Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 16:52
@z3001x


Danke für's Wiki, hast du großartig gemacht, alle Achtung.
P.S. Es gibt jede Menge Städte mit vier Buchstaben, da kann man mal was verwechseln ;)

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:00
@Casa_blanca
Ja danke meinerseits, es machen auch noch ein paar wenige andere liebe Allmy-user mit, und wir sind dankbar für jeden der sich einbringt :)
Was 4-Buchstaben-Städte angeht, ich glaub es war v.a. wegen dem "z" hinten. ^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:15
@z3001x

Dieses angebliche letzte Telefonat um 20:18, es gibt nirgends einen gesicherten Anhaltpunkt darüber. Weißt du woher das eigentlich stammt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:18
@Casa_blanca
TB von Max, Eintrag vom 3. September.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:25
@z3001x

Danke. Das TB ist ziemlich umfangreich.
Demnach müsste es ja dann um ca 20:30 noch einmal telefonisch einen Kontakt gegeben haben und zwar mit dem Geschäftspartner, der ihn von Wien aus angerufen hat.

Es ist diese eine halbe Stunde, zwischen Ticketkauf, den letzten Telefongesprächen und den beiden Zügen um 20:34 bzw 20:57, da muss der Schlüssel liegen.

Welche der beiden Zugverbindung ist die Wahrscheinlichste, EN 491 oder Metronom. Der eine hält, der andere nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:31
Ich würde Metronom bevorzugen, der andere scheint ja recht schnell ausgebucht, der hält dort an der Fundstelle nicht und die Preisrechnung, die es gibt, berechnet sich exakt mit den Metronom.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:32
Ich möchte kurz auf einen Widerspruch zwischen dem TB und dem Wiki hinweisen:

http://www.koschuh.com/privat/privat.htm
...
Wie sicher ist es, dass Toni mit dem Zug nach Hause wollte?: Das haben mehrere Personen direkt mitgehört. Bereits am frühen Nachmittag war davon die Rede. Und alle haben auf ihn eingeredet, er solle doch das Flugzeug nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war Toni bereits "psychisch angeschlagen", wie Augenzeugen und Gesprächspartner später schildern …
http://de.todesfall-anton-koschuh.wikia.com/wiki/Todesfall_Anton_Koschuh_Wiki (Archiv-Version vom 03.11.2015)
Montags, den 22. Juli 2013, sollte er mit seinem Gastgeber zurück nach Wien fliegen. Er entschloss sich jedoch spontan, den bereits gebucht und bezahlten Flug nicht anzutreten und statt dessen mit dem Zug nach Hause zu fahren …
Mir scheint dieses Detail durchaus wichtig zu sein da es ein Hinweis sein könnte, dass Toni das WE über auf eine Nachricht (von seiner Freundin) gewartet hat und am Montag dann ganz sicher gehen wollte, dass er diese Nachricht oder E-Mail nicht verpasst. Einen Anruf hätte er im Flieger nicht annehmen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:37
@HerculePoirot

Ich finde es gut, dass Du einen vermeintlichen Widerspruch aufdeckst - aber ganz ehrlich, dass der erwachsene Toni, wegen einer SMS oder eines Anrufes - einen 1,5 Std. Flug ablehnt und den Zug nimmt, halte ich für nicht gegeben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:39
@HerculePoirot
Der Widerspruch erklärt sich damit, dass "wir" nicht dass TB kopieren wollen, sondern es eher auf den Punkt bringen wollen. Aus Sicht der GP war es spontan und v.a. war dass die wirkliche Entscheidung für den Zug. Dass er sich im Vorfeld schon so geäußert hat, ist richtig.
Das Wiki ist für jeden editierbar, Du kannst es gerne ergänzen, wenn Du es irreführend findest.
Wir haben jedenfalls im Wiki nur Infos aus dritter Hand, fast alles kommt von Max, etwas auch aus Polizei-Berichten und Presse.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:40
@z3001x
Super gemacht die Zusammenfassung.

Wenn ich mir das jetzt den gesundheitlichen Zustand ansehe finde ich das alles verwirrend... da ist ja von Burnout über Stress bis zum ausgeglichenen Zustand alles dabei...

sehr undurchsichtig raus zu finden wie es im wirklich ging.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:46
@tenbells

Das Schlimme ist ja, selbst wenn wir (was nahezu ausgeschlossen ist) rekonstruieren können, dass er in diesem oder jenem Zug gesessen hat - auch unter Berücksichtigung der psychischen Verfassung - wir und auch sonst niemand das jemals wird belegen können, da nichts mehr vorhanden ist, was entweder eine Krankheit oder Unfall oder Suizid ansatzweise erklären könnte. Da die gefundenen Knochen keinen Aufschluss darüber geben - und sich sonst wohl nichts mehr finden lässt, außer evtl. noch den Schuhen, Schlüssel - aber wohl nichts organisches - werden wir nie erfahren, was dort passierte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:47
@Interested
Da stimme ich Dir zu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:51
@obskur


Die Sache mit der Preisberechnung für Metronom etc hat nur einen Haken: Der CAT kann mit Sicherheit nicht über das DB Reisecenter gebucht worden sein. Es ist ein Privatunternehmen und nicht im Verkehrsverbund. Die Tickets werden entweder online verkauft oder am Automaten an den beiden Stationen in Wien.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:52
@Interested
Durch ein Bewegungsprofil, dass Handy-Einlog-Daten ergeben könnten, so die rechtzeitig angefordert wurden, könnte man zumindest klären, ob er in den Zug ist (was eh sehr whrscheinlich ist) und auch in welchen, und wann und wo er ihn verlassen hat, und ab wann er sich nicht mehr vom Fleck bewegt hat. Das würde ganz schön viel Aussgekraft haben.

@tenbells
Die Seite mit dem Gesundheitszustand ist sozusagen noch "Im Aufbau". Da hängt sich eine liebe Mitstreiterin gerade sehr rein, bin ich sehr dankbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:54
@z3001x

Ja, für den Todeszeitpunkt - aber nicht die Ursache. Verstehe aber, was Du meinst...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:56
Ich persönlich denke das es gar keine Rolle spielt mit welchem Zug er gefahren ist. Fakt ist doch er ist Richtung Hannover gefahren, aus welchen Grund auch immer ausgestiegen und dann verunglückt.

Ich würde gerne wissen warum der Zug einen unplanmässigen Stop von 40 Minuten hatte. Eventuell war der Gemütszustand wirklich so schlecht das Anton die Notbremse gezogen hat und ausgestiegen ist. Dann zu Fuss weiter und verunglückt oder Suizid.

Man muss doch rausfinden können aus welchem Grund der Zug stopte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 17:59
@Interested
Wenn man dadurch erkennen könnte, dass er nicht in dem EN491 war, wäre zumindest die Durchs-Fenster-These oder die vom Finanzguru sauber vom Tisch.
Aber hast recht es bliebe immer noch die Ursache offen - wobei, wenn auch der Ort durch diese Daten rel. gut eingrenzbar wäre, könnte manche Ursachen dennoch ausscheiden.
Aber alles hätte, könnte, würde :( wie immer :( :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:04
@z3001x

Ja leider, damit muss sich wohl die Famile abfinden, Freunde, Bekannte und auch wir.

Durchs-Fenster-These ist doch absurd - anhand des super Wikis ;) und dann Logik benutzend, dank Chronologie und bisherigem Ermittlungsstand - werden die 3 anderen Varianten: Med. Notfall, Unfall, Suizid - wohl wahrscheinlicher. An eine Lösung glaube ich persönlich nicht - aufgrund o.g. Umstände.

Warten wir die weiteren Ermittlungen ab und hoffentlich auch öffentlich, zugängliche Erkenntnisse.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:20
Wenn wir davon ausgehen, dass die Polizei die Handydaten hat, dann weiß die Polizei also etwas, was wir nicht wissen, nämlich: Ab welchem Zeitpunkt sich dieses Handy nicht mehr zwischen Sendemasten bewegt hat bzw an einem Punkt blieb. Oder?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:22
@Interested
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Wenn man bedenkt, wie viele Informationen der Polizei zur Verfügung stehen MÜSSTEN, über die wir hier nur spekulieren können, dann schätze ich können die sich schon ein relativ gutes Bild machen. Nicht zu vergessen, dass das Profis sind!

Würde eindeutig bekannt sein, welchen Zug er genommen hat, dann könnte man einen Teil der Theorien hier schon von vornherein ausschließen.


Anzeige

melden