Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:34
Das Uneindeutligste an diesem Fall ist doch die Auffindesituation. Ein paar Knochen, das wars.
Generell wird bei Suizid mehr gefunden und man kann der Polizei -so sie denn die Suizidthese als die Wahrscheinlichste annimmt- unterstellen, dass sie es sich einfach nur leicht machen wolle, vorrausgesetzt, sie belege diese These dann nicht eindeutig.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:39
@Rejana
Eben, es wurden nur ein paar Knochen gefunden. Also muss man sich überlegen, ob der Fundort auch den Ort des Todeszeitpunktes darstellt oder ob der Tod woanders eingetreten ist und die Knochen zu den Gleisen verschleppt wurden.

In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen, wie weit entfernt der Rucksack von den Knochen gefunden wurde? Weiß das jemand auf Anhieb?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:41
@charms
100m in Wald rein, also Rucksack in Gleisnähe, Knochen 100m weg.

Wo ist die Fundstelle genau?? siehe obige Frage von mir?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:42
@hubertzle
Okay, danke für deine Antwort.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:46
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:100m in Wald rein, also Rucksack in Gleisnähe, Knochen 100m weg.
Ist das sicher o. weitgehend sicher, dass die Knochen 100m von der Bahnlinie entfernt gefunden wurden, im Wald?
Dachte, die wären 100m vom Rucksack, aber auch am Bahndamm gefunden worden. Macht einen sehr grossen Unterschied aus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:46
Mein Frage geht dahin, dass auf diesen Bildern Signalanlagen zu sehen sind und man sieht die Rückseite dieser Signalanlagen. Die Voderseite zeigt Richtung Suderburg für meine Interpretation und dieser pausierende Zug könnte dort gehalten haben, dann wäre die Fundstelle des Rucksackes auf der rechten Seite, was zum Aussteigen aus dem Zug passen würde (rechte Seite zur Böschung hin).


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:47
@z3001x
Da habe ich in den news und im TB nichts anderes gefunden und schon gar nicht Gleisnähe. Nur Rucksack gleisnähe.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dachte, die wären 100m vom Rucksack, aber auch am Bahndamm gefunden worden. Macht einen sehr grossen Unterschied aus.
Absolut - und ich meine ein paar Seiten zuvor wäre das schonmal klargestellt worden dass sich der Abstand nicht auf den Bahndamm bezog, sondern auf die Entfernung zwischen Fundstücken. Darüber hinaus wird bei den Knochen sowieso von Tierfraß ausgegangen, die sind also ziemlich sicher ohnehin verschleppt worden und sagen daher nichts über die Position der Leiche aus.
Am wichtigsten fände ich daher zu wissen, wie weit der Rucksack von den Schienen entfernt lag.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:51
aus dem TB:
•Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Donnerstag gefunden hat? Es heißt ja, die Knochen hätte man 100 Meter weiter südlich vom Rucksack entfernt gefunden, 8m tiefer gelegen als die Gleise.
•Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Freitag gefunden hat?



2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:52
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Da habe ich in den news und im TB nichts anderes gefunden und schon gar nicht Gleisnähe. Nur Rucksack gleisnähe.
Da hätten wirs doch: Rucksack in Gleisnähe. Das ist für mich ein klares Indiz. Der Fundort der Knochen hingegen nicht, der ist nämlich ziemlich sicher durch die Einwirkung von Tieren zu erklären (und zwar in fast allen bisher diskutierten Szenarien).

Der Fundort der Knochen ist jedenfalls kein zuverlässiges Indiz dafür, wo die Leiche liegen oder gelegen haben könnte.

Und wir haben uns seitenlang in die Irre führen lassen von Berichten, die einen Bahnunfall - oder Suizid aufgrund des Fundorts der Knochen ausschlien. Wie konnte das passieren???


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:53
@KonradTönz1
@z3001x
Ich erinnere es ebenfalls so wie ihr. Meiner Meinung nach war das ja auch eine der Begründungen für die Idee eines Bahnsuizides.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:56
Aber bis hier hin geht es mit den Infos ja leider nicht weiter, darum wäre es sehr wichtig, die restlichen Gebeine zu finden. Daraus würde sich sicherlich soviel Information ergeben, dass bestimmte Szenarien dann wahrscheinlicher erscheinen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:57
@hubertzle
Die Frage ist, ob so ein Aussteigen, wenn es denn überhaupt möglich ist, nicht durch irgendjemanden (Gäste, Schaffner, Zugführer) hätte bemerkt werden müssen.

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon war. Es wurde ja immer geschrieben, dass man während der Fahrt nicht aussteigen kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:59
@charms
Doch das Thema war schon da. Man kann während der Fahrt nicht aussteigen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da hätten wirs doch: Rucksack in Gleisnähe.
Das hat hubertzle geschrieben, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, "in der Böschung" also maximal an der Basis des Bahndammes, auf gar keinen Fall auf der Dammkrone, da wäre der Rucksack auch immer wieder neu von Zug erfaßt worden zu zerfetzt worden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:01
@Rejana
Auch wenn der Zug steht? Sicher?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:01
@charms
Ja, war reichlich Thema, klar.
Wenn klar wäre, wo die Bilder gemacht wurden und ich nehme halt an auf der rechten Seite von Suderburg kommend, dann würde das ein vermeintliches Aussteigen unterstreichen.
Die Bilder sind meiner Annahme nach rechts von der Unterführung Räberspring gemacht worden, wo kein richtiger, häufig genutzter Weg mehr lang geht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:03
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das hat hubertzle geschrieben, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, "in der Böschung" also maximal an der Basis des Bahndammes, auf gar keinen Fall auf der Dammkrone, da wäre der Rucksack auch immer wieder neu von Zug erfaßt worden zu zerfetzt worden.
Ja, das würde doch Sinn machen und grade nicht gegen einen Kontakt mit dem Zug sprechen - natürlich wären Rucksack und Träger in einem solchen Fall von den Gleisen weggeschleudert worden und die Böschung hinabgestürzt. Ich spreche dabei ausdrücklich nicht von einem frontalen Zusammenprall denn der wäre ziemlich sicher bemerkt worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:04
aus dem TB:
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat am Montag den 7.Oktober (circa 11:00) bei einer routinemäßigen Streckenbegehung an der Bahnböschung südlich von Hamburg einen Rucksack gefunden



melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 13:05
Was den Rucksack angeht, habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es Hinweise auf Nahrung in dem Rucksack gab. Das würde ein Verschleppen des Rucksackes möglich machen.

Auch habe ich mich gefragt, ob Anton etwas zu trinken mitgehabt hatte-gerade als die Idee auskam, er sei womöglich dort an den Gleisen Falter jagen gegangen.
Generell finde ich es ungewöhnlich auf Geschäftsreise nur mit einem Rucksack zu gehen. Immerhin hat er ja auch woanders übernachtet und für so eine Preisverleihung ist es ja auch ganz gut, sich was Schickeres anzuziehen. Aber naja-ok als Frau tickt man da vielleicht anders.
Aber was ist mit einer Zahnbürste beispielsweise?

Die gängigen Infos geben darüber keinen Aufschluss.


Anzeige

1x zitiertmelden