Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:52
@cetraria

Ist inzwischen klar, nur ich hatte meine Info aus dem TB bezogen...siehe oben u. dort war es nicht klar, um was für eine Platine es sich handelt..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:55
es muss aber auch noch immer nicht ein teil von tonis kamera sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:58
@all

Sollte das wirklich der letzte Satz von Max gewesen sein????

TB vom 11.11.2013
Montag, 11.November 2013 (10:46 Uhr):
Dieses Tagebuch wurde im Oktober knapp 100.000 mal aufgerufen. Ich bedanke mich für das Interesse an Toni, und die Anteilnahme.

....sollte das wirklich der letzte Satz gewesen sein, wird die Familie mittlerweile viel mehr haben als wir hier alle zusammen....... - da sich Max hier ja auch nicht mehr gemeldet hat!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:02
Das glaube ich weniger...er hat ja nicht geschrieben, dass alles erledigt sei, sondern hat lediglich angegeben, wie oft das TB aufgerufen wurde u. sich bedankt...

aber besser für ihn, wenn er hier nicht mitliest...stehen Dinge im Forum, die ihm nicht gut tun würden..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:05
Ich hab mal ne allgemeine Frage, hat die Polizei eigentlich bekannt gegeben welche Knochenteile gefunden wurden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:06
@shaun7

nein, die Info stammt vom Jagdpächter..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:10
@Ylenia

Mich würde ja interressieren aus welchem Grund die Polizei ein GEwalvrbrechen ausschliesst. Bin zwar kein Gerichtsmediziner, aber wenn Knochen gefunden wurden. 3 Monate nach Verschwinden von AK, inwieweit lässt sich denn sagen ob Wildtiere und vorallem welche die Leiche so zugerichtet haben? Und wenn die Polizei ein Gewaltverbrechen ausschliesst, wieso geben sie ihre Begründung denn nicht bekannt?

Vorallem, wenn die Gegenstände soweit auseinander gefunden wurden... welche Wildtiere die in Norddeutschland leben, schleppen denn einen Laptop durch die Gegend?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:15
@shaun7

Ich bin kein Experte u. nur ein solcher könnte darauf die Antwort geben...weshalb sollte die Polizei öffentlich eine Begründung abgeben? Ich meine, es arbeiten an so einem Fall viele Experten zusammen u. die halte ich nun wirklich nicht für Idioten.
Wenn sie von einem Gewaltverbrechen ausgehen müssten, so würden auch die Ermittlungen anders aussehen u. es gäbe öffentl. Aufrufe etc.

Für mich sieht es nach einem Unfall aus, evtl. wurde AK weggeschleudert u. konnte sich noch ein Stück weit schleppen...es hiess bei Laptop u. Handy sei auch noch eine Tasche gefunden worden...ich nehme an, dass sich die Gegenstände darin befanden u. herausfielen...

ist aber nur meine Theorie...so in etwa könnte ich es mir vorstellen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:19
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Mich würde ja interressieren aus welchem Grund die Polizei ein GEwalvrbrechen ausschliesst. Bin zwar kein Gerichtsmediziner, aber wenn Knochen gefunden wurden. 3 Monate nach Verschwinden von AK, inwieweit lässt sich denn sagen ob Wildtiere und vorallem welche die Leiche so zugerichtet haben? Und wenn die Polizei ein Gewaltverbrechen ausschliesst, wieso geben sie ihre Begründung denn nicht bekannt?
Sie bekommen Post!

(ich möchte den Link nicht öffentlich machen!)


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:37
@pfiffi
mich würde der link auch interessieren,könnte ich den bitte
ev.auch per pn haben? Danke.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:41
@shaun7
Es hat doch immer geheißen, dass sie in alle Richtungen ermitteln. Heißt das nicht auch, dass da Ermittlungen in Richtung Gewaltverbrechen gehen?

Am 28.10. ist folgender Bericht in der österreichischen Zeitung Kurier:
In einigen Medien wird nun auch über Mordverdacht spekuliert. Doch die Lüneburger Polizei weist das zurück. „Wir haben derzeit überhaupt keine heiße Spur, deshalb haben wir alles auf Todesursachenermittlung angelegt“, erläutert eine Sprecherin gegenüber dem KURIER. „Es kann kein Unfall, kein Suizid, aber auch kein Verbrechen ausgeschlossen werden. Wir müssen alles offen halten.“ Die Ermittlungen könnten noch Wochen, aber auch Monate andauern. „Aber das kann auch das unbefriedigende Ergebnis bringen, dass man nie erfahren wird, was passiert ist.“

Quelle: http://kurier.at/chronik/oesterreich/todesfall-wir-haben-keine-heisse-spur/33.091.691
Die weiteren Ermittlungen in der Todesermittlungssache dauern an. Auch zum jetzigen Zeitpunkt liegen der Polizei keine Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen.
31.10. Polizeinachrichten Lübeck
Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k (Archiv-Version vom 08.11.2013)

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie ein Gewaltverbrechen gänzlich ausschließt. Nur, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 22:45
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass die Platine der Kamera zuzuordnen sei... Auf der Suche danach fand ich diese Seite: http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/anton-koschuh-aus-graz-verschwunden-in-hamburg-f77/presseberichte-t706-s20.html

bin mir nicht sicher, ob die schon mal eingestellt wurde, kann man bei knapp 500 Seiten schon mal übersehen...

31.10.2013 | 14:34 Uhr
POL-LG: ++ Polizei durchsucht erneut Waldgebiet nach Spuren des vermissten Österreichers, Anton K. ++

Lüneburg (ots) - Pressemitteilung vom 31.10.2013
Österreich/Graz/Uelzen/Suderburg
Nachdem vor mehr als drei Wochen der Rucksack des seit dem 22. Juli 2013 vermissten Mannes aus Graz, Anton K., an der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover im Bereich Suderburg gefunden worden war, durchsuchte die Polizei erstmals Mitte Oktober zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei und Leichenspürhunden das Waldgebiet nahe der Fundstelle zwischen Unterlüß und Suderburg. Bei den im Rahmen dieser umfangreichen Suchmaßnahmen u.a. aufgefundenen menschlichen Knochen handelt es sich um die "Gebeine" des vermissten österreichischen Staatsbürgers. Dieses ergab eine DNA-Untersuchung in der Hamburger Rechtsmedizin. Siehe auch Pressemitteilungen der Polizei vom 18.10.13 und 24.10.13.
Am 30.10.13 erfolgte eine erneute und zudem erweiterte Absuche des entsprechenden Waldgebietes. Im Verlauf der mehrstündigen Suchaktion mit rund 30 Beamten der Bereitschaftspolizei, Beamten der Bundespolizei und sechs Leichenspürhunden wurde ein Kamerateil (Platine) und eine Scherbe eines Brillenglases aufgefunden. Ob diese Gegenstände dem Vermissten Anton K. zugeordnet werden können, werden erst die weiteren detaillierten Untersuchungen ergeben. Für die Suchaktion wurde die Bahnstrecke bei Suderburg für den Zugverkehr für ca. eine Stunde gesperrt.
Die weiteren Ermittlungen in der Todesermittlungssache dauern an. Auch zum jetzigen Zeitpunkt liegen der Polizei keine Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen.
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k?search=gefunden


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 23:03
@Ylenia
...als Angehöriger und direkt Betroffener ist es bestimmt nicht einfach diese Spekulationen zu ertragen, insofern wäre es verständlich, wenn M. K. hier momentan nicht mitliest und auch nicht schreibt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 23:04
@conita1946

Suhart hat auch darum gebeten...dass MK hier nicht zu sehr mit hineingezogen wird....absolut verständlich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 23:27
@Interested: Nun, durch 500 Seiten liest sich her gewiss keiner durch (zumindest nicht bei vielen unnötigen Einträgen, die sich ständig wiederholen ;-) )

Ich habe mir natürlich sorgfältig das Tagebuch von MK durchgelesen, selbst dort stand nix von Flugangst weshalb ich nicht davon ausging, dass man schon darüber diskutiert hatte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 23:31
Für mich auch verständlich ist das MK hier nicht mehr schreibt. Es dreht sich doch seit Wochen hier alles im Kreis und es wird immer wieder alle von vorn durchgekaut. Erkenntnisgewinn...?

Nicht verständlich finde ich das völlige Fehlen von neuen Infos. Abgesehen von dem abstrusen Zeitungsartikel mit den künstlichen Parallelen zu Baumer und Geocachern gibt es NICHTS.

Die Polizei schweigt sich aus, sucht anscheinend auch nicht mehr - und der Winter steht vor der Tür. Unerträglich, aber es sieht so aus, also würde der Fall AK den Winter über (oder länger) ungelöst bleiben und vor allem der Familie kein Abschliessen gegönnt sein. Keine Beerdigung...!


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 00:02
@Stockinger:
Ich denke Antons Beteiligung am Hamburg-Projekt würde auf seiner HP unter den Begriff "Energiegewinnung" fallen. (Lässt sich nicht schwer im Net herausfinden, wenn man ein bisschen logisch denkt)
Hat mit dem Fall sicher nichts zu tun, aber liefert zweifelsfrei eine Erklärung, warum er dort war.

Interessanter Hinweis. Aber was kann man SICHER ausschließen?
Was hat in Hamburg beim Besuch der IGS/IBA AK wirklich so massiv psychisch verändert?
Nur private oder auch berufliche Dinge???? Laut TB hatte Anton sich seine Teilnahme an der Hamburg-Reise lange überlegt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 02:25
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Das unterstützt meine Unfalltheorie (weggeschleudert worden..)
Was ist wenn das Geschehen von der anderen Seite stattgefunden hat, also vom Weg her statt vom Bahndamm? Evtl. paßt es deshalb nicht. Zwischen Weg und Bahndamm kommt ein ca. 50 Meter breites Waldstück, da können die Knochen eigentlich nicht 100 Meter vom Rucksack weggelegen haben, höchstens ca. 100 Meter versetzt davon, aber eben innerhalb des Waldstückes. Es ist mit den Funden nämlich überhaupt nicht belegbar, dass ein Zug überhaupt etwas mit der Sache zu tun hat. Der Rucksack lediglich unten am Bahndamm, kann vom Wald aus dort hingeworfen worden sein, Laptop, Handy und Knochen weiter im Wald. Jetzt ist es auch so dass AK vermutlich in dem Wald beim Handy und Laptop gestorben ist, aber dann paßt das bisher angenommene Szenario der Verschleppung nicht, dh. nicht diese Knochen wurden verschleppt, sondern liegengelassen, was extrem ungewöhnlich erscheint. Kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 08:20
dass nur einige knochen auffindbar sind, kann ich mir nur durch tiere erklären. vielleicht gibt es eine erklärung, warum tiere sich nur für eine bekleidete leiche interessieren und für die kleidung dieser im rucksack nicht. stichwort aasfresser ...

wegen der fotospeicherkarte ... sollte sie nicht auftauchen und sollte es einen täter gegeben haben, könnte dieser toni in den wald gelockt haben und ihm interessante motive zum fotografieren versprochen haben. und dann die karte entfernt haben, damit man selbstmord oder unfall annimmt, aber nicht annimmt, dass sich toni absichtlich länger in dem wald aufgehalten hat, um zu fotografieren. ich weiß, dass niemand mehr das wort göhrde hören möchte, aber im göhrdeforum wird gerade diskutiert, warum der täter die polaroidkamera mitgenommen hat. auch hier könnte es eine fotografiermasche gewesen sein, die die opfer in den wald gelockt hat. göhrde waren auch kein raubmorde ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.11.2013 um 08:52
Toni war ein erwachsener Mann, glaubst du er lässt sich, scheinbar in der Nacht, in den Wald locken für ein paar Fotos, das ist schon sehr weit her geholt.


Anzeige

1x zitiertmelden