Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 17:30
@clubmaster

Verstehe es auch nicht, dass man da nun aufhört zu suchen...wettermässig ginge es ja noch..der derzeitige Stand ist doch für die Familie nicht auszuhalten..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 17:31
@Casa_blanca
Sorry, dass ich es jetzt doppelt schreibe (hab per PN, aber Du bist offline, deshalb schreib ich es nochmal hier, falls irgendwem der genaue Betrag was nützt).


4,20 Euro, 2 Zonen, egal von wo aus innerhalb von Wien zum Flughafen mit der S-Bahn


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 17:33
Mal ganz allgemein, als Antwort auf @maxkoschuh

Vielleicht wäre in Anlehnung an die Patientenverfügung eine Datenschutz-Verfügung keine schlechte Idee, in der Leute verfügen können, dass sie in gewissen Fällen wie zum Beispiel ihrem plötzlichen Verschwinden möchten, dass ihre Handydaten umgehend überprüft werden (natürlich nur von offiziellen Stellen wie der Polizei). Das brächte den Beamten und den Mobilfunkbetreibern Rechtssicherheit und sie könnten praktisch sofort ermitteln. Wie man so etwas machen könnte, ohne Missbrauch Tür und Tor zu öffnen, weiß ich allerdings auch nicht. Und Anton und seiner Familie hilft es ja nun leider auch nicht mehr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 17:36
@Ylenia
@clubmaster

naja es ist bald mit Schneefall zu rechnen...die Polizei muss so eine Suche schon etwas längerfristig planen, denn so einfach wird nicht mehr hierfür Personal bereitgestellt, wenn es nicht dringend ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 17:50
Es gibt im TB auch neue Erinnerungen mit wunderschönen Fotos von Toni..
es ist so schade um diesen Menschen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 21:56
@z3001x

super recherchiert

habe auch knallhart immer wieder behauptet er koennte nicht im EN Zug sein sondern in Metronom

jemand hat aber gesagt - er MUESSTE im EN sein, weil der Ticketpreis es zeigt, das man Ticket fuer Metronom nicht beim Reisecenterschalter kaufen kann, usw, usw

also bin ich nicht so dumm und tepat wie es manche behaupten wollen (gottseidank :-))

dazu ist auch die theorie er hat mit jemandem in 1-2 Stunden Fährt gestritten, gekämpft und der hat ih dann rausgeworfen auch weg von dem Tisch - so wie ich schon gestern gesagt habe - von Uelzen bis Suderburg (mit Metronomverbindung Nr.2 aus Uelzen nach dem Umsteigen)sind es NUR 7 Minuten !!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:07
@z3001x
oder es ist immer logisch das was ich schon gestern gepostte habe:
ok, er hat den Ticket fuer Euronight Liegeplatz 1 Klasse bezahlt,
er koennte dann aber:
1. den Zug verpassen
2. in falschen Zug steigen
damit stimmt:
A - hoeher Preis fuer Ticket
B - Kauf im Reisecenterbuero
C - Toni am falschem Ort
D - Grund warum Toni aussteigen muesste (falsches Ticket, andere Bahngesellschaft)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:19
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:damit stimmt:
A - hoeher Preis fuer Ticket
B - Kauf im Reisecenterbuero
C - Toni am falschem Ort
D - Grund warum Toni aussteigen muesste (falsches Ticket, andere Bahngesellschaft)
Kannst du das etwas näher erklären? Wenn er für Metronom gebucht hat dann saß er doch im richtigen Zug, oder? Zudem greift mr das zu Kurz immer nur zu sagen die anderen Theorien seien schlecht wenn man selber keinen Ansatz wie und warum Toni mind. 7 km gelaufen ist und sogar mind. 14 km laufen wollte einbringt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:21
@clubmaster
habe ich nie gesagt das welche theorie schlecht ist

ich habe gemeint er hat Ticket fuer EN Zug gekauft (preis kann stimmen, Buchungsort kann stimmen...) aber aus Versehen (oder wie auch immer) Metronom genommen hat

natuerlich weiss ich leider nicht was ist in diesen 7 Minuten in dem Metronom ab Uelzen nach Suderburg passiert ist, oder ob er tätsechlich zu Fuss gegangen ist, oder ob er vom Schaffner in Suederburg aus dem Zug ausgewiesen ist (also aussteigen muesste)...


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:39
Nochmal: Man kriegt auch Tickets für Metronom im Hamburger HbF Reisecenter, ich kaufe da öfter und bekomme keine Sonderbehandlung.
Die haben für Toni das Ticket passend mit den Zügen nach Österreich zusammengestellt, das machen sie täglich dafür sind sie ja da.

@clubmaster: Das ist genau die entscheidene Frage, zu 99% befand sich Toni im Metronom nach Uelzen.
Richtung Hannover über Suderburg/ Unterlüß/ Celle musste er dort in einen anderen Metronom umsteigen.
Ist er im Bahnhof Uelzen in diesen Zug auch umgestiegen (Zeugen, Schaffner der sich erinnern könnte?).
Hielt der Zug gegebenenfalls auf freier Strecke und man konnte "aussteigen", auch wenn das laut Bahn wegen verschlossenen Türen angeblich unmöglich ist?

Wenn nein, weshalb ist er nicht umgestiegen? Andere Mitfahrgelegenheit von Leuten angeboten bekommen? Jemanden kennengelernt im Zug ? Unwohlsein?

Hier schrieb ja jemand von der Bahn, dass die Lauferei auf Schotter am Gleis sehr anstrengend sei und dass kaum jemand über 7 km durchhalten würde.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:40
Das wäre schon gut vostellbar das er falsch in den Metronom gestiegen ist,es bemerkte
und in Suderburg ausstieg.
Ein ordentlicher Schaffner hätte einen Falschfahrer wohl nicht so einfach rausgesetzt (schätz ich
mal),außerdem müsste son Schaffner sich daran ja erinnern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:42
@Zfaktor: Der Zug war aber doch richtig. Hätte er bis Hannover benutzen müssen, dann wieder umsteigen.
Das Bahnpersonal gibt da schon Infos. Normalerweise.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:43
@Zfaktor
ich denke vielleicht hat Polizei nur mit DB Mitarbeiter gesprochen (falls Toni ticket fuer DB Zug EN gekauft hat)
habe gerade vor paar Minuetn im internet gesucht und es gibt viele Fälle wo die leute aus dem Zug aussteigen muessten wegen falschen Ticket

eventuell will sich der Schaffner nicht errinern (falls sich schuldig fuehlt) oder kann sich wirlich nicht mehr errinern


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:44
Hab jetzt bei google nachgesehen, ein Freund von der Öbb angerufen (er schaute mir nach) hab selbst auf der Öbb Seite die Verbindung com 22.07 rausgesucht und überall steht das der Euronight nicht über Rotenburg fährt, auf der DB Homepage ist das nicht ersichtlich wo genau er fährt.
Der spätere ICE fährt über Rotenburg.

Dem @z3001x hat man gesagt der Euronight fährt über Rotenburg.

Was stimmt jetzt wirklich?


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:44
Ich denke man kommt um den Metronom nicht drum herum,das (muß) sein Zug gewesen sein.
Ein verlassen dessen in Suderburg warum auch immer sollte das wahrscheinlichste sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:45
@Strandschwalbe
Frag jetzt mal ganz blöd, weil ich echt keine Ahnung habe: Wo hätte
Toni umsteigen müssen, gibts da nur eine Möglichkeit oder mehrere?
Du bist doch aus der Gegend, oder? Hast du was von der gestrigen Suchaktion mitbekommen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:46
@Strandschwalbe
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Nochmal: Man kriegt auch Tickets für Metronom im Hamburger HbF Reisecenter, ich kaufe da öfter und bekomme keine Sonderbehandlung.
danke fuer Info.

Und wie siehst du es mit angeblich ZU hoehen Preis fuer metronom???


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:47
@glückskeks11
im Uelzen
(dannn mehrere Umsteigen noch, aber es waren alle erst nach dem Suderburg)


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:48
@Nightshot: Ich meine zu erinnern, dass da mitten im Sommer Fernzüge Richtung Rotenburg/ Bremen etc. über Uelzen/ Hannover gen Süden fahren mussten, wegen umfangreichen Reparaturarbeiten an den Gleisanlagen im Raum Bremen/ Osnabrück.

Aber die genauen Daten erinnere ich nicht mehr. Es ging etwa drei Wochen so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 22:53
@Glückskeks: Ja bin aus der Gegend, habe direkte Verwandte in Suderburg. Von den direkten Anwohnern hat da wohl kaum jemand etwas bemerkt.
Meine Großmutter ist wie immer mit ihrem Hund spazierengegangen. Sie hat nichts bemerkt, allerdings ist das (möglicherweise) abgesuchte Areal auch sehr groß. In unsrer Lokalzeitung steht schon wochenlang gar nichts mehr wegen Toni.

Toni hätte nach Einstieg in den Metronom in Hamburg als nächstes in Uelzen umsteigen müssen.
Danach wieder in Hannover, sofern er im Metronom gefahren ist.


Anzeige

melden