Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:46
@clubmaster

Wie meinst du das, dass der mutmaßliche Täter Anton's Ticket anschließend selbst verwendet? Hatte er dann deiner Meinung nach selbst keines? Sprang er kurz entschlossen in den abfahrenden Zug?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:46
@Interested

Max hat gerade am Anfang der Suche nach allen möglichen Erklärungen für Tonis Verschwinden in Erwägung gezogen.

Es gibt halt Menschen, die entsprechen nicht der Verhaltensnorm. Vielleicht war Toni so einer. Für die Familie nicht ungewöhnlich, weil sie ihn nicht anders kannten. Für Außenstehende hat er vielleicht "wie neben der Spur" gewirkt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:47
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:und schlafen KOENNEN wenn er angeblich auf den Anruf/Mail warten wollte
DAS stimmt doch überhaupt nicht - wird hier jetzt so wiedergegeben, als hätte er deswegen den verdammten Zug genommen.

Warum soll ein erwachsener Mann sich wie ein erstverliebter Teenie verhalten, bitte? Das wäre ja ne extrem teure SMS - 300 Euro und die Zeit, die man investieren muss - glaubst Du das eigentlich selbst?

@z3001x
Jep!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:48
@Interested
nein, ich habe nur gemeint dass er vielleicht doch Metronom genommen hat


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:49
@z3001x
was heißt unterstellen ,wenn es schon von mehreren angedeutet wurde.
meiner meinung sind das die meisten hinweise auf sein verhalten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:49
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es gibt halt Menschen, die entsprechen nicht der Verhaltensnorm. Vielleicht war Toni so einer. Für die Familie nicht ungewöhnlich, weil sie ihn nicht anders kannten. Für Außenstehende hat er vielleicht "wie neben der Spur" gewirkt.
Für Aussenstehende wie fast alle von uns ist aber doch deutlich zu erkennen, dass es ihm in Hamburg nicht so gut ging, einfach wenn man die Bilder vergleicht, das kommt einem fast wie 2 Menschen vor. Und auch Max sprach davon, dass er ihn nicht mit diesem leeren Blick kannte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:49
@sue_bern

Na ja, geschrieben hast Du aber was anders - darauf beziehe ich mich - nicht auf den Metronom. Das weiß ich nämlich auch nicht. Aber irgenwie muss er wohl da hingekommen sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:51
@zweiter
Na ja mit dem Thema soll man ein bisschen vorsichtig sein, besonders wenn derjenige gestorben ist. :(
Könnte auch sein, dass er sich doch wieder einkriegte und beruhigte und dann wäre es nicht gut dass so auszubreiten...


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:53
@Interested
jetzt weiss ich nicht was problem ist
habe ich so gedacht:
1. er nahm vielleicht doch metronom (ohne liegenplatz)
2. oder kann sein - er nahm das erste Zug aber Normalabteilung und nicht Liegeplatz
aber eigentlich ist es egal
(nur halt ohne Liegeabteilung glaube ich dann noch mehr an nicht Fenster -Rausschmiss. An dem glaibe ich aber sowieso nicht)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 20:56
@sue_bern

Meine Antwort bezog sich auf den Part, wo er den Zug genommen haben soll, weil er auf eine email oder SMS wartete - das ist ausgedacht - das hat so nicht stattgefunden, daher wollte ich das Richtig stellen. Das war mein einziges Problem - nicht der Zug und welcher, denn das weiß ich nicht - nur mit der SMS, das macht NULL Sinn!


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:01
@z3001x

Dieses Foto aus Hamburg, das ist eine Momentaufnahme.
Auf mich, als Außenstehender, wirkt er müde, erschöpft.
Nicht im Moment zum Lachen aufgelegt.
Eventuell noch wie jemand, dem etwas über die Leber gelaufen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:04
@sue_bern

Der EuroNight wäre als Sitzplatzvariante mit dem Preis nicht hingekommen. Wenn schon EuroNight, dann Schlafwagenabteil, 1. Klasse.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:06
Also meine spekulation ist (wenn ich es auch präsentieren darf):
1. er hat in falschen Zug gestiegen, muesste dann aussteigen
2. er hat den ersten Zug nicht genommen (aus welchem Grund immer - vielleicht glaubte jemand beobachtet ihn, oder er hat ihn verpasst...) sondern Metronom und dann aus welchem Grund immer ausgestiegen (bei Zug-Panne vielleicht auch ausserhalb Bahnhof, auch aus Versehen)
was dann passiert ist ist noch fuer mich fraglich, da ich keine Anhaltspunkte habe, glaube ich aber eher an ein Unfall

habe wahrscheinlich nichts damit mitgebracht, aber immerhin zeigt mir dass in jeder Moeglichkeit er war nicht im erstem Zug (da ich nicht auf Selbstmord und Mord im Zug glaube)
Und dazu der erste Zug hällt nich in diese gegend an...es sei denn dieser Zug hat wegen Panne in der Gegend stehengeblieben wo der Toni austeigen koennte...wenn nicht dann bin ich ueberzeugt er war in dem ersten Zug nicht


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:09
@Interested
nein, du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich habe es schlecht geschrieben

ich meine nur damit: JEMAND wer so dringend auf ine Nachricht wartet (oder was ihr da schreibt dass er vielleicht psychichische Probleme gehabt hat) dann legt sich so ein Mensch doch nicht seelensruhig ins "bett" zum schlafen...(meine Meinung und Erfahrung)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:15
@sue_bern

Wir wissen doch gar nicht, ob er auf was gewartet hat - das ist im Laufe dieser Diskussion vielleicht mal spekuliert worden - aber aufgrund wenig Logik, verworfen worden. Und wegen einer Email oder SMS, nimmt niemand 14 Std. Bahnfahrt auf sich, sondern den Flieger und kann sein Problem mit dem Menschen dann von Angesicht zu Angesicht lösen - das halte ich für sehr, sehr abwegig. Da glaube ich dann eher an die Flugangst - das wäre plausibel, alles aber bloß nicht den Flieger zu nehmen.

Wenn jemand psychisch angeschlagen ist, kann er auch einfach so vom Schlaf übermannt werden - das kannst Du aber halten, wie Du möchtest.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:16
na ja eigentlich meine 2te Moeglichkeit wenn ich es jetzt selbst lese - ist nicht moeglich da er fuer metronom kein Ticket hatte, also blieb nur Variante 1 uebrig


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:17
2. er hat den ersten Zug nicht genommen (aus welchem Grund immer - vielleicht glaubte jemand beobachtet ihn, oder er hat verpasst...) sondern Metronom und dann aus welchem Grund immer ausgestiegen (bei Zug-Panne vielleicht auch ausserhalb Bahnhof, auch aus Versehen)
was dann passiert ist ist noch fuer mich fraglich, da ich keine Anhaltspunkte habe, glaube ich aber eher an ein Unfall
Das kann ich unterschreiben. Denke darauf läuft es hinaus. Wäre toll, wenn doch noch mehr rausgefunden wird, was genau passiert ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:21
@Interested
noch einmal - habe ich selber auch NIE geglaubt dass er wegen sms oder mail den Flug nicht genommen hat, mit dem Flugangst glaube ich auch nicht so 100prozent, aber moeglich

also ich denke wirklich wenn jemand "unruhig" ist oder Probleme hat, kann nicht einschlafen (oder nicht so schnell) - aber wie ich gesagt hat - ist NUR meine Meinung und Erfahrung


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:22
@z3001x
aber ohne Ticket fuer metronom? (andere Gesellschaft), aber ok, das koennte dann auch Grund fuer Aussteigen kann dass er nicht den richtigen Ticket hatte


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:23
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:na ja eigentlich meine 2te Moeglichkeit wenn ich es jetzt selbst lese - ist nicht moeglich da er fuer metronom kein Ticket hatte, also blieb nur Variante 1 uebrig
Wieso sollte es nicht möglich gewesen sein, diese Zugverbindung wurde von einem User als wahrscheinlich herausgefunden.


Anzeige

melden