Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:27
@SusiSK. das ist eben die entscheidende Frage ob es da außerplanmäßig einen Halt zwischen den Bahnhöfen gab.
Und man evtl. doch raus konnte aus der Tür.

Mit Notebook und viel Gepäck würde ich persönlich immer im Zug bleiben. Aber ich kann nicht von mir ausgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:34
@Strandschwalbe
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:das ist eben die entscheidende Frage ob es da außerplanmäßig einen Halt zwischen den Bahnhöfen gab.
ein anderer Grund kann ich mir realistisch wirklich nicht vorstellen


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:40
Hier noch ein weiterer Hinweis, dass der EN 491 über Rotenburg/Verden fährt, für die Uelzen-Strecke gibts trotz gegenteiliger Behauptung null Hinweis.

Thema: "Erfahrungen mit dem D 60491"
http://www.ice-treff.de/index.php?id=91048
Ich überlege gerade, welche Teilstrecke des 491 das sein soll ...
Hamburg-Hannover sind fast über 170 km (zumal der Zug via Verden fährt)...



melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:56
Und hier steht sogar warum er da fährt und nicht auf der Ausbau-ICE-Strecke.

NobertK:
Eigentlich fährt der Zug (EN 491) nur maximal 160 km/h. Mehr sind wegen des eingesetzten Wagenmaterials auch nicht erlaubt. Wie kommst Du auf die 200 km/h? Tachometer gibt es in den Wagen ja nicht.

Die Fahrtroute über die eingleisige Verbindung von Rotenburg (Wümme) nach Verden (Aller) ist für EN 491 planmäßig
5046-01:
Danke, das wusste ich nicht! warum?
NobertK:
Zur ungefähr gleichen Zeit ist auf der direkten Strecke ein (schnellerer) weiterer Zug unterwegs, so dass der Nachtzug zur Vermeidung von Trassenkonflikten über Verden (Aller) fährt. Dass der EN für die Route über Verden (Aller) ein paar Minuten länger braucht, als er via Lüneburg-Uelzen-Celle benötigen würde, stört bei einem Nachtzug ja nicht so sehr.
http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewtopic.php?t=2913&sid=fd19d26fae5ec1bc7952d5bdce786e33

Danke, Danke @NobertK


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:17
@z3001x
Auf der ÖBB Seite steht tatsächlich das der EN am 22. nicht über Rotenburg gefahren ist, aber ich habe jetzt andere Informationen das der EN zumindest manchmal über Rotenburg fährt hast recht, ob das immer der Fall ist und am 22. war weiß ich nicht aber gehen wir mal davon aus das es so war.


Was gibt es eigentlich für eine Erklärung das der Inhalt der Geldtasche erst nach und nach gefunden wurde laut TB weit verstreut?
Den Tieren kann man da nicht mehr die Schuld geben, aber was dann?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:35
@Nightshot


Auf der ÖBB-Seite steht das wo?
Link oder Screenshot bitte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:48
@z3001x
Ist ja wichtig, kann ja sein, dass der irgendwo in der Pampa hielt und das der Grund ist warum Anton da raus ist, weil der Schaffners den Reisenden erlaubt hat, und beim Losfahren ist er nicht mehr rein, aus Versehen oder warum auch immer...
Auch wenn es vom örtlichen her am Ehesten die Distanz der km erklären würde. Aber,
ich weiß nicht. Die Bahn bleibt öfters mal für längere Zeit auf der Strecke stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Reisenden erlaubt wird, da auf freier Strecke auszusteigen und sich die Beine zu vertreten. Das glaub ich nie und nimmer. Das ist doch viel zu gefährlich. Sowas hab ich nur mal bei der Berliner S-Bahn gehört, aber die fuhr auch wirklich nicht mehr weiter, es war ganz nah an der Station und da sind einfach extrem viele Leute gewesen, die sich da nichts haben sagen lassen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:55
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Auf der ÖBB Seite steht tatsächlich das der EN am 22. nicht über Rotenburg gefahren ist
Dann zeig doch einfach den Link, oder ist das ein Geheimdokument?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:56
@Casa_blanca
Weiß nicht ob man das darf ein Screenshot machen, wenns nicht hinkriegst sende ich dir per PN einen.

Du musst nur Hamburg-Wien eingeben Datum 22.07 und Uhrzeit 20 Uhr dann ok bei der Zugverbindung auf Karte klicken da siehst die Route.
http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:59
@Nightshot

Schrieb:


Was gibt es eigentlich für eine Erklärung das der Inhalt der Geldtasche erst nach und nach gefunden wurde laut TB weit verstreut?
Den Tieren kann man da nicht mehr die Schuld geben, aber was dann?
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann als Katzenhalter, davon berichten, dass Gebrauchsgegenstände aus echtem Leder eine starke Anziehungskraft auf alle meine Katzen ausüben, die bei mir leben und lebten. Und ich halte seit Mitte der 80er Jahre Katzen.

Sie beschäftigen sich von Zeit zu Zeit ausgiebig mit Sachen aus Leder. Beschnüffeln es ausgiebig, schieben es durch die Gegend, reiben ihren Kopf daran.

Am naheliegendsten ist der Gedanke, dass einer der Duftstoffe, der beim Gerben des Leders entsteht, dieses Verhalten verursacht.

Bezogen auf die Geldbörse von AK ( wenn sie denn aus echtem Leder war) , könnte das heissen das ein Waldtier, dasselbe Interesse an einer Ledergeldbörse hatte wie viele meiner Katzen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:59
@Nightshot

Hey, ich weiß was ich bei Scotty eingeben muss, brauchst einem Österreicher nicht erklären.

Und was sagen die Haltestellen aus?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 01:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Auch wenn es vom örtlichen her am Ehesten die Distanz der km erklären würde. Aber,
ich weiß nicht. Die Bahn bleibt öfters mal für längere Zeit auf der Strecke stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Reisenden erlaubt wird, da auf freier Strecke auszusteigen und sich die Beine zu vertreten. Das glaub ich nie und nimmer. Das ist doch viel zu gefährlich.
Es gab eine Userin hier im Forum, die genau das glaubhaft berichtet hat, dass sie es auf einer Metronomstrecke 2x erlebt hat, dass der Zug auf offener Strecke hielt und die Schaffner die Leute raus liessen, obwohl die sonst besonders streng sind. Muss suchen, dass ich dass finde...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:03
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und was sagen die Haltestellen aus?
Die Haltestellen sagen dort aus das der Zug EN nicht über Rotenburg gefahren ist, nur auf der DB Seite steht etwas anderes, was jetzt stimmt weiß ich nicht, ich glaub mal der DB wird wohl über Rotenburg fahren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:05
@z3001x

War Strandschwalbe, glaub ich zumindest, die/der hat das geschrieben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:09
@Casa_blanca
Kann sein, vielleicht weiss @Strandschwalbe ja noch ob er/sie's war, war so Anfang Nov, mein ich...
Hast Du die Karte bei Scotty gefunden...ich nich, da ist kein "Karte" Link oder Tab. Haltestellen sagen nix weil kein Halt zwischen HH u H.


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:10
@Casa_blanca
Fix! Wenns das ist kann mans knicken...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:10
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Am naheliegendsten ist der Gedanke, dass einer der Duftstoffe, der beim Gerben des Leders entsteht, dieses Verhalten verursacht.

Bezogen auf die Geldbörse von AK ( wenn sie denn aus echtem Leder war) , könnte das heissen das ein Waldtier, dasselbe Interesse an einer Ledergeldbörse hatte wie viele meiner Katzen.
Weiß nicht wenn dein Freund vermisst wäre und unter diesen Umständen wie AK, ob du dann auch an Katzen denken würdest und als wahrscheinlichste ansehen, das Katzen Zeug aus der Geldtasche nehmen hab ich noch nicht gehört aber vielleicht mag es das geben, nur man darf nicht alles Unwahrscheinliche bei diesem Fall anwenden, wenn die Polizei immer so denken würde ja ist alles normal es gab halt viele Unglückliche Zufälle auch wenn sie nicht so wahrscheinlich sind, wird schon so sein, dann gibt es in Zukunft kaum mehr Kriminalität sondern nur noch Unfälle.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:12
@z3001x

Strandschwalbe kannst ja noch mal fragen.
Gute Nacht euch allen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 02:18
@Sillyrama
@Casa_blanca
@sue_bern
Vom Aussteigen aus dem Metronom bei Halt auf offener Strecke berichtete @NannaNannita
Beitrag von NannaNannita (Seite 465)


Anzeige

melden