Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:56
@maif



dann muss ich auch nachsitzen. Woher ist die Info, dass der Rucksack direkt bei den Gleisen lag?

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:58
1.Dann hast du heute deine Hausaufgaben nicht gemacht.
2.Der Rucksack wurde offensichtlich 8 m höher gefunden als die bekannten Überreste.
1. Ja, ich drücke mich seit kurzem viel zu lange bei Allmy rum, aber psst, nicht weitersagen
2. Quelle nochmal bitte und sage nicht Tagebuch von Max. Ich weiß dass ich in Artikeln in oder an einer Böschung gelesen habe, nicht im oder am Gleisbett. Dort oben wäre der Rucksack immer wieder neu erfaßt worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 19:58
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wie groß ist die Gefahr beim Wandern auf Schienen Probleme mit der Oberleitung zu bekommen?
Für einen Mann mit A.K.s Maßen verschwindend gering...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einen Fußmarsch schließe ich aus. Am ehesten würde ein Halten des Zuges auf freier Strecke in Frage kommen oder aber - Anton hat den technischen Defekt verursacht. Nicht, in dem er sich vor den Zug warf - aber vielleicht, als er die Türen öffnete oder sonst was - keine Ahnung - ist ja eh schon ein merkwürdiger Zufall, der nicht miteinander im Zusammenhang stehen soll.
Genau das! Der ganze Abschnitt fasst es ziemlich gut zusammen. Leider hat man sich hier zu sehr von anderen Theorien zu lange ablenken lassen. Und so langsam zeichnet es sich ab.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:01
nochmal aus dem TB
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat am Montag den 7.Oktober (circa 11:00) bei einer routinemäßigen Streckenbegehung an der Bahnböschung südlich von Hamburg einen Rucksack gefunden.



1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:01
Für den Bruder ist es laut Tagebuch auch unklar wo der Rucksack gefunden wurde:

"Wo GENAU wurde der Rucksack gefunden? Zwischen den Gleisen? Neben den Gleisen? Gerade noch am Gleisbett? Oder bereits in der Böschung? Wie viele Meter vom Gleisbett entfernt?"


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:02
Zitat von YleniaYlenia schrieb:an der Bahnböschung südlich von Hamburg einen Rucksack gefunden.
Ist für mich die Basis unten am Fuß, nicht oben auf der Dammkrone.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:03
@clubmaster



dann bin ich nicht der einzige der sich gewundert hat warum hier seit neustem so felsenfest davon ausgegangen wird, dass der Rucksack "oben" lag


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:04
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:dann muss ich auch nachsitzen. Woher ist die Info, dass der Rucksack direkt bei den Gleisen lag?
Der Rucksack wurde bei einer Streckenbegehung gefunden in einem Gebüsch.
Die findet sicher nicht in weiter Entfernung zu den Gleisen statt.

Aus Tb von MK : 8 m über dem Fundort der Knochen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:04
@Vorsichtfalle

Wie soll der Mitarbeiter den denn unten in der Böschung entdeckt haben? Er geht die Strecke ab - er wird wohl offen dort gelegen haben...Ist aber keine neue Info


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:04
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:dann bin ich nicht der einzige der sich gewundert hat warum hier seit neustem so felsenfest davon ausgegangen wird, dass der Rucksack "oben" lag
Stimmt, bist du nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:06
@Axolotl
Kurz vor der Fundortstelle der Knochen macht dieser Weg einen Schlenker in den Wald....darum hat AK sich entschlossen, die Schienen entlang zu gehen ohne sehen zu können, dass der Weg ihn "hochführt" und die Schienen sehr dicht an der Böschung entlangführen.
Also dieses Szenario erscheint mir plausibel, er wollte möglicherweise, in der Nacht oder am Tag, Heuschrecken und/oder Schmetterlinge beforschen und vielleicht auch den Kopf frei bekommen von seinen Troubles und vielleicht, ermöglicht durch die Zugverspätung, in der artenreichen Gegend dort mit tüchtiger Bewegung seinen Stress abbauen, er hatte wahrscheinlich keine Karte und rechnete im flachen Norden auch kaum mit einer so steilen Böschung, wusste nicht wohin der Weg abzweigt und wollte in Richtung der Gleistrasse weiter ... > Unfall ... :(
@lawine


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:07
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Aus Tb von MK : 8 m über dem Fundort der Knochen.
da hast du ihn aber missverstanden. denn auf der seite steht: "Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Donnerstag gefunden hat? Es heißt ja, die Knochen hätte man 100 Meter weiter südlich vom Rucksack entfernt gefunden, 8m tiefer gelegen als die Gleise."


Da steht nur, dass
a) die Knochen 100 Meter vom Rucksack entfernt lagen
b) die Knochen unten lagen (8 Meter)


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie soll der Mitarbeiter den denn unten in der Böschung entdeckt haben?
Sieht man doch von oben, gerade wenn es mehrere Mann sind, die laufen ja nicht im Gänsemarsch dort lang.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:08
@clubmaster
soweit ich das verstanden habe, gehen die Streckengänger am Gleis antlang und nicht unten am Böschungsfuß, denn sie müssen ja die Gleise kontrollieren, ob da wo etwas locker ist usw.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:09
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wie groß ist die Gefahr beim Wandern auf Schienen Probleme mit der Oberleitung zu bekommen?
Ist die Strecke überhaupt elektrifiziert?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:10
Also, dafür dass der gute Toni sich relativ kurzfristig zu dieser Zugfahrt entschieden hatte, dichtet ihr ihm jetzt aber nur aufgrund dieser Ausnahesituations-Zugfahr-Entscheidung....ganz schön romantische Bilder an, mit Kenntnis der Umgebung. Als hätte er während der Zugfahrt den Geistesblitz gehabt -ahhhhh Unterlüß, Suderburg, da wollt ich ja schon immer hin.

Das ist Wissen, was ihr anwendet, nachdem ihr lange im Netz recherchiert habt, was es dort nicht alles gibt - Hat Toni das auch getan? Während dieser knappen Fahrzeit von Hamburg aus? Denn in Hamburg hatte er ja bekanntlich andere Sorgen!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:10
Zitat von cetrariacetraria schrieb:soweit ich das verstanden habe, gehen die Streckengänger am Gleis antlang und nicht unten am Böschungsfuß, denn sie müssen ja die Gleise kontrollieren, ob da wo etwas locker ist usw.
Man kann von oben aber die ganze Böschung überblicken, das meinte ich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:11
@clubmaster
genau.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:11
Ist die Streck überhaupt elektrifiziert?
Guter Witz. (Es ist eine ICE-Strecke, übrigens jene, auf der 1998 das Unglück von Eschede passierte)


Anzeige

melden