Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:02
@clubmaster

Das finde ich zu wenig Argumente...also aus meiner Sicht..

ich habe mehrere Berichte gelesen, Flugangst kann ganz plötzlich auftreten, auch bei Menschen, die schon viel u. oft geflogen sind...
manche berichten, dass sie schon 1 Woche vorher alle Zustände bekamen...Schlaflosigkeit, kein Appetit.usw. also regelrecht urplötzlich Angst hatten...da kann ich mir vorstellen, dass es für AK nicht mehr relevant war, ob nun der Flug gesponsert war od. nicht, die Angst könnte zu gross gewesen sein u. es wäre für mich vorstellbar, dass sich sein merkwürdiges Verhalten dadurch erklären liesse..

dazu kommt, dass seine Cousine Flugangst geltend machte, ich nehme an, dass sie eine verlässliche Quelle für ihre Aussage hat..

Es ist wie gesagt, nur meine Meinung...kein absoluter Anspruch, dass es auch wirklich so war..

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:15
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Das finde ich zu wenig Argumente...also aus meiner Sicht..
Das mag sein, aus meiner Sicht ist das jedenfalls schlüssig begründet. Dass AK überhaupt zur Flugabsage Stellung nehmen mußte lag in der Schenkung des Tickets begründet und dass ihn der GP wohl zum Flughafen mit begleiten wollte, ich meine er mußte irgendwas sagen wenn er nicht den Flug nehmen wollte, aber sagen mußte er in dem speziellen Fall eben etwas, das ist der Punkt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:17
@clubmaster

Ganz abwegig finde ich Deine Überlegung nicht, zumindest kann ich den Gedankengang der Ausrede/Begründung nachvollziehen...Kam der GP nicht ebenfalls aus Österreich? Sie wären doch gemeinsam zurückgefolgen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:20
@clubmaster

Du beziehst dich aber nun nur auf den Retourflug..ist das richtig?

Es hiess aber, AK habe sich lange überlegt überhaupt nach H zu fliegen...gut, das konnte genau so gut berufliche Gründe haben..
aber, es hiess auch, er habe sich bereits auf dem Hinflug nicht wohl gefühlt...das deutet für mich eben schon auf die Flugangst hin..für eine Ausrede im Bezug auf den Retourflug halte ich es nicht..
wenn es nur der Retourflug gewesen wäre...ok...dann könnte man eine Ausrede geltend machen..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:21
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Du beziehst dich aber nun nur auf den Retourflug..ist das richtig?
Ja, denn nach Hamburg ist er ja geflogen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:22
@clubmaster

Richtig...aber anscheinend ging es ihm da schon nicht gut..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:24
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Richtig...aber anscheinend ging es ihm da schon nicht gut..
War aber scheinbar kein Grund für AK die ganzen Tage vor dem Rückflug dem GP bescheidzusagen, dass er doch nicht zurückfliegen wird. Wie wertest du dies? Ist doch berechtigt die Frage.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:27
@clubmaster

Die Frage ist berechtigt...vielleicht dachte AK er werde es schaffen, aber die Angst wurde immer grösser?
Am besagten Tag bereits am frühen Nachmittag habe AK vor mehreren Leuten gesagt, dass er nicht zurückfliegen, sondern die Bahn nehmen wollte...man habe ihn überreden wollen..
letztendlich liess er den GP stehen..ich nehme an, dass seine Angst übermächtig wurde..


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:28
@Ylenia
Richtig...aber anscheinend ging es ihm da schon nicht gut..


aus dem TB:
Er hat gegenüber Freunden erwähnt, dass er eigentlich nicht nach Hamburg will. In Hamburg hat er dann gegenüber Freunden gesagt, dass die Reise ein Fehler war. Er hätte nicht nach Hamburg reisen sollen.
Hier steht nichts von Flugangst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:29
@HerculePoirot

@Suhart ( seine Cousine ) hatte darüber berichtet u. es war auch schon anderweitig zu lesen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:37
Mondaufgang in Dtl. am 22.7. war um 20.40 Uhr

http://www.der-mond.org/detailansicht/archive/2013/july/article/vollmond-am-22072013/

Da war AK also noch im Raum Hamburg.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:41
Okay, er ist zwar nach Hamburg geflogen, korrekt - aber scheinbar war ja vorher auch schon einiges im Argen -und ist nicht so ganz von der Hand zu weisen -finde ich jedenfalls. Nachfolgender Absatz stammt aus der Erstfassung des TB von Max. Nach Fund des Rucksacks - als man noch davon ausging, er würde leben.



[...Toni hatte bereits vor Hamburg sehr viel Stress und musste mit einigen völlig unverschuldeten Mini-Krisen fertigwerden. In Summe ist das ein sehr schwerer Brocken, der auch für völlig gesunde Menschen wie Toni schwer zu schlucken ist. Ich kann mir vorstellen, dass Toni weit weg von seiner gewohnten Umgebung einen Burnout oder Nervenzusammenbruch erlitten hat. Dazu kann übrigens auch der verlust des Rucksacks als i-Tüpfelchen zur Gesamtsituation beigetragen haben. Auch ein kleiner Schlaganfall wäre theoretisch möglich (Toni soll sich am Telefon wie jemand verhalten haben, der sich "kurz vor einem medizinischen Notfall" befindet). Sein Blick auf den Hamburg-Fotos war leer und völlig untypisch für Toni, wir hätten in selber kaum erkannt. Vielleicht hat er in der Folge eines physischen oder psychischen Notfalls sein Gedächtnis verloren, oder auch den Bezug zur Zeit... ]


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:55
Von Flugangst schreibt "wirsuchentoni" (also suhart oder eine schwägerin) in FB in einem Kommentar am 29.8 ...
dass er plötzlich Flugangst hat und lieber mit der Bahn fahren möchte. Was auch immer ihn dazu bewogen hat wissen wir nicht. Ob er wirklich mit der Bahn fahren wollte oder das einfach nur so gesagt hat um den Geschäftspartner zu beruhigen wissen wir auch nicht.
Es gibt ganz ganz viele Ungereimtheiten in dem Verhalten von Toni kurz vor seinem Verschwinden. Auch deshalb sind wir sehr besorgt und wollen ihn finden!
29. August um 14:08
Allerdings sagt sei damit nicht dass sie wusste, dass er Fluangst hatte, sondern nur der GP hätte gesagt, Toni hätte es gesagt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:58
Das Handy war übrigens kein Smartphone, sondern ein altes und GPS und Roaming waren wohl aus...also nur so zwischenrein...
Wirsuchentoni: Hallo Andi! Nein, Toni hat leider kein Smartphone. Nur ein altes und bei dem waren offensichtlich alle GPS und Roaming-Daten ausgeschalten da er ja im Ausland war. ...
10. September um 15:14



melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 17:59
@z3001x

Ja, und für mich wird in all den ersten Beiträgen und Einträgen aus dem TB und von den Angehörigen in anderen Bereichen eines immer klarer, der Faktor Toni war zu diesem Zeitpunkt auch für seine Angehörigen nicht vorhersehbar - und auch nicht abschätzbar. Somit muss ja im Vorfeld etwas gewesen sein, was wir aber nicht kennen und sich vermutlich in Hamburg gesteigert haben dürfte.

Natürlich beantwortet das noch lange nicht, wie er an diese Stelle kam - da wir nicht wissen, welche Zugverbindung gebucht wurde - kann ja auch die mitten in der Nacht gewesen sein - also nochmal später als von uns angenommen - auch wenn er am Telefon sagte, sein Zug ginge gleich. War das denn überhaupt schon der, für den er gebucht hatte oder wollte er einfach noch ein paar Stunden seine Ruhe haben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 18:01
@Interested
Da hast Du den richtigen Auszug aus Max seinem Tagebuch erwischt!
Bei dem Schönste Erinnerungen Teil,schreibt auch eine Frau die Toni nur übers
Internet kannte das er ständig Fragen zu beantworten hatte.

Das is so, solche seltenen Spezialisten kennen nicht Sonn noch Feiertag,die werden
immer in Beschlag genommen.
Die Nerven sind auch ein Organ mit Grenzen.
Das war doch kein Erholungsurlaub nach HH. möchte nicht wissen wie viele
ihn dort wieder mit Fragen eingedeckt haben,da können die Nerven schon schlapp
gemacht haben.
Da helfen 10.mg Valium und 24.Stunden Schlaf aber kein Glas Wasser wies
die Polizei wohl geraten hat.
Bei dieser mutmaßlichen Nervenkriese kann Tonis Verhalten überhaupt nicht
mehr nachvollzogen werden.
Irgendwie kamm er nach Räber und verunglückte dort,wobei der Zugverkehr
wahrscheinlich eine große Rolle beim Unfallhergang gespielt haben könnte

Spekulation***


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 18:09
Wie lang war eigentlich der Hamburg "Trip", ab wann waren die da, und wir groß war die Gruppe, die den Preis erhielt, bzw. wieviele sind zusammen von Wien aus hingeflogen?
Hab ich noch gar nichts drüber gelesen...Aber geht einen ja auch nichts an...


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 18:13
Dass mehrere kleine Krisen sich zu einem riesigen Problemberg auswachsen können, gerade wenn man sowieso schon gestresst ist, ist doch absolut nachvollziehbar, und auch, dass man sich dann nicht so verhält, wie man sich normalerweise verhalten würde.
Normalerweise helfen dann Gespräche mit Freunden und richtig ausschlafen und abschalten, aber das geht natürlich nicht, wenn man sich in einer anderen Stadt auf einer Messe befindet. Vielleicht meinte Anton deswegen, dass die Reise ein Fehler war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 18:14
Wenn AK wegen Flugangst den Zug genommen hat werden aber Suizid Theorien meiner Meinung nach wesentlich unwahrscheinlicher.
Dann hat er ja den Zug genommen um eben einer Angst vor dem Flug (also "Angst vor dem Sterben") aus dem Weg zu gehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 18:20
@Faxe1212
Genau...ich hatte auch noch nie einen Suizid angenommen, sondern einen Unfall..


Anzeige

melden