Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:27
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber ohne Ticket fuer metronom? (andere Gesellschaft)
Kann man die beim DB-Schalter nicht lösen? Wenn man bei der DB online ein Ticket für die Strecke HH-Wien bestellt, ist kein Hinweis, dass die Metronom-Teilstrecke nicht bezahlt wäre.
Ich würde denken, das wird verrechnet bei Fernstrecken, wie bei Verkehrverbünden z.B. auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:32
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kann man die beim DB-Schalter nicht lösen?
keine Ahnung bin nicht aus Deutschland

aber ich habe mal schon hier gefragt wie es bei DB ist wenn mann einen Zug verpasst ob man den Ticket tauschen kann oder zurueck geben kann...(z.B. das erste Ticket zurueck gegeben, Geld bekommen, Metronom bargeld bezahlt und 50e Schein blieb noch uebrig)

aber falls er unabsichtlich in den metronom mit falschem Ticket gestiegen hat dann hat man Grund warum er aus dem Zug ausgestiegen ist


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der EuroNight wäre als Sitzplatzvariante mit dem Preis nicht hingekommen. Wenn schon EuroNight, dann Schlafwagenabteil, 1. Klasse.
Ganz genau und weit und breit kein Gedränge dort.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:37
Man kann im Service Center der DB auch Tickets für Metronom lösen und ja die Verkehrsverbünde verrechnen das gegenseitig, ist kein Problem.

Dass A.K. in einen falschen Zug stieg, glaube ich eher nicht. Hätte er z.B: den "falschen" Metronom (alle Metronom Züge sind gelb-blau-weiß) genommen hätte er von HH nur Richtung Bremen oder Cuxhaven fahren können.

Da wäre er niemals in Uelzen/ Suderburg gelandet. Die "Richtung" war also schon korrekt genau die die er bezahlt hatte.

Wenn kein Sonderkontigent (ermäßigter Fahrpreis mit Zugbindung) gebucht war, kann beim Ticket zum Normalpreis der nächste Zug ohne Probleme benutzt werden.

Evtl. ist man natürlich die Sitzplatzbindung wenn reserviert los.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:38
@clubmaster

Wie war das gemeint?
Es ging um den Ticketpreis, bzw den EN491.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:40
Die Frage was man mal diskutieren könnte, ob man ein Zusammenprall/Unfall mit dem Zug ausschließen kann, die DB sagt man hätte das bemerkt, irgendwas war auch von Sensoren die Rede, aber einer hier von der Bahn hat gemeint nein die gibt es nicht.

Wenn es der Lokführer zufällig doch nicht gemerkt hätte, dann hätten es aber die Fahrgäste bemerkt und sich dann spätestens als der Fall Public wurde sich bei Medien, Polizei und Familie gemeldet, hoppla das hats einmal kräftig gerumpelt.

Demnach kann man ja ein Zusammenprall als unwahrscheinlich ansehen, es sei denn es passierte später mit einem Güterzug ohne Fahrgäste, und der Lokführer hat nichts bemerkt.

Jetzt ist die Frage fahren dort viele Güterzüge in der Nacht von Nord nach Süd?
Wäre interessant.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:41
@Strandschwalbe

Da gibt es Verständigungsschwierigkeiten mit SusiSK, nicht der falsche Metronom, sondern der falsche Zug war gemeint.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:44
.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:44
@Casa_blanca
@Strandschwalbe

wo habe ich "falsche Metronom" geschrieben? :-)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:45
@ Nighshot: Daran dachte ich auch schon. Die Strecke ist sehr stark vor allem nachts auch von Güterzügen befahren.
Da haben schon Anwohner geklagt und Prozesse geführt, teils erfolgreich für Lärmschutzwände vor ihren Grundstücken.
Es klingt vielleicht pietätlos, aber wenn Suizid würde ich an ein Aussteigen in Uelzen/ Suderburg, besagtes "Wandern" am Gleis weg vom Bahnhofsgebäude denken, auf einen Güterzug muss man nicht lange warten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:51
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie war das gemeint?
Es ging um den Ticketpreis, bzw den EN491.
Für mich war der ausschlaggebende Punkt dass jemand schon vor einiger Zeit den Ticketpreis für den Euronight 1. Klasse Schlafwagen ausgerechnet hat und dass, wenn Toni diesen Zug genommen hat er niemals vor dieser Stelle hätte aus dem Zug aussteigen können und folglich bleiben von den 3 Möglichkeiten wie AK an diese Stelle hätte kommen nur noch eine übrig und zwar die Variante direkt aus dem Zug heraus bei voller Fahrt! Und da AK niemals selber durch ein Fenster geklettert wäre und eine Türe nicht benutzt werden konnte, muß ihn wohl jemand durch ein halboffenes Fenster gedrückt haben. Die Stelle unterhalb der Böschung ist mit Gras bewachsen, am Zug hätte also rein gar nichts zurückbleiben müssen. Wenn Toni den EN 491 gebucht hat dann wollte er auch direkt nach Österreich durchfahren, das er das wollte stand schon an dem Abend fest, an dem er sich gegen eine Übernachtung in Hamburg und für einen Spätzug entschieden hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:52
@clubmaster: Für den EN 491 wäre das Szenario so denkbar, leider ja.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:54
@sue_bern

Du hast irgendwo geschrieben, wenn er in den falschen Zug gestiegen ist (will jetzt dieses Posting nicht suchen).
Du hast aber vermutlich gemeint, statt dem EN in den Metronom.
Ich weiß, dass du nirgends vom "falschen" Metronom geschrieben hast.


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:56
ok, er hat den Ticket fuer Euronight Liegeplatz 1 Klasse bezahlt,
er koennte dann aber:
1. den Zug verpassen
2. in falschen Zug steigen
3. den Ticket zurueck geben und fuer den Bargeld ein anderes Ticket kaufen (oder auch nicht kaufen)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:57
@Casa_blanca
genau, ich weiss dass du weisst


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:57
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wo habe ich "falsche Metronom" geschrieben?
Hast Du nicht.
Strandschwalbe hat es nur so aufgefasst, dass er den falschen Metronom genommen haben könnte.
Außerdem verstehst Du für mein Gefühl alles ziemlich gut. Dass Dein geschriebenes Deutsch nicht immer perfekt ist, ist kein Thema. Ist ja nicht ganz easy, wenn es nicht die Muttersprache ist ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:57
@z3001x
danke

darum war es auch mit ":-)" weil ich es nicht schlecht genommen habe


melden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 21:58
@clubmaster
Für mich war der ausschlaggebende Punkt dass jemand schon vor einiger Zeit den Ticketpreis für den Euronight 1. Klasse Schlafwagen ausgerechnet hat und dass, wenn Toni diesen Zug genommen hat er niemals vor dieser Stelle hätte aus dem Zug aussteigen können und folglich bleiben von den 3 Möglichkeiten wie AK an diese Stelle hätte kommen nur noch eine übrig und zwar die Variante direkt aus dem Zug heraus bei voller Fahrt! Und da AK niemals selber durch ein Fenster geklettert wäre und eine Türe nicht benutzt werden konnte, muß ihn wohl jemand durch ein halboffenes Fenster gedrückt haben. Die Stelle unterhalb der Böschung ist mit Gras bewachsen, am Zug hätte also rein gar nichts zurückbleiben müssen. Wenn Toni den EN 491 gebucht hat dann wollte er auch direkt nach Österreich durchfahren, das er das wollte stand für mich schon an dem Abend fest, an dem er sich gegen eine Übernachtung in Hamburg und für einen Spätzug entschieden hat.
Siehst du, deswegen ist die Überlegung, welchen der beiden Züge er genommen hat, extrem wichtig.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 22:02
@Strandschwalbe
Für den EN 491 wäre das Szenario so denkbar, leider ja.
Bei den Szenarien mit Ausstieg aus einem fahrenden Zug (freiwillig oder unfreiwillig) hätte man mindestens den Schädel noch in der Nähe finden müssen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

28.11.2013 um 22:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Siehst du, deswegen ist die Überlegung, welchen der beiden Züge er genommen hat, extrem wichtig.
Ja und ich für mich wüßte nicht warum er nach dem Ticketkauf nicht den Zug genommen haben sollte für den er sogar den überhöhten Preis in Kauf genommen hat, nur um aus Hamburg ja noch am 22.7. wegzukommen.


Anzeige

melden