert diese neue Tatsache für dich?
Das geht ums Prinzip. Die Straße nördlich der Trasse führt zudem gut 50 Meter vom Bahndamm weg entlang desselben, da würde ich schon gerne wissen wie man bei einer Wanderung da trotzdem so nah an den Damm kommen kann, der Weg südlich verläuft nämlich fast entlang der Böschung. So jetzt weiter, was ist wenn Tiere die Knochen über den Bahndamm von Süd nach Nord verschleppt haben und die Polizei daraufhin nicht südlich des Bahndammes gesucht hat sondern nur nördlich davon. Würde zwar prima erklären warum die Primärquelle noch nicht lokalisiert werden konnte, wäre aber von den Gesamtumständen her sehr ärgerlich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:17
Das mit den Tieren über den Bahndamm. Beim besten Willen nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:20
Zitat von maifmaif schrieb:Das mit den Tieren über den Bahndamm. Beim besten Willen nicht.
Können ja durch die Unterführung durch die Seite gewechselt haben, ist ja auch wohl für solche Zwecke mal gebaut worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:22
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das geht ums Prinzip.
Nein es geht nicht ums Prinzip - es geht um Oetails, zumindest nach den Punkten die du anführst. Und jetzt verstehe ich das langsam warum die Fundseite so eine große Rolle für dich spielt.
Wenns ums Prinzip ginge müsste man sich eher fragen, was wohl am Wahrscheinlichsten ist wenn die Überreste eines Menschen (nebst ramponiertem Equipment), der kurz zuvor aufgrund seines psychischen Zustandes Anlass zu großer Sorge gegeben hat direkt neben Schienen gefunden werden (und zwar egal auf welcher Seite).


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:26
@KonradTönz1

Ja ? Ich nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:28
Zitat von maifmaif schrieb:Okay, dazu hat Axolotl etwas geschrieben (Abkürzen). Aber das wäre wirklich sehr , sehr unvorsichtig
Genau das ist der Punkt, der Weg ist gut ausgebaut und jetzt aufpassen, wenn er links in die Schonung abbiegt Richtung Bahndamm, dann bringt ihm das nichts weiter, als das er an der Basis einer ca. 8 Meter hohen Böschung steht. Warum sollte er da hochklettern wollen, ist doch völlig sinnlos, weiter hinten ein gut ausgebauter Weg, hatte er Angst zu weit weg von der Trasse zu kommen und sich dann zu verlaufen?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:29
Zitat von maifmaif schrieb:Ja ? Ich nicht.
Weil er aus der Fundseite irgendeine Theorie abgeleitet hat, die plötzlich zusammengebrochen ist als sich herausstellte dass er von der falschen Fundseite ausgegangen ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:29
Hier noch eine Meldung zum 'Verschleppen' eines Menschen durch einen Zug.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gefrorene-Leiche-unter-Zug-entdeckt (Archiv-Version vom 24.01.2013)


Demnach muss der Suchradius für die sterblichen Überreste von Toni wohl gewaltig auf über 100 km ausgedehnt werden!


1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:32
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil er aus der Fundseite irgendeine Theorie abgeleitet hat, die plötzlich zusammengebrochen ist als sich herausstellte dass er von der falschen Fundseite ausgegangen ist.
Kann man so sagen, vor allem weil ein Täter AK zwar hätte vom Weg aus in die Schonung schleifen können, dies aber wiederum mit den mageren Funden dort nicht vereinbar ist, so dass ein gutes, theoretisches Gerüst eben kein Fundament hätte, diese Schonung ist garantiert umgekrempelt worden aber eben leider wohl nicht Ort der Primärquelle.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:32
@HerculePoirot
Das hatten wir schon. Ausgeschlossen , da keine Spürhunde angeschlagen haben.


Anzeige

melden