Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:36
@clubmaster

Dann wäre dieser jemand wohl auch mit beim GP gewesen - nein, dass wird jetzt zu schlechter Tatort-mäßig. Glaub ich nicht. Es war garantiert alles viel banaler und menschlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann wäre dieser jemand wohl auch mit beim GP gewesen - nein, dass wird jetzt zu schlechter Tatort-mäßig. Glaub ich nicht. Es war garantiert alles viel banaler und menschlicher.
Natürlich ist das alles theoretisch aber wenn du ne andere Idee hast nur raus damit.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:37
Wenn die Polizei auch nur ansatzweise von einem Verbrechen ausgehen würde/könnte, so wäre jetzt mit Sicherheit ganz was anderes los..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:38
@clubmaster
Nein, habe ich nicht. Finde ich auch gut, dieses Brainstorming - so fallen bestimmte Dinge schon mal raus, wenn jemand nen Gegenpunkt setzt. Also bloß nicht persönlich nehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 18:40
Nein, habe ich nicht. Finde ich auch gut, diese Brainstorming - so fallen bestimmte Dinge schon mal raus, wenn jemand nen Gegenpunkt setzt. Also bloß nicht persönlich nehmen.
Neue Ansätze sind immer besser, jetzt kann man z.b. die Hütte nochmal näher in Augenschein nehmen, da jetzt feststeht dass die Suche auf der Hüttenseite stattgefunden hat und nicht gegenüber. Diese Hütte ist dort gleich in der Nähe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, die, die hier von Anfang an schreiben, wissen auch, dass der Rucksack ca. 100 Meter von den Knochen entfernt lag -und das Handy und Laptop in Knochennähe lagen. Das frage ich ja schon die ganze Zeit, wie diese dort hingekommen sein könnten
Ja also wenn man logisch denkt, dann war er gerade mit diesen 2 Geräten beschäftigt bzw. er hatte sie bei sich außerhalb vom Rucksack, das Handy hatte er im Sack und das Netbook vermutlich in Betrieb.
Kann sein das er die Speicherkarte von der Kamera selbst raus genommen hat, und ins Netbook rein um die Bilder anzusehen.

Was noch ganz interessant wäre sein Netbook, wie ist er mit diesem ins Internet, es gibt ja welche mit integriertem Modem, da muss man nur noch die SIM Karte einstecken oder eben per USB Modem, WLAN oder eben gar nicht.

Wenn man das Netbook hat könnte man da ja viel rekonstruieren, Voraussetzung aber das er im Internet war, im Ausland ist das ja nicht so sicher.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:45
Zur Platine!

Darf man mit so was im Gepäck einen Flug antreten!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:49
@Nightshot

Weshalb denkst du, er habe sich mit diesen beiden Geräten beschäftigt? Es wurde dort auch noch eine Tasche gefunden u. aus dieser können die Geräte herausgefallen sein..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:51
Nochmal zur gefundenen Platine.

Wenn man so was im Gepäck hat und das fällt bei der durchleuchterei auf, wird man doch dazu befragt, was das ist. Wenn man dazu keine Angaben machen möchte, fährt man lieber mit dem Zug.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:52
@hubertzle
Wenn diese Platine, ein Teil einer Kamera ist, so wie es beschrieben wurde von einigen hier, dann darf man damit auch in den Flieger. Er muss ja auch nach Hamburg damit gekommen sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:52
@hubertzle
Ist es denn schon klar, dass dieses Teil von AK stammt, wenn ja aus welchem Gerät?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:54
@obskur
Sie wurde nur als Platine genannt und in keiner Weise in Bezug zur Kamera gestellt. Max wollte sie gerne sehen in seinem TB, zwecks Indentifikation. Ich denke, die Ermittler schaffen das aber alleine.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:54
Selbst wenn es nur ne Platine und von mir aus auch ne größere wäre, hätte er damit in den Flieger gekonnt. Platinen baut man für gewöhnlich wo ein - bzw. sind in jedem Gerät Platinen verbaut.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:54
@Ylenia
Dazu ist nichts weiter geschrieben worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:55
@hubertzle

Ja eben, weil die Ermittler erst feststellen müssen, ob sie von AK ist..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:57
Zumindest Anfangs hieß es in der Presse, dass die Platine von einer Kamera sei... aber gut ich weiß mit dem Begriff nichts anzufangen. Ob sie zu AK gehört, weiß man nicht, auch nicht zu dem Brillenglas. Das ist das letzte was gefunden wurde und zugleich die letzte öffentliche Presseinformation.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:58
@Ylenia
Vielleicht gehört sie ihm nicht, spielt aber doch eine Rolle?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 19:58
@Interested
Doch, die, die hier von Anfang an schreiben, wissen auch, dass der Rucksack ca. 100 Meter von den Knochen entfernt lag -und das Handy und Laptop in Knochennähe lagen. ...
'Die Gegenstände lagen in unmittelbarer Nähe des Rucksacks' heisst es hier.

http://web.archive.org/web/20131817281000/http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/vermisster143.html


Hat jemand eine verlässlichere Quelle als eine Zeitung oder einen Fernsehsender?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:01
@hubertzle

Wenn Mord angenommen würde, so sähen die ganzen Ermittlungen anders aus.
Ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit im Falle von Unfall od. Suizid über jedes kleine Detail informiert wird. Man wird die gefundenen Dinge untersuchen u. schauen, ob sie AK zuzuordnen sind. Glaube allenfalls, dass es schlussendlich eine Meldung gibt, dass es ein Unfall war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:01
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Weshalb denkst du, er habe sich mit diesen beiden Geräten beschäftigt? Es wurde dort auch noch eine Tasche gefunden u. aus dieser können die Geräte herausgefallen sein..
Weil eben die Speicherkarte nicht mehr in der Kamera war, könnte sein das er sie ins Netbook eingesteckt hat, nur ich weiß nicht ob die Speicherkarte im Netbook war.

Da müsste man den Freund befragen wie viel er Fotografiert hat in Hamburg, denke es ist üblich wenn man im Zug sitzt, die Fahrt beginnt schön langsam so etwa nach 20-30 Minuten mal die Fotos sich ansehen möchte...


Anzeige

melden