Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:21
Zitat von YleniaYlenia schrieb:MK beschreibt weiss er nicht, ob Zahlungseingänge von AK's Kunden möglich sind...
Die Bank wird ihm sagen, dass dies möglich ist. Ging bei mir sogar noch nach kompletter Auflösung. Musste mir da Geld nur in Bar abholen. War verkraftbar.

Um die Leiche zu transportieren und in Österreich beleidigen zu können muss man diese doch erstmal finden...

Gibt übrigens auch Nachlassverwalter wenn man sich um das alles nicht kümmern mag und will oder es zu kompliziert erscheint.

Die Vorwürfe gegen die DB mag ich nicht beurteilen, da kenne ich das Procedere nicht. Ebenso die Möglichkeiten. Allerdings kauft man seine Tickets bei der Bahn doch immer anonym. (Außer BahnCard-Kunden).

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:22
@Interested

Die Bürokratie ist halt eine zusätzliche Belastung zum tragischen Tod von AK...aber ja, ein Anwalt verursacht halt auch wieder Kosten..wäre aber das Geld wert...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:24
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Die Vorwürfe gegen die DB mag ich nicht beurteilen, da kenne ich das Procedere nicht. Ebenso die Möglichkeiten. Allerdings kauft man seine Tickets bei der Bahn doch immer anonym. (Außer BahnCard-Kunden).
Auch da gilt doch der Schutz des Kunden. Sonst könnte jeder die Bahn anrufen, behaupten jemand wäre tot und sich die von ihm gewählten Zugverbindungsdaten und Fahrdetails geben lassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:24
Mensch entschuldigt die Rechtschreibfehler. Bin mit der App online. Meine natürlich beerdigen usw.

Zum Thema Anwalt und Nachlassverwalter nochmal was: schrieb Toni nicht vor ewig, dass sie nun einen Anwalt hätten?! Ist der nicht mehr aktiv?


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:26
So ein Anwalt kann ja nun auch nichts an den bürokratischen Abläufen ändern, ein Totenschein wird erst erstellt, wenn eine Person tot ist (wie lange das dauert, bis er fertig ist, ist unterschiedlich), ein Erbschein wird erst erstellt, wenn alle Informationen vorliegen. Und einen Nachlassverwalter einzusetzen macht erst Sinn, wenn man weiß, dass eine Person tot ist (mit Totenschein) und wer die Erben sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:27
Zitat von NoellaNoella schrieb:So empfindlich, wie die Familie auf Kosten bedacht ist, möchte sie das ja aber vielleicht gar nicht tun.
dann müssen sie halt selber durch..ich meine, entweder bezahlt man jemanden, der Ahnung hat von allem, oder man quält sich selber durch die ganze Bürokratie...

@MissMietzie

doch, ich hatte auch mal davon gelesen, aber ob er noch aktiv ist weiss ich auch nicht..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:27
@MissMietzie

Stimmt, hat er geschrieben. Aber mal ehrlich - klar kommen evtl. auch Kosten auf die Familie zu und mag ja sein, dass man nicht gerade in Geld schwimmt - dennoch kann das Geld, das zu Zahlen wäre, nicht schlimmer sein, als der Verlust, den sie erlitten haben - und es verstößt etwas gegen meine Pietät...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:29
Naja zum Totenschein, den bekommt man erst, wenn die Leiche von einem Arzt begutachtet wurde, der den Tod feststellt und evtl. Auch schon die Todesursache. Aber es gibt hier noch keine Leiche!


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:31
Ich glaube, das Abheben aufs Geld kommt daher, weil man so gern jemanden hätte, auf den man böse sein kann, der einem das alles eingebrockt hat.
Tragischerweise gibt es aber nun nach allem was wir wissen keinen fahrlässigen Arzt, der eine Krankheit übersah, keinen zu schnell fahrenden Autofahrer, niemanden, der es versäumt hat, einen vereisten Gehweg zu streuen oder Ähnliches - es gibt nur entweder Anton selbst, einen Zufall oder, sehr unwahrscheinlich, einen unbekannten Mörder.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:31
@4224

Ne Leiche wird es nach der Zeit nicht geben.

Man hat die Knochen, die der DNA von Toni zugeordnet wurden- toter als tot geht ja nicht - es scheitert bisher an der Todesursache.

Die möchte man, möchten alle, geklärt wissen - somit muss man halt auch auf den Totenschein warten - eins geht nur. Lückenlose Aufklärung und Warten auf den Totenschein - oder Abschluss der Geschichte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:32
Klar, aber es erleichtert doch einiges hat man jemanden der sich mit den Abläufen auskennt. So als Laie. Aber tut ja auch nichts zur Sache...

Der Anwalt tat das doch damals gratis oder zumindest fast soweit wir das mitbekamen.

@Interested
So eine Beerdigung ist teuer, aber wie du auch schon sagst, das letzte was man für eine Person tun kann und ein Andenken.

Wie soll die Bahn denn bitte überprüfen wer einen Zug betreten hat oder nicht? Ticket wird doch nur kontrolliert. Ausweis vorzeigen wie am Flughafen ist ja nicht. Wie soll die Bahn da also Auskunft geben können ob er den Zug betrat oder nicht..?


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:35
Mir fällt gerade noch was ein zu den Kosten...angenommen es wird noch etwas von AK gefunden, aber nicht alles u. die Gebeine werden überführt u. beerdigt....so könnte es sein, dass später neuerlich Gebeine auftauchen...diese müssten auch wieder überführt werden...also gäbe es noch öfters Kosten...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:36
Ich verstehe auch nicht, was an diesem Bahnticket so wichtig ist.

Er ist am Räberspring angekommen und vielleicht mit der Bahn, ja, und?


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:41
@Interested
Das ist mir schon klar, dass man einen Körper nicht mehr finden wird. Was ich aber meinte ist, dass es anhand der gefundenen Knochen jedem Arzt an sicheren Todeszeichen fehlt. Da fehlt einfach noch zu viel, um ganz sicher sagen zu können, dass er mit 100% Wahrscheinlichkeit tot sein muss. Und deswegen dauert es wahrscheinlich noch eine Weile mit dem Totenschein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:46
Der Fund des Geldbeutels scheint auch nicht dazu beigetragen zu haben, einen Suizid oder Unfall anzunehmen, sondern stattdessen wird weiter gesucht. Das Finden der Geldkarten würde ein Gewaltverbrechen unwahrscheinlicher machen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 18:53
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das Finden der Geldkarten würde ein Gewaltverbrechen unwahrscheinlicher machen.

Wenn mit den Geldkarten nicht versucht wurde Geld zu beheben..so sagt das nichts aus, die können noch, was ich annehme, irgendwo liegen, genau so wie die Schlüssel..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:01
@Ylenia
Die Familie scheint auch nichts zum Fundort der Geldbörse erfahren zu haben, es wird nichts dazu geschrieben.

Ich habe meine Meinung zu dieser Auffindesituation:

Das Handy war am 23.07. noch an, es wurde aber nicht damit telefoniert und es wurde weiter weg vom Bahndamm zusammen mit Tasche, netbook und sterblichen Überresten gefunden.
Es gibt nichts, was direkt auf einen Unfall mit der Bahn hinweist, ausser dem Auffindeort. Der Kamera fehlt die Bildkarte sowie die Platine für die Bedienung (herausgenommen, beides). Die Bekleidung fehlt. Die Geldkarten fehlen.
Gestellter Bahnunfall für mich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:05
@hubertzle
Herausgenommen oder herausgefallen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:09
@hubertzle

Die Familie wird sicher zum Fundort der Geldbörse Informationen erhalten haben, muss ja nicht darüber schreiben.. ( Frechheitspunkte wurden glaub ich aus dem TB entfernt, finde sie nicht mehr) ....ein Unfall durch den Sog ist vorstellbar..AK könnte weggeschleudert worden sein u. sich schwere innere Verletzungen zugezogen haben,
die Bildkarte ist so klein, dass man sie leicht verlieren kann...Platine der Kamera fehlt meines Wissens keine..
Zitat von colourfulcolourful schrieb:Die kleine Platine (ich berichtete) kann jetzt der Digitalkamera zugeordnet werden (Bedienknöpfe).
Geldkarten werden sicher auch noch aufgefunden...Bekleidung...Verbringung durch Tiere...ich sehe nirgendwo einen Anhaltspunkt für einen Mord..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:11
hallo @all

@MissMietzie
Google sagt bei einer EC-Kartenzahlung mit Unterschrift kann es 2 bis 7 Werktage bis zur Abbuchung dauern. Bei Eingabe der PIN sollte es innerhalb weniger Minuten oder sofort gehen....

ich weiss nicht wie es in hamburg ist, aber ich habe eine fahrkarte in berlin am automaten gekauft.
am 15. gekauft am 16. gefahren und am 17. wurde der betrag von meinem konto abgebucht.
ach so - MIT PIN


Anzeige

melden