Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:12
Da wären jetzt die Daten wieder sehr hilfreich, wann er wo zuletzt eingelocked war. Wenn Akku da überhaupt noch in Betrieb war.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:16
@obskur

Stimmt. Aber ich gehe schon davon aus, dass sein Akku noch ging. Nur weil er sich nicht bei der Familie gemeldet hat, heißt es für mich nicht, dass keine anderweitige Kontaktaufnahme stattfand. Und das mit dem Akku wäre noch so ein Zufall - auch wenn klar ist, dass diese nicht ewig halten.

Das wären mit alles zusammengenommen viel zu viele Zufälle und ungünstige Verkettungen.

Wann ist er bloß wo ausgestiegen und warum? Er wollte mit Sicherheit nach Hause - ich bin ja schon abgerückt vom Suizid - schließe diesen aber weiterhin nicht aus - aber da das Ticket recht spät gekauft wurde, wollte er wohl auch wirklich zuhause ankommen. Dann ist aber was geschehen, was sich uns einfach nicht erschließen will...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, die, die hier von Anfang an schreiben, wissen auch, dass der Rucksack ca. 100 Meter von den Knochen entfernt lag -und das Handy und Laptop in Knochennähe lagen. Das frage ich ja schon die ganze Zeit, wie diese dort hingekommen sein könnten, wenn man die Zugthese durchdenkt. Da gab es Ansätze, die wären aus dem Rucksack rausgefallen -sind sie wohl aber nicht, da der Rest im Rucksack ist. Da beides zur Kontaktaufnahme genutzt werden kann, ist wohl davon auszugehen, dass Anton selbst diese dort - abseits vom Rucksack - in den Händen hielt und sich seine Situation ab da irgendwie verschlechtert haben muss. Was auch immer die Ursache dafür war. Es ergibt für mich keinen Sinn, warum ein 'Täter' diese Dinge zurücklassen sollte, weil sich etwas darauf hätte befinden können...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, er hat sie erst dort hin gebracht und danach passierte etwas - somit scheidet Zug touchiert für mich aus!
Na dann könnte doch passen am 24.7. abends ist er in dem Gebiet und irgendwas versetzt ihn in große Panik, er muß den Rucksack zurücklassen nachdem er eiligst noch Handy und Laptop herausnehmen konnte, schreit um Hilfe. In der Schonung unterhalb des Dammes endet dann sein Weg, ohne Handy und Laptop noch nutzen zu können. Da gibt's zwar noch viele weitere Fragen aber immerhin mal ne neue Theorie, ich dachte immer die Kommunikationssachen lagen nur weiter vom Rucksack weg, aber eben auf einer Linie mit ihm am Damm. Dass nach einer Kollission ausgerechnet die Kommunikationsmittel herausgeschleudert sein sollten und sonst nichts vom Inhalt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:20
@clubmaster

Ja, wird aber auch irgendwie nicht rund. Wieso legt er seinen Rucksack dort ab, nimmt Handy und Laptop und dann passiert was. Wieso liegt nicht alles beieinander, außer Knochen?

Mir fehlt immer ein Stück, um es zu kapieren. Selbst wenn er sich mit dem Handy in die Lichtung gesetzt hat, danach 'verunfallte' - wieso liegt der Rucksach woanders? Das schnall ich halt nicht und anders rum betrachtet, Rucksack rutscht ihm von der Schulter - warum hat er trotzdem das Handy und das Netbook noch bei sich - auch wenn er erst dann in die Lichtung 'krabbelte' - das wird für mich einfach nicht rund.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:21
@Interested
Ja stimmt das Akku wird wohl noch brauchbar gewesen sein... evtl. kein Funkkontakt. Ich denk da auch eher nur an Hilfe rufen via Telefon, seine Bekannten/Verwandten wird er am Abend so spät bestimmt nicht mehr stören wollen.

Ich denke er ist dort ausgestiegen, wo die Panne war, da diese doch eh am Bahnhof war, konnte man da sicher auch raus. Oder war die Panne nicht im Bahnhof, weil ich gestern anderes gelesen hab?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, wird aber auch irgendwie nicht rund. Wieso legt er seinen Rucksack dort ab, nimmt Handy und Laptop und dann passiert was. Wieso liegt nicht alles beieinander, außer Knochen?

Mir fehlt immer ein Stück, um es zu kapieren. Selbst wenn er sich mit dem Handy in die Lichtung gesetzt hat, danach 'verunfallte' - wieso liegt der Rucksach woanders? Das schnall ich halt nicht und anders rum betrachtet, Rucksack rutscht ihm von der Schulter - warum hat er trotzdem das Handy und das Netbook noch bei sich - auch wenn er erst dann in die Lichtung 'krabbelte' - das wird für mich einfach nicht rund.
Es ist aber immerhin ein Durchbruch. Natürlich macht das die Knochensituation nicht weniger mysteriös-im Gegenteil, da tun sich gleich wieder neue Fragen auf, von der Kleidung ganz zu schweigen. Ein sehr kniffliger Fall. Dass die Kommunikationsmittel noch bei ihm waren zeugt davon dass er auf alle Fälle noch versuchen wollte Kontakt aufzunehmen, scheinbar hat es nicht funktioniert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, wird aber auch irgendwie nicht rund. Wieso legt er seinen Rucksack dort ab, nimmt Handy und Laptop und dann passiert was. Wieso liegt nicht alles beieinander, außer Knochen? .
Genau - warum sollte A.K. oder irgendjemand anderer den Rucksack an dieser unzugänglichen Stelle ablegen und warum ist der Rucksack ramponiert? Mit dem Ausdruck "ramponiert" können keine Witterungsspuren gemeint sein, denn sonst wären Laptop und Handy ebenso "ramponiert".


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:24
@clubmaster
@Interested
Ich persönlich glaube auch, wenn er am 24. noch gelebt hat, hätte er sich telefonisch noch mal bei jemand gemeldet (Termine/Bier trinken).


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:25
wenn knochen, laptop und handy am gleichen platz lagen, heißt das für mich, dass ein eventueller täter den rucksack mitgenommen haben könnte, die speicherkarte gesucht hat und dann den rucksack weggeworfen hat. ob toni die geräte noch benützen wollte, oder ob der täter diese geräte in der hektik aus dem rucksack genommen hat, keine ahnung. aber bei einem zugunfall wäre es für mich unlogisch, dass diese geräte von selbst aus dem rucksack fallen. eventuell bei selbstmord, dass er damit noch einen abschiedsbrief schreiben wollte und den rucksack ein tier verschleppt hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:26
@KonradTönz1
Können Tiere ein Rucksack ramponieren? ich könnte es mir vorstellen, mein Hund kann es ;)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:28
@nemo62xx

Was soll ein Täter mit dieser Scheiß-Speicherkarte?

Während die Identität des 'Opfers' klar ermittelbar ist, durch Pass und Handy und auf dem Laptop durchaus Dinge sein könnten, die für einen 'Täter' interessanter oder gefährlicher wären.

Diese Speicherkarte kann: In der Hosentasche, im Portemonnaie, im Wald - sonst wo sein.

Erklär mit bitte mal, warum diese Speicherkarte so von Wichtigkeit für Dich ist? Ich muss das verstehen, damit ich diese Idee mitspinnen kann.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:30
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:wenn knochen, laptop und handy am gleichen platz lagen, heißt das für mich, dass ein eventueller täter den rucksack mitgenommen haben könnte, die speicherkarte gesucht hat und dann den rucksack weggeworfen hat. ob toni die geräte noch benützen wollte, oder ob der täter diese geräte in der hektik aus dem rucksack genommen hat, keine ahnung
Der Rucksack wurde wohl nicht mehr durchsucht, weil der Pass noch drin war, die fehlende Karte, großes Fragezeichen. Der Rucksack hatte keinen Schienen/Zugkontakt, da wäre der Inhalt herausgeschleudert worden, der Inhalt war aber soweit unversehrt, da Handy+ Laptop nicht herausgeschleudert, sondern wohl doch noch von AK selber herausgenommen wurden waren diese wohl auch noch soweit intakt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll ein Täter mit dieser Scheiß-Speicherkarte?
AK könnte jemanden fotografiert haben!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:31
@Interested ... es könnte sein, dass toni von etwas zeuge gewesen ist ... wilderer, kupferdiebe ... und dieser mensch angst hatte, dass er ihn verrät ... bei uns haben holländer vor kurzem irre russische jäger (samt begleitenden einheimischen jägern) gefilmt, die einen steinbock gequält haben ... der film war dann auf youtoub ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:32
@clubmaster

April, April - diese könnten schon auf's Laptop gezogen worden sein, dann kann man mit dem Handy auch Fotos machen -wowww, was soll drauf sein, ne seltene Heuschrecke?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:33
Ausser Handy u. Laptop war aber auch noch von einer Tasche die Rede..vermutl. die Tasche, in der der Laptop war..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:33
es wurde ja auch eine platine gefunden, angeblich zwar von einer kamera ... aber vielleicht wurden vorher schon das handy und der laptop kaputt gemacht, absichtlich. aber dann würde das die polizei hoffenltich nicht verschweigen, oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:34
@nemo62xx

Das habe ich gesehen, lief in den Nachrichten. Ich sag ja, da ist was los in Österreich ;)

Ihr versteht schon, was und wie ich das meine. Man kann solch brisantes Material per email sonst wem schicken - das halte ich nicht für schlüssig. Deswegen ermordet man keinen Menschen - nein, das glaube ich wirklich nicht. Diese Gewissheit kann kein Täter gehabt haben, dass eben das noch nicht geschehen ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:April, April - diese könnten schon auf's Laptop gezogen worden sein
Nix April, April wenn jemand seit dem fotografieren ständig bei ihm war und somit sicher sein konnte weder vom Handy fotografiert worden zu sein, noch dass eine Überspielung auf Laptop stattgefunden hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr versteht schon, was und wie ich das meine. Man kann solch brisantes Material per email sonst wem schicken - das halte ich nicht für schlüssig. Deswegen ermordet man keinen Menschen - nein, das glaube ich wirklich nicht.
Man weiß z.b. auch nicht ob persönliche Dinge aus den Hosentaschen nur verschleppt, oder eben entwendet wurden, das ist auch noch fraglich.


Anzeige

melden