Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:25
@Noella
Genau! Allerdings mit der Einschränkung, dass diese Information unter Umständen auf nicht mehr als 5 km genau ist (ungefähre Funktzellengröße auf dem Land).

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:25
@Pho3nix

Ich meins gar nicht pessimistisch, eher realistisch - denn auch mit Infos - wenn es keine aussagekräftigen SMS oder Telefoninhalte gab, wird man die Ursache nicht finden können. Man wird vielleicht den Ort bestimmen können, schwerlich aber die Ursache. Ich sehe das ganz nüchtern. Und hoffe natürlich, der Familie genügen dann die Infos - uns betrifft das ja nur ganz am Rande.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:36
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn wir davon ausgehen, dass die Polizei die Handydaten hat, dann weiß die Polizei also etwas, was wir nicht wissen, nämlich: Ab welchem Zeitpunkt sich dieses Handy nicht mehr zwischen Sendemasten bewegt hat bzw an einem Punkt blieb. Oder?
Wenn die Pol die Daten hat, dann ja.
Mit der zusätzlichen Einschränkung bzgl. Funkzellengrösse.
Die Pol könnte aber auch durchs Handy selbst wissen, wann es zuletzt benutzt wurde, das haben sie ja gefunden und ausgewertet.
Dann hätte sie die Bewegungsdaten - vermutlich - nicht.
Bei Smartphones mit aktiven Ortungsdiensten könnte die Ortungs-Info aber auch aus dem Handy selbst kommen. Wenn es GPS wäre, wäre das genauer als Funkmasten-Logins. Wissen wir alles nicht. Leider.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:39
Ist es moeglich das man ein Handy orten kann obwohl es eigentlich z.B. so beschädigt ist, dass man nicht telefoniert oder sms-en kann?


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:43
@z3001x
eine bitte an dich

kann du vielleicht rausfinden ob am 22 ein Zug von Hamburg aus losgefahren ist (so um 20,30) und durch Uelzen fährt (jetzt egal ob mit anhalten oder ohne) aber nicht nach Wien sondern irgendwo anders (wenn schon hier die Spekulationen waren dass man nicht weiss wohin er Ticket gekauft hat)...nur so theoretisch...
aber wenn du denkst es ist Quatsch, dann lass es :-)
danke


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:44
@sue_bern
Wenn es teiweise beschädigt ist, aber der Baustein der den Kontakt zum Funkmasten aufnimmt nicht, wäre das irgendwie denkbar. Wenn z.B. die ganzen Bedienknöpfchen nicht mehr reagieren, weil was verschoben ist oder die Touch-Eingaben nicht mehr korrekt ausgwertet werden.
Aber da müsst eman sich vielliecht doch etwas besser auskennen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:48
@sue_bern

Aus welchem Grund sollte sich Toni ein anderes Ticket als nach Wien gekauft haben?

Im Übrigen ist es irrelevant, weil der Auffindungsort zwischen Suderburg und Unterlüß das einzig Wahre ist.

Die gebuchte Strecke ist somit nicht mehr von Bedeutung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:49
@z3001x
ich finde den Link zu unsere wiki auf erste seite nicht, ist es irgendwo gepostet damit man einen schnellen Zugriff hat? danke


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:49
@sue_bern
Fuhr laut DB im 1h-Takt immer so 2-3min vor der vollen Stunde.
Regionale Strecke wir mWn ausschliesslich vom Metronom befahren, bin aber nicht von da.

hh-uelzen


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 18:50
@sue_bern
http://de.todesfall-anton-koschuh.wikia.com


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:11
@Casa_blanca

1. es ist nicht 100pro dass er Ticket fuer Wien kaufte - "Am Abend des 22. Juli tätigte er in einem Reisecenter der Deutschen Bahn, vermutlich am Hamburger Hauptbahnhof, eine Buchung im Gesamtbetrag von 272,60 Euro - vermutlich für ein Zug-Ticket. Den Buchungszeilen des Kontoauszugs ist nicht zu entnehmen, mit welcher Route oder Zielort das Ticket ausgestellt wurde." (Quelle - unsere Wiki)
2. manche User haben hier gesagt der Preis ist irgendwie zu hoch (muss nicht stimmen)
3. vielleicht wollte er Wien vermeiden:
a/ Flug nach Wien wollte er nicht nehmen
b/ sein beschädigtes Auto auf dem teuerem Flughafen-Parkplatz muss auch nicht unbedingt nur Zufall sein
c/ dazu noch Aussagen er hat Angst von jemand/etwas gehabt (kann ich nicht beurteilen ob es stimmt)
Casa_blanca schrieb: Die gebuchte Strecke ist somit nicht mehr von Bedeutung.
jeder einzigen auch klienen Detail kann in einem Fall grosse Bedeutung haben
natuerlich ist es egal mit welchem Zug WENN er 100pro mit dem ZUG dort gekommen ist
Und Frage ist warum ist er aus dem Zug ausgestiegen, und ob es freilig war oder nicht


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:20
@sue_bern
http://de.todesfall-anton-koschuh.wikia.com


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:22
ich habe da mal ne frage zu diesem wiki eintrag
Die Buchung erfolgte um 20:19 Uhr. Um 20:18 Uhr endete außerdem das letzte öffentlich bekannte Telefonat Anton Koschuhs mit einem Freund.
stand nicht im tagebuch, das er sich über das teure ticket beschwerte bei einem freund
und sagte er müsse auflegen weil gleich sein zug kommt

das würde aber mit den zeiten nicht passen ,wenn er das gespräch vor dem ticketkauf beendet hatte


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:26
Man erfährt in aller Regel den Preis vor der Abbuchung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:26
@sue_bern

Das Ticket wurde von CauseAndEffect herausgefunden. Der Preis ist nicht zu hoch. Eine Fahrt mit dem EuroNight, Schlafwagenabteil, 1. Klasse kostet auch in etwa dasselbe. Die Verbindung von CauseAndEffect hat den einen Haken, dass der CAT nicht von über die DB gebucht werden kann.
Wieso sollte er Wien vermeiden wollen, wenn am Flughafen sein Auto stand?
Das beschädigte Auto - es gibt auch am Flughafenparkplatz Vandalismus. Oder Autofahrer, die nicht gscheit einparken können. Und einen Patschen (für die Deutschen: Einen Platten) kann jedes Auto haben. Es stand nirgends, dass der Autoreifen zerstochen wurde - oder?
Dieses "er hatte vor jemandem Angst", worauf beruht das? Jemand hat ein Telefongespräch mitgehört, wo er gesagt haben soll "ich habe keine Angst vor ihm". Gesprächsfetzen mithören - daraus läßt sich nichts ableiten. Keine Bedrohung, gar nichts.
Hier wird etwas konstruiert, was eventuell nicht existiert, nie existiert hat.

Warum wollen hier so viele einen Mordfall daraus machen?
Anmerkung: Es kann nicht ausgeschlossen werden.
Aber das ist Arbeit der Polizei.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:27
die Frage ist warum ist er aus dem Zug ausgestiegen ist - ist die Frage was mich am meisten zum denken bringt

ich nehme an es ist 22.7.2013 Hamburg Hbf Uhrzeit 20:18 Uhr
wir haben da 2 Zuge stehen
einen fährt um 20,34 los
zweiter fährt um 20,57 los

der erster ist hochwahrscheinlich schon am Bahsteig
was ist mit dem zweitem - Metronom, der in einem Stunde-Takt fährt - steht der acuh schon am Bahnsteig?

kann ein Mensch der sich in diesem Bahnhof nicht gut auskennt, in Eile ist, vielleicht auch ein bisschen verwirt oder nachdenklich weil gerade Problem mit seiner Freundin hat und wartet aug ihr Anrug ider Mail - zwischenzeit hat er noch telefoniert - kann man aus Versehen in falschem Zug einsteigen? (also in den Metronom)
später kommt der Schaffner und er muesste aussteigen (falscher Zug, andere Bahngesellchaft...)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:32
@Casa_blanca
danke fuer infos

ich glaube nicht an MORD, habe ich nie geglaubt und hier immer geschrieben, dass ich an Unfall glaube

ich mache mir nur Gedanken warum koennte er aus dem Zug aussteigen, aber mit dem Euronight um 20,34 Uhr geht es nicht, weil es dort nicht anhält (ausser einer Panne wo der Zug stehen bleiben muss)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:34
@Casa_blanca
und was ist unsere Arbeit hier im Thread deine Meinung nach???


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:34
@sue_bern
Den Gedanken hatte ich auch schon - in den falschen Zug gestiegen, das unterwegs bemerkt und an einem Bahnhof wieder ausgestiegen, der vielleicht der falsche war, und dann versucht, zu Fuß zum richtigen zu kommen.
Aber ich bin nicht sicher, ob das zeitlich hinkommen würde, denn eine Viertelstunde oder wegen mir auch 30, 45 Minuten würden ja nicht ausreichen, zum anderen Bahnhof zu kommen. Und außerdem würde man in so einer Situation ja auch eigentlich eher ein Taxi nehmen, statt an Schienen entlang zu laufen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 19:35
@Noella
Taxi habe ich hier auch schon mal vorgeschlagen


Anzeige

melden