Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich kann mir halt kaum vorstellen, dass ein erwachsener Mann sich einfach so und ohne sich zu wehren in die Pampa verschleppen läßt, fällt doch auf, wenn so ein Auto auf Waldwege abbiegt statt auf der Straße zu bleiben
Tja, das ist ja der Punkt. Also reguläres Straßennetz von Uelzen nach Unterlüß ist nicht so dicke, sieht wie ein großer Kreis um den Ort aus den reguläre Bundesstraßen machen. Schleichweg der Trasse entlang wäre schon direkter, aber ob man da groß Tempo machen kann? Ein Fahrer könnte AK auch gesagt haben das wäre kürzer als die Bundesstraßen entlang usw.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:35
@colourful

Aber da stimmt doch was mit den Uhrzeiten nicht. Da steht 2:19 PM am 22 Juli bzw 1:58 PM am 22 Juli


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:36
Ich lese schon länger mit. Die Sache mit der plötzlichen Flugangst / seltsamen Verhalten vor dem dann nicht angetretenen Flug erscheint mir doch sehr seltsam. Toni scheint auf diversen Exkursionen schon etwas rumgekommen zu sein (unter anderem Costa Rica) und da reagiert man plötzlich so heftig , weil einem ein 1,5 Std. Flug von Hamburg nach Wien bevorsteht. Ich weiss ja nicht ......


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:37
@shaun7

mhhhh bei mir steht:
11:58 PM - 22 Jul 13
12:19 AM - 23 Jul 13


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:38
Das ist merkwürdig bei mir steht definitiv 1:58 und 2:19 :D Was ist da los? bei beiden PM

@colourful


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:41
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass im Zug etwas passiert ist, das eine Kurzschlussreaktion auslöste. Das kann ja aber alles mögliche gewesen sein, von einer Nachricht von jemandem, die einen sehr traurig macht bis hin zu eben einer Zugstörung. Wenn man ohnehin angeschlagen ist, kann es wirklich sein, dass einen so eine Verspätung total aus dem Gleichgewicht bringt und man alles, wirklich alles nur noch als schrecklich empfindet.

Was aber auch sein kann: Toni fühlte sich ja schon vor Hamburg verfolgt - was, wenn dieser unplanmäßige Halt ihm ganz furchtbar Angst machte und er dachte, nun kämen "sie" oder "er", um ihn zu holen? Und er sich deswegen erst versteckte (vielleicht auf der Toilette) und dann panisch bei erster Gelegenheit aus dem Zug floh?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was aber auch sein kann: Toni fühlte sich ja schon vor Hamburg verfolgt - was, wenn dieser unplanmäßige Halt ihm ganz furchtbar Angst machte und er dachte, nun kämen "sie" oder "er", um ihn zu holen? Und er sich deswegen erst versteckte (vielleicht auf der Toilette) und dann panisch bei erster Gelegenheit aus dem Zug floh?
Alles ist möglich, aber ich finde das klingt zu abenteuerlich.

Laut Polizei ist ja angeblich ein Suizid ausgeschlossen, aber ich finde den Gedanken garnicht so abwegig.
Was ich immer noch interessant finde sind diese Hilferufe, die die Jägerin vom 24.Juli gemeldet hatte aus dem Gebiet. Angenommen das war Toni, hiesse das ja dass er noch mind. 1,5 Tage lebend in diesem Wald war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:50
@shaun7
Die Polizei hält einen Suizid nicht für ausgeschlossen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:51
@charms

Hat das nicht der Max in seinem Online TB geschrieben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:52
Keine Ahnung. Die Familie hält einen Suizid für ausgeschlossen. Es gibt aber einige Zeitungsberichte, nach denen die Polizei einen Suizid oder eben einen Unfall in Erwägung zieht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 23:59
Außerdem: Ich kann verstehen, wenn die Polizei sämtliche SMS-Inhalte nicht offen legen möchte, aber was ist mit den Zügen und der Panne? Darüber müsste die Polizei der Familie doch eigentlich Auskunft geben?!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 00:04
Die Uhrzeiten bei Twitter stimmen anscheinend, wenn man n den Twitter Einstellungen die Uhrzeit richtig einstellt. Das hatte mal ein User festgestellt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 00:46
Zitat von charmscharms schrieb:Außerdem: Ich kann verstehen, wenn die Polizei sämtliche SMS-Inhalte nicht offen legen möchte, aber was ist mit den Zügen und der Panne? Darüber müsste die Polizei der Familie doch eigentlich Auskunft geben?!
Hat sie ja vielleicht auch getan, Max dokumentiert im TB nicht mehr so viel


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 07:26
Wer will der Familie die SMS nicht zeigen? Der GP oder die Frau?
Die Polizei. Daraus schließe ich,

1. dass die SMS einerseits keine Fragen aufwerfen die zur Klärung eines Verbrechens beantwortet werden müssten (denn dann wäre die Privatsphäre zweitrangig, wie wir z.B. aus dem Fall Frauke Liebs wissen)

und

2. dass der Inhalt der SMS geeignet ist entweder den Kommunikationspartner, oder aber A.K. selbst zu kompromittieren, allerdings (wegen 1. ) nicht in einem kriminellen Sinne.


@Interested

Ich habe es am Anfang auch für Unsinn gehalten anzunehmen, A.K. habe einen Zwischenstopp eingelegt um ein interessantes Biotop zu besuchen. In Kombination mit der Kenntnis dass A.K. wohl doch unter Liebeskummer gelitten haben muss, habe ich aber meine Meinung geändert.

Die meisten dürften das Gefühl kennen, dass man beim Verlust eines geliebten Menschen (und das Ende von Liebeshoffnungen stellt im Grunde einen solchen Verlust dar) ein mulmiges Gefühl bekommt wenn man sich Orten annähert, die man mit diesem Menschen verbindet. Nicht selten wird ein Ortswechsel (oder "Tapetenwechsel") daher auch als Teil einer Trauerbewältigungsstrategie eingesetzt.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: A.K. hat über SMS , Internet oder irgendwas erfahren, dass die Frau entgültig nichts von ihm will. Er war daher verzweifelt und wollte nicht nachhause, denn in Graz erinnerte ihn alles an diese Frau. In dieser Situation hat er womöglich ziemlich kopflos den schnellen Flug abgesagt und sich später für den Zug entschieden. Im Zug wurde die Anspannung immer größer, je näher er seiner Heimat kam. Daraus könnte der Impuls entstanden sein den Zug zu verlassen und den Versuch zu unternehmen, in einer für ihn interessanten Gegend wieder ein bisschen zu sich zu kommen. Was aber leider nicht funktioniert hat...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 07:56
@KonradTönz1
Für mich nach wie vor die logischste Theorie. Wer dieses Gefühl selber nicht kennt ist wohl weltfremd.

@Noella
Die Ausführung finde ich gar nicht so unplausibel
Noella schrieb:
Was aber auch sein kann: Toni fühlte sich ja schon vor Hamburg verfolgt - was, wenn dieser unplanmäßige Halt ihm ganz furchtbar Angst machte und er dachte, nun kämen "sie" oder "er", um ihn zu holen? Und er sich deswegen erst versteckte (vielleicht auf der Toilette) und dann panisch bei erster Gelegenheit aus dem Zug floh?
Würde eben die Verfolgung und/oder eine womögliche psychische Erkrankung in den Forderung stellen.

Beide Theorien enden ja darin, dass er den Zug verließ und sich zu Fuß Richtung Auffindestelle bewegte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 08:34
Dass jemand von einem Sog mitgerissen wird und der Lokführer nichts merkt, kann ich mir svhon vorstellen. Aber dass jemand Suizid begeht, sich also wahrscheinlich deutlich vor den Zug legt/stellt und der Lokführer nicjts merkt, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal durch Vollmond wahrscheinlich keine schlechte Sicht war. Und Suizid abseits des Zuges, das ist dort in der Natur nicht so einfach, und es deutet nichts darau hin. Vielleicht wird von manchen Kreisen Suizid auch deshalb ausgeschlossen.

Für mich ist ein Unfall am wahrscheinlichsten, in einer draufgängerischen Stimmung, in der Anton Koschuh vielleich war, kann ein Unfall schon viel leichter passieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 08:44
Bekommen die Erben eigentlich früher oder später das Handy nicht ohnehin?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 08:52
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Bekommen die Erben eigentlich früher oder später das Handy nicht ohnehin?
Ja nach Abschluss/Ende der Ermittlungen zur Todesursache bekommen sie alles an Habseligkeiten zurück.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 09:12
@MissMietzie
Danke!

Spätestens dann wird die Familie die SMSn sowieso lesen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 09:13
Es wird auch sicher nach langer Zeit bei Wind und Wetter noch funktionieren.


Anzeige

melden