Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:02
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Wenn überhaupt dann eher ab Suderburg zu Fuss (weil möglicherweise bereits bekannt war, dass es eine längere Verzögerung geben wird ).

Suderburg ca. 21.00
Auch das ist gut möglich! Haben wir ja schon mal besprochen, dass vielleicht der Aufenthalt in Unterlüß bereits in Suderburg angekündigt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:04
Das ist aber alles wieder sehr spekulativ.
Nach so einem Tag bin ich doch eher hundemüde und dann ein freiwilliger nächtlicher Fußmarsch ?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:05
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Auch das ist gut möglich! Haben wir ja schon mal besprochen, dass vielleicht der Aufenthalt in Unterlüß bereits in Suderburg angekündigt wurde.
Halte ich für ausgeschlossen, da in der Twittermeldung klar von einer technischen Panne (eines Problems) die Rede war. Hätte die Bahn schon in Suderburg Kenntnis von der Panne gehabt, wäre der Zug garantiert nicht losgefahren, sondern vor Ort geblieben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:07
Ich glaube nicht dass der Zug an der Stelle wo die Überreste gefunden wurden gehalten hat und die Türen geöffnet wurden. Und zwar nicht weil das nicht schon vorgekommen wäre. Sondern weil das mittlerweile ermittelt worden wäre. Und das selbst dann, wenn das Zugpersonal da falsche Angaben gemacht hätte. Es gibt immerhin auch einen Fahrtenschreiber in den Zügen, der lügt nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:09
Zitat von maifmaif schrieb:Das ist aber alles wieder sehr spekulativ.
Nach so einem Tag bin ich doch eher hundemüde und dann ein freiwilliger nächtlicher Fußmarsch ?
Es sträubt mich ja nun, wenn ich selbst damit komme - aber für einen Menschen wie A.K. könnte so ein Fußmarsch in freier Natur eher erquickend, als ermüdend gewirkt haben. 14 km sind nicht die Welt, er wollte evtl. gerne alleine sein und der Marsch hätte darüber hinaus ein klares Ziel gehabt. Und mit diesem klaren Ziel würde ein Marsch entlang bzw. zeitweise sogar auf den Gleisen durchaus Sinn ergeben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:11
Zitat von maifmaif schrieb:Wenn überhaupt dann eher ab Suderburg zu Fuss (weil möglicherweise bereits bekannt war, dass es eine längere Verzögerung geben wird ).

Suderburg ca. 21.00

Nächste Weiterfahrt nach dem Fußmarsch wäre dann 23.20 ab Unterlüß ( knapp zu schaffen ) oder 04.30 Richtung Hannover.
:-D

Ja klar ... joggend oder was? Ich lach mich schlapp.

Und welchen Zug um 23:20 ab Unterlüß??? Da fuhr doch dann gar nichts mehr in Richtung Heimat/Hannover.

Der verspätete Zug fuhr gegen 23:19 von Unterlüß weiter. Das halte ich für recht erwiesen inzwischen.

Und auf den 4:30 hätte er dann auch in Suderburg warten können, wäre er dort ausgestiegen....

Keine Ahnung, warum ich da jetzt ausgerechnet drauf antworten muss. Die Diskussion hier ist im Moment eh sinnlos.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:13
@KonradTönz1
Wir wissen aber gar nicht, was das Zugpersonal angegeben hat. Kann ja auch so gewesen sein.

Die Polizei geht über die Presse davon aus, dass er in Suderburg den Zug verlassen hat.



Kann wohl sein, dass er "raus" wollte und zu Fuß gehen.
Das werden wir nicht erfahren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:20
@GiuliaCapulet

14 km kann man schon in 2,5 Std. gehen , auch ohne zu joggen. Bis 04.30 sowieso .

23.20 Uhr und 04.30 fuhren die nächsten Züge Richtung Hannover.


Ich habe auch nicht gesagt, dass es so war, sondern Möglichkeiten angeboten.

Es kann auch sein, dass die Diskussion momentan sinnlos ist. Aber nicht sinnloser, als solch eine Diskussion ohnehin ist.
Gerade heute gab´ es mal wieder ein paar neue Ansätze.
Die Diskiussion lebt auf jeden Fall nicht von Quereinsteigern , die dann mal eben drauflos poltern.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:25
Zitat von maifmaif schrieb:14 km kann man schon in 2,5 Std. gehen , auch ohne zu joggen. Bis 04.30 sowieso .

23.20 Uhr und 04.30 fuhren die nächsten Züge Richtung Hannover.


Ich habe auch nicht gesagt, dass es so war, sondern Möglichkeiten angeboten.

Es kann auch sein, dass die Diskussion momentan sinnlos ist. Aber nicht sinnloser, als solch eine Diskussion ohnehin ist.
Gerade heute gab´ es mal wieder ein paar neue Ansätze.
Die Diskiussion lebt auf jeden Fall nicht von Quereinsteigern , die dann mal eben drauflos poltern
Ich muß das eh alles neu bewerten weil keiner in der Lage war mir mal mitzuteilen dass nicht die hösseringer Seite von Bedeutung ist, sondern wohl die hamburger Seite der Bahnstrecke mit der Hütte dort am Räberspring, warum auch immer. Ich bin erstmal mit dem Latein am Ende ich gebe nur noch zu bedenken dass, wenn AK nicht an Ort und Stelle aus dem Zug geraten ist und es nicht möglich sein wird ihm eine (geplante) 14 Km Nachtwanderung von U. nach S. oder umgedreht nachzuweisen, dann wird es sehr, sehr eng mit Suizid oder Unfall werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:27
@clubmaster

Ich verstehe deinen letzten Beitrag überhaupt nicht. Was macht es für einen Unterschied auf welcher Seite vom Bahndamm die Überreste gefunden wurden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:29
@maif
Die Polizei geht davon aus, dass er wenn in Suderburg ausgestiegen ist...suchen die nur da nach zeugen und nicht auch in Unterlüß, oder wie kommt diese info zustande????


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:29
Ich verstehe deinen letzten Beitrag überhaupt nicht. Was macht es für einen Unterschied auf welcher Seite vom Bahndamm die Überreste gefunden werden?
Sehe ich auch so.
Das ist nur bei einem evtl. Halt des Zuges relevant.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:31
@hubertzle

es war so in der hiesigen Presse zu lesen.
Dort stand natürlich nicht, das sie es genau wissen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:31
Zitat von maifmaif schrieb:Ich verstehe deinen letzten Beitrag überhaupt nicht. Was macht es für einen Unterschied auf welcher Seite vom Bahndamm die Überreste gefunden werden?
Das hat mit dem Wegenetz entlang der Trasse zu tun und der Tatsache falls AK von Unterlüss nach Suderburg wollte es viel mehr Sinn macht sich auf der hösseringer Seite aufzuhalten als nördlich davon, schau dir nur mal das Gelände dort an auf den Bildern von Axolotl. Dabei sieht es noch ganz anderes aus als es bei maps zu vermuten wäre.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:32
@maif
Nun, dass ist doch auch mal was, danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:34
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das hat mit dem Wegenetz entlang der Trasse zu tun und der Tatsache falls AK von Unterlüss nach Suderburg wollte es viel mehr Sinn macht sich auf der hösseringer Seite aufzuhalten als nördlich davon, schau dir nur mal das Gelände dort an auf den Bildern von Axolotl. dabei sieht es noch ganz anderes aus als es bei maps zu vermuten wäre.
Es gibt an dieser Stelle eine Bahnunterführung. Der Weg wechselt somit auf die nördliche Seite.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:35
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das hat mit dem Wegenetz entlang der Trasse zu tun und der Tatsache falls AK von Unterlüss nach Suderburg wollte es viel mehr Sinn macht sich auf der hösseringer Seite aufzuhalten als nördlich davon, schau dir nur mal das Gelände dort an auf den Bildern von Axolotl. dabei sieht es noch ganz anderes aus als es bei maps zu vermuten wäre.
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Warum ist es relevant auf welcher Seite er gefunden wurde? Bei einem Zusammenprall mit einem Zug entscheidet die Physik wo jemand hingeschleudert wird und nicht der Mensch.Oie Seite auf der er gefunden wurde muss nicht die Seite sein auf der er gegangen ist . Odarüber hinaus kann er auch auf den Schienen selbst gelaufen sein.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:37
Zitat von maifmaif schrieb:Es gibt an dieser Stelle eine Bahnunterführung. Der Weg wechselt somit auf die nördliche Seite.
Man könnte dort wechseln, richtig, man muß es aber nicht. Vielmehr zweigt es dort auf den Weg zur Hütte weiter westlicher ab. Nur endet der Weg dort wenn ich das richtig beurteile im nichts. Zwischen dem Weg und der mutmaßlichen Fundstelle liegt zudem eine nicht unerhebliche Strecke unwegsames Gelände, auf der hösseringer Seite ist dem wohl nicht so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:42
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei einem Zusammenprall mit einem Zug entscheidet die Physik wo jemand hingeschleudert wird und nicht der Mensch.Oie Seite auf der er gefunden wurde muss nicht die Seite sein auf der er gegangen ist . Odarüber hinaus kann er auch auf den Schienen selbst gelaufen sein.
Konrad, das ist leider Käse. Bei einem Anprall seitlich fliegst du immer zur Seite weg auf der du dich befindest und nicht auf die des Zuges gegenüberliegende, da ist nämlich der Zugkörper im Weg. Und wir waren doch eigentlich einig einen Frotalaufprall ad acta zu legen, da kommt man nämlich beidseitig zum liegen und es ist auch nicht durch Funde gedeckt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 18:42
@clubmaster
Ich kenne die Örtlichkeiten nur über Google Earth.

@KonradTönz1
Vom Zug erfasst und z.B von der linken Schienenspur in die Böschung der rechten Seite geworfen werden. Das ist wohl nicht möglich.


Anzeige

2x zitiertmelden